• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit LASIK?

S
Benutzer52685  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrungen damit geemacht?

Ich würde mir gern meine Augen lasern lassen, damit ich endlich diese doofe Brille loswerde.

Kontaktlinsen kann ich wegen einer Pollenallergie leider nicht tragen und ohne Brille wirkt man ja doch irgendwie anziehender auf Frauen.
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #2
Ja gerade erst vor 4 Wochen Erfahrungen damit gemacht.

Mal als Zusammenfassung:
- intensiv recherchieren, vor allem ob die Laser in den Instituten die neueste Generation oder überhaupt alle gängigen vorhanden sind
- nicht zu den kommerziellen Anbietern gehen (meist überteuert, lügen sogar um teurere Behandlungen zu rechtfertigen)
- wirklich nur machen, wenn man wirklich davon überzeugt ist und in Brille/Kontaktlinsen absolut keine Alternative mehr sieht
- nicht unterschätzen, vor allem für Leute, die 8h täglich am Bildschirm arbeiten
- danach kommen nochmal erhebliche Kosten für Augentropfen auf einen zu, also nochmal 200 Euro für Medikamente einplanen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #3
Off-Topic:
Ich habe mich meist in Männer mit Brille verknallt und finde generell sehr oft Brillenträger attraktiv. Zwei Drittel meiner Männer trugen/tragen eine Brille. :tongue:
Wie stark ist Deine Brille denn?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Off-Topic:
Machst du eigentlich auch irgendwas in deinem Leben unabhängig von Frauen?
Deine Berufswahl richtest du nach dem, was die Frauen vermeintlich attraktiver finden, deine Ohren willst du dir anlegen lassen, weil alle Frauen abstehende Ohren hässlich finden, Brillen stören uns Frauen natürlich auch gewaltig, also dringend Augen lasern... :ratlos:

Da würde mich auch mal interessieren, woher du das nötige Kleingeld für diese ganzen Eingriffe nimmst. Ich träume auch seit Jahren von einer Lasik-OP, aber finanziell ist das ganz einfach nicht drin.
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #5
Wenn du deine Brille so doof findest, besorg dir lieber 'ne coolere. Wenn du deine Brille gänzlich loswerden willst, weil es dich beruflich weiter bringt oder Brillentragen scheiße findest oder so, von mir aus, aber nur weil du der Meinung bist, dass du dadurch auf Frauen anziehender wirkst, also bedenke, dass es hier um mehrere Tausend Euro geht. Ich find deinen Plan völlig bescheuert.
 
Alin
Benutzer49570  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
vielleicht solltest du das ganze geld was du für die ops einplanst besser in eine therapie o.ä. investieren und alles daran setzen, dein selbstbewusstsein und dein selbstwertgefühl aufzubauen. Das ist nicht böse oder angreifend gemeint, ich fände das würde dir wohl sehr viel mehr helfen als alles andere...
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
werde kommende Woche per iLASIK gelasert, kann dir danach sagen, wie es war :zwinker:
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #8
Was soll denn das "i" davor? Klingt nach Marketingtricks :grin:
Wieviel soll das kosten?
 
S
Benutzer52685  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Off-Topic:
Ich habe mich meist in Männer mit Brille verknallt und finde generell sehr oft Brillenträger attraktiv. Zwei Drittel meiner Männer trugen/tragen eine Brille. :tongue:
Wie stark ist Deine Brille denn?

Rechts stehe ich auf -4,75 und links auf -5,5. Ich trage aber schon extra dünne Gläser, damit man die starke Korrektur nicht unbedingt gleich erkennt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:45 -----------

Off-Topic:
Machst du eigentlich auch irgendwas in deinem Leben unabhängig von Frauen?
Deine Berufswahl richtest du nach dem, was die Frauen vermeintlich attraktiver finden, deine Ohren willst du dir anlegen lassen, weil alle Frauen abstehende Ohren hässlich finden, Brillen stören uns Frauen natürlich auch gewaltig, also dringend Augen lasern... :ratlos:

Da würde mich auch mal interessieren, woher du das nötige Kleingeld für diese ganzen Eingriffe nimmst. Ich träume auch seit Jahren von einer Lasik-OP, aber finanziell ist das ganz einfach nicht drin.

Ja nun, momentan entspreche ich nunmal nicht wirklich dem, was sich viele Frauen von einem Mann optisch wünschen. Also immerhin kann man mir nicht nachsagen, ich hätte nicht vor, etwas daran zu ändern.

Die Augen kann man sich auch in Osteuropa lasern lassen. Da gibt es Ärzte, die eine hervorragende deutsche Ausbildung genossen haben und nun den Kostenvorteil der niedrigeren Lohnkosten an ihre Kunden weitergeben :grin:.

Ach ja....durch meine vorhergehenden beruflichen Tätigkeiten konnte ich mir sogar etwas Geld zurücklegen...mein erstes Studium hat zum Glück nicht alles verschlungen :tongue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 -----------

Wenn du deine Brille so doof findest, besorg dir lieber 'ne coolere. Wenn du deine Brille gänzlich loswerden willst, weil es dich beruflich weiter bringt oder Brillentragen scheiße findest oder so, von mir aus, aber nur weil du der Meinung bist, dass du dadurch auf Frauen anziehender wirkst, also bedenke, dass es hier um mehrere Tausend Euro geht. Ich find deinen Plan völlig bescheuert.

Hast du Angst, dass ich dir ohne Brille die ganzen Frauen wegnehme? :tongue:

Och, meine jetzige finde ich prinzipiell schon ganz in Ordnung. Ist aber nichts nerdiges mit dicken Bügeln-steht mir gar nicht sowas.

Des Weitern sind Brillen bei meinen vielseitigen sportlichen Aktivitäten einfach nur scheiße. Ich kann keine vernünftige Sportbrille zum Rennradfahren oder joggen tragen.


vielleicht solltest du das ganze geld was du für die ops einplanst besser in eine therapie o.ä. investieren und alles daran setzen, dein selbstbewusstsein und dein selbstwertgefühl aufzubauen. Das ist nicht böse oder angreifend gemeint, ich fände das würde dir wohl sehr viel mehr helfen als alles andere...

Soso...und ein Therapeut o.ä. kann mir dann also direkt eine Freundin verschaffen? :totlach:

Bei einem weitaus besseren Aussehen als meinem jetzigen hätte ich definitiv den WOW-Effekt der Frauen auf meiner Seite. :smile:
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was soll denn das "i" davor? Klingt nach Marketingtricks :grin:
Wieviel soll das kosten?

LASIK ist das "alte" verfahren, das noch mittels Keratom mechanisch-manuell die Hornhaut-Flap abhobeln ließ. iLASIK ist das "neue" Verfahren, das die Hornhaut-Flap mit Laser haargenau erzeugt anhand der vorher vermessenen Hornhautdicke des Auges und dabei kleinste Bewegungen des Auges beachtet.

Kosten wird das Ganze für beide Augen incl. Vor- und Nachuntersuchungen und an einem der führenden Zentren in Deutschland bei einem der führenden Professoren weltweit 4400 €. Ist schon ein Batzen Geld.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Hast du denn verschiedene Linsentypen ausprobiert und ganzjährig Probleme?

Für mich wäre eine Augenop das letzte Mittel, auch wenn ich meine Sehschwäche super ätzend finde. Aber ich hätte einfach zuviel Respekt vor so einem Eingriff.
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #12
Die Augen kann man sich auch in Osteuropa lasern lassen. Da gibt es Ärzte, die eine hervorragende deutsche Ausbildung genossen haben und nun den Kostenvorteil der niedrigeren Lohnkosten an ihre Kunden weitergeben :grin:.
Die Nachuntersuchungen finden 1 Tag später, 1 Woche später, 2 Wochen später, 4 Wochen später, 3 Monate später, 6 Monate später und 1 Jahr später statt. Um den Heilungsprozess wirklich professionell betreuen zu lassen ist also in Deutschland nochmal eine Menge Geld notwendig.

Auch wenn die Heilung normal verläuft können Dinge passieren, die einem echt Angst machen und wo man gerne den entsprechenden Arzt in der Nähe hat.
(Mir ist was in das Auge geflogen, dann habe ich in der Nacht mal im Augeninnenwinkel gekratzt und die gerötete Fläche ging erst nach ein paar Tagen wieder weg, dann konnte man nach ein paar Tagen plötzlich keine 100% mehr sehen, u.s.w.)

Ich weiß auch nicht ob man die Kosten von der Steuer absetzen kann wenn man es im Ausland machen lässt, müsste man sich mal informieren :ratlos:

LASIK ist das "alte" verfahren, das noch mittels Keratom mechanisch-manuell die Hornhaut-Flap abhobeln ließ. iLASIK ist das "neue" Verfahren, das die Hornhaut-Flap mit Laser haargenau erzeugt anhand der vorher vermessenen Hornhautdicke des Auges und dabei kleinste Bewegungen des Auges beachtet.

Kosten wird das Ganze für beide Augen incl. Vor- und Nachuntersuchungen und an einem der führenden Zentren in Deutschland bei einem der führenden Professoren weltweit 4400 €. Ist schon ein Batzen Geld.
Was haben die dir denn erzählt? Das ist eine stinknormale Femto Lasik (im Internet steht die Wavefront gehört auch dazu) und dafür habe ich 800 Euro weniger bezahlt (bei immerhin 7 Dioptrien).
Der Preis klingt nach EuroEyes, dem Abzockunternehmen schlechthin :grin:
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Was haben die dir denn erzählt? Das ist eine stinknormale Femto Lasik (im Internet steht die Wavefront gehört auch dazu) und dafür habe ich 800 Euro weniger bezahlt (bei immerhin 7 Dioptrien).
Der Preis klingt nach EuroEyes, dem Abzockunternehmen schlechthin :grin:

Ja, Femto-LASIK stimmt schon. Ich wollte nur verdeutlichen, dass das erzeugen der Hornhautlamelle nach dem neusten Verfahren eben mit Laser und nicht mehr manuell gemacht wird. Und dieses Verfahren nennen sie iLASIK. :tongue:

Hast du 800 € inclusive aller Vor- und Nachuntersuchungen (und der Garantie innerhalb eines Jahres ggf. Nachkorrektur zu bekommen) bezahlt? Das reine Lasern ist natürlich auch billiger hier!

Nein, es ist kein Abzockunternehmen, ich lasse es in einer Uniklinik machen. Bei den Augen hört für ich Sparzwang auf :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Hast du eigentlich ganzjährig Probleme mit der Pollenallergie? Vermutlich doch nicht, also könntest du doch zumindest zeitweise Linsen tragen. Zum Beispiel um mal zu testen, ob du im Winterhalbjahr bei Frauen wirklich so viel besser ankommst - mit Linsen statt Brille. :zwinker:

Ich hab übrigens selbst auch mehr als ein dutzend Allergien und trage trotzdem Linsen. Es gibt durchaus auch für uns Allergiker Möglichkeiten. Man muss mitunter nur längere Zeit suchen und probieren.
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #15
Hast du 800 € inclusive aller Vor- und Nachuntersuchungen (und der Garantie innerhalb eines Jahres ggf. Nachkorrektur zu bekommen) bezahlt? Das reine Lasern ist natürlich auch billiger hier!
Lesen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer52685  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #47
Für mich klingt das mit der Lasik eher nach Gejammer und "Feedback-fishing" als nach einem ernsthaften Plan, der in den nächsten Monaten umgesetzt werden wird. :ratlos:

Nein. Ich sammele Argumente pro und contra einer LASIK-Behandlung. Mir ist durchaus bewusst, dass solch operativer Eingriff auch Risiken mit sich bringt. Und billig ist das Ganze ja nun auch nicht wirklich.

Allerdings gäbe es ja auch Gründe, die dafür sprächen. Und nein, das bezieht sich nicht nur auf die gesteigerte Attraktivität.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #49
S
Benutzer52685  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50

Ui...vielen Dank für den Link.

Heißt das, dass mein Beitrag zu meinen Erfahrungen als brillentragender Mann nicht ehrlich war?

nicht zwangsläufig. Kommt halt darauf an, was man generell für ein Typ ist und welche Brille einem steht. Ich hätte z.B. gern eine Brille mit gebogenen Gläsern. Ist aber i-wie bei meinen Stärken nicht machbar.

Na ja, seit letztem Jahr habe ich eine dezente, halbrandlose. Und zwar genau diese hier:

Carrera CA 7378/N 011
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Es gibt halt auch einfach Leute, die kein Brillengesicht haben. Ist blöd, existiert aber. Wie mal ein Freund von mir sagte "Bei mir gibt es nur "Sieht nicht so blöd aus wie die anderen", aber kein "Die steht dir!"".

Davon abgesehen ist natürlich auch die Ausstrahlung eine andere, wenn man sich schlicht unwohl fühlt.
Heißt das, dass mein Beitrag zu meinen Erfahrungen als brillentragender Mann nicht ehrlich war?
Ich finde, es muss sich nun nicht jeder so angegriffen und als Lügner betitelt fühlen, nur weil es eben Leute gibt, die Brillen einfach unschön finden. Ich würde den Leuten, denen das gefällt, ihren Geschmack nie absprechen, aber Frage ist doch, was man selbst schön findet.
 
M
Benutzer Gast
  • #52
Ach ja, dann nenne sie mir doch bitte mal Frauen, die männliche Brillenträger anziehend finden...

Hier, anwesend. Brille ist für mich ein dicker Pluspunkt. Vorausgesetzt, es ist nicht das Hipster-Gestell. :grin:
Meine Ex trug Brille, bis auf eine Ausnahme alle meiner Romanzen und Affären und mein jetziger Partner ist auch Brillenträger.


Ich hab mal über eine OP nachgedacht, aber den Gedanken verworfen und mir stattdessen gute Linsen und für Zwischendurch eine passende Brille gesucht. Und ich bin noch über deinen Werten, also eine richtige Blindschleiche.
 
Bria
Benutzer65313  Toto-Champ 2008 & 2017
  • #53
Off-Topic:
Ich finde, es muss sich nun nicht jeder so angegriffen und als Lügner betitelt fühlen, nur weil es eben Leute gibt, die Brillen einfach unschön finden. Ich würde den Leuten, denen das gefällt, ihren Geschmack nie absprechen, aber Frage ist doch, was man selbst schön findet.

Es ging zumindest mir nicht darum, dass es Leute gibt, die Brillen unschön finden. Das sehe ich durchaus ein, Geschmäcker sind verschieden. Ist mir auch egal. Mir ging es darum, dass der TS den Beitrag, der seiner Meinung entsprach "endlich mal als ehrlichen Beitrag" bezeichnete, und das heißt wohl, die davor waren es nicht. Und das ist nun mal einfach nicht wahr - sie entsprachen nur nicht seiner Meinung. Das ist ebenfalls okay, aber das hat mit Ehrlichkeit einfach nichts zu tun. Und ja, ich fühle mich als jemand, der immer sehr auf Ehrlichkeit achtet schon ein wenig angegriffen, auch wenn das für andere kleinlich wirken mag.
 
N
Benutzer53463  Meistens hier zu finden
  • #54
Ich finde es zwar zweifelhaft sich nur wegen Frauen lasern zu lassen, ich finde es jedoch auch zweifelhaft nur optische Gründe für eine Lasik zu finden. Der TS ist zwar jetzt noch nicht in den wirklich hohen Dioptrienstärken angekommen, von den ganz dünnen, leichten Gläsern ist er aber auch ein ganzes Stück entfernt.
Dabei macht es dann doch einen gewaltigen Unterschied aus, ob nur Brille funktioniert oder ob z.B. Kontaktlinsen auch gehen. Bei jemandem der nur 1-2 Dioptrien hat ist es ziemlich egal, dass die Brille irgendwo ein Ende hat da man darüberhinaus trotzdem noch ganz gut sehen kann. Bei jemanden jenseits der -5dpt ist das nicht mehr so einfach da ist das Gesichtsfeld dann mit der Brille komplett beendet. Dass das so nervt kann man vermutlich nur dann verstehen, wenn man selbst "halb blind" ist. Zudem kommen Brillen in der Kategorie irrsinnig teuer, wenn man nicht gerade extreme Druckstellen und Glasbausteine als Gläser haben möchte. Dazu braucht man dann je nachdem welche Hobbies man so hat noch eine Sonnebrille, Schwimmbrille oder Skibrille etc. Da kann man dann gleich die mehreren hundert Euro die so eine halbwegs brauchbare Brille dann kostet vervielfachen. Manche Sachen gehen in dem Stärkenbereich gar nicht mehr. Z.B. bräuchte ich nie über eine randlose oder auch nur halbrandlose Brille nachdenken. Wenn dann in so einer Situation Kontaktlinsen nicht (mehr) in Frage kommen kann ich es durchaus verstehen, dass man mit den Gedanken spielt sich lasern zu lassen. Das Frauenargument ist dann sicherlich nicht der beste Proaspekt, aber es macht auch mit Brille eben einen Unterschied, ob man mit moderaten Stärken rumrennt oder auf die zweistelligen dpt-Bereiche zugeht was das Aussehen der Brille angeht.
Wenn ich keine Kontaktlinsen nutzen könnte wäre ich vermutlich sobald ichs mir leisten könnte auch sofort auf dem OP-Tisch fürs lasern.
 
G
Benutzer112510  Benutzer gesperrt
  • #55
LASIK – eine optimale Lösung für Sportler?

Dass bekannte Sportler, wie etwa Golf-Superstar Tiger Woods, sich die Augen lasern ließen, hat sich schon herumgesprochen. Nun rumort es kräftig in den Kreisen von Hobbysportlern. Lohnt es sich speziell für Sportler, sich die Augen lasern zu lassen?

Augenlaser Behandlung und Sport … eine Frage der Abwägung

Grundsätzlich ist es durchaus verständlich, dass viele Sportler ihre Sehhilfen als lästig empfinden. Gerade bei bewegungsintensiven und schweißtriefenden Sportarten können Brille und Kontaktlinsen recht hinderlich sein. Da kann man entweder einen Kompromiss eingehen und besonders zweckmäßige Sehhilfen für den Sport wählen. Zum Beispiel eine bequeme und nicht allzu teure Zweitbrille, die notfalls auch zu Bruch gehen kann, ohne dass der Ärger anschließend groß ist. Wer jedoch das Optimum will, wird mit der Möglichkeit einer Augenlaser Behandlung liebäugeln.

An und für sich stellen die routinierten LASIK Verfahren auch eine Erfolg versprechende Angelegenheit dar. Allerdings gibt es einen Risikofaktor. Denn gerade bei den LASIK Varianten, die noch immer das Gros der Augenlaser Behandlungen stellen, wird die Hornhaut zum Teil abgetragenbeziehungsweise eingeschnitten. Diese Einschnitte können auch Jahre später noch Basis für Verletzungen sein (beispielsweise ein Abriss der eingeschnittenen Hornhaut), wenn man beispielsweise einen Ball ins Gesicht bekommt. Wer also nicht gerade für Millionen von Dollars Golf spielt, sollte sich gut beraten lassen. Je nach Risiko (abhängig von der Sportart) und der Dringlichkeit (wie schwer ist die Beeinträchtigung durch Sehhilfen) wird man im Rahmen aufrichtiger Beratung erfahren können, ob eine Augenlaser Behandlung mit dem sportlichen Leben im Einklang ist oder nicht.
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
habe mich vor Ostern einer LASIK an beiden Augen unterzogen.... und bin sowas von begeistert. Hatte vorher -4 dpt und nach 10min Laseraktion saß ich abends vorm TV OHNE BRILLE! Das war so genial.... die erste Woche musste man aufpassen, dass man nicht ins Auge fasst und reibt, Tropfen Tropfen Tropfen und seither genieße ich meine gewonnene 100% Sicht. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht ob man Brille braucht, damit man z.b. den Wecker nachts lesen kann oder ob man ganz ohne Brille durchs leben geht.

Ich würds sofort wieder tun wollen, kann es nur empfehlen.
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #57
@stega: Keine Probleme bei Nacht mit Lichtquellen? Da kam letztens im Fernsehen eine Reportage darüber und da hatten sie u.a. Menschen gesucht, die nicht zufrieden sind. Und da gibt es schon einiges Dinge die nicht passieren sollten.
 
S
Benutzer75780  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
da es sich um einen "operativen Eingriff" handelt, ist das Ergebnis vorher natürlich nicht zu 100% absehbar, deswegen finden solche Dokumentationen (die, wenn sie nicht gut gemacht sind v.a. auf die schlimmen Probleme, die auftreten können Augenmerk legen) immer genug Patienten, die dann laut anklagend sind. Man muss sich aber auch immer anhören, WO die ihre OP hatten. Ich würde in Bezug auf mein Augenlicht und meine Sehkraft NIE in irgendeine Klinikkette gehen bzw. in ein osteurop. Land reisen, nur um Geld sparen zu können. Da geb ich lieber mehr geld aus und weiß, dass ich in guten Händen bin.

Lichtquellen bei nacht machen mir keine Probleme, das hängt aber auch davon ab, mit welchen Voraussetzungen du in die Op gehst: Pupillengröße entscheidet ebenso wie Stärke. Auf den Seiten von freevis.de gibts nen Simulator, da kann man das mal durchtesten, wie es maximal aussehen würde... ich hatte da Glück, dass ich nicht zu viel Stärke mitbrachte und meine Pupillenweite passte.

Was man danach erstmal hat sind trockenere Augen, aber die kann man mit künstl. Tränentropfen sehr gut beherrschen (zumal ich wegen Pollenallergie eh immer schon trockene Augen hatte und jetzt erst merke, wie toll die Tropfen eigentlich dagegen wirken).
 
salexi
Benutzer113076  Meistens hier zu finden
  • #59
Was man danach erstmal hat sind trockenere Augen, aber die kann man mit künstl. Tränentropfen sehr gut beherrschen
Und wie oft musst du noch tropfen (mit den sauteuren Hylo Comod?)?

Wo hast du es machen lassen für wieviel Geld?
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
@stega: Keine Probleme bei Nacht mit Lichtquellen? Da kam letztens im Fernsehen eine Reportage darüber und da hatten sie u.a. Menschen gesucht, die nicht zufrieden sind. Und da gibt es schon einiges Dinge die nicht passieren sollten.

Selbst kein Freund von Lasik und Co, aber: Mit hoher Kurzsichtigkeit hat man doch eh gerne mal Probleme des nachts aufgrund der hohen Brechungsfaktoren der Linsen.

Wobei ich mit meinen grob -9 es zwar nervig finde, aber nicht als wirkliche Behinderung ansehe. Ohne Brille/Kontaktlinsen sind keine Details vorhanden, einkaufen oder sowas könnte ich zu aller Not aber trotzdem ohne Probleme, solange ich kein Auto fahren müsste.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #61
Tja..ich hab mich irgendwann mal informiert (ist schon ewig her), da wurde mir gesagt, dass a) meine Stärke von ungefär +6 Dioptrin nicht zu Lasern sei (vielleicht auch nur damaliges Verfahren, ich habe mich lange nicht dahingehend informiert) und 2. meine Hornhautverkrümmung, die auch nicht von schlechten Eltern ist, damit garnicht zu richten ist...

Ich trage gelegentlich abends Kontaktlinsen und bei der Arbeit und sonst auch eine Randlose Brille, die mir ziemlich gut steht. Man darf halt nicht zu Fielmann oder Apollo gehen, sondern sollte zu einem guten Optiker gehen, der auch Geschmack hat. Schließlich ist das ja auch ne Art Modeberatung :zwinker:

...übrigens...mit Frauen hatte ich mit und ohne Brille keinerlei Probleme :zwinker:
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit LASIK?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren