Erfahrungen Beckenboden-Trainingsgeräte für Männer

F
Benutzer206083  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, zu der ich hier zwar gesucht habe, aber irgendwie nicht die richtigen Stichworte hatte und evtl. deshalb nichts gefunden habe.
In den letzten Wochen werde ich in FB und Instagramm mit Werbung für Trainingsmethoden und -geräten zugeschüttet, die wohl die männliche Beckenbodenmuskulatur trainieren sollen. Es wird versprochen, dass Mann durch dieses Training eine viel härtere und stabilere Erektion hätte und dadurch viel länger durchhalten würde.
Welcher Algorithmus da dahinter steckt kann ich nicht sagen, denn ich habe nie nach derartigen Dingen wie Erektiler Dysfunktion o.ä. gegoogelt. Hängt da einfach mit dem Alter zusammen?

Das Seltsame dabei: tatsächlich habe ich seit meiner Beschneidung ab und zu mit ED in Ansätzen zu kämpfen. Könnte "fester und hatbarer" sein.

Wollte jetzt hier halt mal fragen, ob jemand Erfahrug hat oder einen thread hier kennt, in dem es um das Thema geht. Das Gerät das mit ständig vorgeschlagen wird nennt sich "menpulse" und ist so ein dreieckiges Teil auf das Man sitzen soll, mit einer Erhebung, die dann durch Vibrationen die Beckenbodenmuslkulatur trainieren soll...

Caro63
Benutzer220304  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe über diese Wundergeräte erst vor kurzem einen Bericht gelesen, der einzige, der an diesen Geräten Erfolg verspürt ist der Hersteller in China.
Empfohlen wurde dort das klassische Beckenbodentraining oder das Kegel-training

F
  • Themenstarter
Ich habe über diese Wundergeräte erst vor kurzem einen Bericht gelesen, der einzige, der an diesen Geräten Erfolg verspürt ist der Hersteller in China.
Empfohlen wurde dort das klassische Beckenbodentraining oder das Kegel-training
So denke ich auch...

Kegeltrainingsapps ist das andere, mit dem ich gerade überschüttet werde. Ich frage mich, wie kommen die drauf??

Caro63
Benutzer220304  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich auch oft, nach welchen Kriterien solche Algorithmen erstellt werden. Mein Favorit sind im Moment Nieren- und Blasentees. Prost.🥂

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Google einfach Kegel Übungen
Da gibt's für jede Situation was
Im stehen in sitzen im liegen
Völlig gratis
Das Training als solches kann ich persönlich empfehlen.

G
Benutzer236955  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Den gesamten Chinaschrott kann man, nicht nur Mann, getrost vergessen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Ich habe eine Freundin, die Physiotherapeutin ist und in einen teuren Stuhl investiert hat.
Bei dem Stuhl werden die Beckenbodenmuskeln durch elektrische Impulse aktiviert.
Da sitze ich derzeit einmal die Woche für 30min drauf.
Behandelt werden beide Geschlechter.
Vielleicht kannst du mal schauen, ob jemand in deiner Nähe auch so einen hat.

76d54c51-e8e7-40cc-802d-f001862b340b.jpeg

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Und hast du das Gefühl das ist hilfreich?
Bei meiner Physio Praxis gibt's so was nicht….
Würde dem Gerät aber mehr zutrauen als dem Netzschrott.
Ich fands ja ganz spannend mal die Muskeln einzeln zu "finden" und zu trainieren.

F
  • Themenstarter
Und hast du das Gefühl das ist hilfreich?

Die Frage wollte ich auch stellen.
Bei meiner Physio Praxis gibt's so was nicht….
Würde dem Gerät aber mehr zutrauen als dem Netzschrott.

Bei mir im Fitnessstudio liegen Flyer die Frauen (in den Wechseljahren) ansprechen sollen. Darauf ist ein besonderer Stuhl abgebildet (anders als dieser hier), der die Beckenbodenmuskulatur trainieren soll. Hab mir das (noch) nicht näher angeschaut...

Ich fands ja ganz spannend mal die Muskeln einzeln zu "finden" und zu trainieren.

Und genau damit habe ich ein Problem... Ich "finde" da keinen Muskel den ich gezielt (willentlich) ansteuern könnte. Irgendwas hat sich da vor Jahren (nach dem Schlaganfall?) verändert. Seither ist der Samenerguss tatsächlich eher ein "auslaufen" als ein Spritzen, das es vorher war. Auch das Zurückhalten selbigen klappt nicht mehr, früher schon.
Schon wesentlich länger ist mir aufgefallen, dass es beim Wasserlassen ähnlich ist. Ich bilde mir ein, früher einen konstanten Druck auf die Blase geben zu können, so dass man sich im Stehen nicht über die Hose pinkelt. Heute ist es eher ein Schließmuskel öffnen, dass es halt läuft. Wenn ich den dann abklemme, dann gibt es einen kurzen Moment einen Strahl.
Frage mich, ob da beim Schlaganfall tatsächlich eine Verbindung ausgefallen ist. Alles andere (Reden, Arme und Hände kontrolliert bewegen) kam relativ schnell zurück. Mit den Beinen hatte ich nie Probleme.

Ist echt verrückt, dass man sich an solche Dinge nicht mehr wirklich erinnern kann, denn ich frage mich, ob ich mir das inzwischen nur einbilde, dass das alles früher (besser) funktioniert hat!??

G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Nach einem Schlaganfall kann es natürlich sein, dass der eine oder andere Muskel ein wenig taub ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren