• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erektionsstörung nach OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer187758  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Mein Partner (30 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen eine Kreuzband OP mit einer Spinalanästhesie.
Ihm geht es schon sehr gut er macht sehr gute Fortschritte und ist auchn vom Heilungsprozess schon weit voraus also alles gut

Nun aber unser Problem.
Seit 2 Wochen probieren wir Sex zu haben aber sein Penis wird nicht mehr richtig hart. Er selbst hat total lust drauf und auch leine Angst wegen Knie und verletzung. Er kommt auch immer aber der Penis wird einfach nicht mehr richtig hart also Geschlechtsverkehr ist gar nicht mehr möglich. Das frustriert mich schon sehr.
Vorher musste ich gar nichts zu machen und der Penis wurde sofort hart also er war sehr aktiv immer.

Hat das jemand auch schon mal erfahren. Urulogen-Termin haben wir auch schon ausgemacht allerdings erst am 9. Juni im nexten Jahr :cry::cry:.

Danke schon mal für eure Antworten :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na er wird doch in ärztlicher Nachbehandlung sein, also da kann er die Problematik doch ansprechen.

bis zum 9.juni ist es ein bisschen lange :zwinker: und mit so was kann man auch erstmal einen Allgemeinarzt ansprechen, der kann einen dann immer noch weiter schicken. und dann bekommt man in der Regel auch schneller einen termin beim Facharzt.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
ohje.
klingt nicht so gut.
steht vermutlich als eine der tausend anästhesie-nebenwirkungen auf dem aufklärungsblatt, das man davor unterschreiben muss ...

(vielleicht habt ihr aber auch glück, und es gibt sich in kürze einfach wieder!)

also ich würd mich da im net ganz gezielt zu dieser anästhesie schlau machen - und dann einen DEMENTSPRECHENDEN fachmenschen aufzuchen ...

(sowie mich zu dementsprechenden patientenerfahrungen ebenfalls im net versuchen schlau zu machen ...)
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Urulogen-Termin haben wir auch schon ausgemacht allerdings erst am 9. Juni im nexten Jahr :cry::cry:.

Off-Topic:
*lach ernsthaft?
ähm - und was ist da jetzt der sinn hinter diesem vorgang???
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #5
Ich würde mit der Anästhesie Kontakt aufnehmen.
Ich hatte bei meinen beiden Spinalanästhesien zb für mehrere Wochen taube Hacken. Das war wohl auch eine mögliche, wenn auch bekloppte Nebenwirkung. Das wurde langsam besser und verschwand ganz von alleine.
Die Frage wäre, ob ihr die Zeit ggfs mit einem Medikament überbrücken könntet. Manchmal helfen da schon kleine Dosierungen, wie eine halbe Tablette.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer187760  (18) Ist noch neu hier
  • #7
Mein Opa hatte vor einem Jahr einen Schlaganfall. Seitdem interessiere ich mich sehr für neurologische Themen. Eine Spinalanästhesie ist ja eine Betäubung des Nervensystems. Und Erektionen werden ja über das Gehirn und Nervenverbindungen gesteuert. ("Großhirn an Schwellkörper: Anschwellen!") Bei einer derartigen Betäubung werden unterschiedliche Nervenbahnen auch unterschiedlich "stillgelegt".
Das könnte sich in absehbarer Zeit komplett normalisieren. Eine Pille wird da nicht helfen, da sowas nur auf die Blutgefäße des Penis wirkt (den arteriellen Zufluß begünstigt und den Abfluß behindert). Opa hat beim Zahnarzt eine lokale Anästhesie bekommen, und hat danach für ein paar Wochen stärkere linksseitige Behinderungen gehabt. Ob er auch Probleme bei der Erektion hatte, weiß ich natürlich nicht.
Aber ich würde auf jeden Fall schnellstens Kontakt zum Operateur und zum Anästhesisten aufnehmen. Ein Urologe findet da nichts. Nicht abwimmeln lassen!
 
lp1788
Benutzer199998  (32) Ist noch neu hier
  • #8
Hallo,

Mein Partner (30 Jahre alt) hatte vor 4 Wochen eine Kreuzband OP mit einer Spinalanästhesie.
Ihm geht es schon sehr gut er macht sehr gute Fortschritte und ist auchn vom Heilungsprozess schon weit voraus also alles gut

Nun aber unser Problem.
Seit 2 Wochen probieren wir Sex zu haben aber sein Penis wird nicht mehr richtig hart. Er selbst hat total lust drauf und auch leine Angst wegen Knie und verletzung. Er kommt auch immer aber der Penis wird einfach nicht mehr richtig hart also Geschlechtsverkehr ist gar nicht mehr möglich. Das frustriert mich schon sehr.
Vorher musste ich gar nichts zu machen und der Penis wurde sofort hart also er war sehr aktiv immer.

Hat das jemand auch schon mal erfahren. Urulogen-Termin haben wir auch schon ausgemacht allerdings erst am 9. Juni im nexten Jahr :cry::cry:.

Danke schon mal für eure Antworten :smile:
Hi
Hatte auch eine Knie OP und das gleiche Problem.
Wollte nachfragen ob jetzt wieder alles funktioniert?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hi
Hatte auch eine Knie OP und das gleiche Problem.
Wollte nachfragen ob jetzt wieder alles funktioniert?
Die TS war hier seit Dezember 2021! nicht mehr online, glaub nicht, dass du dazu eine Antwort bekommst 😉
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren