• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Er will nicht mit mir zusammen ziehen

D
Benutzer228373  (28) Ist noch neu hier
Ich würde gerne mit meinem Partner zusammen ziehen. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen immernoch bei seinen Eltern mit im Haus. Ich finde das schlimm weil man nicht sein eigenes hat.

Bei uns war es schon immer das Streit Thema. Er will nicht weil er dadurch finanzielle Freiheiten hat und sein Lebenstraum das Reisen ist. Ich fühle das nicht mehr so weil mir auch andere Dinge wichtiger sind zum Beispiel die Beziehung etc. Interessiert ihn aber nicht.
Er ist 35 und ich 28.

Ich fühle mich so allein gelassen. Kann zu niemanden weil keiner mir helfen will.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
also du hoffst jetzt seit Jahren darauf, dass dein Partner zu dem wird, den du gerne hättest? Und dass er seine Meinungen für dich so abändert, dass es für dich passt? :hmm:

Ich finde es nicht verwerflich an den Mietkosten zu sparen, wenn man gerne reist. Ich lese nichts davon, dass dein Freund von dir erwartet, dass du zu ihm und zu seinen Eltern ziehst. Also die Freiheit nimmt er dir ja nicht. Und so furchtbar schlecht kann es nicht laufen, wenn du seit so langer Zeit in dieser Beziehung bist.

Was genau erwartest du denn von einem Zusammenzug? Was soll sich dadurch verändern?
Und wie viele Jahre planst du in diese Beziehung noch?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Ich meine es nicht böse bin für klare Worte.
Ich hab auch dein anderes Thema gelesen und du müsstest einfach mal selbstständig werden. Du sitzt da in einer Wohn und Beziehungssituation die dir nicht gut tut. Irgendwie pflegst du dein Selbstmitleid und hast ja Gründe warum was nicht geht. In erster Linie finanzielle.
Auch mit deinen Bildungsabschluss kannst du etwas machen und dort auch Zufriedenheit finden. Das liegt auch nicht am Geld das macht eben nicht glücklich.
Du solltest zu mehr Selbstliebe und Wertschätzung finden, es gibt für alles Hilfsangebote.
Von deinem Freund hast du keine Unterstützung im Gegenteil.
Übrigens ist das alles uncool aber nicht schlimm. Da gibt es ganz ganz andere Lebenssituationen.
Du musst dir selbst helfen und selbstständig werden.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich dachte, dass sie schon zusammen wohnen?
Ja ich habs inzwischen auch aus ihrem anderen Thread raus gelesen. Da steht auch, dass sie von ihm abhängig ist was ja nicht unwichtig ist. Hier steht es aber nicht.

D
Benutzer228365  (59) dauerhaft gesperrt
Dame123, sei doch froh und fröhlich, weil ihr ein Dach über dem Kopf habt.

S
Benutzer218574  (35) Klickt sich gerne rein
Dame123, sei doch froh und fröhlich, weil ihr ein Dach über dem Kopf habt.
Damit kann man ja alles begründen. Das empfinde ich als wenig hilfreich.

D Dame123 ich schlage vor, du belässt es bei einem, dem vorherigen, Thread.

D
Ist ein sicheres Heim nicht hilfreich? Ist eine sichere Unterkunft nicht hilfreich?

H
Benutzer183583  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht hat nicht jeder Lust darauf, dass die Schwiegermutter nur 20 Meter entfernt lebt.

D
Als jüngere Frau hat man ja auch wirklich noch die Möglichkeit, sich zu verbessern. Als Mann hat man dann eben das Los, in einem Obdachlosenheim einzuquartieren oder unter einer Brücke zu schlafen.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Klingt ja traumhaft, mein Schwiegervater war ein unheimlich sympathischer Mensch aber ich hätte nicht dauerhaft mit ihm und seiner Frau in einem Haus leben wollen.
Allein der Gedanke das ein Mann mit 35 noch Zuhause wohnt macht ihn für mich unattraktiv.
Fazit ist, er will nicht (bequem weil wahrscheinlich Mutti noch alles macht und billig weil's nichts kostet)
Kannste nicht ändern. Gibt nur zwei Lösungen, akzeptieren und unglücklich sein oder gehen.
Also ich wäre längst weg, wäre ich (warum auch immer) in solch einer Situation gelandet.

D
Mit was möchte Dame123 geholfen werden? Mit einem reichen Partner, der ihr alle Sorgen abnimmt! Sofort! Das kriegt Dame123 wahrscheinlich demnächst. Während Männer auf der Müllkippe landen, wo sie hingehören.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren