Erfahrungen mit Yves Rocher

Benutzer60624 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

hatte letzte Woche ein Werbeprospekt von Yves Rocher im Briefkasten und die haben mich dann auch geködert mit ihren Lockangeboten...:ashamed: also es gab als Willkommensgeschenk ein 3-teiliges Taschenset (das sehr schön auf dem Foto aussah, sich aber als Schrott herauspuppte) und eine Creme. Habe gleich 3 mal was bestellt...es gab immer wieder andere Geschenke, die anscheinend im Wert von 30 € lagen. Mir ist schon klar ,dass das Lokangebote sind, damit man immer wieder bestellt. Aber im Grunde wirkt YVes Rocher sehr unseriöse damit, da die Geschenke es wirklich nicht wert sind und weil plötzlich Cremes oder andere Kosmetika die im Katalog noch 33 € kosten plötzlich kostenlos beiliegen etc.

Was denkt ihr? Findet ihr Yves Rocher gut/schlecht?
Habe bis jetzt noch nichts davon ausprobiert (steht noch hier rum), wollte aber schon man eure Erfahurngen damit wissen.
Im Übrigen habe ich in anderen Foren oft gelesen, dass die Inhaltsstoffe bedenklich sind (krebserregend sein könnten) und das mit den Tierversuchen quatsch ist, da die nur keine zu machen brauchen, weil sie die Infos von anderen Firmen abkaufen, die an Tieren testen... :schuettel:
Oft hab ich auch von Allergien auf das parfümierte Zeug gelesen.
Im dm gibt es ja z. Bsp. auch Alverde das ziemlich günstig ist und auch bio ist.
Zudem ist YR ja auch nicht sehr günstig...

Was denkt ihr allgemein von Yves Rocher?

Danke im Voraus :smile:

R

Benutzer

Gast
Früher, so vor ca. 8 Jahren, hat meine Mutter da öfter bestellt und auch ich hatte dann einige Sachen davon. Mascara fand ich zB ziemlich gut, Parfüm auch, ebenso "Anti-Pickel-Roller" (ja, damals brauchte ich sowas eben :tongue:)...aber die ganzen "Geschenke" sind wirklich absoluter Mist und mich nervt auch, dass man regelrecht mit Werbung bombardiert wird, selbst wenn man schon Jahre nichts mehr bestellt hat.

Heute kaufe ich dort nichts mehr, da ich wirklich tierversuchsfreie Kosmetik kaufen möchte und mir die Sachen auch zu teuer sind. Ich kaufe das Meiste von Alverde und bin sehr zufrieden.

Benutzer60624 

Verbringt hier viel Zeit
Ja, war mal ein Test meinerseits :smile: Hatte glaube ich nur mal vor Jahren ein Duschgel von YR. Aber Alverde ist wirklich super, nicht parfümiert und günstig.
Hab eigentlich sehr viel gekauft bei YR aber nicht so viel bezahlt, also es gab z.bsp. 2 Mascara gratis, nur weil ich die Newsletter bestellt habe (die kann ich ja gleich wieder abbestellen), und weil es so ne blöde Tasche als Geschenk nicht mehr gab, durfte ich mir ein Produkt nach Wahl im Wert von 15 € aussuchen. Zudem habe ich einmal eine Creme und einmal ein Parfüm geschenkt bekommen.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
und die haben mich dann auch geködert mit ihren Lockangeboten...:ashamed: also es gab als Willkommensgeschenk ein 3-teiliges Taschenset

Meine Frau fällt auch regelmässig auf die Lockangebote rein, und ich habe meine liebe Not, ihr beizubringen, dass die ganzen Werbegeschenke nur dazu dienen, dass man immer wieder kaufen soll, aber die Geschenkesets von derart mieser Qualität sind, dass sie keinen Cent wert sind. Spätestens wenn man das Set in der Hand hält, merkt man es.
Ich erinner mich noch an ein Scheren-Set, wo Du mit der Schere höchstens Wasser und Luft schneiden konntest....oder Messer, mit denen man nur Butter schneiden kann.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich bin Stammkunde bei Yves Rocher. Obwohl das in letzter Zeit weniger geworden ist (hat aber andere Gründe). Ich war immer zufrieden mit den Produkten, ich bestelle eigentlich nur Duschgels. Die haben total leckere. Bestelle immer so um die 30€ oder da halt wo ich dann keinen Versand mehr zahle. :grin: Die Geschenke sind zu 95% Schrott das ist klar aber was will man erwarten? Ne Rolex wirst du nie geschenkt bekommen. :grin:
Ich hab letzens eine Fleece Weste gratis dazu bekommen, ich bin sehr zufrieden damit und ziehe die zum schlafen oder zuhause an. :smile:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
und mich nervt auch, dass man regelrecht mit Werbung bombardiert wird, selbst wenn man schon Jahre nichts mehr bestellt hat.
Mmm und ich kriege seit Jahren schon keine Werbung mehr. :grin: Obwohl ich gerne mal wieder eine hätte. :zwinker:

Früher hab ich da oft bestellt, über die Produkte kann ich auch nichts schlechtes sagen. Am leckersten fand ich immer dieses Aromazeug, also Vanille, Erdbeer, Himbeer und Co. :grin:
Ist aber bestimmt 8 Jahre her.

Geschenke hab ich auch viele bekommen: Kühltasche, Decke, Armbanduhr etc.
Vieles hab ich weggeworfen bzw. konnte es gar nicht gebrauchen, aber das ist ja nicht verboten. Ich hab nie nur wegen der GEschenke bestellt!! Oft wollte ich das Geschenk gar nicht bzw. habs dann wirklich gleich entsorgt.

Eine Armbanduhr hab ich wirklich mal längere Zeit getragen bis die Batterie alle war. :grin:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich könnte mich in das Haferduschgel und die dazugehörigen Bodylotion reinlegen! Ich liebe das und das kaufe ich da auch :zwinker:

Ich war da lange Zeit Kunde und ich finde die Sachen durchaus okay. Das mit den Tierversuchen stört mich insoweit nicht, da ich mir denken kann, dass alle Bestandteile irgendwann mal an Tieren getestet worden sind und ich es nicht falsch finde, diese heutzutage trotzdem zu verwenden, sofern man nicht selbst neue Tierversuche durchführt.

Ich kriege leider keine Werbung mehr von denen, was ich fast schade finde :zwinker: Irgendwann haben die aufgehört, uns was zu schicken...

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaub wenn man mal a zeitlang nix bestellt kommt auch keine Werbung mehr. Hab auch schon lange keine mehr bekommen aber beim Universal Packerl war eine Werbung mitdabei von ihnen. :zwinker:

D

Benutzer

Gast
Meine Frau fällt auch regelmässig auf die Lockangebote rein, und ich habe meine liebe Not, ihr beizubringen, dass die ganzen Werbegeschenke nur dazu dienen, dass man immer wieder kaufen soll, aber die Geschenkesets von derart mieser Qualität sind, dass sie keinen Cent wert sind. Spätestens wenn man das Set in der Hand hält, merkt man es.
Ich erinner mich noch an ein Scheren-Set, wo Du mit der Schere höchstens Wasser und Luft schneiden konntest....oder Messer, mit denen man nur Butter schneiden kann.

:grin: ...Ja, Pantomimen-Anleitungen auf einer Hör CD.....

Auch meine damalige Frau ist auf diesen Quaksalber hereingefallen und war ihm richtig hörig......das ist schon 20 Jahre her.....

Generationen sind schon darauf reingefallen und haben Haus und Hof verkauft und Unmengen bestellt...
Nutzloses Zeugs....

Wir sollten ein Selbsthilfegruppe gründen. :zwinker:

G

Benutzer

Gast
Das Konzept von YR ist so, dass sie eigentlich immer 50% oder irgendwelche anderen Rabattaktionen haben. Ich glaube, es gibt da gar keine Phasen, wo sie ihren Kram auch einfach mal für die angeblich normalen Preise verkaufen.

Ich hab mir davon mal was in einem Laden gekauft, reagiere darauf aber allergisch. Mir gefallen aber auch die Düfte einfach überhaupt nicht, ich finde das viel zu penetrant, ich stehe eher auf natürliche Duftrichtungen. Die von YR sind mir zu künstlich.

Also mich reizt da ehrlich gesagt gar nichts.

Edit: Achso, ich hatte mal einen Lippenstift von denen, der war eigentlich ganz gut. Aber das ist auch alles bestimmt schon um die 8 Jahre her. Da habe ich gerade so meinen ersten Erfahrungen mit Schminke gesammelt und da fand ich den halt ganz ok.

Benutzer60624 

Verbringt hier viel Zeit
Das ist ja gerade das was ziemlich seltsam ist, die Dinge ja garnichts Wert sein, wenn sie danach gratis als Geschenk beiliegen. sind höchstens so viel wert dann wie die billigen Taschensets oder warum solte man sonst zwischen Gesichtscreme und "3-teiligem Taschenset aswählen können....finde das macht YR etwas unseriös

Benutzer96994 

Öfters im Forum
Ich hab da früher öfter mal bestellt und jetzt vor kurzem wieder. Manche Produkte riechen wirklich sehr künstlich aber die Lippenpflegeprodukte sind echt gut und der Mandelduschgel riecht toll.

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin zwar Kundin bei Yves Rocher, aber jedes Mal, wenn ich mir dort im Laden etwas kaufe, bin ich hinterher auf 180°.

Die Schlange an der Kasse wird einfach nicht kürzer, obwohl die Damen dort nur am Arbeiten sind: Stempel hier, Aufkleber dort, "Möchten Sie lieber die Tasche oder den Lippenstift gratis dazu?"... Bis eine einzige Kundin (bewaffnet mit Kundenkarte und den Werbebriefen mit den ganzen Gratis- und Kauf-dazu-Angeboten drauf) abgefertigt ist, läuft bald schon das Verfallsdatum der Produkte ab.

Einiges mag ich sehr gerne riechen, aber ich vermeide den Laden einfach wegen des Zeitaufwandes.

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu,
ich habe da als Teenie viel bestellt, aus Geldmangel :zwinker:

Die Werbegeschenke waren schrott. Die Cremes kannste vergessen das Make Up usw auch.

Manche Cremes haben nach kurzer Zeit angefangen zu stinken. Als Teenie hat mir das gereicht, ich kannte ja nichts hochwertiges.

Aber jetzt würde ich da nicht mehr bestellen, sondern lieber in den DM Markt gehen und mir die Schminke genau anschauen bevor ich die kaufe.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich bin zwar Kundin bei Yves Rocher, aber jedes Mal, wenn ich mir dort im Laden etwas kaufe, bin ich hinterher auf 180°.

Die Schlange an der Kasse wird einfach nicht kürzer, obwohl die Damen dort nur am Arbeiten sind: Stempel hier, Aufkleber dort, "Möchten Sie lieber die Tasche oder den Lippenstift gratis dazu?"... Bis eine einzige Kundin (bewaffnet mit Kundenkarte und den Werbebriefen mit den ganzen Gratis- und Kauf-dazu-Angeboten drauf) abgefertigt ist, läuft bald schon das Verfallsdatum der Produkte ab.

Einiges mag ich sehr gerne riechen, aber ich vermeide den Laden einfach wegen des Zeitaufwandes.

Also ich war zwar schon bestimmt 1 Jahr nicht mehr in dem Yves Rocher Laden hier, aber früher bin ich da fast täglich vorbei gelaufen und es war höchstselten überhaupt ein Kunde drin. :ratlos:
Und wenn ich mal drin war, dann war ich auch höchstens die zweite oder dritte Kundin drin. Von Hochbetrieb keine Spur. :grin:

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
die haben relativ gutes shampoo, aber wenn ich die wahl zwischen alverde und yr hab.... heutzutage kauf ich da nichts mehr.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren