• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen vor dem Ersten Mal

J
Benutzer117353  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
"Beim ersten Geschlechtsverkehr reißt in der Regel das Jungfernhäutchen (Hymen) der Frau ein – die Jungfräulichkeit geht dadurch verloren." Dieses Zitat stammt aus einem der ersten Suchergebnisse, wenn man bei Google "Entjungferung" eingibt.
Wie kann das sein? Ich und eigentlich alle Jungs, die ich kenne, hatten sich vor ihrem Ersten Mal bereits unzählige Male einen runtergeholt. Aber wie ist es bei den Frauen?

1. Habt ihr euch schon vor dem ersten Mal Sex schon regelmäßig befriedigt?
2. Und wenn ja, habt ihr euch dabei auch schon etwas reingesteckt oder war das erste in eurer Scheide tatsächlich der Penis eures Partners?

Ich kann es mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass wenn man bereits sexuell interessiert ist, nicht auch ausprobieren will, wie es sich ungefähr anfühlt. Gibt es wirklich Frauen, die auf das erste Mal mit einem Mann warten bevor sie selber etwas ausprobieren? Und wenn nein, was glaubt ihr, warum sich dieser Mythos aus dem Zitat oben so hartnäckig hält?
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Aber wie ist es bei den Frauen?
Mit Sicherheit sehr unterschiedlich, aber du kannst davon ausgehen, dass die meisten Frauen auch masturbieren und viele sicher auch schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr.

Das Hymen kann schon deutlich vor dem ersten GV z.B. durch Sport reißen.
Es kann natürlich auch bei der SB reißen, muss es aber nicht.

Wie man "Jungfräulichkeit" definiert ist eine andere Frage. Du definierst es rein anatomisch.
Ich würde sagen eine sogenannte "Jungfrau" ist eine Frau, die noch keinen Sex hatte, unabhängig vom noch intakten Hymen.
Theoretisch kann man auch einen Mann der noch keinen Sex hatte eine Jungfrau nennen. Das macht man zumindest, da es kein männliches Pendant dazu gibt.

1. Habt ihr euch schon vor dem ersten Mal Sex schon regelmäßig befriedigt?
Ja

2. Und wenn ja, habt ihr euch dabei auch schon etwas reingesteckt oder war das erste in eurer Scheide tatsächlich der Penis eures Partners?
Nur die Finger.

Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher inwieweit das reißen des Hymens mit Schmerzen verbunden ist. Bei der SB hatte ich nie welche. Beim ersten GV schon ein bisschen, aber nur am Anfang und es war harmlos.
Wann und wodurch mein Hymen gerissen ist, kann ich also nicht sicher sagen und ist auch völlig egal.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #3
Ich und eigentlich alle Jungs, die ich kenne, hatten sich vor ihrem Ersten Mal bereits unzählige Male einen runtergeholt.
Mir fehlt der Zusammenhang. Na, und? Deswegen muss man sich doch keine großen Gegenstände einführen. Vor allem, weil man in dem Alter nun nicht gerade regelmäßig im Erotikshop bestellt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ja ich hab mich vor meinem ersten Sex schon selbstbefriedigt.
Nein ich hab mir dabei nie irgendwas rein gesteckt.

SB und reinstecken ist eine Kombi, die ich bis heute nicht praktiziere 😀

Entjungfern heißt für mich erster GV. egal was vorher war.
 
Sappho
Benutzer188067  Ist noch neu hier
  • #5
1. Habt ihr euch schon vor dem ersten Mal Sex schon regelmäßig befriedigt?
ja
2. Und wenn ja, habt ihr euch dabei auch schon etwas reingesteckt oder war das erste in eurer Scheide tatsächlich der Penis eures Partners?
Penis kam erst später, mein Hymen verloren ich durch meine Gefährtin und den Gebrauch eines Dildos.
Ich kann es mir nämlich überhaupt nicht vorstellen, dass wenn man bereits sexuell interessiert ist, nicht auch ausprobieren will, wie es sich ungefähr anfühlt. Gibt es wirklich Frauen, die auf das erste Mal mit einem Mann warten bevor sie selber etwas ausprobieren?
ja ist in sehr religiösen Kreisen wohl der Fall. Ich kenne eine Baptisten die sich selber noch nie abgefasst hat. Sie wartet damit bis zur ihrer Ehe.
Auch habe ich Mal gelesen das einige Völker ihre Jungs nur deswegen beschneiden damit sie nicht an sich selber spielen. es werden aber immer hygienische Gründe dafür angefügt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Es gibt kein „Jungfernhäutchen“!

Kann gerade nicht schreiben am Handy, kann dazu auch gern nochmal näher ausführen.

Es gibt eine vaginale Korona, ein Schleimhautkranz am Eingang der Vagina (sieht bei jeder* anders aus, ist mir Spiegel gut erkennbar), welche auch teilverschlossen sein kann. (Sehr selten). Blutungen beim ersten GV gehen oft auf Verletzungen und Unentspannung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren