Verhütung Erfindung: Kondom diagnostiziert STIs

Benutzer90972 

Team-Alumni
Britische Teenies sollen ein Kondom erfunden haben, das die Farbe wechselt bzw. leuchtet, wenn einer der Beteiligten eine sexuell übertrage Infektion (STI) hat. Dafür haben die Jungs den britischen Teen-Tech-Preis erhalten, der ihnen im Buckingham Palace verliehen werden soll. Dort wollen sie auch nach Investoren suchen.

Als problematisch wird u.a. der Preis angesehen: Wer kauft das teurere Kondom, wenn er auch ein günstigeres haben kann? Will man die Information wirklich haben und wie reagiert im Zweifelsfall?

Quelle: Die Welt

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Will man die Information wirklich haben und wie reagiert im Zweifelsfall?
Das ist eben die Frage ... wenn ich eh schon ein Kondom benutze, dann vermutlich, um mich nicht anstecken zu können, selbst wenn derjenige erkrankt sein sollte. Das wäre dann zumindest der absolute Lustkiller. Aber natürlich auch ein praktischer Schnelltest für den anderen Part.

Benutzer15875 

Meistens hier zu finden
Warum denn als Kondom. Diese "Farbwechseltechnik" müsste sich doch auch auf Teststreifen oder so anwenden lassen.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich denke auch, dass das ganze als Teststreifen sehr viel mehr Sinn machen würde.

Entweder ich bin bereit, mit Kondom mit einem STI-Erkrankten zu schlafen. Dann hilft mir die Info des farbigen Kondoms nicht mehr weiter.

Oder ich bin nicht dazu bereit, und dann ist es in dem Moment bereits zu spät.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Fraglich ist eben auch, ob er Moment so ideal ist um über eine STI zu sprechen. Der Teststreifen im heimischen Bad gibt eben doch die Option, die neue Information sacken und vor allem durch einen Arzt nachprüfen zu lassen ohne direkt nach dem Akt in Panik und Vorwürfen zu enden. Das kann, je nach Charakter, schon zu nachhaltigen Verunsicherungen führen.

An sich ist die Idee vielleicht ganz nett. Bei genauerer Betrachtung finde ich das aber doch recht problematisch.

Benutzer153370  (37)

Benutzer gesperrt
Ich finde, dass das in einer Beziehung kaum sinnvoll ist. Dient eher der Abschreckung vom Partner.
Vielleicht für Bordells ect. nützlich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren