• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Erfahrungen mit (trägerlosen) Silikon-BHs o. sonstige Tipps bei Rückenschmerzen wegen BHs

CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallihallo ihr Lieben! :smile:
Ich habe durch meine relativ großen Brüste (mir passen jetzt schon die D-BHs nicht mehr) bei BHs mit Trägern unglaubliche Schulter- und Rückenschmerzen. Ich hab mich jetzt etwas umgesehen und bin bei Amazon auf folgendes gestoßen:
http://www.amazon.de/Trägerloser-Bü...TF8&qid=1371289779&sr=8-6&keywords=silikon+bh
Als ich diese Traumteile sah ging mir das Herz auf! Die Rezensionen sind aber recht uneindeutig, darum interessiere ich mich, was ihr mit dieser Art von BH bisher zu tun hattet und ob ihr sie mir empfehlen würdet. :smile:
Oder hattet ihr selbst Rückenschmerzen und habt für euch eine andere Lösung gefunden? :smile:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Vielleicht trägst du auch einfach die falschen BH's? Ich habe 75F und die Rückenschmerzen treten bei mir nur auf, wenn ich keinen BH trage :/

Zu den Silikon-BH's: habe keinerlei Erfahrung mit sowas, aber kann mir vorstellen, dass die nicht sonderlich gut halten.
Bei einer Rezension steht sogar: "Teil ist nach einigen Tagen nicht mehr zu benutzen
Also garnicht erst kaufen Weil es dann Sinnlos ist"
Und ich würde den negativen Rückmeldungen ruhig Glauben schenken, denn die mit 5 Sternen und "alles ist einwandfrei und perfekt" sind meist gefaked :zwinker:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Entschuldige die Frage als Mann, aber:
Der hat doch wenn überhaupt nur eine ästhetische Wirkung, oder? Halten und unterstützen tut der doch nix wenn ich das richtig sehe?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Entschuldige die Frage als Mann, aber:
Der hat doch wenn überhaupt nur eine ästhetische Wirkung, oder? Halten und unterstützen tut der doch nix wenn ich das richtig sehe?

Denke ich auch. Vermute ist eher für die einmalige Abendgarderobe mit Rücken/Schulter-freiem Kleid.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
kann meinen vorpostern nur zustimmen...ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie da etwas vernünftig gehalten/gestützt werden kann!
gegen rückenschmerzen solltest du einfach sport machen :zwinker:
rücken- und bauchmuskulatur trainieren, dann dürften die schmerzen mindestens nachlassen, wenn nicht verschwinden :zwinker:
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Ohne BH habe ich keine Rückenschmerzen, nein. Aber mit schon. Und zwar schon lange. Aber langsam bin ich's leid, zumal ich jetzt bei der nächsten Größe angekommen bin und mich nun sowieso neu eindecken muss, da nutz ich die Chance und erkundige mich einfach mal schnell. :smile: Ich habe BHs mit unterschiedlich breiten Trägern, mit den breiteren ging es anfangs, aber auf Dauer waren die auch keine Lösung... :/
Zumindest Bauchmuskulatur habe ich, was kann ich für den Rücken tun?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Holla ... ist das hier der Querschnitt auf PL? D-E-F? Wie kann etwas so schönes solche Probleme machen ... :sorry:

Hast dich schonmal von einer guten (!) Verkäuferin beraten lassen? Sport um die Rückenmuskulatur zu stärken ist bei so einer Oberweite ja schon fast Pflicht. Könnte zumindest zu einer Besserung führen, aber das halt leider auch nicht auf die schnelle :frown:
 
V
Benutzer Gast
  • #9
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass du den falschen BH trägst (falsche Größe, falscher Schnitt & Passform). Eventuell sind auch die Träger falsch eingestellt.
Ich hatte vor Jahren mit damals 75 B/C auch übelste Verspannungen. Die legten sich, als ich auf breitere Träger umstieg und die Träger nicht mehr so eng einstellte.
Kann das vielleicht ein Problem bei dir sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
kann ich (körbchengröße d-e) zwar nicht nachvollziehen, aber ok :grin:
wo genau sitzt der schmerz denn dann?
ruecken-schmerzeng5jew.jpg

(Quelle Ursprungsbild: http://img1.brigitte.de/asset/Image...e-zuhause/ruecken-massage.jpg?cache=294780258 )
Ich hab mal das (nächst)beste Bild genommen, das ich auf Google finden konnte und die Punkte, die mir wehtun rot markiert, so gut es ging. Ich konnte das nicht so wirklich in Worten beschreiben.
Ich hatte das auch schon mit C, da aber nur mit einigen wenigen BHs.
Ich habe ein Sporttop mit integriertem Sport-BH, da habe ich überhaupt keine Probleme, aber ich möchte ja nicht nur in Sport-BHs rumlaufen... :/ Meine Schwester hat übrigens das gleiche Problem, die findet aber die Sport-BHs vollkommen in Ordnung.
 
V
Benutzer Gast
  • #11
Bestätigt meine Theorie mit den zu schmalen und ggf. auch zu engen Trägern...
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Holla ... ist das hier der Querschnitt auf PL? D-E-F? Wie kann etwas so schönes solche Probleme machen ... :sorry:
Jap, und dann liest man, dass die Herren B bis max. C schöner finden. :grin: Das zumindest ist der Querschnitt auf PL, laut Umfragen.

Hast dich schonmal von einer guten (!) Verkäuferin beraten lassen? Sport um die Rückenmuskulatur zu stärken ist bei so einer Oberweite ja schon fast Pflicht. Könnte zumindest zu einer Besserung führen, aber das halt leider auch nicht auf die schnelle :frown:
Ich hab mich schon ziemlich oft beraten lassen, am Anfang lief das auch gut aber dann tut es plötzlich doch wieder weh.
Ich denke ich werd mich jetzt mal nach dem Busenfreundinnen-Programm selbst messen... Und Sport muss wohl wirklich kommen... Ich hab in den letzten 2 Jahren da ein wenig nachgelassen. Wobei ich die Probleme ja auch in der Sportzeit hatte, ich war allerdings auch mehr Läufer und hab es aus Spaß gemacht und nicht mit dem Ziel, die Rückenmuskulatur zu stärken.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Laufen stell ich mir da eher kontraproduktiv vor, wenn man eh schon Rückenbeschwerden hat. Da hält doch irgendwann der beste Sport-BH nimmer oder? Frag doch mal bei einem Trainer oder im Studio nach, welche Muskeln da genau mit reinspielen und wie man diese am besten trainiert.

Und keine Sorge, Mitglied brauchst da im Studio nicht sein. Du hast Körbchengröße E, die werden dir deine Fragen daher kostenlos und unverbindlich bereitwillig beantworten :tongue:
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #15
Bestätigt meine Theorie mit den zu schmalen und ggf. auch zu engen Trägern...
Ganz ehrlich.. meine BHs lassen sich gar nicht enger stellen. Am Ende des Tages sind die Träger wieder total weit.
Wie breit müssen die Träger denn ungefähr sein? Ich hab hier schon einen mit ca 1,5 cm und einen mit ca 1,0cm. Beide haben auch am Rücken ein eher breites Band mit 3 Ösen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #33
mir wurde damals ein BH angedreht, der mir alles eingeschnürt hat und wo meine Brüste ständig rausgefallen sind (habe ich erst beim richtigen Tragen gemerkt, im Laden leider noch nicht).
Das hatte ich auch. Aber hier im großen Klamottenladen der Kleinstadt.

Meinen bisher besten BH hab ich im H&M gekauft, und zwar vor 5 oder 6 Jahren, direkt D, einfach aus dem Gefühl heraus, ohne Beratung und anprobieren. Meine Mutter hielt mich für bescheuert. Damals hatte ich noch B oder so :grin: War noch im Wachstum. Und dann war er letztes Jahr plötzlich der einzige, der passte, bei dem ging das mit dem Rücken auch einigermaßen. Mir sind da aber, weil er ja doch recht alt war, die Bügel gebrochen, zuerst links, hab ich dann von Hand repariert, dann rechts, habe ich ebenfalls repariert. Aber jetzt drückt er. >_<
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #50
Meines Wissens her ist es auch so, dass z.B. eine 65C kleiner als ne 85C ist,
[...]
Denke auch dass ne 75F größer ist als ne 90C oder?

Wenn man rein die Cupgröße vergleichen will, kann man das ganz einfach umrechnen: ein Schritt höher bei der Zahl = ein Schritt runter beim Buchstaben; ein Schritt runter bei der Zahl = ein Schritt höher beim Buchstaben. Also entspricht beispielsweise der Cup von 75B dem von 80A oder 70C.

Demnach ist 65C sehr viel kleiner als 85C, aber 75F so groß wie 90C.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Ich tippe auch auf einen zu weiten BH (im Unterbrustband). Ich hatte auch immer Schulterschmerzen, bin vor ein paar Monaten von 80C auf 75E umgestiegen (Mörderhupen habe ich übrigens nicht). Teils sogar 75F und einen in 70E, kommt immer drauf an wie die Modelle ausfallen. Seitdem fällt mir im wahrsten Sinne des Wortes eine Last von den Schultern und meine Brüste sehen VIEL besser aus :grin:
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #52
90c.jpg
Hab mal gegooglet... die hier soll wohl 90C haben.
Rechts bin ich mit meiner 75F. Finde man kann da schon 'nen Unterschied sehen.
[Mein Foto ist jetzt, wie angekündigt, gelöscht :zwinker:]
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer Gast
  • #53
Also das Model links hat im Leben keine Unterbrustweite von 90cm, oder? Abgesehen davon, dass da ziemlich heftig retuschiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Finde man kann da schon 'nen Unterschied sehen.

Wie gesagt, die Cupgröße ist dieselbe. Aber es beeinflusst natürlich auch die Optik, ob derselbe Cup an einer 75er-Frau oder an einer 90er-Frau dranhängt. :zwinker:

Wobei ich sagen muss, ich sehe bei den Fotos eigentlich nicht wirklich nen Unterschied; wenn man miteinbezieht, dass du dich vornüberbeugst und die andere Dame sich zurücklehnt, sieht das schon ziemlich nach demselben Cup aus.[DOUBLEPOST=1371743265,1371743068][/DOUBLEPOST]
Also das Model links hat im Leben keine Unterbrustweite von 90cm.

Wie erkennst du denn rein anhand eines relativ kleinen Fotos und ohne weitere Daten, was für eine UBU die Dame hat?
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #55
Auch wenn ich mich zurück lehne sieht das ganz anders aus. Aber egal, darüber müssen wir nicht weiter diskutieren.
Ich habe da immer noch eine andere Ansicht :zwinker:
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #56
Ohgott. Mein ganzes Leben ist eine Lüge! :grin: Ich hab das System wohl irgendwie nie verstanden ö_O
 
V
Benutzer Gast
  • #57
Wie erkennst du denn rein anhand eines relativ kleinen Fotos und ohne weitere Daten, was für eine UBU die Dame hat?
Relativ kleine Fotos? Man kann die doch durch Anklicken vergrößern.
"Erkennen" tu ich es natürlich nicht. Es ist mein Eindruck, wenn ich mir die Gesamtproportionen ansehe.
Wir werden es wohl nie wirklich erfahren :zwinker:.
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #58
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
Off-Topic:
Relativ kleine Fotos? Man kann die doch durch Anklicken vergrößern.
"Erkennen" tu ich es natürlich nicht. Es ist mein Eindruck, wenn ich mir die Gesamtproportionen ansehe.
Wir werden es wohl nie wirklich erfahren :zwinker:.

Ja, könnte man, wenn man's bemerkt hätte ... :ashamed:

Da ich selber 80 habe und der Oberkörper der Dame auf mich deutlich breiter wirkt, hätte ich ihr eine 90 durchaus zugetraut.
 
T
Benutzer Gast
  • #61
Bei mir saß 75 B auch immer nur bescheiden, A zu klein, C zu groß. Es ist am Ende tatsächlich auf 70 D hinausgelaufen :zwinker:
Genau das Erlebnis hatte ich bei meinem letzten Besuch der Wäscheabteilung auch! Auch mit genau den Größen. Und rein optisch hätte ich nie gedacht, dass ich ein D-Körbchen brauche...

Inzwischen habe ich den Eindruck, dass der Buchstabe eher den "Grundriss" der Brust beschreibt: Bei B hat mir der Bügel immer eingeschnitten und die Cups lagen nicht schön an; jetzt bei D liegt der Bügel genau da an, wo er sein soll, und die Körbchen passen trotzdem super. Wie gesagt, es geht nichts über eine ordentliche Beratung! Dazu gehört auch, dass die Verkäuferin kontrolliert, ob man alles richtig eingestellt hat; standardmäßig stellt sie dann nämlich bei den meisten Frauen die Träger lockerer, damit der Bund tiefer sitzt.

Übrigens gibt es kaum eine schlimmere Modesünde als wenn bei einer Frau der BH-Rücken oben aus dem Top rausguckt... :schuettel:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #62
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #63
Ergebnis der Busenfreundinnen kam rein! Ich habe ihrer Schätzung nach 75E-F. :smile: Ich probier demnächst mal BHs der entsprechenden Größe aus und hoffe, dass es dann besser wird. :smile:
 
D
Benutzer130914  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #64
Super, besser als das Silikon-Teil :smile:
 
Es gibt 33 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit (trägerlosen) Silikon-BHs o. sonstige Tipps bei Rückenschmerzen wegen BHs", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren