• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit Valette ?

B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hy, ich würde gerne echte Erfahrungen zu der Valette hören.
Oder vl kennt ihr Erfahrungen von anderen Frauen die sie nehmen.
Nicht diese allgemein Warnhinweise, was in den Beipackzettel steht.
Wie vertragt ihr sie ?
Welche Nebenwirkungen sind tatsächlich aufgetreten ?
Wie lange haben sie angehalten ? ( Eingewöhnungsphase )
Ich nehme Betablocker wegen Bluthochdruck seit 14 Jahren aber ich bin das Zeug jetzt einfach gewöhnt. Blutdruck ist konstant und ich musste die Dosis nie erhöhen oder so. Organische Fehler liegen keine vor.
Wer nimmt ähnliches ?
Wie sieht es mit Krampfadern aus ?
Hat jemand tatsächlich Venenentzündungen bekommen ? Thrombose ?
Was passiert mit der Libido? :tongue:

Danke euch:bussi:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Die Valette war mit 18 meine allererste Pille. Hab extreme Wassereinlagerungen bekommen und bin aufgegangen wie ein Hefekloß :frown:
Deshalb hab ich sie nach 7 oder 8 Monaten auch wieder abgesetzt.
später mit anderen Pillen hatte ich nie Probleme.

Grundsätzlich wundert es mich, dass dir als Bluthochdruckpatientin die Pille überhaupt verschrieben wird. wenn dann eine Minipille. was anderes würde ich an deiner stelle nicht nehmen.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Die Valette war mit 18 meine allererste Pille. Hab extreme Wassereinlagerungen bekommen und bin aufgegangen wie ein Hefekloß :frown:
Deshalb hab ich sie nach 7 oder 8 Monaten auch wieder abgesetzt.
später mit anderen Pillen hatte ich nie Probleme.

Grundsätzlich wundert es mich, dass dir als Bluthochdruckpatientin die Pille überhaupt verschrieben wird. wenn dann eine Minipille. was anderes würde ich an deiner stelle nicht nehmen.
Ich hab sie mir durch einen Trick online bestellt, weil ich einfach keinen Frauenarzt bekomme seit 2 Jahren. Mein damaliger Arzt verschrieb sie mir ..vor 12 Jahren...Ich wechselte aber zu schnell auf die Belara ,weil ich mal eine Zwischenblutungen hatte. Dabei muss man sich erst mal 3 Monate dran gewöhnen lassen..Ich leide an Hirsituismus und eine Minipille hilft dagegen nicht und auch nichts anders. Es MUSS eine Kombipille sein. Auch wenn ich Blutdruck habe und Neigung zu Krampfadern....Um die Verhütung geht es mir nicht....
[doublepost=1587153700,1587153621][/doublepost]Achso, die Belara setzte ich ab wegen starker Gewichtszunahme und Bluthochdruck ( obwohl der eigentlich in der Familie liegt)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also sich als Risikopatientin per Trick ein verschreibungspflichtiges Medikament zu holen, davon halte ich mal gar nichts :schuettel:

Seit 2 Jahren findest du keinen Frauenarzt... schwer vorstellbar :hmm: Seit 2 Jahren keine Krebsvorsorge?

Wer hat denn deine Hormonwerte ermittelt? Warum behandelt dich dieser Arzt nicht diesbezüglich?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Gerade wenn es komplizierter ist, solltest du das mit einem Arzt besprechen.
Pillen wirken recht individuell und es ist auch nicht unmöglich, Gynäkologen und Gynäkologinnen zu finden... also verstehe ich nicht, warum du nicht über z.B. Jameda jemanden ausfindig machst.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Gerade wenn es komplizierter ist, solltest du das mit einem Arzt besprechen.
Pillen wirken recht individuell und es ist auch nicht unmöglich, Gynäkologen und Gynäkologinnen zu finden... also verstehe ich nicht, warum du nicht über z.B. Jameda jemanden ausfindig machst.
Es nimmt mich niemand auf, weil alle überlastet sind und weiter weg fahren kann ich nicht.(privat Sache) Es muss in der Gegend sein. Außerdem gibt es nur 3 Ärzte die in Frage kommen, weil ich PatientInnen von ihnen persönlich kenne...Ich hatte mal ein sehr schlimmes Erlebniss bei einem Frauenarzt und dann ging ich Jahre nicht mehr zu einem... Mein Vertrauen ist weg... Vor 2 Jahren fing ich an meine Panik zu überwinden und wollte Termine...bis jetzt vergebens...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Es ist dein Körper, deine Gesundheit.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Die, die den Hirsutismus diagnostiziert haben.
Das hab ich vererbt bekommen weil es in der Familie liegt. Mein erster Arzt war der Arzt meiner Mutter ,der auch sie deswegen früher behandelte. Der ist aber Pensioniert schon lange. Zwischendurch ließ ich mal in einer großen Klinik , Endokrinologe, meine Hormone testen. Er fand keine Auffälligkeit. Man müsse anti androgen behandeln und verwiss mich zurück zum Frauenarzt ...zu dem ich nicht mehr ging ,wegen... naja eben erzählt...war einfach schlimm...normal ich hätte die Praxis verklagen müssen...aber ich war zu jung...hatte Angst...
[doublepost=1587155211,1587155076][/doublepost]
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Es ist dein Körper, deine Gesundheit.
Eben :smile:...komm ich nicht zum Gyn, kommt die Pille eben zu mir. ICH MUSS WAS TUN. Ich kann so nicht mehr leben... ich bin schließlich kein Mann... im Moment geht Ärztemäßig ja sowieso nichts....nirgends....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Wenn deine Hormonwerte nicht auffällig sind, dann muss eine andere Ursache für deine Beschwerden gefunden werden.
Tumore oder Zysten an den Eierstöcken könnten (!) zum Beispiel ein Grund sein.
Genau um das abzuklären wurdest du zum Gyn geschickt.
Wenn du dann nicht hin gehst, ist das deine Sache.
[doublepost=1587155510,1587155387][/doublepost]
Eben :smile:...komm ich nicht zum Gyn, kommt die Pille eben zu mir. ICH MUSS WAS TUN. Ich kann so nicht mehr leben... ich bin schließlich kein Mann... im Moment geht Ärztemäßig ja sowieso nichts....nirgends....
Also mein Gyn hat Sprechstunde ganz normal. Aber wären wir wieder beim Thema "wer nicht will findet Gründe".

Dass die Valette bei Bluthochdruck nicht eingenommen werden soll findest du als Info im Beipackzettel. Wird da nicht ohne Grund ein stehen.
Ärztliche Überwachung ist da umso wichtiger!

Also MIR wäre es das zumindest :hmm:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Okay, das sind jetzt doch ziemlich viele Baustellen auf einmal.

1) Solltest du dringend aufarbeiten, was damals passiert ist. Am besten mit professioneller Hilfe, wenn dich das in deinem Leben so sehr einschränkt.
2) Wirst du allem, was ein Frauenarzt oder eine Frauenärztin tut, zustimmen müssen, bevor irgendetwas passiert. Geh' doch einfach erstmal hin und schau, was du für ein Gefühl bei der Person hast. Dann kommen vielleicht doch mehr als nur 3 Praxen in Frage.
3) Solltest du dringend klären, was genau du jetzt für Vorerkrankungen hast und wie die sich mit der Pille etc. vertragen, das klingt sehr chaotisch, unstrukturiert und unsicher bei dir und du solltest da lieber vorsichtig sein.
4) Solltest du, unabhängig davon, nicht einfach Medikamente aus dem Internet nehmen; Du kannst dir nämlich nicht sicher sein, dass drin ist, was drauf steht.

Was du besser tun solltest, ist, mal beim Gesundheitstelefon oder deiner Krankenkasse anzurufen, deine Situation zu schildern und dich nach Frauenärzten in der Gegend erkundigen, genauso wie zu deinem Vorerkranktenstatus (der wurde ja offenbar auch nie so recht geklärt, wenn der letzte Test vor Jahren war).

Gerade bist du einfach bequem, weil du wohl etwas nicht verarbeitet hast. Ärzte haben sehr wohl noch offen, es geht derzeit auch viel über Telefon und Mail und bevor du deinem Körper etwas antust, das er so gar nicht brauchen kann, solltest du das lieber ärztlich abklären lassen.

im Moment geht Ärztemäßig ja sowieso nichts....nirgends....
Ich denke sogar, dass viele, insbesondere Risikogruppen, ihre Termine verschieben oder absagen, wenn nichts Wichtiges anliegt. Die Chancen, einen Termin zu bekommen, sind jetzt also sogar höher als sonst.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wenn deine Hormonwerte nicht auffällig sind, dann muss eine andere Ursache für deine Beschwerden gefunden werden.
Tumore oder Zysten an den Eierstöcken könnten (!) zum Beispiel ein Grund sein.
Genau um das abzuklären wurdest du zum Gyn geschickt.
Wenn du dann nicht hin gehst, ist das deine Sache.
[doublepost=1587155510,1587155387][/doublepost]
Also mein Gyn hat Sprechstunde ganz normal. Aber wären wir wieder beim Thema "wer nicht will findet Gründe".
Ganz am Anfang wurde ich doch schon vom Gyn meiner Mutter darauf untersucht .Bei ihr hat es auch keine organischen Gründe und bei der Oma auch nicht...Idiopathischer Hirsituismus nennt man das. Die Haarfolikel reagieren überempfindlich auf Testosteron, was aber nicht zu viel produziert wird....Man muss das Testosteron hemmen aber gleichzeitig auch einen normalen Hormonhaushalt herstellen...:rolleyes:...
Damals war es mir lieber mit dem Bart zu leben, als jemals noch mal zu einem Frauenarzt zu gehn...
Jetzt denke ich anders.
[doublepost=1587156052][/doublepost]
Dass die Valette bei Bluthochdruck nicht eingenommen werden soll findest du als Info im Beipackzettel. Wird da nicht ohne Grund ein stehen.
Ärztliche Überwachung ist da umso wichtiger!
Starken Blutdruck bzw der nicht eingestellt ist....steht da.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Damals war es mir lieber mit dem Bart zu leben, als jemals noch mal zu einem Frauenarzt zu gehn...
Jetzt denke ich anders.
Dann geh auch zu einem!
Nimm deine Mutter oder eine Freundin mit, mach erstmal einen Gesprächstermin. Berichte von deinen schlechten Erfahrungen und dann wird das schon.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Gerade bist du einfach bequem, weil du wohl etwas nicht verarbeitet hast. Ärzte haben sehr wohl noch offen, es geht derzeit auch viel über Telefon und Mail und bevor du deinem Körper etwas antust, das er so gar nicht brauchen kann, solltest du das lieber ärztlich abklären lassen.
Ja versteht den grad keiner, das die Leute mich ständig vertrösten WEIL ES IHNEN SEHR LEID TUT, ABER KEINE NEUEN PATIENTINNEN AUFNEHMEN KÖNNEN. :sick:
[doublepost=1587156277,1587156219][/doublepost]
Dann geh auch zu einem!
Nimm deine Mutter oder eine Freundin mit, mach erstmal einen Gesprächstermin. Berichte von deinen schlechten Erfahrungen und dann wird das schon.
Tut uns leid, wir nehmen keine neuen Patientinnen! Kein Termin,kein Gespräch....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Also Corona haben wir jetzt seit einigen Wochen. Vorher hattest du 2 Jahre Zeit, um Bahn zu fahren :rolleyes: Dumm gelaufen.
Wenn du jetzt nicht fahren willst, dann musst du eben noch ein paar Wochen warten. Telefonieren und nach Termin fragen kannst du ja inzwischen.

Und eine Praxis, zu der eine Autobahn führt, zu der führt auch eine Landstraße :zwinker: Glatteis ist auch keins, also kannst du loslegen.
Weiträumig telefonieren, dann ist schon eine Praxis dabei, die noch Patientinnen aufnimmt.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Egal jetzt...ich warte auf diese Ärzte bis ich einen Termin bekomme, die sollen sehr gut und nett sein.... Bis dahin behelfe ich mir halt übers Web. Ich wollte nur mal Erfahrungen hören. Woanders geben die Leute doch auch Meinungen ab. Ich lass auch von Blutdruck Patientinnen, die trotzdem die Pille nehmen. Auch ein Arzt darf mir unmöglich die hoffnung nehmen, diesen Bart los zu werden. Ich brauche eine Kombipille. Es geht nicht um Verhütung. Dann würde klar, nur die Minipille nehmen und Kondome... Wieso versteht das grad keiner....:hmm:
[doublepost=1587157008,1587156860][/doublepost]
um Bahn zu fahren :rolleyes: Dumm gelaufen.
Ich fahre keine Bahn !
Weiträumig telefonieren, dann ist schon eine Praxis dabei, die noch Patientinnen aufnimmt.
Aber ich lass mich dann auf keinen Fall innerlich untersuchen ! Da geh ich nur zu den bekannten Ärzten von meinen FreundInnen!!!! Also bringt das dann überhaupt was ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #20
Ich versteh schon, dass du unter deinem Bartwuchs leidest.
Und dir kann da auch geholfen werden, bin ich mir sicher. Aber um einen Arztbesuch kommst du da nicht herum. Ist doch zu deinem besten :smile:

Mal abgesehen von deinem Bartwuchs ist doch auch die Krebsvorsorge wichtig!
Und ja auch die innere Untersuchung, weil der Abstrich vom Gebärmutterhals gemacht wird.

Du solltest nicht darauf warten, dass der Aufnahmestopp endet. Das wird nicht passieren. Warum auch?
Such dir einen Arzt, bei dem du zeitnah einen Termin bekommst. Dann fahr hin und gib ihm oder ihr mal eine Chance :smile:

Ein bisschen wollen musst du schon.
Nur zurücklehnen und sagen "ich kann nichts machen" ist eine bequeme Ausrede.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #28
Off-Topic:
Dann würde klar, nur die Minipille nehmen und Kondome... Wieso versteht das grad keiner..
Weil niemand freiwillig ne Minipille zur Verhütung nehmen würde :tongue:


Ich hatte die Valette, als ich schwanger werden wollte und es wegen den Hormonen nicht geklappt hat.
Hab sie verschrieben bekommen, damit die weiblichen Hormone aufgestockt werden. (also damals.. is schon ein paar Jahre her)
Ich hatte als einzige Nebenwirkung Gewichtsreduktion
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Der Mutmaßung stimmte ich zu.
Ein verschreibungspflichtiges Medikament ist nicht ohne Grund verschreibungspflichtig.

Ich will nicht wissen, was du da gekauft hast, TE.
Ist ja gut. Ich werd es ja NICHT nehmen :rolleyes:
Aber sicher ist es. Man hätte auch nur ein Rezept bekommen können und es dann in der eigenen Apotheke abholen....

Zum Rest: Ja ich habe schon lange Psychische Probleme. Vorallem auch wegen meinen ausländischen Wurzel und meiner etwas abweichender eigenen Einstellung. Ich war schon in Behandlung.....Wen es unbedingt interessiert, bitte privat. Hier ging es um was anderes.... Ich hasse immer solche Threads zu lesen und die Leute gehn vom Thema weg ...lacht:tongue:
Wisst ihr, die viele Zeit Zuhause, macht ballaballa im Kopf :whoot:
Man denkt zu viel nach ,ist zuviel alleine...
[doublepost=1587211553,1587211282][/doublepost]
Wegen des Zeitfensters?
Abgesehen davon, dass das bei Präparaten mit Desogestrel genauso 12 Stunden beträgt wie bei Kombipillen wäre es mir das dennoch wert bei den Vorteilen, die mir die Minipille geboten
Mal ne Frage, zurück zum Pillen Thema... Wie könnte es den aussehn, wenn man jetzt wie bei mir, nicht zu viele männliche Hormone hat ,sondern nur etwas wenige weibliche bzw der Körper reagiert auf die "paar" männlichen ,zu empfindliche. Im normal Fall, so wie damals, müsste ich etwas weibliche Hormone zugeführt bekommen. Welche sind das dann ? Die Östrogene?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #45
Vielleicht hilfts auch, wenn du einfach mal den Mund aufmachst!
Und eben sagst, dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast und deshalb ein bisschen gehemmt bist. Das kann ein Arzt nämlich nicht riechen.
Die sind natürlich auch in ihrer Tagesroutine drin und vielen Frauen ist es auch ganz recht, wenn es möglichst schnell geht. Nicht jede Frau legt wert auf ein näheres Gespräch. Das ist eben verschieden. Und wie gesagt, ein Arzt kann es dir nicht an der Nasenspitze ansehen, aber du hast doch einen Mund zum Reden :zwinker:
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ja schon gut. Ich werde die Valette nicht einfach nehmen :rolleyes:

Montag gehe ich erstmal nochmal zum Hausarzt und frage ob er mir einen Termin beim Gyn besorgen kann.
Eigentlich müsste auch der Hausarzt über die Einnahme einer Pille mitentscheiden :ups:Schließlich kennt ER meine Erkrankung am besten und betreut mich ja schon 25 Jahre...kennt die Erkrankung meiner Mom und deren verlauf...wegen den Krampfadern zum Beispiel... Und wie sich das bei mir entwickeln könnte....kennt meine Blutdruckwerte ganz genau....:thumbsup: Er ist ehrlich gesagt, der einzige Arzt ,dem ich wirklich vertraue.
Also ich meine BEI JEDEM sollte in dem Sinn, der Hausarzt mit dem Gyn zusammenarbeiten...

Gut ,danke euch.
Falls ich in kurzer Zukunft beim Frauenarzt war, stelle ich das Ergebnis online :tongue::tongue:

Bis dahin, gehe ich weiter heulen...aber leise :rolleyes:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #47
Falls du die Valette später trotzdem noch mit dem Frauenarzt diskutieren möchtest: Ich habe sie in meinen Zwanzigern 4 Jahre lang genommen, davon 3 Jahre im Langzyklus. Ich war immer zufrieden, habe sie aber zuletzt wegen Panikattacken abgesetzt. Nach dem Absetzen hat meine Haut monatelang verrückt gespielt, das hat mich super genervt.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Wie vertragt ihr sie?
Sehr gut. Nehme die Valette seit gut 14 Jahren und hatte seither niemals Probleme.

Welche Nebenwirkungen sind tatsächlich aufgetreten?
Bei mir persönlich gar keine.

Wie lange haben sie angehalten?
/

Wer nimmt ähnliches ?
Zu Medikamenten und der Valette kann ich nichts sagen, da ich abgesehen von der Pille gar keine anderen Medikamente regelmäßig einnehme.

Wie sieht es mit Krampfadern aus ?
Habe ich keine.

Hat jemand tatsächlich Venenentzündungen bekommen? Thrombose?
Weder noch.

Was passiert mit der Libido?
Das ist vorhanden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #52
Na ja die Kosten hängen ja davon ab, was alles gemacht wird.
Wenn der Arzt nur mit dir spricht, dann wird es deutlich weniger kosten als wenn er dich auch untersucht.
Und wenn er dich untersucht kommt es drauf an was alles gemacht wird. Ultraschall ja oder nein, Abstrich ja oder nein, manche Ärzte machen auch Urintests bzw. Chlamydientests bei jüngeren Frauen...
Also da ist absolut verschieden und dann natürlich auch die Kosten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #56
Toll, dass du den Mut gefunden hast und noch toller natürlich, dass der Arzt dich nicht enttäuscht hat und alles gut geklappt hat. Dann fällts beim nächsten Mal noch leichter und du kennst den Arzt dann auch schon :zwinker:

Die Chariva musst du einfach ausprobieren. Vorhersagen kann man da nichts.
Aber wenn du mit der Belara schon negative Erfahrungen gemacht hast, dann dürfte es mit der Chariva das gleiche sein. Denn die Pillen sind identisch :zwinker:
Dann würde ich an deiner Stelle doch lieber die Valette nehmen. Da gibts auch ein günstigeres Generikum glaub ich. Muss ich schnell googeln.
[doublepost=1591197510,1591197468][/doublepost]Gibt viele... Velafee zum Beispiel, Aristelle... kannst du selbst mal googeln und evtl. Preise vergleichen.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Danke euch. Ich probiere die Chariva jetzt erst mal. Der Dok meinte bis 3 Monate und dann kann man erst kucken ob die Nebenwirkungen sich einspielen.
Bei starken Nebenwirkungen kann ich auf die Valette wechseln...Ich hab beide Pillen da :tongue:
Erste Erfolge gegen den Haarwuchs, sieht man aber erst in 6 Monaten:rolleyes:
Von der Belara hatte ich keine Nebenwirkung ausser eine Übelkeit die nur durch Essen weg ging :whoot:
Dadurch halt 8 Kilo plus...
Ich denke ich nehme die Pille immer erst vorm Schlafen gehn....
Ansonsten versuche ich mich ,mit Salaten "vollzustopfen" :sneaky:
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
Chariva

In den ersten Tagen hatte ich extrem starke Reizbarkeit....
Die sind eigentlich weg.
Dafür hab ich jetzt jeden Tag wie Art Migräne, einen dicken Blähbauch, leicht traurige Stimmung, leichte Übelkeit..
Heute ,Tag 11,habe ich Schmierblutung bekommen ...dafür sind die Kopfschmerzen weg :unsure:
Bei welchen Nebenwirkungen soll ich den Arzt fragen zu wechseln ?
Im normal Fall, soll ich ja 3 Monate abwarten...
Aber mit diesen extremen Kopfschmerzen kann ich z.b. meinen Job kaum ausführen....
:flennen:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #59
Wenn du es durchziehen willst, würde ich das mit den drei Monaten ernst nehmen.
Es ist halt eine komplette Umstellung. Die ist nicht in 2-4 Wochen passiert.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #60
Seit wann hast du extreme Kopfschmerzen?
Hattest du sonst nie Migräne? also sicher dass es an der Pille liegt?

Wie lange du dir das antust liegt bei dir.
Nebenwirkungen kann man aushalten und auf Besserung hoffen, muss man aber nicht.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #61
Seit wann hast du extreme Kopfschmerzen?
Hattest du sonst nie Migräne? also sicher dass es an der Pille liegt?

Wie lange du dir das antust liegt bei dir.
Nebenwirkungen kann man aushalten und auf Besserung hoffen, muss man aber nicht.
Ich hab immer nur Migräne genau 1 Tag vor einsetzen der Periode und am letzte Tag.
Zwischendurch ich habe HOCHSELTEN mal etwas Kopfschmerzen.

Die Migräneartigen Kopfschmerzen habe ich ungefair seit Tag 5 der Pille.Jeden Tag....
Bis auf heute, wo die Blutung angefangen hat ....
[doublepost=1592652511,1592652218][/doublepost]
Wenn du es durchziehen willst, würde ich das mit den drei Monaten ernst nehmen.
Es ist halt eine komplette Umstellung. Die ist nicht in 2-4 Wochen passiert.
Aber was mit dem Job machen ?
Alle fragen schon, ob ich schwanger bin ?
So sind meine Symptome im Moment. Erst zicke ich mit dem Kollegen, dann heule ich, dann wird mir übel, dann geh ich nach Hause ,wegen starken Kopfschmerzen.... Tagelang ich bin blass und schlecht gelaunt,...
Lacht
Hauptproblem ist dass ich mich nicht gut auf die Kunden und meinen Arbeitsalltag konzentrieren kann. Bin nicht wirklich fähig dazu.....
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #62
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber würde dir tatsächlich nochmal zu einem Endokrinologen raten. Womöglich ist dein Hormonstatus ein komplett anderer als vor einigen Jahren und wenn dir die aktuelle Behandlung nicht bekommt, wäre es gut, Alternativen zu suchen und das könnte ein Endokrinologe womöglich tun. Ansonsten würde ich dir nochmal zu einem Dermatologen raten - der Grund war bei dir Haarwuchs im Gesicht, oder? Eventuell könnte ein Dermatologe sich das ansehen und auch seine Ideen dazugeben (könnte z.B. eine Laserbehandlung sein). Oftmals sind solche Probleme interdisziplinär. Gerade wenn du die aktuelle Behandlung (Mikropille) nicht verträgst, wäre es womöglich sinnvoll, das nochmal anzugehen.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #63
Off-Topic:
Aber mit diesen extremen Kopfschmerzen kann ich z.b. meinen Job kaum ausführen....
Sobald sich der Körper eingestellt hat, sollten die Kopfschmerzen weggehen. Zur symptomatischen Behandlung der Kopfschmerzen würde ich CBD-Öl empfehlen. Die sind magenschonender als Tabletten und ich persönlich fühle mich davon nicht so benebelt wie bei einer Ibu.
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Off-Topic:

Sobald sich der Körper eingestellt hat, sollten die Kopfschmerzen weggehen. Zur symptomatischen Behandlung der Kopfschmerzen würde ich CBD-Öl empfehlen. Die sind magenschonender als Tabletten und ich persönlich fühle mich davon nicht so benebelt wie bei einer Ibu.
Kopfschmerzen haben sich inzwischen deutlich gebessert....
Jetzt bin ich einfach ständig total erschöpft und extrem ohne Glücksgefühle.. Seltsam zu beschreiben.
Eine Art Erschöpfungsdepression würde ich sagen.
Kommt das auch von der Pille ??
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #65
Kommt das auch von der Pille ??
Kann dir keiner sagen, aber klingt nach einer Reihe von Symptomen, die du mit deinem Arzt oder deiner Ärztin besprechen solltest. Könnte aber auch eine Folge des zu intensiv gelsenen Beipackzettels sein.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #66
Wenn du dir bei Symptomen unsicher bist: Arzt anrufen!
Die sagen dir dann, ob und was du machen solltest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #67
Kopfschmerzen haben sich inzwischen deutlich gebessert....
Jetzt bin ich einfach ständig total erschöpft und extrem ohne Glücksgefühle.. Seltsam zu beschreiben.
Eine Art Erschöpfungsdepression würde ich sagen.
Kommt das auch von der Pille ??
Wie sollen wir das beurteilen?
Hormone können sich immer auch auf die Psyche schlagen, aber wenns dir nicht gut geht, kann das auch 100 andere Gründe haben. Das kannst aber nur du analysieren.
Wie verläuft dein Leben?
Gibts denn Grund für Glücksgefühle? Also wie glücklich verläuft dein Leben?
Gehst du inzwischen wieder mehr raus oder hockst du immer noch zuhause?
 
B
Benutzer156065  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Soweit gehts wieder....Psychisch ich bin vl eh etwas angeschlagen aus anderen Gründen...
Das einzige was nicht aufhört ,sind die Schmierblutungen....heute sogar etwas stärker....in 3 Tagen ich mache meine erste Pause :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #69
Wenn du so viel blutest achte auf deinen Eisenhaushalt.
Antriebslosigkeit kann auch durch Eisenmangel kommen.
 
Es gibt 29 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit Valette ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren