Erfahrungen mit Ex/Exfreundinnen des Partners

Benutzer21309 

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, mein freund hat sich im Okt 04 mit seiner ex getroffen, die nicht hier wohnt, sonst haben sie per tel/SMS wohl kontakt. Was mich schon sehr wurmt und dies weiß er auch. Er meinte nun habe er zu ihr keinen kontakt mehr.

Ich muss meinen Ex alle 2 wochen sehen und einmal die woche mit ihm tel. Wir haben einen gemeinsamen sohn. Mein freund mag die eindeutigen andeutungen von meinem ex nicht. da wird er immer zimelich sauer...
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
~VaDa~ schrieb:
Aber es ist trotzdem schwer damit umzugehen,aber die Beiträge helfen mir dabei auch andere Sichtweisen zu bekommen :smile:
Ist es denn nötig eine andere Sichtweise zu bekommen? Meine Sichtweise kennt ihr [siehe nen paar Einträge davor] und ich werde sie auch so beibehalten... ist mir egal wie andere damit umgehen, ich tu es wie ich es fühle und es mir für richtig erscheint... ob das nun so klappt wie ich es gern hätte ist ne andere Sache...
~VaDa~ schrieb:
Mein Freund hat nämlich auch noch Kontakt zu seiner Ex und ich komm so gar nicht damit klar :geknickt:
Aber wenn ich das hier so lese,dass sie ja schließlich mal ein Teil des Lebens war,etc. find ichs auch verständlich.
Sicher ist es vorbei... Aber es ist immer schwer das zu begreifen. Wenn man sich das vorstellt wie es früher war, dann tut das halt weh... Ich komm auch schlecht damit klar, vor allem, weil ich gar nicht wirklich weiß, was da nun noch ist, es ist ziemlich verletzend, aber er muss wissen was er tut...
 

Benutzer14282 

Verbringt hier viel Zeit
Also bei uns ist es so, dass er ziemlich hart von seiner Ex verlassen wurde (hat sich gleich nen Neuen gesucht) und er redet auch nie gut von ihr.
Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er es nicht ganz ernst meint, auch wenn ich nicht glaube, dass er sie noch besonders mag.
Der Kontakt geht immer von ihr aus, über ICQ und MSN.
Aber gerade heute erst sagte er zu ihr (hat er mir erzählt), weil sie ihn fragte, was er meint, ob sie das Angebot ihres Vaters, im Sommer für 6 Wochen in die USA zu gehen, annehmen soll und wegen ihrem freund und bla: "Du wechselst deine Freunde doch sowieso wie andere ihre Socken; nicht ganz so regelmäßig aber immerhin. Du wirst in Amerika schon einen finden, der sich um dich kümmert." :link:

Verbieten würde ich den Kontakt nie, denn ich habe auch Kontakt zu meinem Ex, den ich auch echt noch voll gerne mag.
Aber eine Zeit lang hat es mich echt derbe angekotzt, weil sie ihn dauernd angeschrieben hat.
Ich habe mich auch öfters mit ihr unterhalten, und ich weiß nicht, ob sie übertrieben hat, aber sie hat ein paar Sachen gesagt, die mich total angekotzt haben.
Sie hält sich für so unübertrefflich. Das ist total ätzend.
Aber mir ist klar geworden, dass ich meinem Freund unsäglich viel mehr bedeute, als sie es jemals getan hat, und das ist nicht nur eine Genugtuung, sondern auch das schönste Gefühl der Welt.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Einer meiner Exen hatte Kontakt zu sämtlichen Ex-Freundinnen und hat sich immer damit gerühmt, wie toll er doch mit ihnen auskäme. Was nicht ganz der Wahrheit entsprach, wenn auch aus anderen Gründen... Mir hat das grundsätzlich wenig ausgemacht, weil ich alle gekannt habe.

Es gab aber eine, mit der war er recht lange zusammen gewesen und hatte alle darauffolgenden Freundinnen mit ihr betrogen. Er war ja so blöd, mir das zu erzählen. Grundsätzlich wär mir sogar dann noch egal gewesen, wenn er sie mal sieht oder mit ihr telefoniert (bin da überraschend tolerant). ABER: Eines Tages meinte er, drei Tage zu ihr fahren zu müssen. Ich bin weder eifersüchtig, noch neidisch, noch irgendwas, aber das ging definitiv zu weit. Fahren lassen hab ich ihn trotzdem, verbieten hätte ich es ihm weder können noch wollen. Aber das ist etwas, was ich nicht mehr akzeptieren würde, übernachten bei ner Ex geht gar nicht und schon gar nicht bei einer, mit der man immer mal wieder ne Affäre hatte. Ne ne, alles was recht ist.

Ansonsten ist mir im Allgemeinen relativ schnurz, ob mein Partner mit Exen noch Kontakt hat. Wie gesagt, ich bin da irgendwie sehr tolerant und sehe Ex-Freundinnen nicht wirklich als Konkurrenz. Aus irgendeinem Grund sind sie ja Ex :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren