• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er wurde weich - wie baue ich sein Selbstbewusstsein wieder auf?

Naroli
Benutzer155184  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Community,

gestern wollten mein neuer Freund und ich relativ spontan unser erstes Mal haben. Er ist komplett unerfahren, ich habe etwas mehr Erfahrung.
Beim Rummachen war alles ganz normal, er war sehr erregt (und hart), aber als es dann ans Eingemachte ging... Als er ihn einführen wollte, war er nicht hart genug. Ich hab versucht, nachzuhelfen etc, dann wurde er wieder hart, aber sobald er wieder unten war... Nichts.

Ich selber finde das gar nicht schlimm (im Gegensatz zu ihm, er war total enttäuscht von sich selbst). Er war wohl zu nervös, dann probieren wir es einfach ein anderen Mal aus.
Jedoch hatte ich dabei ein Déjà-Vu. Beim ersten Mal mit meinem Ex war es nämlich dasselbe. Und das hatte unsere ganze Beziehung beeinflusst. Er hatte totale Angst davor, es nochmal zu probieren und so blieb es dann bis zum Schluss nur beim Rummachen.

Ich weiß, dass das für Männer eine große Sache ist, die manche ihr Leben lang nicht vergessen. Ich möchte nicht, dass es sich mein Freund zu schwer nimmt. Ich hab gemerkt, dass es gestern schon ziemlich an seinem Ego gekratzt hat und gestern Abend und heute Morgen wirkte er auf mich zurückgezogener. Wie schaffe ich es nun, ihm zu verdeutlichen, dass es absolut okay ist und er sich nicht schämen muss? Ich habe Angst, dass es sein Selbstbewusstsein hinsichtlich unserer Beziehung irgendwie beeinflusst. Erschwerend kommt hinzu, dass er überhaupt nicht über solche Themen redet, er ist da ein bisschen verstockt.
Wie reagiere ich am besten?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich glaub du selber kannst da nicht so viel tun. Er sollte mal mit Freunden von sich reden. Die werden ihm dann sagen, dass das ihnen zum Teil wohl auch so ergangen is, weil das Problem eh sehr viele kennen. Männer wollen es eben der Frau sehr schön machen und sind vlt auch durch Einflüsse von Aussen (proletige Freunde und sehr ausgeschmückte teils unwahre geschichten, pornos...) n bissi vorbelastet.
Gib ihm einfach Zeit und geniesse das Rummachen mit ihm und irgendwann denk ich wird sichs schon wieder ergeben....das kann ja auch schon in ein paar tagen wieder sein
 
Naroli
Benutzer155184  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Erstmal danke für deine Antwort!

Er sollte mal mit Freunden von sich reden.
Ich befürchte, dass er genau das nicht tun wird, weil er sich ein wenig schämt und eh schon verstockt bei dem Thema ist...

das kann ja auch schon in ein paar tagen wieder sein
Wir werden uns wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen nicht sehen können und ich hab Angst, dass wir uns in dieser Zeit entfernen, gerade weil es noch so frisch ist und der Abschied ja nicht hundertprozentig gelungen ist...
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Schon verständlich, dass ihn das belastet. Vielleicht sollte er sich mal ein wenig mit dem ersten Mal auseinandersetzen und Informationen einholen? Es könnte helfen, wenn er sieht, dass er nicht der einzige ist, bei dem es zu solchen Problemen gekommen ist.

Ansonsten musst du halt schauen, wie er so auf deine "Tröstungsversuche" reagiert. Anscheinend hast du ihm schon mehrfach versichert, dass das für dich kein Drama gewesen ist, ohne dass es ihn wirklich aufgeheitert hat. In dem Fall würde ich es auch mal lassen und nicht weiter thematisieren. Vermutlich will er es einfach schnell vergessen und nicht dran erinnert werden.

Wenn er nicht so verstockt wäre, könnte man es ja auch mit Humor nehmen und so die Stimmung etwas entschärfen. Kann aber auch schief gehen, wenn er es sich zu sehr zu Herzen nimmt. Die Idee, es spontan miteinander zu machen finde ich in der Regel aber gut. Gib ihm beim nächsten Rummachen möglichst wenig Zeit, über seine Erektion nachzudenken, dann sollte sich das nicht wiederholen.
 
Naroli
Benutzer155184  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Auch danke für deine Antwort!
Wenn er nicht so verstockt wäre, könnte man es ja auch mit Humor nehmen und so die Stimmung etwas entschärfen.
Genau das habe ich versucht. Und es ist total schiefgelaufen, weil er gedacht hat, ich würde ihn auslachen.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Erstmal danke für deine Antwort!


Ich befürchte, dass er genau das nicht tun wird, weil er sich ein wenig schämt und eh schon verstockt bei dem Thema ist...


Wir werden uns wahrscheinlich die nächsten 4 Wochen nicht sehen können und ich hab Angst, dass wir uns in dieser Zeit entfernen, gerade weil es noch so frisch ist und der Abschied ja nicht hundertprozentig gelungen ist...
Das mit den Freunden ist in dem Alter schwierig. Ich bin halt sehr offen und weiss über meine Schwächen bescheid also macht mir das nichts aus aber ich weiss, dass das vielen Probleme bereitet (also das drüber reden).
Kann deine Angst auch verstehen und hoffe mal nicht dass das passiert
 
chasin rainbows
Benutzer121794  (38) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich denke, viel mehr als bisher kannst du auch nicht tun bzw. irgendwann wäre es wohl auch nicht mehr föderlich. Dass du es nicht schlimm findest, hast du ihm schon klargemacht. Darüber hinaus würde ich einfach kein großes Gesprächsthema mehr daraus machen. Ich glaube, das ist so ähnlich wie Schluckauf - je weniger Aufmerksamkeit man ihm schenkt, desto eher ist man ihn wieder los. :grin: Kannst ja im Angesicht der Situation auch mal sagen, dass du möglicherweise auch noch zu unentspannt/eng bist, möglicherweise nimmt ihm das auch etwas den Druck, wenn er sich nicht alleine schuldig fühlen muss.
Aber wie dem auch sei, es ist wirklich völlig normal und mir ist es total unverständlich, wie man da so eine große Ego-Kiste draus machen kann. Der menschliche Körper ist keine Maschine, egal an welchem Ende...
Mir ging es jedenfalls auch so, obwohl ich mich sonst als eher leicht reizbar und meine Erektion als sehr zuverlässig kannte. :whistle: Und das, obwohl ich mich gar nicht mal nervös oder sonstwie unter Druck gefühlt habe. Aber wer weiß, was da unterbewusst so alles abläuft... Am Ende hat es dann auch doch noch irgendwie geklappt (probiert auch mal unterschiedliche Stellungen aus: Missionar war in der Situation auch wesentlich leichter und vielversprechender als Reiter), aber es wäre weder für mich noch für sie ein Drama gewesen, wenn nicht. Schlimmstenfalls hat man ja noch genug Zeit und Anläufe. :zwinker:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #8
Genau das habe ich versucht. Und es ist total schiefgelaufen, weil er gedacht hat, ich würde ihn auslachen.
Wenn du das noch nicht klargestellt hast, solltest du ihm dringend sagen, wie es gemeint war. Ich hatte so eine Situation auch schon ein paar Mal.
An deiner Stelle würde ich mich bei ihm entschuldigen und sagen, dass du ihn mitnichten auslachen wolltest. Er wird an seiner gesamten Männlichkeit zweifeln. Da kannst du entgegenwirken wenn du ihm sagst und zeigst, wie heiß/ männlich begehrenswert du ihn findest. Z. B. Du hast so tolle breite Schultern, da fühl ich mich voll geborgen wenn du mich in den Arm nimmst (musst natürlich was nehmen, was auch stimmt. Auf keinen Fall was erfinden!!)

Und dann kannst du noch Druck rausnehmen. Z. B. indem du ihm klar machst, dass Sex absolut kein Muss ist und du es ganz genau so genießt, wenn ihr einfach bloß Petting macht.
Ihm sagen dass es trotzdem ein toller Abend war und du absolut nichts vermisst hast, wäre auch hilfreich.
Mach ihm klar, dass du keine Leistung von ihm erwartest. Dass es schon reicht wenn er anwesend ist und ihr beide glücklich seid.
All das solltest du auch nur sagen, wenn du dahinter stehen kannst.

Dass er nicht drüber reden kann ist nicht schlimm. Ihr seid ja auch noch jung, in dem Alter war ich auch noch deutlich schüchterner. :grin:

Rede trotzdem drüber. Er wird lockerer werden und du kannst ihm so sehr helfen. Er wird sich unter Umständen fragen, ob du ihn in 4 Wochen überhaupt noch willst. Auch hier kannst du ihm ganz klar deutlich machen, dass du ihn definitiv noch willst.

Viel Erfolg. :thumbsup:
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wenn du das noch nicht klargestellt hast, solltest du ihm dringend sagen, wie es gemeint war. Ich hatte so eine Situation auch schon ein paar Mal.
An deiner Stelle würde ich mich bei ihm entschuldigen und sagen, dass du ihn mitnichten auslachen wolltest. Er wird an seiner gesamten Männlichkeit zweifeln. Da kannst du entgegenwirken wenn du ihm sagst und zeigst, wie heiß/ männlich begehrenswert du ihn findest. Z. B. Du hast so tolle breite Schultern, da fühl ich mich voll geborgen wenn du mich in den Arm nimmst (musst natürlich was nehmen, was auch stimmt. Auf keinen Fall was erfinden!!)

Und dann kannst du noch Druck rausnehmen. Z. B. indem du ihm klar machst, dass Sex absolut kein Muss ist und du es ganz genau so genießt, wenn ihr einfach bloß Petting macht.
Ihm sagen dass es trotzdem ein toller Abend war und du absolut nichts vermisst hast, wäre auch hilfreich.
Mach ihm klar, dass du keine Leistung von ihm erwartest. Dass es schon reicht wenn er anwesend ist und ihr beide glücklich seid.
All das solltest du auch nur sagen, wenn du dahinter stehen kannst.

Dass er nicht drüber reden kann ist nicht schlimm. Ihr seid ja auch noch jung, in dem Alter war ich auch noch deutlich schüchterner. :grin:

Rede trotzdem drüber. Er wird lockerer werden und du kannst ihm so sehr helfen. Er wird sich unter Umständen fragen, ob du ihn in 4 Wochen überhaupt noch willst. Auch hier kannst du ihm ganz klar deutlich machen, dass du ihn definitiv noch willst.

Viel Erfolg. :thumbsup:
Ich finde die Absicht zwar nett aber ich würde n bissi davon abraten. Wenn du zu viel auf dem Thema rumreitest und ihn zu sehr versuchst aufzubauen glaub ich eher, dass das, da er noch soo unerfahren is und so wie du vorhin gesagt hast, sich dafür schämt, ihn das abschrecken würde und das tendentiell nach hinten los geht. Zu viel Aufmerksamkeit auf das Thema, auch wenns lieb gemeint ist schadet hier eher :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich finde die Absicht zwar nett aber ich würde n bissi davon abraten. Wenn du zu viel auf dem Thema rumreitest und ihn zu sehr versuchst aufzubauen glaub ich eher, dass das, da er noch soo unerfahren is und so wie du vorhin gesagt hast, sich dafür schämt, ihn das abschrecken würde und das tendentiell nach hinten los geht. Zu viel Aufmerksamkeit auf das Thema, auch wenns lieb gemeint ist schadet hier eher :smile:
Ich würde so was auch nicht am Telefon erzählen, sondern wenn man eh gerade gemeinsam im Bett liegt, davor oder am besten direkt nach dem missglückten Versuch.
Aber weiß schon was du meinst. Da muss man das richtige Mittelmaß finden. Ihn glauben lassen, er wäre eine Lachnummer ist definitiv auch nicht förderlich.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde so was auch nicht am Telefon erzählen, sondern wenn man eh gerade gemeinsam im Bett liegt, davor oder am besten direkt nach dem missglückten Versuch.
Aber weiß schon was du meinst. Da muss man das richtige Mittelmaß finden. Ihn glauben lassen, er wäre eine Lachnummer ist definitiv auch nicht förderlich.
Ja genau, wir Männer, bzw einige von uns haben da leider ein großes Ego problem...ach kompliziert :grin:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
hachja, die männer und ihre probleme beim ersten (gemeinsamen) mal - und jeder denkt, das wäre hochdramatisch und würde nur ihm passieren... *g*

ich erklär ihm dann immer, dass es mir auch passieren kann dass ich sex will und trotzdem nicht feucht werde - mein körper einfach streikt - und ob er mich deswegen unweiblich finden würde, weil der körper mal nicht so tut wie er sollte. nein? prima, warum sollte ich dich jetzt unmännlich finden?
nächster punkt: wenn du jetzt so viel grübelst wird das blut in deinem kopf benötigt, dann ist keins über fürn schwanz... wie soll das denn so bitte funktionieren können?

wenn eine verhütung abseits von kondom existiert und die frage nach geschlechtskrankheiten geklärt ist wirkt auch der überraschungsangriff ab und an ganz gut: ausgiebiges fummeln, knutschen, halbwegs passende position und "hups!" - auf einmal ist er drin. an der stelle wird er tendenziell auch nicht wieder schlaff und damit ist der miese kleine teufelskreis durchbrochen.

Jedoch hatte ich dabei ein Déjà-Vu. Beim ersten Mal mit meinem Ex war es nämlich dasselbe. Und das hatte unsere ganze Beziehung beeinflusst. Er hatte totale Angst davor, es nochmal zu probieren und so blieb es dann bis zum Schluss nur beim Rummachen.
sowas habe ich übrigens noch nie erlebt - obwohl männer oft beim ersten gemeinsamen mal solche probleme haben. verbann diesen gedanken besser aus deinem kopf, normalerweise läuft das nicht so und es hilft sicher nicht, wenn du dich davon auch noch runterziehen lässt :smile:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #13
Ja genau, wir Männer, bzw einige von uns haben da leider ein großes Ego problem...ach kompliziert :grin:
:grin:Aber das wissen wir Frauen doch. :knuddel:
Ich bin jedenfalls mit meinen Tipps immer sehr gut gefahren, da hat es noch mit jedem geklappt, wenn dann auch nicht beim ersten Mal.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
wie weit seit Ihr denn schon in Richtung Petting gegangen ? Ansonsten ihn vielleicht erst einmal mit der Hand oder dem Mund zum Höhepunkt bringen und ihm deutlich machen, das da noch etwas schöneres auf ihn wartet ...
 
Naroli
Benutzer155184  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank für all eure Antworten!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich ihn nochmal darauf ansprechen soll, ich habe auch eher das Gefühl, er verdrängt es total.

S Souvereign Hand ja, das hab ich dann gestern auch gemacht weil ich ihn ja nicht einfach sitzen lassen wollte. Mund traue ich mir nicht zu. Aber er ist eh eher der konservative, nicht so probierfreudige Typ (vllt. auch einfach noch zu unerfahren), der es wohl am liebsten "klassisch" mag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Mund wäre durchaus sehr ... klassisch. Ansonsten ihn mit der Hand "bearbeiten", ein Gummi drüber (dabei weiter machen) und dann drauf setzen und reiten. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
Mund traue ich mir nicht zu.
traust du dir nicht zu im sinne von du weißt nicht, was du tun sollst, oder findest du eklig und willst du nicht testen?
ich mein - wir sprechen dabei ja nicht zwingend gleich von "schwanz in den mund und schnelle kopfbewegungen", sanftes streicheln mit den lippen am (trockenen) schaft ist auch etwas schönes, ein kurzer stups mit der zungenspitze... mit anderen worten: es muss nicht gleich pornös sein, zärtlich und neckisch ist viel besser für den anfang :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #18
Wenn Du nicht genau weißt, wie Du das Thema überhaupt noch mal anschneiden kannst, bzw. auch den Rat von Ganzneuhier99 Ganzneuhier99 aufgreifen sollst: Du bist ja erfahrener, gibt es denn Missgeschicke, die Dir passiert sind? Sexuelle und andere? Also natürlich gibt es welche, wer hat die nicht? Könntest Du nicht erst ein "unverbindliches" und ein Sex-Mißgeschick von Dir erzählen (so peinlich wie möglich) um dann zu ergänzen: was ich Dir übrigens noch sagen wollte ...
Einfach einen Eisbrecher nehmen, vielleicht fühlt er sich dann nicht einsam "peinlich"?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren