• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit Freundschaft Plus

Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • #1
Hallo,
Bin zur Zeit Single. Möchte aber nicht ganz auf Sex verzichten. Deshalb denke ich über eine F-Plus mit einer Frau aus meinem Bekanntenkreis nach, die in der selben Situation ist wie ich. Hat jemand Erfahrung mit Freundschaft Plus?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #2
ja hab ich
was willst du denn wissen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Hatte ich und es war eigentlich sehr schön. Wir waren gut befreundet, konnten gemeinsam lachen, er war für mich da und der Sex war auch nicht übel. Mit der richtigen Person kann das besser sein als so manche Beziehungen
 
M
Benutzer33568  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kompliziert wirds, wenn sich eine Person in die andere verliebt. Ansonsten kann das echt gut sein, wenn man genau weiss, daß es wirklich nur f+ und mehr nicht ist und sein wird.
 
Fender83
Benutzer174520  (41) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #5
Was ich wissen möchte, Sun am See:

Habt Ihr in der Freizeit auch noch andere Dinge miteinander unternommen oder habt ihr euch nur auf sexueller Ebene getroffen?

Wie schottet man seine Gefühle ab dass man sich nicht verliebt?
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Eigentlich n ihr gute Erfahrung.
Ob man dann in der Freizeit nicxhbetwas unternimmt, hängt von den gemeinsamen Interessen ab. bei manchen gab es eine Schnittmenge, bei anderen war halt nur der Sex passend.
 
LenaLaus
Benutzer175462  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Also ich hatte auch mal eine (ging aber nur kurz, also vielleicht bin ich ja doch nicht der richtige Ansprechpartner :rolleyes:)

Wir haben nur auf sexueller Ebene was unternommen, nichts freizeitmäßiges
Zu dem Gefühle abschotten kann ich leider nichts sagen, es ist halt einfach nicht passiert bei uns, das sich jemand in den anderen verliebt hat
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
sehr viel Erfahrung.

Aber Gefühle abschotten musste ich noch nie und das stelle ich mir auch schwierig vor. Es gab nie welche. Also freundschaftliche ja aber das war es auch. Und die muss man ja nicht abschotten.

Gibt Freunde plus mit denen nicht freizeitmäßig sehr viel unternehmen. Mit anderen ist das aber sehr Sex fokussiert. Das ist unterschiedlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Habt Ihr in der Freizeit auch noch andere Dinge miteinander unternommen oder habt ihr euch nur auf sexueller Ebene getroffen?

Wie schottet man seine Gefühle ab dass man sich nicht verliebt?[/QUOTE]

bei ihm musste ich nichts abschotten. Ich konnte für ihn automatisch nichts romantisches empfinden
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Habt Ihr in der Freizeit auch noch andere Dinge miteinander unternommen oder habt ihr euch nur auf sexueller Ebene getroffen?
Ohne andere Freizeitaktivitäten wär's keine Freundschaft.

Wie schottet man seine Gefühle ab dass man sich nicht verliebt?
Ich bin immer besser damit gefahren, meine Gefühle nicht abzuschotten. Klar, das kann dann manchmal einseitig sein und es gibt auch nachdenkliche Momente. Aber es macht trotzdem die gemeinsame Zeit lohnenswert intensiver.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #11
Habt Ihr in der Freizeit auch noch andere Dinge miteinander unternommen oder habt ihr euch nur auf sexueller Ebene getroffen?

Naja ... Freundschaft+ heißt ja eigentlich: Wir haben hier "nur" eine Freundschaft und obendrauf gibt es noch Sex. Also "nur" Sex miteinander zu haben, würde für mich NICHT unter Freundschaft+ fallen. Denn Freunde unternehmen ja auch mal so etwas zusammen.
 
MrOneTwo
Benutzer133960  (38) Meistens hier zu finden
  • #12
Jap, hatte ich schon. Wir kannten uns eine Weile, waren nicht die dicksten Freunde, aber hatte mit ihr ab und an was unternommen. Wir beide waren Single zu der Zeit und irgendwann kamen wir auf das Thema F+.
Ging einige Monate bis sie jemanden kennengelernt hatte.
Waren danach aber immer noch normal befreundet.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #13
Deshalb denke ich über eine F-Plus mit einer Frau aus meinem Bekanntenkreis nach, die in der selben Situation ist wie ich.
Weißt du denn ob sie überhaupt Interesse an sowas hätte?

Hat jemand Erfahrung mit Freundschaft Plus?
Nein. Ich würde es jedenfalls nicht F+ nennen. Eher eine Affäre. Es ging zwar irgendwann über das rein sexuelle hinaus und wir haben sowas wie eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut, aber die Grundlage war schon der Sex.
Bei einer F+ ist das genau umgekehrt in meinen Augen. Die Freundschaft ist da die Basis.

Kompliziert wirds, wenn sich eine Person in die andere verliebt.
True! Das ist genau der Grund warum ich mich nie auf Sex mit einem Freund eingelassen habe. Ich bin zwar sicher, dass einige nicht nein gesagt hätten, aber ich will die Freundschaft nicht auf's Spiel setzen. Das ist es nicht wert.

Habt Ihr in der Freizeit auch noch andere Dinge miteinander unternommen oder habt ihr euch nur auf sexueller Ebene getroffen?
Das ist es doch, was eine F+ ausmacht. Das eine Freundschaft besteht und in erster Linie unternimmt man natürlich gemeinsam etwas. Sex ist höchstens ein Bonus, wenn sich beide einig sind.
Alles andere wäre höchstens das, was sich "Fickbeziehung" schimpft. Ist auch nichts gegen einzuwenden, wenn sich beide einig sind.

Wie schottet man seine Gefühle ab dass man sich nicht verliebt?
Gar nicht. Man kann seine Gefühle nicht beeinflussen und auf kaum einfach ignorieren.


Wenn ihr es beide wollte, dann klärt vorher die Fronten. Sagt ganz klar was ihr wollt und setzt euch auch Grenzen. Es kann sich natürlich verändern, aber darüber muss man auch reden und immer wissen, woran man bein anderen ist. Das schützt nicht vor Gefühlen, die aufkommen können, aber man kann es vielleicht noch rechtzeitig beenden und erstmal auf Abstand gehen bevor sich einer von beiden verliebt. Vielleicht rettet man so die Freundschaft, die sonst ziemlich zerbrechlich wird, wenn einseitig tiefere Gefühle im Spiel sind.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #14
Wie Fedora Fedora schon sagte. Ich habe nicht nur Sex. Wenn dann gehören auch freundschaftliche Aspekte und Unternehmungen dazu.
Ich kann versuchen meine Gefühle kleiner zu halten, wenn es einfach sinnvoll ist. Genieße aber auch die Zeit, wenn diese einseitig sind.
 
E
Benutzer176396  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
ich sehe das genauso wie S Souvereign :smile:

von meiner Seite kann ich da nur dazu sagen, dass es sich verkomplizieren kann, wenn einerseits Gefühle aufkommen. Mir ist eine Freundschaft dran zerbrochen. Ich würde aus der Erfahrung heraus keine Freundschaft mehr aufs Spiel setzen. Du schreibst Bekannte, da schließe ich eine sehr enge Freundschaft aus? Da musst du dir eben das Risiko abwägen diesen Menschen womöglich zu verlieren.

jetzt hab ich die Situation eine F+ zu führen, die für mich absolut perfekt ist. Wir haben Gemeinsamkeiten und unternehmen daher auch einiges miteinander, aber genauso verabreden wir uns auch manchmal nur für Sex. Engste Freunde sind wir nicht, das heißt es ist auch für beide Seiten okay, wenn man eine Woche oder länger einmal nichts vom anderen hört.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Ich bin immer besser damit gefahren, meine Gefühle nicht abzuschotten. Klar, das kann dann manchmal einseitig sein und es gibt auch nachdenkliche Momente. Aber es macht trotzdem die gemeinsame Zeit lohnenswert intensiver.

Das ist schon richtig. Ich behaupte auch, dass es Sex ganz ohne Gefühle nicht gibt. Bei mir jedenfalls sind immer Gefühle mit im Spiel. Leidenschaft, eine gewisse Zuneigung etwa. Das sollte man auch zeigen. Deswegen ist das aber noch lange keine Verliebtheit und erst recht keine Liebe. Wenn das in einer F+ der Fall ist und es einseitig ist, kann das ein Problem sein und der Freundschaft nur schaden.
 
Lauralieb
Benutzer177189  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
mit 2 Mädels die mit mir zur Schule gehen , verbringen auch die Freizeit oft miteinander
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren