Erektion oder nicht

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Da es gerade in mehrere Threads hier Beiträge und Diskussion über steife bzw. erregte Penisse gab, würde mich interessieren in welcher Situation ihr wann von „Steif“ bzw. erregt sprecht?

die Enden des Spektrums sind ganz schlaff und klein, sowie voll erigiert und hart. Aber da gibt es ja viel dazwischen. Und mancher Zustand mag zwar zu schlaff für Sex sein, aber zu steif um damit am FKK/Sauna rumzugehen. Ab wann redet ihr von steif, wie nennt ihr es wenn er nicht mehr schlaff aber noch nicht steif ist? Und ab wann findet ihr es unangebracht dass man es von einem Fremden (z.B. Sauna) sehen muss?

P.s.: ein praller / halbsteifer Penis muss natürlich nicht zwingend „Erregung“ bedeuten, kann auch von einer mechanischen Reibung am Handtuch kommen. Trotzdem kann es zu viel sein um damit öffentlich rumzugehen.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Ein Penis, der zu schlaff für die Penetration ist, würde mir in der Sauna nun keine Sorgen machen 😉
Ansonsten weiß ich auch gar nicht, ob ich als Frau immer die verschiedenen Erregungszustände erkennen würde - dazu sind Penisse von Natur aus ja viel zu unterschiedlich 🤷‍♀️

C
Benutzer222014  (29) Klickt sich gerne rein
Gibt ja auch sogenannte Blut- und Fleischpenisse. Man könnte einen Fleischpenis daher auch leicht mit einem mäßig erregten Blutpenis verwechseln. Alles sehr individuell und daher schwierig zu beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Marc__
Benutzer229148  Ist noch neu hier
Solange er hängt und nicht steht ist alles gut in Sauna und FKK.

R2-D2
Benutzer215024  (35) Öfter im Forum
dazu sind Penisse von Natur aus ja viel zu unterschiedlich 🤷‍♀️
^ Das.

Woher soll eine fremde Person denn wissen, ob es ein Fleischpenis oder Blutpenis ist? Solange er hängt, ist alles im grünen Bereich in Sauna etc.

M
Benutzer228861  (20) Klickt sich gerne rein
^ Das.

Woher soll eine fremde Person denn wissen, ob es ein Fleischpenis oder Blutpenis ist? Solange er hängt, ist alles im grünen Bereich in Sauna etc.
Seh ich genauso. Er sollte halt nicht steif sein und irgendwie abstehen Sieht man doch.

Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
Duracellhäschen
Benutzer211462  (44) Verbringt hier viel Zeit
wie nennt ihr es wenn er nicht mehr schlaff aber noch nicht steif ist?
Dafür hab ich demletzt den Begriff "leicht angewichst" gehört und musste herzlich lachen. Fand ich treffend.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Ich kenne den Begriff: Er steht auf Halbmast.
Wie die anderen schon gesagt haben, sollte es kein Problem sein, wenn er nicht steif absteht.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Auch vom Partner nicht?
Von den verschiedensten Partnern kenne ich eigentlich meistens nur richtig hart oder schlaff. Von einem einzigen Ex-Partner und einem ONS kenne ich so halbsteife Errektionen, die dann nicht mehr für die Penetration geeignet waren 🤷‍♀️

M
Auch vom Partner nicht?
Also ich erkenn die. Aber wir machen auch sehr viel und lange Massagen. Da ist es eigentlich normal, dass Mann nicht die ganze Zeit ne ganz harte Dauererektion hat.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Ich würde nicht den konkreten Unterschied erkennen im öffentlichen Raum. Klar, gab es mal Situationen, wo ich überlegt habe, ob das ein erigierter (Anfangs-)Zustand sein könnte. Aber direkt hinstarren mag ich dann natürlich auch nicht. Daher vertraue ich auf die gute Erziehung des Mannes, dass er damit umgehen und es dezent verbregen (z.B. Handtuch) kann.
Ich bin nur im Saunabereich unterwegs, wird bei FKK vermutlich ähnlich sein, dass auf die Regeln geachtet wird. Alles andere ist unangebracht.
Hatte den Eindruck, dass es auch so gelebt wird.

J
Benutzer228177  (56) Ist noch neu hier
Interessante Diskussion:

Steif, halbsteif, kenn ich alles. Ihr auch. Muss ich deshalb auch nicht beschreiben, hat immer mit Erregung irgendwie zu tun und hat in Sauna und FKK nichts zu suchen.

Ich kenne aber noch einen Zustand zwischen schlaff und halbsteif. Stellt sich immer ein im Zusammenhang mit dem Ausziehen, wenn er ins Hängen kommt. Alleine durch die mechanische Reizung beim Ausziehen, ich streife dann auch immer noch die Vorhaut über die Eichel, füllt sich da etwas. Der Penis steht dann leicht nach vorne. Das sind dann ein paar (wenige, wenn überhaupt) Minuten, bis das abklingt. Und das sind dann immer ein paar Minuten, in denen ich hoffe, dass da keiner hinguckt.

Und ich versichere, dass das nichts mit Erregung zu tun hat. Das sind rein mechanische Reize.

M
Interessante Diskussion:

Steif, halbsteif, kenn ich alles. Ihr auch. Muss ich deshalb auch nicht beschreiben, hat immer mit Erregung irgendwie zu tun und hat in Sauna und FKK nichts zu suchen.

Ich kenne aber noch einen Zustand zwischen schlaff und halbsteif. Stellt sich immer ein im Zusammenhang mit dem Ausziehen, wenn er ins Hängen kommt. Alleine durch die mechanische Reizung beim Ausziehen, ich streife dann auch immer noch die Vorhaut über die Eichel, füllt sich da etwas. Der Penis steht dann leicht nach vorne. Das sind dann ein paar (wenige, wenn überhaupt) Minuten, bis das abklingt. Und das sind dann immer ein paar Minuten, in denen ich hoffe, dass da keiner hinguckt.

Und ich versichere, dass das nichts mit Erregung zu tun hat. Das sind rein mechanische Reize.
Dann zieh doch einfach nen Bademantel an und warte, bis es vorbei ist.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Dann zieh doch einfach nen Bademantel an und warte, bis es vorbei ist.
Ja klar, Bademantel, Handtuch, sowas. Mache ich alles.

Ist aber auch nur wahrnehmbar, wenn jemand direkt und sehr kritisch hinguckt. Den Eindruck hatte ich noch nie. Es guckt ja keiner.

M
Es guckt ja keiner.
Denkst Du zumindest. Ich starr da auch nicht drauf, was aber nicht heißt, dass ich es nicht vielleicht doch mitbekommen würde. Ich war mal mit nem anderen Pärchen und meinem Freund in der Sauna umd da hat der Mann von denen auch ne halbe Erektion bekommen beim Einreiben seiner Freundin mit so nem Saunahonig. Hing auch noch, aber stand schon etwas ab. Also das hat man dann schon gesehen. War mit jetzt nicht irgendwie unangenehm, aber ihm vermutlich schon.

J
Hing auch noch, aber stand schon etwas ab. Also das hat man dann schon gesehen. War mit jetzt nicht irgendwie unangenehm, aber ihm vermutlich schon.
Das sind die Grenzbereiche der Männlichkeit, damit muss man zu Recht kommen. Frau und Mann müssen damit zurecht kommen. Er, in dem er es möglichst vermeidet und ggf. diskret verschwinden lässt. Und sie, in dem sie einfach die männliche Natur akzeptiert. Es kann sich einfach ungewollt was regen. Das muss man akzeptieren.

Wobei ich jetzt meine Frau nicht nackt mit irgendwas einreiben würde. Da nimmt die Natur dann halt ihren Lauf.

M
C
Wobei ich jetzt meine Frau nicht nackt mit irgendwas einreiben würde. Da nimmt die Natur dann halt ihren Lauf.
Würde ich auch nicht machen
Das sind die Grenzbereiche der Männlichkeit, damit muss man zu Recht kommen. Frau und Mann müssen damit zurecht kommen. Er, in dem er es möglichst vermeidet und ggf. diskret verschwinden lässt. Und sie, in dem sie einfach die männliche Natur akzeptiert. Es kann sich einfach ungewollt was regen. Das muss man akzeptieren.
Genau. Es kann sich da auch einfach mal grundlos was tun, spontane Erektionen sind normal, tagsüber und nachts. Wenn es dann natürlich in der Sauna passiert ist es blöd. Als ich's mal bei mir gemerkt hab bin ich als sie noch nicht da weg direkt raus

M
Genau. Es kann sich da auch einfach mal grundlos was tun, spontane Erektionen sind normal, tagsüber und nachts. Wenn es dann natürlich in der Sauna passiert ist es blöd. Als ich's mal bei mir gemerkt hab bin ich als sie noch nicht da weg direkt raus
Im Schlaf ist es normal, sonst eher selten würde ich sagen. Sonst würden ja am FKK oder in der Sauna haufenweise Männer mit Erektion rumlaufen. Hab ich noch nicht gesehen.

C
Im Schlaf ist es normal, sonst eher selten würde ich sagen. Sonst würden ja am FKK oder in der Sauna haufenweise Männer mit Erektion rumlaufen. Hab ich noch nicht gesehen.
Haufenweise nicht und wer es will weiß sich da auch zu helfen, zum Beispiel wie ich in der Situation

M
Haufenweise nicht und wer es will weiß sich da auch zu helfen, zum Beispiel wie ich in der Situatio
Das stimmt. Mann hat da normal genug Möglichkeiten, egal ob es jetzt durch Erregung passiert oder nicht.

C
Das stimmt. Mann hat da normal genug Möglichkeiten, egal ob es jetzt durch Erregung passiert oder nicht.
Genug Möglichkeiten eine Erektion zu bekommen oder Möglichkeiten zu finden, sie zu verstecken?

M
Genug Möglichkeiten eine Erektion zu bekommen oder Möglichkeiten zu finden, sie zu verstecken?
Sie zu verstecken. Ich habe mich da auch schon mit meinem Freund drüber unterhalten, wie es für ihn war, als er die ersten Male in der Öffentlichkeit nackt war. Er meinte, da hätte er schon auch Probleme mit unerwünschter Erregung gehabt. Aber er hat sich dann halt schnell auf den Bauch gelegt oder einen Bademantel angezogen. Sowas merkt man ja als Mann schon bevor es peinlich wird. Meinte er jedenfalls.

G
Benutzer146423  Benutzer gesperrt
Und ab wann findet ihr es unangebracht dass man es von einem Fremden (z.B. Sauna) sehen muss?
Mir ist das mit der halben Erektion mal beim Nacktbaden passiert. War ne relativ spontane Aktion, morgens nach dem Feiern, mit ein paar Leuten aus dem erweiterten Freundeskreis. Beim, etwas überraschenden, Verlassen des Wassers (ich hatte es schon das rettende Handtuch schon fast erreicht) hat es eine uns wohl kurz gesehen. War jedenfalls kein Aufreger - weder in dem Moment noch später. Unangenehm war mir die Situation dennoch..

Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

Hmmm … wenn eine Frau Deinen Penis wichst ist das auch rein mechanisch und trotzdem Erregung, oder?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren