• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will mich - aber auch wenn ich schwanger bin vom Ex?

C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich brauche nach langer,langer Zeit wieder mal euern Rat.
Ich habe gestern einen SST gemacht & er war Posetive.
Heute morgen war ich beim FA...
Er konnte noch garnichts sehen, nur verdickung,vergrößerung
der G-Mutter.
Aber nach noch einem zweiten SST war er sich sicher das ich Schwanger bin. Er meinte halt nur es sei einfach zu früh.
Meine letzte Regel hatte ich am 1.9.10 aba habe sie recht
unregelmäßig.....
Nunja habe jetzt am Freitag einen neuen Termin.
Einfach mal abwarten...


Jetzt komme ich mal zu meiner Situation:

Ich bin ca. ende Mai mit meinem jetzt Ex Freund zusammen gekommen. Ich habe es ca. vor 2 Wochen beendet weil
ich gemerkt habe, er ist nicht der richtige und ich mich
schon in jemanden anderes verliebt hatte.
Ich habe jetzt seit einer Woche ein neuen Freund
und bin einfach nur happy.Er gibt mir das
was ich mir die ganze zeit gewünscht habe.
Ja jetzt kommt das dingen noch mit der Schwangerschaft.
Das Baby ist von meinem EX & mit ihm kan ich und will ich
nicht mehr zusammen sein trotz des Kindes.
Weis absolut nicht was ich machen soll....
Das ist ein hin und her. Ich will mein neuen Freund einfach nicht
verlieren. Gerade jetzt nicht wo ich so Happy bin.

Bitte nun um euer Rat bitte sagt mir eure meinung
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie ist denn die restliche Situation für das zukünftige Baby? Hast du eine Ausbildung? Einen Job bei dem du in Mutterschaftschutz kannst? Eltern die dich unterstützen? Genug Geld?
 
C
Benutzer97662  (35) Benutzer gesperrt
  • #3
öhm willst du denn das kind überhaupt? kannst du es versorgen?
 
C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wie ist denn die restliche Situation für das zukünftige Baby? Hast du eine Ausbildung? Einen Job bei dem du in Mutterschaftschutz kannst? Eltern die dich unterstützen? Genug Geld?

Ja ich habe jetzt im Juni 2010 meine Ausbildung als Verkäuferin
abgeschlossen. Wohne seit 5 Jahren alleine und
bin recht selbständig. Meine Mama freut sich tiereisch,
da sie selber leider keine Kinder mehr kriegen kan.
Es geht mir hauptzächlich um die Situation mit meinem
neuen Freund und Ex.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm schwierige Situation, da ihr erst sehr kurz zusammen seit. Wenn ich von mir ausgehe und ich die Frau wirklich liebe, dann würde ich sie auch nicht verlassen, wenn auch das Kind nicht von mir wäre. Meine Ex hatte vor mir abgetrieben, sodass ich diese Situation nicht hatte. Hätte Sie nicht abgetrieben, so wäre ich aber in der Schwangerschaft mit ihr zusammen gekommen und hätte das auch durchgezogen.

Ich würde mir da aber weniger Gedanken um deinen Freund machen. Wie ist es denn bei dir? Möchtest du das Kind auch wenn es von deinem Ex ist? Du musst die Entscheidung für dich treffen und das auch in Absprache mit deinem Ex. Da führt kein Weg dran vorbei.

Was dein jetziger Freund aus der Situation macht, wird sich dann zeigen. Das würde ich aber als dein zweitrangigstes Problem ansehen, auch wenn es sich doof anhört. Verlässt er dich deswegen, dann war er auch nicht der Richtige für dich.
 
C
Benutzer Gast
  • #6
Naja, diese Entscheidung wird er für sich selbst treffen müssen. Hast du es ihm den schon gesagt? Also ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass er damit überfordert ist. 1. seid ihr ja noch sehr jung 2. frisch zusammen 3. ist das Kind nicht von ihm und naja n Kind und ne Schwangerschaft ist ja ne ziemlich stressige Angelegenheit, was heißt, dass ihr eure erste Zeit und so weiter gar nicht so unbefangen genießen könntet. Und so was wie "Liebe" kann in den 2 Wochen ja auch nicht entstanden sein. Jetzt kommts eben auf seinen Gefühlsstand an.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ja ich habe jetzt im Juni 2010 meine Ausbildung als Verkäuferin
abgeschlossen. Wohne seit 5 Jahren alleine und
bin recht selbständig. Meine Mama freut sich tiereisch,
da sie selber leider keine Kinder mehr kriegen kan.
Es geht mir hauptzächlich um die Situation mit meinem
neuen Freund und Ex.

Ich weiß ja nicht, irgendwie stellst du mir gerade die falschen Fragen. Es geht hier um einen neuen Menschen den du in die Welt setzen möchtest und irgendwie scheinst du dir die meisten Sorgen darüber zu machen, ob dein aktueller Typ dich dann noch will.

Du bist erst 21 und Typen können da noch kommen und gehen. Die Entscheidung wie es mit dem Kind weiter geht solltest du irgendwie nicht davon abhängig machen, ob der Typ, mit dem du seit einer Woche zusammen bist, das gut findet oder nicht.
 
C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe schonmal vor ca. 3 Jahren ein Kind verloren und es war wirklich schwer für mich.
Es geht auch eig garnicht um mich. Das kleine Wesen kan nichts dafür das wir so dumm waren.
Ich glaube einfach,ich würde daran kaput gehen es zu töten.
Klar war die erste Reaktion abtreiben aber das war Schock.
Ich werde erst mit meinem jetztigen Freund reden und dan irgendwan wenn ich mich breit
fühle mit dem Kindesvater
 
D
Benutzer Gast
  • #9
2.x Schwanger, Freund weg, zwei Wochen später nen neuen Freund, der ja ganz toll ist, du bist 21. Hmm...irgendwie scheint mir das alles sehr naiv von dir und wie verhütet ihr überhaupt?
Wir können dir auch nicht sagen, was dein Freund dazu sagt. Da musst du schon offen mit ihm reden und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. Ich hoffe für die, dass er es nicht schlimm findet, verstehen könnte ich das aber auch.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Immernoch falsche Reihenfolge. Nich dein aktueller Freund ist entscheidend, sonder dein Ex. Kläre mit ihm die Verhältnisse. Er muss Unterhalt bezahlen, er ist der Vater und er muss mitentscheiden was wie läuft. Dein aktueller Freund ist da völlig egal. Wenn du das alles geklärt hast, dann erzähl ihm die Situation. Mein Gott, du hast gerade erst erfahren das du vermutlich Schwanger bist. Wer weis ob ihr in 2 Wochen noch zusammen seid, auch ohne die Schwangerschaft. Geschweige denn in 9 Monaten.

Deine Einstellung halte ich gerade, nimm es mir nicht übel, für sehr naiv.
 
C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin gerade einfach ein bisschen überfordert und weis nicht
wo mir der Kopf steht.....glaube muss selber erstmal damit klar kommen.
Mein Ex wird es eh nicht wollen,das ist mir eigendlich so gut wie sicher.
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja das glaube ich dir und halte dir das zu gute. Mach dir erstmal selber Gedanken um dich und was du willst. 1 oder 2 Wochen einfach mit dir selber fertig werden und dann sich für alle anderen Interessieren. Dann kannst du für dich sehen was du willst und hast vielleicht auch die Einstellung deines neuen zu Kinder schon einmal ergründet.
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Ich bin gerade einfach ein bisschen überfordert und weis nicht
wo mir der Kopf steht.....glaube muss selber erstmal damit klar kommen.
Mein Ex wird es eh nicht wollen,das ist mir eigendlich so gut wie sicher.

Das ist ziemlich egal, ob er das will. Er war so "blöd" es zu zeugen, also muss er bezahlen!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber es muss ja einen Verhütungsfehler gegeben haben, denn vom Himmel fallen Kinder ja nicht.
Und normalerweise weiß dein Ex ja auch von dem Fehler oder hast du mit der Pille geschlampt und es ihm verheimlicht?
Wenn er nämlcih von einem Fehler weiß, dann müsste er ja zumindest mit einer SS deinerseits rechnen. Okay er würde das Kind deiner Meinung nicht wollen, aber das ist für dich ja auch eher zweitrangig.
 
C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber es muss ja einen Verhütungsfehler gegeben haben, denn vom Himmel fallen Kinder ja nicht.
Und normalerweise weiß dein Ex ja auch von dem Fehler oder hast du mit der Pille geschlampt und es ihm verheimlicht?
Wenn er nämlcih von einem Fehler weiß, dann müsste er ja zumindest mit einer SS deinerseits rechnen. Okay er würde das Kind deiner Meinung nicht wollen, aber das ist für dich ja auch eher zweitrangig.

Ich habe die Pille genommen aber starke Antibutika in der Zeit
auch noch. Er weis nichts von der möglichkeit das es
vll passiert hätte können. Naja es ist halt passiert warum und wieso
ist eigendlich egal,weil es halt jetzt so ist oder :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #39
ist der neue nicht vollkommen egal in der konstellation? er hat doch mit dem kind nichts zu tun? und nach ner woche kanns gar nicht die große liebe sein, vor allem, wenn man von beziehung zu beziehung hüpft. ich würde der te wünschen, dass es anders ist. ich wette aber darauf, dass der jetzige, bis zur geburt schon lange wieder ausgetauscht wurde.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #40
Naja es soll ja auch sowas wie Liebe auf den ersten Blick geben und ich gehe in erster Linie davon aus das Gefühle vorhanden sind und er daher in einer langjährigen Beziehung schon sehr viel mit dem Kind zu tun haben werden wird.
Deine Ansicht impliziert ja gerade zu das die TS in ihren Beziehungen sehr wankelmütig ist wofür allerdings ich keinen Anhaltspunkt finde
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #41
ich blende den neuen einfach aus, weil er erstmal für das kind keine rolle spielt. vater ist und bleibt ein anderer. er wird zahlen müssen, aber das kind hat auch ein recht auf seine abstammung und seinen vater. nennt sich in der rechtssprechung umgangsrecht. und mit dem urteil des eg wird er auch unverheiratet das gemeinsame sorgerecht bekommen. deswegen muss man irgendwie die nächsten 18 jahre minimum miteinander auskommen. macht sich da einfach besser, wenn er es nicht von anderen erfährt, sondern so früh wie möglich von ihr.
es ist das gemeinsame(!) kind der beiden, also hat er genauso viele rechte und pflichten wie sie auch, auch wenn man es gern ausblendet. aber wenn er eier hat, wird er ganz schnell nach der geburt auf umgang zb klagen und es bekommen.
es gab auch schon fälle, wo aufgrund von umgangsboykott zb, der mutter das sorgerecht für das kind genommen wurde und auf den vater übertragen wurde. nennt sich mangelnde bindungstoleranz. da macht es sich natürlich auch nicht gut, wenn er es von anderen erfährt.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #42
henna erzaehl mir ncihts über solche Fälle und nein noch ist das EUGH Urteil in Deutschland nicht umgesetzt und nein nur weil er der Erzeuger ist ist er in meinen Augen nicht gleich der Vater und wenn die beiden vor der Geburt heiraten würden (hypotetisch angenommen) dann wäre der Neue von Gesetz her der Vater insofern erzaehl da nichts Falsches.
Klar wenn der Erzeuger Umgang will hat er ein Umgangsrecht das ist richtig aber das Sorgerecht zu bekommen gegen die Einwilligung der Mutter ist immer noch sehr schwer in Deutschland
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #43
@stonic
rechtssprechung momentan: vater klagt auf sorgerecht, wenn keine kindswohlgefährdung vorliegt, bekommt er es. bis zum ende des jahres muss es ein gesetz geben, was ledige eltern gleichstellt. das ist das urteil des eg. bis das kind da ist, wird es das gesetz also geben.

sie ist auch verpflichtet den richtigen als vater anzugeben, auch wenn sie vorher den neuen heiratet und er als vater erstmal eingetragen wird. nennt sich sonst personenstandsfälschung, strafmaß bis zu 2 jahren gefägnis.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #44
Fakt ist das bei Verheirateten erstmal der Ehemann der Vater ist und solange ich nxcoh nicht weiß wie das neue Gesetz aussieht bzw wie die gerichte es anwenden werde ich mcih dazu nicht äußern :smile:
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #45
Wie ich das verstanden habe, ist es noch gar nicht sicher, dass du schwanger bist. Also warte erst den Test ab und wenn du das Kind wirklich willst, dann sag es dem Vater und deinem Freund. Was willst du sonst tun, ne andere Möglichkeit sehe ich gar nicht und was anderes kann man dir wohl auch schlecht raten. Wenn die Männer nicht damit klarkommen, dann ist das eben so.
 
K
Benutzer Gast
  • #46
Hallo liebe TS :smile:

Also wenn du das Kind wirklich willst und deine Entscheidung im Grunde getroffen hast (auch wenn es zuerst ein Schock war) dann behalte dein Kind. Von einem Mann darf man sowas nicht abhängig machen, aber ich denke, daß du das schon selber weißt :zwinker: Du suchst ja hier nur um Rat, was du wegen deines neuen Freundes tun kannst.

Nun ... ich denke, wenn er dich wirklich liebt, dann steht er zu dir und begleitet dich in der Schwangerschaft. Es ist ja nicht selten, daß Männer von der Schwangerschaft bis zu Geburt eines Kindes dabei sind, von denen sie nicht selbst der Vater sind. Aber so bauen sie bereits eine Beziehung zu diesem Kind auf.

Ich würde mit meinem Freund darüber in Ruhe reden, und vielleicht kommt ihr dann gemeinsam zu einer Lösung, wie ihr das handhaben werdet.
 
G
Benutzer Gast
  • #47
Ich verstehe, dass du gerade konfus bist, TS, aber eigentlich sind doch die Fakten klar: Du bist schwanger, du wirst das Kind behalten und es ist von deinem Ex. Deshalb sprich bitte mit den beteiligten Personen.
Was den Ex angeht: Er kann dich zu nichts zwingen und wenn du das Kind bekommen magst, dann ist es eben so.
Was den neuen Freund angeht: Da kannst wiederrum du ihn nicht beeinflussen. Entweder er kann sich mit der Situation arrangieren oder eben nicht.

Der Fairness halber würde ich beide Männer so schnell wie möglich informieren und stimme henna zu, dass der Ex es als erstes erfahren sollte.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #48
Wie ich das verstanden habe, ist es noch gar nicht sicher, dass du schwanger bist. Also warte erst den Test ab und wenn du das Kind wirklich willst, dann sag es dem Vater und deinem Freund. Was willst du sonst tun, ne andere Möglichkeit sehe ich gar nicht und was anderes kann man dir wohl auch schlecht raten. Wenn die Männer nicht damit klarkommen, dann ist das eben so.

Naja, sie hat schon 2 Tests gemacht und ist definitiv schwanger! :zwinker:

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Du bist dir sicher, dass du das Kind behalten möchtest. Dann rede mit deinem Freund und deinem Exfreund darüber. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sicherlich ist das eine sehr schwierige Situation weil du nicht weißt, wie dein neuer Freund darauf reagieren wird aber sagen musst du es ihm sowieso, von daher drücke ich dir die Daumen, dass er es gefasst aufnimmt.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #49
und, gibt es etwas Neues? hast du mit den Beiden gesprochen?
 
T
Benutzer87508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Wurde überhaupt die eigentliche Frage beantwortet?

Seite 1 war mir schon zuviel ...
 
L
Benutzer Gast
  • #51
Off-Topic:
Puh, manche Antworten sind aber wirklich fehl am Platz... und es sind immer die selben Leute, die gleich mit Vorwürfen kommen, trägt sehr viel zum Klima hier bei :smile:
 
C
Benutzer64362  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Antwort auf die Frage wie es weiter ging.

Ich habe Samstag mit meinem jetztigen Freund geredet.
Er hat mir gestern gesagt das er bei mir bleiben will
und das er es mit mir zusammen durchestehen wird.
In den nächsten 2 Tagen werde ich mit meinem Ex darüber reden.
Naja erwarten werde ich mir von diesem Gespräch nicht viel.
lg
 
ToreadorDaniel
Benutzer5191  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ok, dann hast du schon einmal eine Baustelle abgearbeitet. Wie ist denn zur Zeit dein Gefühl so? Für das Kind, gegen das Kind? Ist es denn jetzt bestätigt durch den FA und Ultraschall?

Off-Topic:
Müsstest du deine Signatur nicht ändern??
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Er will mich - aber auch wenn ich schwanger bin vom Ex?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren