• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Er will sich super viel Zeit lassen

Zoa
Benutzer192120  (20) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben! :sorry:

Ich brauche dringend euren Rat.

Seit März fahre ich einen Typen fast jedes Wochenende besuchen. Er meinte ganz am Anfang, er würde sich gerne mit einer Beziehung Zeit lassen, da meine Vorgängerin mit seinen Gefühlen gespielt hat und er mich erstmal richtig kennenlernen möchte.

Ich versuche wirklich alles um ihm das Gefühl zu geben, dass ich es ernst mit ihm meine. Ich hatte mit ihm bereits mein erstes Mal, er hat seinen eigenen Fingerabdruck für mein Handy und in meinen Insta Account kann er auch rein (Er hat es nicht verlangt, aber ich habs gemacht damit er weiß dass ich nichts zu verheimlichen habe). Wenn ich bei ihm bin versuch ich auch alles damit er sich mit mir wohlfühlt.

Immer wenn ich ihn Frage wie es Beziehungstechnisch mit uns aussieht, kriege ich keine richtige Antwort oder nur ein "ich möchte dich nicht verletzen". Ich meinte auch zu ihm dass man selbst nach 10 Jahren nicht garantieren kann, dass man den Partner nicht irgendwann mal verletzt, aber egal was ich mache/sage es geht 0 voran.

Wenn ich dort bin zockt er auch öfters mit seinen Freunden statt mit mir Zeit zu verbringen. Auch wollte er ein Wochenende lieber mit seiner Ex Freundin und ihren Eltern grillen statt mit mir was zu machen. Wäre es seine beste Freundin gewesen hätte ich ja nichts dagegen, aber die Ex Freundin? Was sind das für Prioritäten, vor allem in der Anfangsphase? :geknickt:
Man könnte meinen er hätte gar keine Lust mich zu treffen, aber immer wenn es nicht zu 100% fest steht, dass ich zu ihm kommen kann, wirkt er "enttäuscht".

Ich weiß gar nicht genau wo ich bei ihm stehe, manchmal fühlt es sich so an als würde er mich nur warm halten wollen. Er meinte zwar dass er nicht möchte dass ich so denke, aber wirklich was dagegen tun tut er ja auch nicht. :ups:

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Findet ihr ich übertreibe vielleicht? Habt ihr Tipps für mich? :sorry:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Moment mal, seine Ex Freundin hat mit seinen Gefühlen gespielt und deswegen fährt er jetzt zu ihr zum Grillen?? 🤨🤨

und warum fährst du immer zu ihm? warum kommt er nicht mal zu dir?

Unabhängig davon, hör auf ihm hinterher zu laufen. Wenn er dich nicht will, dann soll er es lassen.
Du hast es aber nicht nötig, dich zum Hampelmann zu machen. Es gibt auch andere Männer auf der Welt, die dich nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Hör auf dich ihm wie auf dem Silbertablett anzubieten.

Ein Mann der dich will, benimmt sich nicht so.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Wer dich will, wird sich um dich bemühen.
Tut er das? Wirklich?
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #5
Du verbiegst dich jetzt schon total und natürlich scheint er dich irgendwo warmzuhalten. Möglicherweise nicht bewusst/gezielt, aber unterm Strich ist es doch eine klassiche Konstellation mit dem Grillabend bei den Ex-Schwiegereltern. Und natürlich ist er enttäuscht, wenn du nicht zu 100% kommst, dann muss er sich nämlich mit seinem Beziehungskram auseinandersetzen. Wenn du da bist (oder er grillt) ist hingegen alles gut.

Fingerabdruck für das eigene Handy ist totaler Wahnsinn nach zwei Monaten.
Machst du kein Onlinebanking etc??
 
Zoa
Benutzer192120  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Moment mal, seine Ex Freundin hat mit seinen Gefühlen gespielt und deswegen fährt er jetzt zu ihr zum Grillen?? 🤨🤨

und warum fährst du immer zu ihm? warum kommt er nicht mal zu dir?

Unabhängig davon, hör auf ihm hinterher zu laufen. Wenn er dich nicht will, dann soll er es lassen.
Du hast es aber nicht nötig, dich zum Hampelmann zu machen. Es gibt auch andere Männer auf der Welt, die dich nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.
Meine Vorgängerin ist eine andere, mit der Ex Freundin war er ein paar Jahre zusammen (war aber auch sie die sich getrennt hat). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen

Wahrscheinlich habt ihr alle wirklich recht, aber alleine der Gedanke alles wegzuwerfen tut weh. Wäre alles für die Katz gewesen :ups:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
na du kannst niemanden zwingen sich in dich zu verlieben🤷🏼‍♀️

und Zeit lassen ist nicht gleichbedeutend mit Einseitigkeit.
 
Zoa
Benutzer192120  (20) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Du verbiegst dich jetzt schon total und natürlich scheint er dich irgendwo warmzuhalten. Möglicherweise nicht bewusst/gezielt, aber unterm Strich ist es doch eine klassiche Konstellation mit dem Grillabend bei den Ex-Schwiegereltern. Und natürlich ist er enttäuscht, wenn du nicht zu 100% kommst, dann muss er sich nämlich mit seinem Beziehungskram auseinandersetzen. Wenn du da bist (oder er grillt) ist hingegen alles gut.

Fingerabdruck für das eigene Handy ist totaler Wahnsinn nach zwei Monaten.
Machst du kein Onlinebanking etc??
So hab ich das noch gar nicht betrachtet, danke! Macht schon Sinn

Bin Azubi und kriege in meiner Ausbildung keinen Cent, also da gibt es nichts was er anstellen könnte :grin:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Wieso verbiegst du dich denn so?
Und wer kam auf die Idee mit dem Handy usw.?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Bin Azubi und kriege in meiner Ausbildung keinen Cent, also da gibt es nichts was er anstellen könnte :grin:
Trotzdem ist es alles andere als intelligent, jemanden dermaßen frei Zugang zu allem zu gewähren.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Bin Azubi und kriege in meiner Ausbildung keinen Cent, also da gibt es nichts was er anstellen könnte :grin:
Off-Topic:
Puh, also da wäre ich echt vorsichtig, er hat ja dann auch Zugang zu allen möglichen Accounts, Shops, Profilen etc.?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Du musst ja nicht alles wegwerfen....

Aber hör einfach auf jedes Wochenende hin zu fahren.

Dann wirst du sehen wie er reagiert.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Aber hör einfach auf jedes Wochenende hin zu fahren.

Dann wirst du sehen wie er reagiert.
Ja, aber offen darüber sprechen, nicht einfach machen und vielleicht noch irgendwelche Ausreden vorschieben, warum du nicht kommen kannst. Sag ganz offen, dass du dir wünscht, dass er jetzt öfters, vielleicht sogar 50/50, zu dir kommt übers Wochenende.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Ja, aber offen darüber sprechen, nicht einfach machen und vielleicht noch irgendwelche Ausreden vorschieben, warum du nicht kommen kannst.
Tut mir leid, aber das sehe ich anders.

Er muss das Gespräch suchen wenn ihm was daran liegt.

Taten sind ehrlicher als Worte und sie hat seit Wochen mehr als deutlich gezeigt daß sie "alles" für ihn macht.

Aber was kam von ihm? Nicht wirklich was.

Also braucht sie jetzt wirklich nicht auch noch das Gespräch suchen.

Aufhören hinzufahren, ganz ohne ausrede. Und dann wird sie sehen wie er darauf reagiert.

Ist es ihm egal und er nimmt es mit einem Schulterzucken hin?

Oder.

Er fragt ob sie ein Problem hat bzw. Sie was stört.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #22
Du willst alles geben, du nimmst Mühen und Zeit auf dich und verbiegst dich für ihn.
Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und ganz ohne Kindergarten, so ist das keine gleiche Ebene.
Von sich aus wird sich nichts verändern, weil er lebt wie die Marde im Speck.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
 
K
Benutzer Gast
  • #24
Such Dir nen anständigen Kerl, der Dich zu schätzen weiß. Was soll man dazu bitte mehr sagen oder raten?! Ok, sie ist noch recht jung und unsereins kann auf fast 25 Jahre mehr Erfahrung zurückblicken. Umso klarer muss es doch den „älteren“ sein, dass man nicht so ein Wischi-Waschi-Analyse-Ding hier starten sollte. Weg mit dem Typen, nächster.
 
K
Benutzer Gast
  • #25
Wahrscheinlich habt ihr alle wirklich recht, aber alleine der Gedanke alles wegzuwerfen tut weh. Wäre alles für die Katz gewesen :ups:
Ist nicht für die Katz gewesen sondern eine Lebenserfahrung. Danach weißt Du schonmal, wie Dein Kerl nicht sein sollte.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Such Dir nen anständigen Kerl, der Dich zu schätzen weiß.
ich sehe das anders, auch auf die gefahr hin, mich unbeliebt zu machen. es gibt tatsächlich menschen, die schlechte erfahrungen gemacht haben und sich zeit lassen wollen. manche stecken enttäuschungen eben nicht einfach so weg und haben angst, wieder verletzt zu werden. deshalb brauchen sie eine art sicherheit, ob es die person tatsächlich ernst meint. man kann nicht alle über einen kamm scheren.

manche sachen finde ich zwar auch nicht in ordnung, wie zb das mit dem handy und insta, aber gegen zeit lassen spricht doch nichts.

außer, es gäbe bestimmte anzeichen das er sie hintergehen oder anlügen würde.
 
K
Benutzer Gast
  • #27
Du machst Dich nicht unbeliebt deswegen, das ist halt Deine Meinung/Erfahrung. Ich würde einer Frau so ein Verhalten nicht durchgehen lassen aufgrund meiner Erfahrungen und weil ich nicht den Auftrag habe den Klempner für „verkorkste“ Verhaltensweisen zu spielen, auch wenn ich die Person anziehend finde. Das gibt immer nur Huddel und ist extremst anstrengend mit solchen Menschen.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Das gibt immer nur Huddel und ist extremst anstrengend mit solchen Menschen.
ich habe selber im moment so einen menschen kennen gelernt und er taut immer mehr auf. klar muss man ihn manchmal etwas in die enge treiben (nicht böse) und dann geht das schon. er hat auch immer angst mich zu verletzen. ich habe ihm gesagt, daß ich schon ein großer junge bin und mich so schnell nichts verletzten kann. anstrengend finde ich das jetzt nicht und es lohnt sich auch, zeit zu investieren. er ist echt ein lieber mensch, den man halt einfach überzeugen musste, daß man es ernst meint. gespräche helfen da immer. man darf sich halt nur nicht mit so wagen aussagen abgeben, sondern nachfragen.
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #29
es gibt tatsächlich menschen, die schlechte erfahrungen gemacht haben und sich zeit lassen wollen.
Bestimmt. Spricht auch nichts dagegen. Dennoch hat doch diese Beziehung ganz schöne Schieflage. Und auch wenn ich mir Zeit lassen will, habe ich nicht das Recht, meinen Partner, wenn er mich schon besucht, so "links liegen zu lassen", indem ich lieber zocke oder zur Ex zum Grillen fahre. Finde ich einfach nur respektlos.

Wie alt ist er eigentlich? Und die Antwort auf die hier bereits gestellte Frage, warum er nicht auch Dich besuchen kommt, sondern nur Du den Weg auf Dich nimmst, würde mich auch interessieren.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #30
Was machst du am Wochenende noch alles für ihn? Kochen? Putzen? Wäsche waschen?
Klingt so, als ob er es recht einfach hat und nicht viel investieren muss. Du kommst zu ihm, bist da. Wenn er keine Bock auf dich hat, macht er mit anderen was anderes. Und du bist ihm nicht böse, nicht sauer, sagst/zeigst ihm zumindest nichts.
Ich vermute mal, dass ihr Sex habt. Den bekommt er dann auch ohne „sich dafür ins Zeug legen zu müssen“. Er hat und bekommt also alles was und wie er es möchte ohne was tun zu müssen. Du hingegen investierst und erhältst kaum was zurück. Ist ziemliches Ungleichgewicht oder?

Warum machst du das mit, tust du dir das an?
Was ist der Grund, dass er nicht zu dir kommt sondern du immer zu ihm?
Darfst du auch in sein Handy und Accounts rein?
Was macht dich so sicher, dass er es ernst meint? Dass er eine neue Beziehung sucht?

Für mich klingt das eher danach, dass er einfach nur jemanden zum Zeitvertreib, Spaß haben, vögeln haben möchte, und dass allein seinem belieben.
Wie reagiert er, wenn du einfach mal weg bleibst und nicht zu ihm fährst?
Ich würde mir das nicht antun und von ihm mal ne klare Einschätzung einfordern und ihn auch erstmal aufs trockene setzen. Soll er doch mal Initiative ergreifen, sich zeigen, bemühen und vor allem sich outen und entscheiden.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #31
Mann kann sehr sensibel und verletzlich sein aber trotzdem der Frau zeigen, was sie einem bedeutet. Entweder hat es die TE sehr eindeutig dargestellt oder er ist ein Pascha der sie nur ausnutzt.
Liebe TE, Liebe sollte geben und nehmen sein und Du musst Dich nicht komplett unterwerfen um Liebe zu erhalten. Verkaufe Dich nicht unter Wert, Du bist auch sehr liebenswert wenn Du DIch nicht vollständig unterwirfst und Dich offenbarst (Accounts etc)
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
habe ich nicht das Recht, meinen Partner, wenn er mich schon besucht, so "links liegen zu lassen", indem ich lieber zocke oder zur Ex zum Grillen fahre. Finde ich einfach nur respektlos.
da gebe ich dir recht. vielleicht sollte sie ihm auch mal sagen, wie sie sich dabei fühlt, wenn er so "arschig" ist.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Sowas ist hoffnungslos.

Keine Ahnung warum (manche) Frauen (in machen Lebensphasen) so sehr dafür kämpfen, dass jemand glaubt sie seien die "one and only" und sich selbst derart aufgeben um die Bilderbuchfreundin zu sein. Ich war mal in der gleichen Situation, nicht mal im Nachhinein hab ich kapiert was mich da geritten hat ... ging ewig und drei Tage, bis ich konsequent den Kontakt abgebrochen hab und er hat auch noch Jahre später in sentimentalen Momenten geschrieben ... man kann sie nicht alle retten, er hatte seine Chance, leb dein Leben und biete dich nicht derart an.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Keine Ahnung warum (manche) Frauen (in machen Lebensphasen) so sehr dafür kämpfen, dass jemand glaubt sie seien die "one and only" und sich selbst derart aufgeben um die Bilderbuchfreundin zu sein.
Weil angefangen von der Gesellschaft bis über Hollywood Frauen immer noch dazu geprägt werden, dass sie nur etwas wert sind, wenn sie einen Partner haben und halten können. Und insbesondere Hollywood das Bild befeuert, dass man ja nur genug um die Liebe "kämpfen" muss, um selbst den schlimmsten Psychopathen zum Happy-End-Prince-Charming zu machen :zwinker:


Hier würde ich aber auch ganz klar sagen: Hollywood ist nicht die Realität. Und wer sich nicht FÜR einen Partner entscheiden kann, der hat sich halt dann GEGEN ihn entschieden. Da hilft auch kein "kämpfen" oder "aushalten". Wenn es in der eigentlichen Kennenlernphase schon solche Probleme gibt, wird es selten besser.
 
Elixelyn
Benutzer190455  (27) Ist noch neu hier
  • #35
Das klingt so, als würde er dich warm halten.

Wie sehr kann ihn die Ex wohl "verletzt" haben, wenn er zu ihr grillen fährt?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Meine Vorgängerin ist eine andere, mit der Ex Freundin war er ein paar Jahre zusammen (war aber auch sie die sich getrennt hat). Hätte ich vielleicht erwähnen sollen
Sie hatte schon aufgeklärt, dass es sich bei der Grillerin um eine andere Ex handelt, als die, welche ihn verletzt hat Elixelyn Elixelyn
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Er will sich super viel Zeit lassen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren