Erektile Dysfunktion?! ..oder einfach nur aufgeregt?

Benutzer154314  (30)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach hilfreichen, ehrlichen Antworten.

Also ich bin männlich, 24 Jahre, habe im Februar diesen Jahres eine 3-jährige Beziehung zu meiner 23-jährigen (mittlerweile Ex-)Freundin beendet. Über sie bin ich drüber weg, wir verstehen uns aktuell relativ gut. Der Sex in den 3 Jahren war gut und ich hatte in dieser Zeit auch nur mit ihr.

Ich bin niemand der gern allein ist und auch nicht kontaktscheu, also habe ich wieder jemanden kennen gelernt. Eine liebe, junge Frau (26) die wohl nach eigenen Angaben längere Zeit keinen Freund bzw Geschlechtsverkehr hatte.
Im Laufe der letzten Wochen sind wir uns immer näher gekommen, mit Küssen und Berührungen bin ich nicht sonderlich zaghaft, sie hingegen schon. Aber das ist kein Problem für mich, da ich sie wirklich gern habe.
Mittlerweile haben wir ein zweites mal versucht miteinander zu schlafen. Ich habe die Nacht vorher immer bei ihr verbracht, wir sind liebkosend und kuschelnd irgendwann mitten in der Nacht eingeschlafen und wenn wir früh munter wurden hatten wir gleich wieder die Hände am jeweils anderen. Mir geht es dann so das ich in freudiger Erwartung und auch weil ich ihren Körper mag erregt bin und das nicht zu knapp, besonders nur spärlich bekleidet im Bett .. Jedenfalls, wenn wir dann genug vom "rummachen" machen wird sich der Rest Kleidung vom Leib gerissen und dann .. nix. Von jetzt auf gleich geht's von hart zu schlapp. Ich weiß nicht ob ich, sollte es wieder so passieren, noch einen enttäuschend Blick ernte oder komplett ignoriert werde. Wobei sie das letzte mal wesentlich besser aufgenommen hat als das davor.
Aktuell weiß ich nicht weiter und der bis hierhin geschriebene Text erscheint mir auch ziemlich wirr ^^
Was ist da los? Bzw was kann es sein? Anfangs hatte ich auch bei meiner Ex Probleme, aber eher das ich nicht kam und es zu lange dauerte, was eventuell daran lag das ich beschnitten bin. Das hat sich dann aber eingepegelt. Selbstbefriedigung klappt auch noch. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Und bevor jemand fragt, ja, ich bin vielleicht etwas gestresst, wer ist das nicht? Aber ich stand auch die letzten Jahre unter Spannung, sonderlich viel hat sich nicht geändert.
Naja, vielleicht weiß jemand Rat. Danke schon mal und einen schö
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn es vorher immer geklappt hat, und jetzt nicht mehr, würde ich eine erektile Dysfunktion erstmal nicht als naheliegendste Erklärung sehen.

Wie sieht es denn z.B. aus mit Petting, oder wenn du in ihrem Beisein selbst Hand anlegst? Klappt es dann, oder auch nicht?

Ich würde mir da erstmal keinen Stress machen. Redet darüber, mach ihr klar wie scharf du sie findest und dass es nicht an ihr liegt, das nimmt ihr eine wesentliche Sorge. Und setzt euch nicht unter Druck.

Wenn es längere Zeit nicht klappt, kannst du natürlich trotzdem einen Termin beim Urologen machen. Der kann sicherheitshalber alles abchecken, und es gibt auch Mittel die der Erektionsfähigkeit auf die Sprünge helfen, selbst wenn keine körperliche Ursache zugrunde liegt, und die auch nicht so heftig wirken wie Viagra.
 
D

Benutzer

Gast
Aufregung. Ganz normal. Hab ich bei neuen Bekanntschaften auch gerne mal. Ist bei mir stark mit einem Kondom konnotiert. Das geht mit der Zeit weg. Aber für Ons bin ich damit einfach nicht gemacht. :grin:
 

Benutzer146423 

Meistens hier zu finden
In deinem Alter ist eine ED erstmal nicht besonders wahrscheinlich.

Du sagst ja selber, dass es bei der Selbstbefriedigung klappt. Wenn die Erektion dabei nicht ebenfalls schnell nachlässt und Du auch nächtliche Erektionen (Morgenlatte :grin:) hast, dann dürfte es eigtl. zumindest nicht die Hauptursache sein... :zwinker:

Vielleicht bist Du einfach etwas verkrampft, gestresst, oder gar nervös/verunsichert? Gib dir und deiner Freundin ein bischen mehr Zeit und Geduld und mach dich locker.. :jaa:

Und ständige Selbstbeobachtung macht es nur noch schlimmer... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren