• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erektionsprobleme bei ersten Dates

S
Benutzer181466  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe folgendes Problem. Ich date seit einiger Zeit eine Frau. Vor 2 Wochen waren wir soweit, dass wir miteinander schlafen wollten. Beim rummachen vorher war noch alles normal. Also da war ich noch Steif. Als wir dann aber soweit waren, war er absolut schlaff und wurde auch nicht wieder hart. Da habe ich gedacht, dass das einfach nur die Aufregung ist. Aber gestern Abend genau das gleiche. Und seit zwei Wochen, fällt es mir generell schwerer eine Erektion zu bekommen und vor allem in Stand zu halten. Manchmal klappt es gut aber manchmal auch eben nicht.

Prinzipiell bin ich da nicht so empfindlich, bzw. wäre nicht so empfindlich, wenn es jetzt schon eine lange Partnerschaft wäre. Da kann es mal passieren. Aber jetzt genau da wo ich eine neue Frau kennen lerne? Ich hatte vorher schon mit anderen Frauen Sex, stehe auch nicht unter Alkoholeinfluss oder sonstigen. Also ich weiß schon, wie es geht eigentlich.

Frage an die Männer: Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr keinen hoch bekommen habt? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man machen kann?

Frage an die Frauen: Was denkt ihr, wie schlimm ist das, dass ich bei beiden malen, bei denen wir sex haben wollten keinen hoch bekommen habe?

Das Problem ist auch, dass mich das so unter Druck setzt, dass ich allein dadurch schon so nervös bin und gefühlt keinen hoch bekomme!

Vielen Dank für eure Antworten
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Solange du die Erwartungshaltung bzw den Glaubenssatz hast, dass Sex/Ständer (und Orgasmus) zum Höhepunkt eines Dates gehört, klappt das auch nicht.
Lass diesen Gedanken ziehen und genieße die gemeinsame Zeit. Völlig egal, zu was das führt.
Wenn dein Fokus da nimmer drauf ist, solltest du lockerer werden und dich fallenlassen können.
 
sovz86
Benutzer95885  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Normal ist die Aufregung
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich habe folgendes Problem. Ich date seit einiger Zeit eine Frau. Vor 2 Wochen waren wir soweit, dass wir miteinander schlafen wollten. Beim rummachen vorher war noch alles normal. Also da war ich noch Steif. Als wir dann aber soweit waren, war er absolut schlaff und wurde auch nicht wieder hart. Da habe ich gedacht, dass das einfach nur die Aufregung ist. Aber gestern Abend genau das gleiche. Und seit zwei Wochen, fällt es mir generell schwerer eine Erektion zu bekommen und vor allem in Stand zu halten. Manchmal klappt es gut aber manchmal auch eben nicht.

Prinzipiell bin ich da nicht so empfindlich, bzw. wäre nicht so empfindlich, wenn es jetzt schon eine lange Partnerschaft wäre. Da kann es mal passieren. Aber jetzt genau da wo ich eine neue Frau kennen lerne? Ich hatte vorher schon mit anderen Frauen Sex, stehe auch nicht unter Alkoholeinfluss oder sonstigen. Also ich weiß schon, wie es geht eigentlich.

Frage an die Männer: Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr keinen hoch bekommen habt? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man machen kann?

Frage an die Frauen: Was denkt ihr, wie schlimm ist das, dass ich bei beiden malen, bei denen wir sex haben wollten keinen hoch bekommen habe?

Das Problem ist auch, dass mich das so unter Druck setzt, dass ich allein dadurch schon so nervös bin und gefühlt keinen hoch bekomme!

Vielen Dank für eure Antworten
talk with her
and take it easy!

NS:
ausserdem gibt es da so einen weiblichen handlingtrick (also bei mir zumindest) fürs eindringen, wenn die lust zwar da ist, aber die erektion nicht so recht - da klappts dann mit beidem recht schnell (wüsste den jetzt aber nicht gut zu beschreiben) ...
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #5
Mach dir keinen Druck, denn der nimmt ihn. Meine langjährige Partnerin mit der ich regelmäßig völlig problemlos Sex habe sprach mich drauf an, mal eine Stellung zu versuchen die wir noch nicht gemacht haben, was ganz "schweinisches" so ihr Text. Ich war so aufgeregt, dass ich zuerst nicht steif wurde und dann gleich gekommen bin. Ich war total frustriert. Nach ein paar mal Standard haben wir das dann erfolgreich durchgezogen.
 
J
Benutzer181167  (30) Benutzer gesperrt
  • #6
Das ist bei Männern fast normal. Bei mir kam das in der Vergangenheit öfter vor bei Männern, vor allem bei Männern, die jünger waren, als ich auch noch jünger war.
Aber nach ein oder zwei mal ging es immer gut, einfach machen würd ich sagen :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Frage an die Männer: Ist euch das auch schon mal passiert, dass ihr keinen hoch bekommen habt? Wenn ja, habt ihr Tipps, was man machen kann?
Muss dich enttäuschen, das ist mir tatsächlich noch nie passiert und ich kanns auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass das ein Problem bei jungen Kerlen sein soll. Aber den Antworten nach solls ja wohl nicht unüblich sein.
 
poppinsmary
Benutzer168384  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich gehe aufgrund Deiner Schilderung davon aus, dass es sich um eine reine Kopfsache handelt. Das hat nichts mit echten Erektionsstörungen zu tun. Auch wenn Du völlig entspannt bist, so genügt doch der Druck, die Erwartungshaltung, ein blöder Gedanke zur falschen Zeit ("hoffentlich klappt es diesmal...") oder ein kurzes Gedankenbild an das letzte unerfreuliches Erlebnis, um Deinen "kleinen Chef" wieder schlafen zu schicken.

Am besten Du nimmst den ganzen Stress und Druck erst einmal ganz aus der Gleichung und setzt Dir zunächst einmal nur ein Ziel, nämlich Deiner Partnerin einen sensationellen Höhenflug zu verschaffen. Auch wenn Deine Partnerin schon mit anderen Männern geschlafen hat, so bedeutet "guter Sex" (und damit ihre Erwartung an Dich) keineswegs, dass Du so schnell wie möglich auf sie springen und "Dein Ding wegstecken" sollst!

Sollte dir das nicht gelingen, halte ich es für eine gute Idee mal eine Greenbeam24 bereit zu halten, auch das nimmt dir den Druck und gibt dir ausserdem die Gewißheit dass es klappt. Der Rest regelt sich dann von allein!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #9
Ist einer Freundin neulich auch passiert beim Date. Sie fanden sich beide total toll, haben es wirklich stundenlang versucht und er hat sie danach blockiert und sich nicht mehr gemeldet. Er scheint sich wirklich geschämt zu haben.

Sie hat die Welt nicht mehr verstanden. Ist doch nix dabei. Viele Frauen haben da echt Verständnis für.
Bleib locker, das wird schon.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #10
ausserdem gibt es da so einen weiblichen handlingtrick (also bei mir zumindest) fürs eindringen, wenn die lust zwar da ist, aber die erektion nicht so recht - da klappts dann mit beidem recht schnell (wüsste den jetzt aber nicht gut zu beschreiben) ...
Oh, das wäre aber interessant. Teil dein Wissen doch - es würde hier vielen helfen :smile:

Der Tipp, es locker zu nehmen, ist zwar nett gemeint, aber das kann man sich leider nicht vornehmen - es sei denn, man schafft es mit Selbsthypnose o.ä. :zwinker:
Gerade wenn es schon 2x nicht klappen wollte, kriegt man das nicht einfach so aus dem Kopf. Am besten hilft es, wenn es spontan zu Sex kommt, ohne es vorher geplant zu haben. Das längere darauf Hinarbeiten auf den Akt schürt beiderseits doch nur den Erwartungsdruck.
[doublepost=1607540830,1607540688][/doublepost]
Sie fanden sich beide total toll, haben es wirklich stundenlang versucht und er hat sie danach blockiert und sich nicht mehr gemeldet. Er scheint sich wirklich geschämt zu haben.
Völlig falsches Vorgehen - wenn es nicht klappen will, dann lassen. Krampf führt zu nix, und im Endeffekt ist das so peinlich, dass es wie hier zu einem krassen Ende kommt.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #12
Hab ich ihr hinterher auch gesagt. Aber ich saß halt nicht daneben :grin:
Ich verstehe aber auch ihn, wenn er sich nach dieser Aktion rar macht. Man(n) möchte ja nicht ständig an seine Pleiten erinnert werden, und wie man sieht :zwinker: bleibt so etwas ja nicht unkommentiert.
Off-Topic:
Wäre wohl auch abgetaucht - er muss ja glauben, dass sie es unbedingt wollte, wenn sie es stundenlang probiert haben. Und nach eigenem Empfinden hat er dann eben in ihren Augen kläglich - versagt und nicht geliefert = Gesichtsverlust ihr gegenüber. :geknickt:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #13
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:

Das Entsetzen entstand ausschließlich aus der Tatsache, dass er einfach verschwunden ist. Der Hänger war gar kein Problem für sie.
Weiß er ja nicht...oder ist er doch nochmal aus der Versenkung aufgetaucht...?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Frage an die Frauen: Was denkt ihr, wie schlimm ist das, dass ich bei beiden malen, bei denen wir sex haben wollten keinen hoch bekommen habe?
ähh..... total normal?

ich hab ehrlich noch nie "ersten sex mit nem neuen kerl" gehabt, ohne, dass da bei ihm was nicht so stehen wollte wie es sollte - oder zumindest alles extrem lange gedauert hat.

das ding ist einfach nur: wenn der körper der frau streikt, dann kann mit gleitgel usw. halbwegs nachgeholfen werden, ist eh ok. wenn der körper des mannes streikt gibts kein gleitgel-zauber. und das ist genauso ok.

keine ahnung, wie man sowas als "problem" deklarieren kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #16
G
Benutzer Gast
  • #17
Oh, das wäre aber interessant. Teil dein Wissen doch - es würde hier vielen helfen :smile:
hmmm ...
dann versuch ichs also, auch auf die gefahr hin, dass die beschreibung "irgendwie blöd klingt" ...

aaalso ...
situation erotische begegnung, alles wunderbar, lust eindeutig vorhanden, normale erektion auch mit dabei ...
dann (in missionarsstellung) will er eindringen, aber der penis ist in dem moment nicht hart genug DAFÜR ...
und nun (ich glaube, wir müssen es uns wohl eher ohne kondom vorstellen - geht aber vielleicht auch mit, weiß die verschiedenen gelegenheiten nicht mehr so im detail) lege ich eine hand "zwischen meine beine", umschliesse seinen penis, und massiere ihn quasi (man könnte vielleicht sagen "so handjobmässig"), aber er ist dabei so nah an meinem scheideneingang, dass die eichel da immer an diese feine, feuchte stelle kommt ...
und weil das alles ja ein sehr erregendes feeling ist, und er ja da so voll lust hineinwill, und in diesen (dann irgendwie gemeinsamen bewegungen) mit der spitze immer mehr eintaucht (während meine hand dann quasi wie ein rohr / eine schiene ist - aber eben "hart und angepasst beweglich zugleich", anders als eine vagina, und somit seine "mangelnde härte" kein problem mehr darstellt), immer geiler und somit wieder härter wird, immer tiefer eintauchen kann (durch diese "krücke"), ist er recht schnell voll und hart in mir - und meine hand zieht sich zurück, und die dinge nehmen ihren natürlichen verlauf ...

puhhh ...
ich hoffe, ihr könnt euch darunter jetzt (im idealfall gut) was vorstellen ... ... ...

das problem könnte da natürlich sein, dass man das jetzt als mann (vor allem einer neuen frau) nicht so erklären kann - ist halt wohl nur hilfreich, wenn die soetwas zufällig macht ...
ich hab das halt mal intuitiv gemacht, und weil es so wunderbar funktioniert hat, dann bei bedarf bewusst ...

darum plädier ich fürs miteinander reden - einfach mal im vorfeld einfließen lassen (wenn man z.b. von sich weiß, dass das bei einer neuen frau am anfang immer so ist) - und man macht dann halt was anderes, wenn es nicht auf anhieb klappen sollte - irgendwann ist man wohl vertraut genug, dass es einfach läuft ...

und ZIELLOSIGKEIT halte ich sowieso für einen wesentlichen anteil von "gutem sex" - und in einer tantrischen begegnung(shaltung) ist das sowieso ein kernelement ...

: - )
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #18
Danke für den Beitrag. :rose:Klingt wirklich so als würde das in vielen Fällen funktionieren.
Was bei beiden Parteien dazu gehört: genug Selbstvertrauen (und Vertrauen in den Anderen) - für ihn, es nicht als "Versagen" zu empfinden wenn sie "es" tut. Für sie, es ohne großes Aufhebens einfach zu tun. Und für beide, es ohne Zeit- oder Ergebnisdruck als nette Spielart zu genießen.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Danke für den Beitrag. :rose:Klingt wirklich so als würde das in vielen Fällen funktionieren.
Was bei beiden Parteien dazu gehört: genug Selbstvertrauen (und Vertrauen in den Anderen) - für ihn, es nicht als "Versagen" zu empfinden wenn sie "es" tut. Für sie, es ohne großes Aufhebens einfach zu tun. Und für beide, es ohne Zeit- oder Ergebnisdruck als nette Spielart zu genießen.
ja ...
das hat sich immer ganz natürlich eingefügt - und das braucht es so wohl auch ...
 
lumpi999
Benutzer181710  (34) Benutzer gesperrt
  • #20
Ich würde denken, dass er wohl noch sehr nervös und unentspannt ist, da es die ersten Male mit mir als neue Partnerin warren.
Ich würde versuchen, den Druck von ihm zu nehmen, mit ihm reden und ihn beruhigen.
Es ist was völlig normales...ich würde ihm noch mehr Chancen geben!
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Kam bei mir auch schon vor und geht glaube ich einigen Männern so :smile:
Ist aber einfach nur Kopfsache und die Aufregung. Man muss locker damit umgehen und auch mit der Partnerin reden hilft.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren