Gefühlschaos Er will mich für sich alleine aber trotzdem keine Beziehung

P
Benutzer193239  (29) Ist noch neu hier
Ich hätte gern mal eure neutrale Meinung zu etwas.. da gibt es einen Mann, mit dem ich schon seit ein paar Jahren befreundet bin. Früher waren da schon Gefühle und zuerst wollte er eine Beziehung, als ich dann meinte wir können es versuchen hat er plötzlich einen Rückzieher gemacht und meinte er wäre nicht bereit dafür. Eine ganze Weile habe ich das noch mitgemacht aber schließlich haben wir uns aus den Augen verloren. Die Situation ist nun folgende, das wir wieder seit einigen Wochen Kontakt haben und an einem ähnlichen Punkt stehen. Er will mich quasi komplett für sich alleine aber will das zwischen uns nicht als eine Beziehung betiteln und meinte es gäbe da noch andere Dinge die er im Kopf hat aber versicherte mir es gibt neben mir keine andere Frau. Mein Bauchgefühl sagt mir da eher es gibt da doch noch wen und deswegen will er sich nicht festlegen.
Wie seht ihr das? Was würdet ihr in meiner Situation denken?

krava
Benutzer59943  (41) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was willst du denn?
Das ist wohl entscheidend.

Wenn du eine Beziehung mit ihm willst, dann vergiss ihn und brich den Kontakt ab.

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
Ich hätte da kein gutes Gefühl, vor allem weil er nicht offen mit dir ist. Er muss die Karten auf den Tisch legen. Was ist das andere was er im Kopf hat, warum will er keine Beziehung. Wenn du das weißt kannst du für dich entscheiden ob du es weiter willst. Wenn er das nicht offen liegt würde ich gehen.

Walnuss
Benutzer173995  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
Meiner Meinung nach, suchst du die "klassische" Beziehung, in der von Anfang an die Fronten geklärt sind, dass was er am Anfang wollte. Ob der Rückzieher bei ihm damit zusammenhängt ob es noch jemand anderen gibt oder ob er sich nicht offiziell binden möchte aber keine andere hat. Das wird sich wahrscheinlich nicht klären. Wenn du aber schon ein ungutes Gefühl hast dann lass es.
Wenn man eine Verbindung eingeht, egal ob kurz oder langfristig, sollte man sich dabei wohl fühlen. Ich denke, dieses ist nicht der Fall in der konstalllationen.
Fazit. Finger weg und jemand suchen, der eher deinen Anforderungen entspricht.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (36) Verbringt hier viel Zeit
Du hast kein Vertrauen in die Sache und kein Vertrauen in ihn.
Das ist aber Voraussetzung für jedwede funktionierende "Beziehungs"-Konstellation. Auch wenn man das, was man da hat, noch nicht Beziehung nennen will.
Deine Intuition warnt dich schon jetzt.
Schluss aus meinen Erfahrungen: Hör auf sie.
Beende das sauber und konsequent, damit du emotional frei davon kommst.
Und suche dir Jemand verbindliches, wenn du Etwas verbindliches möchtest.

Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
Also, ich wäre da raus. Wenn er inzwischen nicht weiß, ob er dich will, dann will er dich nicht. Das ist sicher schmerzhaft für dich, aber noch schmerzhafter wäre es, ewig auf ihn zu hoffen. Mehrere Freundinnen von mir hatten sowas schon durch und es hat nie gut geendet.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Meistens hier zu finden
Sorry, aber das ist doch Murks.

Er will aber also alle Vorteile von der Verbindung aber die Verantwortung die dazu gehört lehnt er ab.

Ist natürlich praktisch (für ihn)

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
Er will mich quasi komplett für sich alleine aber will das zwischen uns nicht als eine Beziehung betiteln
Nun, was willst Du mit ihm? Was willst Du überhaupt? Eine Beziehung? Eine Affaire?
Willst Du Beziehung - lass es sein..... das bringt nix.

Willst Du ne Affaire, cool, go for it, aber dann mach ihm klar, dass es auch nicht exklusiv ist. Wenn er Dich exklusiv will, dann wäre es wohl eine Beziehung für mich. Man kann auch eine exklusiv Affaire haben, finde ich persönlich aber nicht gewinnbringend.

Weseraue
Benutzer192870  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
Er hat andere Dinge im Kopf und möchte es deshalb nicht als Beziehung bezeichnen? Sorry, aber das ist doch Quark.

Natürlich hat man auch andere Dinge im Kopf, deshalb kann ich nicht eine Beziehung führen? Klingt eher nach Spaß haben und dann hinterher sagen können, es wäre ja auch keine Beziehung gewesen. Oder du bist erst einmal der Platzhalter.

Musst du dir überlegen, mein Ding wäre es nicht.

S
Benutzer188774  (48) Verbringt hier viel Zeit
G
Benutzer Gast
Mal anders herum gefragt, wenn er Exklusivität will, aber keine Beziehung, was wäre denn dann seine Bezeichnung für das was er dann mit dir hätte? Und in welchen Punkten würde sich denn dieses Konstrukt von einer Beziehung unterscheiden?

Für mich gibt es zwei wesentliche Faktoren, die eine Beziehung im Kontext ausmachen, zum einen ist es Exklusivität mit einem gemeinsamen Verständnis der Definition, was diese Exklusivität ausmacht (das muss wenigstens für mich Sexualität nicht einschließen). Und zum Weiteren hat das eine Zukunftsperspektive, im Bestreben und gemeinsamen Interesse.

Wo also liegt jetzt der Unterschied zu dem, was er nicht will? Das kann dann doch allenfalls im Betreben liegen, sprich, er will keine Verbindlichkeit und damit auch keine Verantwortung dafür übernehmen, dass es diese Zukunftsperspektive gibt.

Jetzt mal ganz hart und bewusst überzeichnet ausgedrückt hat er wohl das Motto: Komm zum F…en, aber lass deinen Alltag zuhause. Was wäre denn dann der nächste Schritt für ihm? Er will ein Kind, aber Vater sein kommt dann nicht infrage? Direkt gesagt, entweder er ist ein ganz abgebrühtes Bürschchen, oder komplett beziehungsunfähig, oder einfach komplett unreif, oder ne Mischung aus allem.

Wie stellst Du dir denn deine Zukunft vor? Er will Exklusivität, aber eine Perspektive gibt er dir nicht. Lass es! Für so nen Scheiss bis Du dann doch wohl zu alt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren