• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

TV Erfahrungen mit Video-Streamingdiensten?

K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Netflix kennt fast jeder, Amazon auch noch - danach wird's meist düster.

Welche Dienste habt Ihr schon probiert bzw. nutzt Ihr aktuell? Wenn ja: Auf Smart TV/Laptop/Tablet - oder habt Ihr 'nen Raspberry oder anderen Computer an der Glotze angeschlossen?

Nutzt Ihr einen oder mehrere Dienste? Wie zufrieden seid Ihr mit Auswahl und Preisen sowie Bild- und Tonqualität? Gab's mal technische Probleme - oder mit der Abrechnung? Wie umständlich ist es aktuell, die Dienste im Ausland zu nutzen?

Her mit Euren Erfahrungen! :anbeten: :rose:
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Netflix

Teile ich mit 3 anderen, schaue aber selbst kaum.

Amazon Prime Video

Bisher kaum genutzt, aber (ein Teil) ist ja beim Prime Abo dabei.

Disney+

Sofort wieder gekündigt, hat mich 0 interessiert.

Apple TV+

Kommt ja mit jedem Apple Device für ein Jahr umsonst mit, habe ich bisher ein paar mal genutzt.

____

Wenn ich einen dieser Dienste nutze, dann direkt am Fernseher.
Aber wie man herauslesen kann, hab ich aktuell (seit einigen Monaten) überhaupt keine Lust, eine der Dienste zu nutzen. Schaue aktuell öfters Dokus auf YouTube.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Aber wie man herauslesen kann, hab ich aktuell (seit einigen Monaten) überhaupt keine Lust, eine der Dienste zu nutzen.
Mir gehts ähnlich. Ich habe Amazon dank Prime und gucke da mal ein bisschen zwischendurch, aber es hält sich sehr in Grenzen.

Netflix könnte ich über diverse Freunde reinschauen, hatte es selbst mal abonniert, aber alleine gucke ich da einfach zu wenig.

Sonst hatte ich nur mal Sky Ticket um Game of Thrones zu gucken :grin: Ansonsten taugt das aber wenig. Keine Ahnung, wie das jetzt heisst.
Schaue aktuell öfters Dokus auf YouTube.
Da kann ich die Mediatheken von ARD und ZDF empfehlen, da ist einiges an guten Dokus dabei.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Off-Topic:
Da kann ich die Mediatheken von ARD und ZDF empfehlen, da ist einiges an guten Dokus dabei.
Die sind mittlerweile echt gut sortiert und seit ein paar Jahren gibt's auch gescheite Bildqualität und das meiste in (Full)HD. Und da wir dafür mit unseren Rundfunksteuern zahlen...
 
Leenaa
Benutzer145518  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Da kann ich die Mediatheken von ARD und ZDF empfehlen, da ist einiges an guten Dokus dabei.

Ja gut, die Dokus die ich schaue sind auch meistens von ARD, ZDF, NDR etc. die werden auch auf YT geladen. Ab und an mal eine mehr oder weniger seriöse von Spiegel..
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wir nutzen Netflix wirklich ausgiebig, das lohnt sich bei uns sehr.

Amazon Prime haben wir auch, nutzen es aber nicht soooo oft (auch weil der Player auf unserem Fernseher so oft abstürzt :mad: ).

Sky Ticket hatten wir auch mal für ein paar bestimte Serien, aber eben nur zeitlich begrenzt.

Mediatheken der Öffentlich-rechtlichen nutzen wir auch gerne.

Wir nutzen alles über den Fernseher.

Mehr soll es dann aber auch nicht mehr werden. :grin: :ashamed:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
ich nutze Amazon Prime, Qualität ist immer gut und Kosten überschaubar, da viel mehr inkl ist als die "Filme"

TVnow (zahle aktuell nur 50% des normalen Preises und schaue da meist nur Serien oder ähnliches OHNE Werbung, weil mich das so nervt, wenn der halbe Abend rum geht und man nur Werbung sieht.. mit dem normalen Preis werde ich aber wieder kündigen)

die Mediatheken nutze ich oft, auch weil ich selten Filme oder Dokus/ Talkshows dann anschauen kann und will, wenn sie im TV laufen.
Ich schaue am WE oft das nach, was in der Woche für mich zu spät im TV läuft.. :engel:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich nutze Netflix, Amazon, Sky, Disney+, TVNow und Joyn.

Alle per TV, entweder über eine direkte App auf dem TV (bei dem neuen Fernseher) oder per Fire-TV-Stick oder mittels Streaming vom Handy über Google Chromecast auf den TV (beim alten Fernseher bzw. weil es die TVNow App noch nicht für den neuen gibt). Auf einem Handy oder Tablet wär mir das Display viel zu klein um vernünftig gucken zu können.

Preislich bin ich zufrieden (Netflix ist im Sky-Preis mit drin, Amazon zahl ich eh wegen Prime, TVNow kostet nur 3€, Joyn ist die kostenlose Variante, nur bei Disney+ bin ich noch nicht sicher ob sich das lohnt und ob ich über das erste Jahr moch verlängere).

Weder mit der Abrechnung noch mit Bild oder Ton gabs bisher Probleme. Abgesehen davon das es mal passieren kann das zwischendurch die Verbindung kurz weg ist aber da reg ich mich nicht drüber auf.
 
Jyinnai
Benutzer181095  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich nutze noch Wakanim und Crunchyroll für Anime. Aber das ist ja nicht für jeden interessant :smile:.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Wir nutzen zwei Vierer-Accounts Netflix, einen Amazon Prime Account, Disney + (mit Freunden, hauptsächlich für National Geographic) und Joyn im Zug, sowie Spotify premium von Zeit zu Zeit.
Ansonsten ARD/ZDF Mediathek und recht viel YouTube... einen Fernsehanschluss habe ich in meiner Wohnung nicht, bisher wird er aber auch nicht wirklich vermisst :smile:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #12
welcher Tarif ist das dann?
ich zahle akt. 50% von 4,99 Euro, dachte immer 4,99 Euro ist der billigste Tarif? :eek:
Als ich TVNow vor Jahren bestellt habe gab's das nur in zwei Varianten. Kostenlos oder für 2,99€/monatlich, und den Preis zahle ich immer noch.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich habe Netflix, TVNow, Disney+ und Apple TV. Letzteres aber nur, weil ich durch einen Kauf ein Jahr gratis habe. Ich nutze alle Dienste relativ regelmäßig. Joyn hatte ich ebenfalls eine zeitlang, aber nur um dort die aktuelle Staffel Grey's Anatomy zu schauen.

Ich nutze es meistens am Tablet, selten mal am Fernseher und bin mit der Bild- und Tonqualität gut zufrieden.

Im EU Ausland funktionieren alle Streaming Dienste bei mir bisher normal. Ich habe aber auch wenig Erfahrung damit, da ich im Urlaub eher weniger streame. International hatte ich schon einige Probleme. TVNow ist dort zB. zum Teil nicht abrufbar.
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
ich habe netflix und amazon prime und nutze beides recht regelmäßig :grin:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Aktuell habe ich nur noch Netflix und das schließe ich auch immer nur für einen Monat ab, dann kündige ich es wieder.
In dem Monat schau ich mir alles an, was mich interessiert. So viel ist das nicht :grin:
Und dann mach ich wieder eine Zeit lang Pause bis es neue Filme und Serien gibt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #20
Sky komplett für Fußball und Filme.
DAZN für Fußball und Sport allgemein.
Disney+ für die Mädels.
Amazon Prime für die Mädels.
Netflix für die Mädels.
TV Now für die Mädels.
Joyn für die Mädels.
Apple TV für die Mädels.
:grin:
Alles über einen Samsung Smart TV. Läuft alles Bombe.


Nein, ich bezahle natürlich nicht alles selbst. Bin doch nicht behämmert.:cool:
Man kann ja viel teilen heutzutage. :thumbsup:
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #21
Da ich schon öfter mal mitbekommen habe, dass die Serien auf den einschlägigen Streamingdiensten auch gerne mal verschwinden und ich keine Lust habe, gerade dann etwas nicht gucken zu können, wenn ich das möchte, hab ich einen RasPi zu Hause inkl. NAS auf dem VIEL Videozeugs liegt.
Mir wird auf jeden Fall nicht langweilig :zwinker:
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Netflix: Hier schauen wir die meisten Sachen und müsste ich mir nur eins aussuchen, dann wäre es wohl Netflix.

Amazon Prime: Hauptsächlich um Porto zu sparen. Ab und an schauen wir aber da auch mal was.

Disney+: Mein Sohn ist gerade in dem Alter, in dem wir die ersten Disney-Filme mit ihm schauen und zum Mandalorian sag ich auch nicht nein. Ohne Kind würde ich das aber wohl immer nur einen Monat holen um den Mandalorian zu schauen und dann wieder kündigen.

Maxdome: War mal bei meinem Internetanbieter mit im Paket. Es gab hier aber so gut wie nichts, das es nicht auch wo anders gab. Das eine Mal, wo ich dann dort was schauen wollte, ging es dann aber nicht, weil man nur die App auf der Hardware von meinem Internetanbieter nutzen durfte und die hat schlicht weg nicht funktioniert.

TV Now: Hier findet man das Fernsehprogramm als Stream wieder. Irgendwas wollten meine Frau und ich schauen und haben es aber im Fernseh verpasst und in der kostenlosen Mediathek konnte man es nicht auf dem Fernseher schauen, sondern nur auf dem PC. Da haben wir uns da mal den kostenlosen Probemonat geholt. Allerdings kommt halt so selten etwas im TV, dass sich das nicht auf Dauer lohnt.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Wir haben Netflix und nutzen es wenig. So richtig lohnt es sich nicht, aber ich glaube, ich zahle nur 10 Euro. Wir sind aber einfach nicht so die Serien-oder Filmgucker, ich finde das echt langweilig und lese lieber das Internet leer :grin: Ich finde es aber trotzdem gut, die Option zu haben, und ab und zu gibt’s auch Serien, die mich „fesseln“, aber leider eher selten.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Welche Dienste habt Ihr schon probiert bzw. nutzt Ihr aktuell?
Ausprobiert: Amazon Prime (damals als Student im vergünstigten Preis) und Apple-TV+ (im kostenlosen Jahr nach Kauf eines Apple-Gerätes). An der Smart-Glotze hing es damals über meinen Laptop. Eine Set-Top Box habe ich nicht. Ab und an wird mal was vom NAS gestreamt, aber das wars auch schon.

Aktuell in Nutzung: Nichts mehr davon, weil es sich für mich nicht (mehr) lohnt und weil sich die Auswahl an Filmen und Serien, die ich wirklich sehen will doch sehr in Grenzen hält. Wenn überhaupt, dann leihe ich mir in der örtlichen Videothek (ja, sowas gibts noch) mal einen Film oder eine Serienstaffel übers Wochenende aus. Ist vielleicht nicht so bequem, aber dafür deutlich günstiger und zeitlich für mich zielführender als ein Abo, welches ich eh nicht nutze. Und ich unterstütze ein einheimisches Kleinunternehmen :smile:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #26
Off-Topic:
Echt? Ich dachte, die hätten mittlerweile ausnahmslos dichtgemacht... :eek:
Hier bei uns hat 2019 sogar eine neu aufgemacht. Ob sie gut läuft, weiß ich nicht, aber sie gibt es noch.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #27
Wird gerne auch zur Geldwäsche genutzt. Gerade heute, wo wenig realer Umsatz mehr ist.
 
kopfsache
Benutzer109947  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Off-Topic:
Wird gerne auch zur Geldwäsche genutzt. Gerade heute, wo wenig realer Umsatz mehr ist.
Hast du irgendwelche stichhaltigen Quellen / Belege für eine solch diffamierende Behauptung? :cautious:

***​

lohnt sich das für die
Vermag ich (noch) nicht einzuschätzen. Ich bin ja erst Anfang des Jahres in meinen aktuellen Wohnort gezogen, aber nach ein wenig Recherche und vom Hören-Sagen ist diese Videothek schon fast ein kleines "Traditionsunternehmen" hier im Ort. Bedeutet, die gibts vermutlich schon länger und in dem Laden ist auch eigentlich immer was los. Die Besitzerin, eine ältere, leicht hippie-esk angehauchte Dame ( :grin: ) betreibt das mit Herzblut. Der ganze Laden ist auch vollgestellt mit allerlei nerdigen Film- und Kino-Utensilien :whoot: Wenn man möchte, kriegt man ab und zu auch alte Film-Plakate umsonst. Bei einem meiner ersten Besuche habe ich mitbekommen, dass nach der Wiedereröffnung nach dem ersten Lockdown im März der Laden keine Ansprüche auf staatliche Corona-Hilfe bekommen hat und dass die Dame anscheinend einiges an eigenem Vermögen für den Erhalt reingeschossen hat. Ich dachte mir, dass sollte man unterstützen... mal vollkommen losgelöst davon, dass es schlicht und einfach eine günstige Möglichkeit ist, an Filme / Serien zu kommen (die Auswahl ist wirklich riesig).

Rechenbeispiel: ein normaler Film zum leihen kostet bei Amazon oder Apple ca. 3-5 Euro für 48 Stunden. Serienfolgen ca. 2-4 Euro pro Folge (wenn man keine Flatrate / Abo hat). Klar, ist bequem, aber auch teuer. In der Videothek bekomme ich 1 Film auf BluRay (= keine Streaming-Probleme) ab 1,50 Euro pro Tag (Sonn- und Feiertage kosten nicht extra) oder eine komplette Serienstaffel für ca. 4-6 Euro pro Wochenende. Und ich mache mich nicht abhängig von den "BigPlayern" (ich würde z.B. niemals Filme bei Amazon oder Itunes kaufen). "Nachteil" ist, ich muss hinfahren und die Filme hinbringen / abholen, aber das ist für mich ein Weg mit dem Radl von ca. 15 Minuten... also who cares!

Ich bin zufrieden damit :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #29
. "Nachteil" ist, ich muss hinfahren und die Filme hinbringen / abholen, aber das ist für mich ein Weg mit dem Radl von ca. 15 Minuten... also who cares!
Wenn sich's so schnell erledigen läßt, ist's tatsächlich eine Alternative. Wenn ich erst mit dem Auto 'ne halbe Stunde fahren und dann noch 'nen Parkplatz suchen/zahlen müßte, sähe es schon wieder anders aus.

Ich verstehe ja bis heute nicht, warum Amazon Love Films (?) dichtmachte. DVDs/Blu-rays bestellen, per Post kriegen und zurückschicken fand ich praktisch und nicht nur in Gegenden mit schlechter Intertnetanbindung interessant.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #30
Wahrscheinlich, weil es genug Leute gibt, die mit den Medien nicht sorgsam umgingen "ist ja nicht meins" und somit der Ausschuss zu hoch war.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #31
Off-Topic:
Wahrscheinlich, weil es genug Leute gibt, die mit den Medien nicht sorgsam umgingen "ist ja nicht meins" und somit der Ausschuss zu hoch war.
Zumindest DVDs sind, sowohl von den physikalischen Eigenschaften der Scheiben her als auch was Rohdatenkodierung/Fehlerschutzmechanismen angeht, robuster als CDs. Aber klar - es wird kaputte Scheiben gegeben haben - wenn nicht durch die Nutzer, dann durch die Post.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #32
Ich denke eher, dass die meisten Ausleihenden die DVDs vor der Rückgabe nicht zurück gespult haben

Kleiner Scherz für die Älteren unter uns...
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
Wenn sich's so schnell erledigen läßt, ist's tatsächlich eine Alternative. Wenn ich erst mit dem Auto 'ne halbe Stunde fahren und dann noch 'nen Parkplatz suchen/zahlen müßte, sähe es schon wieder anders aus.

Ich verstehe ja bis heute nicht, warum Amazon Love Films (?) dichtmachte. DVDs/Blu-rays bestellen, per Post kriegen und zurückschicken fand ich praktisch und nicht nur in Gegenden mit schlechter Intertnetanbindung interessant.
Ich vermute mal, der Markt ist ziemlich tot. Die meisten haben doch heutzutage nicht mal mehr einen Player dafür.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Off-Topic:
Ich vermute mal, der Markt ist ziemlich tot. Die meisten haben doch heutzutage nicht mal mehr einen Player dafür.
Das wäre nun das kleinste Problem - gibt's für kleines Geld.

War letzte Woche einkaufen - bei Feinkost SchwarzKaufland stand mitten im Gang ein Regal mit "Weihnachts"-DVDs - sehr gut abgehangene Spielfilmware für ein paar Euro (hab im Vorbeigehen auf 'ner Hülle das Konterfei von Peter Alexander erblickt... :cry: :eek: )

Irgendwer scheint noch passende Spieler zu haben.

[doublepost=1605965002,1605964262][/doublepost]
Off-Topic:
Ich denke eher, dass die meisten Ausleihenden die DVDs vor der Rückgabe nicht zurück gespult haben.
Genau! Und dann passiert exakt das hier!


(Einer meiner Lieblingsfilme - gibt's seit einiger Zeit auf Blu-ray... :whistle: :tongue: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit Video-Streamingdiensten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren