Erfahrungen mit F+

Jose0001
Benutzer235202  (39) Ist noch neu hier
Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne zu folgendem Thema austauschen und an Euren Erfahrungen teilhaben:
Wir hatten letzten Freitag einen Dreier FFM mit einer guten Freundin meiner Frau. Es war lange geplant und zwischen uns abgesprochen.
Es lief super gut und wir waren alle sehr offen und aktiv und hatten unseren Spass.
Es könnte sich jetzt mit Ihr zu einer F+ entwickeln mit regelmäßigen Treffen. Sie hat da Lust drauf und wir auch.
Jetzt frage ich mich ein wenig, wie weit man gehen kann in einer F+ z.B. bezüglich Austausch von Zärtlichkeiten, wie sehr darf man sich gegenseitig mögen, wie intim geht man miteinander um, etc.?
Der Sex ist ja das Eine, aber es gibt ja auch eine zwischenmenschliche Ebene.
Die andere Sie und ich finden uns auch sehr anziehend, soll ja auch so sein, aber wie weit kann man gehen, ohne dass der andere genervt ist oder eifersüchtig?
Wir hatten auch schon Dreier und Vierer in anderen Konstellationen, aber es waren immer einmalige Sachen.

Ich würde hier gerne die Erfahrung von anderen Frauen und Männern hören, welche in einer F+ sind oder schon mal waren.

Danke schon mal für den Austausch!

LG
J.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Jetzt frage ich mich ein wenig, wie weit man gehen kann in einer F+ z.B. bezüglich Austausch von Zärtlichkeiten, wie sehr darf man sich gegenseitig mögen, wie intim geht man miteinander um, etc.?
Da gibt es kein "man". Da gibt es immer nur die individuell Beteiligten und das, was für diese in Ordnung ist und sich gut anfühlt.
Es gibt eine so große Spannbreite, für manche sind alle Praktiken ok, andere wollen keine Küsse, manche haben kein Problem mit ein bißchen Schmetterlingen im Bauch, andere möchten keinerlei emotionale Komponente und alles dazwischen gibt es auch.

Da werdet ihr nicht drumrumkommen, ganz intensiv miteinander zu reden und sich selbst diesbezüglich auch mal gründlich zu erforschen. Und selbst dann ist nicht ausgeschlossen, dass sich etwas in der Praxis ganz anders anfühlt als gedacht.

verwirrt123
Benutzer234739  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Ja das stimmt. Das ist immer individuell und gerade wenn du vergeben bist ja auch nochmal eine andere Situation ...

Ich hatte als Single zweimal F Plus. Einmal nur kurz und einmal lange. Und bei der längeren waren auch der Austausch von Zärtlichkeiten dabei und wir waren allgemein liebevoll zueinander, auch in der Freundschaft. War auch exklusiv. Aber ich finde auch wie viel man macht und wie weit man geht, auch ohne Gefühle zu verletzen, das kann man gar nicht pauschalisieren.

Am besten kommuniziert ihr das offen miteinander.

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
Das dürfte sehr individuell sein. Wir hatten auch außerhalb vom Sex Körperkontakt und es gab mal ein Kuss. Wir waren auch zusammen im Urlaub.
Für mich unterscheidet sich so eine Verbindung schon von einer reinen Affäre, wo es sehr zielgerichtet eigentlich nur um Sex geht.
Bei meiner F+ war ich auch emotional involviert und auch etwas verknallt.

Aber das müsst ihr selber ausloten, das muss ja auch nicht zwangsläufig sofort von vorneherein in Stein gemeißelt sein. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
verwirrt123
Das dürfte sehr individuell sein. Wir hatten auch außerhalb vom Sex Körperkontakt und es gab mal ein Kuss. Wir waren auch zusammen im Urlaub.
Für mich unterscheidet sich so eine Verbindung schon von einer reinen Affäre, wo es sehr zielgerichtet eigentlich nur im Sex geht.
Bei meiner F+ war ich auch emotional involviert und auch etwas verknallt.

Aber das müsst ihr selber ausloten, das muss ja auch nicht zwangsläufig sofort von vorneherein in Stein gemeißelt sein. :smile:
Ja, im Urlaub waren wir auch. Und du sagst es... es war eben Freundschaft und keine Affäre oder was einmaliges.

Wenn man vergeben ist muss man da schon aufpassen sich emotional nicht zu sehr zu binden.

RockNilo
Benutzer228186  (30) Öfter im Forum
Ich würde vorher in der Partnerschaft auch bestimmte Dinge abklären was okay ist und was zu weit geht.
So pauschal kann man es glaube ich nicht festlegen.

Ich hatte auch schon F+ die ich geküsst und Zärtlichkeiten ausgetauscht habe, aber auch nur im rein sexuellen Kontext.
Andere von denen ich gehört habe kuscheln z.b. auch unabhängig von Sex miteinander.

Jose0001
  • Themenstarter
ja, klar ist sehr individuell, aber gerade die andern Erfahrungen sollen ja auch helfen :smile: ...Geküsst haben wir uns z.B. bei dem FFM sehr viel und auch vorher und danach...aber darf man sich auch auerhalb des sexeuellen Kontexts küssen? ...ich weiß es ist schwierig...

Maifeld
Benutzer155728  Beiträge füllen Bücher
darf man sich auch auerhalb des sexeuellen Kontexts küssen? ...ich weiß es ist schwierig...
Naja in deiner Konstellation mit Beziehung ist das ja auch möglicherweise nochmal etwas anders.

Jose0001
  • Themenstarter
ja genau, aber ich meine tatsächlich auch f+ in einer Beziehung, habe ich vlt. oben nicht genau spezifiziert...

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Das hängt doch von dir bzw. der anderen Person ab. Menschen sind ja keine Maschinen: drückst du Knopf A passiert B.

Also wie bist du selbst so drauf und wie die andere Person? Daran orientiert müsstest du ja abschätzen können, womit du dich wohl fühlst und womit eher nicht.

Ich persönlich habe noch nie Gefühle für eine F+ entwickelt und daher auch kein Bedürfnis danach gehabt, irgendwelche Zärtlichkeiten auszutauschen. Das hätte sich ziemlich schräg angefühlt, weil die dazugehörige Empfindung gefehlt hätte.

Klar, man ist mal ausgegangen oder hat eine Kurztrip zusammen gemacht. Aber das ist eben der platonische Aspekt für mich gewesen.

A
Benutzer180330  (27) Verbringt hier viel Zeit
Wie weit man gehen kann müsst ihr ja in erster Linie für euch selbst beantworten. Nur ihr seid in dieser Situation und müsst damit umgehen. Vorlieben, Grenzen und co. sind ja sehr individuell und müssen in erster Linie von euch als Paar bzw. eben in eurer Dreierkonstellation geklärt werden.

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Ist total individuell.
Es macht immer Sinn mit dem Partner zu sprechen bevor man sich in eine "Manager à trois" stürzt und Wünsche, Vorstellungen und Grenzen vielleicht völlig unterschiedlich sind.

Jose0001
  • Themenstarter
Danke für alle Eure Antworten, aber die meisten sind am Thema vorbei. Ich fragte nach Euren Erfahrungen damit.
Die ganzen allgemeinen Antworten darauf sind bekannt.

A
Benutzer237269  (19) Ist noch neu hier
Ich hatte nie eine F+ während ich in einer Beziehung war aber ich hatte so eine intensive F+ wo wir uns auch außerhalb vom Sex geküsst und gekuschelt haben. Es war sehr schön aber leider hat es auf Dauer dazu geführt dass er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung wollte. Ich konnte mir das nicht vorstellen und daran ist unsere F+ am Ende auch gescheitert.
Wenn man das auf deine Situation überträgt kann ich nur sagen, dass so Zärtlichkeiten sehr schön sind aber man vorsichtig sein muss, dass sich dadurch keine Gefühle entwickeln. Besonders bei dir, da du in einer Beziehung bist.

Jose0001
  • Themenstarter
Hi, ja genau, Du triffst es, wo zieht man da die Grenze? Bisher gilt bei uns die Grenze, wenn der Partner dabei ist, dann ist es kein Betrügen.
Mit unserer gemeinsamen F+ durfte ich jetzt aber auch mit ihr knutschen, als meine Frau nicht dabei war. Wohin führt das? Wie Du schon sagst, wenn man anfängt Zärtlichkeiten ausserhalb des Sex auszutauschen, wird es evtl. gefährlich. Kann dann vlt. doch schnell zu Eifersucht führen.

L
Benutzer237587  Ist noch neu hier
ich hatte auch schon F+, aber nie um 3er zu machen in einer beziehung. ich war dann immer single und nicht bereit für eine tiefergehende partnerschaft. aber dann haben ich und der f+ auch zärtlichkeiten ausgetauscht oder sind mal zusammen ins kino oder sport machen gegangen. wenn man sich auch ausserhalb vom bett trifft, is immer die möglichkeit da, das aus f+ mehr wird.

wenn du in einer partnerschaft bist, würde ich mich mit zärtlichkeiten ausserhalb vom bett eher zurückhalten, vor allem wenn deine partnerin dabei ist.

Jose0001
  • Themenstarter
Ja, ich weiß was du meinst, ist schon richtig

W
Benutzer82246  (45) Verbringt hier viel Zeit
Ich hatte nie eine F+ während ich in einer Beziehung war aber ich hatte so eine intensive F+ wo wir uns auch außerhalb vom Sex geküsst und gekuschelt haben. Es war sehr schön aber leider hat es auf Dauer dazu geführt dass er sich in mich verliebt hat und eine Beziehung wollte. Ich konnte mir das nicht vorstellen und daran ist unsere F+ am Ende auch gescheitert.
Been there, done that (in beiden Richtungen - von einer wollte ich nicht mehr, von anderen schon, aber sie nicht).
Seitdem versuche ich, immer möglichst klar zu kommunizieren, was ich mir vorstelle.
Wenn man das auf deine Situation überträgt kann ich nur sagen, dass so Zärtlichkeiten sehr schön sind aber man vorsichtig sein muss, dass sich dadurch keine Gefühle entwickeln. Besonders bei dir, da du in einer Beziehung bist.
Zärtlichkeiten können aber auch rein sexueller Natur sein. Für das Gegenüber dann aber vielleicht falsche Signale.

verwirrt123
Ja also bei Zärtlichkeiten wäre ich auch vorsichtig. Ich würde mich da mehr auf den Sex fokussieren in einer F Plus.
Das kann beim anderen wirklich falsche Signale senden und nicht das die andere Person sich dann in dich verliebt. Ist mir leider mal passiert, waren zwar beide Single aber eine Beziehung kam für mich nicht in Frage. Wir hatten uns zb auch geküsst.

Gino69
Benutzer236541  Ist noch neu hier
Ich habe noch keine F+ gehabt aber wenn ich in einer Beziehung das hätte ginge es ausschließlich um Sex keine Liebe dabei, dafür ist ja der Partner.

Wäre ich Single dann könnte sich ja vielleicht Liebe Aufbauen für ne Beziehung.

C
Benutzer182064  (27) Verbringt hier viel Zeit
Ja also bei Zärtlichkeiten wäre ich auch vorsichtig. Ich würde mich da mehr auf den Sex fokussieren in einer F Plus.
Das kann beim anderen wirklich falsche Signale senden und nicht das die andere Person sich dann in dich verliebt. Ist mir leider mal passiert, waren zwar beide Single aber eine Beziehung kam für mich nicht in Frage. Wir hatten uns zb auch geküsst.
F+ kann auch sehr schön sein, wenn beide Single sind, eine Beziehung momentan nicht wollen oder dafür bereit sind.
Man sollte es davor absprechen, das sich keiner verliebt dann, das F+ zwar eng ist aber halt mehr in Richtung Beziehung kein Thema ist.
dann ist F+ was echt tolles.
Küssen gehört ja da doch dazu wenn man so intim ist und alles besprochen ist, gehört ja öfter küssen dazu auch evtl noch Übernachtung find ich auch schön:smile:

verwirrt123
F+ kann auch sehr schön sein, wenn beide Single sind, eine Beziehung momentan nicht wollen oder dafür bereit sind.
Man sollte es davor absprechen, das sich keiner verliebt dann, das F+ zwar eng ist aber halt mehr in Richtung Beziehung kein Thema ist.
Küssen gehört ja da doch dazu wenn man so intim ist und alles besprochen ist, gehört ja öfter küssen dazu auch evtl noch Übernachtung find ich auch schön:smile:
Naja aber leider verliebt man sich ja manchmal trotzdem auch wenn man vereinbart es nicht zu tun 🙂 ein gewisses Risiko zu verletzen oder verletzt zu werden bleibt.

Ich fand eine F Plus auch sehr schön aber mittlerweile wäre es nicht mehr meins😉

M
Benutzer223771  (62) Sorgt für Gesprächsstoff
Es könnte sich jetzt mit Ihr zu einer F+ entwickeln mit regelmäßigen Treffen. Sie hat da Lust drauf und wir auch.
Wenn ihr alle 3 es so möchtet dann macht es doch einfach.

Die andere Sie und ich finden uns auch sehr anziehend, soll ja auch so sein, aber wie weit kann man gehen, ohne dass der andere genervt ist oder eifersüchtig?
Wenn beim "sich anziehend finden" zwischen euch beiden Gefühle mit im Spiel sind, solltest du es auf jeden Fall vorher mit deiner Frau besprechen.

W
Benutzer82246  (45) Verbringt hier viel Zeit
Definitiv! :jaa:
Man sollte es davor absprechen, das sich keiner verliebt dann, das F+ zwar eng ist aber halt mehr in Richtung Beziehung kein Thema ist. dann ist F+ was echt tolles.
Falsche Hoffungen zu machen ist nie in Ordnung, aber es ist auch wichtig, sich selbst dabei ehrlich zu bleiben - wenn F+ "ausgemacht" ist und sich eine Person insgeheim Hoffnungen macht, dann geht das meist schief. :geknickt:
Das Küssen bei einer F+ ist aber dann doch was anderes. Weil es ohne Liebe nicht wirklich "romantisch" ist, sondern hauptsächlich "geil".

Übernachten ist alleine schon deshalb oft dabei, weil es praktischer ist (und man in der Früh nochmal Sex haben kann). Gerade F+ sind ja mitunter mit sexuellem Ausleben verbunden und daher nicht unbedingt auf eine Runde pro Treffen beschrankt. :link:

A
Benutzer237269  (19) Ist noch neu hier
Wann würdest du (oder gerne auch andere) sagen, dass der richtige Zeitpunkt ist. Schon bevor man das erste Mal Sex hat, es sich aber andeutet, dass es darauf hinausläuft? Oder erst nach den ersten paar Mal Sex, wenn man merkt, dass die F+ langfristig werden könnte?

N
Benutzer84018  Verbringt hier viel Zeit
Wann würdest du (oder gerne auch andere) sagen, dass der richtige Zeitpunkt ist. Schon bevor man das erste Mal Sex hat, es sich aber andeutet, dass es darauf hinausläuft? Oder erst nach den ersten paar Mal Sex, wenn man merkt, dass die F+ langfristig werden könnte?
Würde es vor dem ersten Sex machen. Ganz auschließen das sich einer verliebt (oder beide), kann man dann aber doch nicht...

G
Benutzer218344  (56) Öfter im Forum
Planen und absprechen kann man vieles, es kann halt immer anders kommen

Nikki.B
Benutzer174698  (26) Meistens hier zu finden
Wir leben auch so eine Art F+, ich bin Cuckquean. Eine unserer Gespielinnen ist öfter da, also so eine Art F+. Wir haben klare Rsgeln, Sex ist ok, emotional, alles was in Richtung Liebe geht ist nicht ok. Ich bin es gewohnt in diesen Momenten Nummer 2 zu sein, aber ich merke auch, dass es mich schon sehr kitzelt, wenn sie sich zu lange zu zärtlich beschäftigen. Trotzdem ist Eifersucht eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Klare Absprachen helfen.

BananaPlanter
Benutzer189054  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Wir sind auch Swinger und Verheiratet. Beschränkt wird der Sex mit anderen aber auf Clubs. Wir treffen auch niemanden Privat.
Es kam 1x vor, dass man wen aus dem Club traf. Wir haben uns nur nett unterhalten, weil man sich ja schon soweit verstanden hat, um Sex zu haben, aber das war's auch.
Meine Frau und ich können das Clubben gut aber bei langfristigem Kontakt sind wir uns einig, dass da zu viele Gefühle entstehen könnten. Da wir keine Polyamorie bzw. Offene Beziehung anstreben, ist das die perfekte Lösung "Was im Club passiert, bleibt im Club"
Also Privat keine Treffen und wenn man wen aus Clubs trifft (zufällig, da keine Nummern etc. ausgetauscht werden) bleibts bei Quatschen.

G
Benutzer226102  (40) Öfter im Forum
Off-Topic:
Ich bin ja immer wieder erstaunt zu lesen, dass es offenbar Menschen gibt, die erotische Begegnungen ohne küssen haben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren