er will es weiterhin geheimhalten.. :(

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder..

es geht um mich & meinen Freund, wir sind seid nem Monat & 12 Tagen zusammen.
Er hat mich anfangs gefragt "wäre es schlimm für dich, wenn wir das erstmal nicht jedem erzählen würden?" & ich war absolut enttäuscht.. ich dachte er schämt sich für mich. :geknickt: Hab gesagt um ihn erstmal ruhig zu stellen, das es okay wäre aber "nicht immer.." & er so "Nein nur am anfang.."

Ich habe es 3 freundinnen erzählt & er nur 2 kumpels. Beziehungsstatus haben wir beide nirgendwo angegeben..
Anfangs fand ich es okay.. aber mittlerweile stört es mich..
ein paar leute die es nicht wissen sollten haben es vorgestern erraten & wir haben es beide abgestritten. Ich allerdings nur, weil er es wollte. :geknickt:

Ich habe ihn gefragt, ob er sich für mich schämt & er so "Nein das ist es nicht.. aber die würden mir alle so aufn sack gehen dann damit.." Ich bin nicht unbeliebt / besonders hässlich & auch kein aussenseiter also eigentlich Kein grund sich zu schämen für mich.. :mad:

hab ihn vorhin wiedermal drauf angesprochen "Ich brauche keinen freund der sich für mich schämt!" & er nur so "Ich sag da garnichts mehr zu.."
ich weiss nicht mehr was ich tun soll..
ansonsten läuft EIGENTLICH alles gut, ich bin zwar eifersüchtig auf seine ganzen weiblichen kumpels aber er meinte es gibt keinen grund.. er liebt mich ja & so.. , nur halt wenn es um dieses thema geht, gibts stress..
Ich will ihm nicht mit schlussmachen drohen, hinterher zieh ich den kürzeren. :geknickt:

was soll ich tun? Ich brauche ihn.. ich will nicht schlussmachen aber ich weiss nicht wie ich mit ihm vernünftig drüber reden soll..
wie soll ich ihm das erklären? Danke schonmal...

C

Benutzer

Gast
Der Mann hat dir gar nichts zu sagen, ob du das ganze geheimhalten sollst. Du sollst und darfst gerne rumrennen und sagen dass du mit ihm in einer Beziehung bist. Wenn er sich weiterhin querstellt, dann mach schluss, denn dann hat es keinen Sinn und er meint es sicherlich nicht ernst und/oder es steckt da noch mehr dahinter.

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Weißt du was?

Wenn er offiziell Single sein will, um dadurch für andere Frauen attraktiver zu bleiben (einen anderen Grund kann ich mir dafür ehrlich gesagt nicht vorstellen, völlig egal, was er "behauptet"), dann würde ich so lieb sein und ihm die glaubhafte Darstellung dieses Zustandes erleichtern. Ich bin ja ein netter Mensch.

Wenn er dann dank meiner zuvorkommenden Nettigkeit gegenüber seinen Bedürfnissen wieder Single ist, braucht er nicht mehr zu lügen.

Benutzer99650 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn Du dich wegen das Geheimhalten unwohl füllst, sollst Du es ihm sagen! Sonst führt es zur Unzufriedenheit deinerseits und es verdierbt die Beziehung...

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Der Mann hat dir gar nichts zu sagen, ob du das ganze geheimhalten sollst. Du sollst und darfst gerne rumrennen und sagen dass du mit ihm in einer Beziehung bist.
.

Na klar & er streitet es dann alles ab & ich steh da wie ein trottel. :geknickt:

Wenn er sich weiterhin querstellt, dann mach schluss, denn dann hat es keinen Sinn und er meint es sicherlich nicht ernst und/oder es steckt da noch mehr dahinter.

ich weiss nicht.. er hat es seinen 2 besten freunden erzählt.. & seinen eltern sowieso.. ich weiss nicht ob das was zu bedeuten hat.. würde er mich nur verarschen wollen zb als wette oder so dann wüssten die anderen kumpels doch alle bescheid.. aber die sind die oben erwähnten "die es erraten haben.. wo wir das abgestritten haben.."

C

Benutzer

Gast
Naja, wenn er es abstreiten muss, bezweifel ich an der Reife die für eine ernsthafte Beziehung nötig ist. Aber gut du bist ja erst 16, weiss nicht wie alt er ist.
Aber es ist letztendlich deine Entscheidung was du damit tust.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
er wird übermorgen 17.. und ist (auch sexuell) erfahrener als ich..

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
er wird übermorgen 17.. und ist (auch sexuell) erfahrener als ich..

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Mal ehrlich: Soooo harmonisch läuft eure Beziehung ja ohnehin nicht oder?
Es gab ja wohl auch desöfteren Uneinigkeiten darüber, ob ihr euch trefft oder nicht und dein Freund hat dir öfter abgesagt. Dazu diese Geheimhalterei, für die es absolut keinen Grund gibt. Und von deinem Ex will ich jetzt mal gar nicht reden.

Klar binde ich meine Beziehung auch nicht Hinz und Kunz auf die Nase, aber im Freundes- und Bekanntenkreis darf das doch bitte jeder wissen. Es sei denn natürlich, man steht offiziell lieber als Single da.
Dann solltest du dir aber überlegen, wie ernst dein Freund eure Beziehung nimmt.

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Bist du denn seine erste Freundin?

Wenn ja, dann liegt es vielleicht gar nicht daran, dass er sich für dich schämt, sondern eher der Situation wegen, überhaupt eine Freundin zu haben.

Wenn man das erste Mal eine Beziehung eingeht, dann kann das nun mal Unsicherheit auslösen, denn man weiss nicht wie das Umfeld darauf reagiert. Ob sich die Leute um einen herum freuen, sich auf belustigende Weise amüsieren, es stillschweigend zur Kenntnis nehmen oder gar versuchen den Freund oder die Freundin schlecht zu machen und auszureden, entweder weil er oder sie nicht gut genug für einen ist oder weil die Leute glauben, man sei nicht gut genug, weil der- oder diejenige in einer höheren Liga spielt.

Sich zu jemandem zu bekennen erfordert nun mal ein gewisses Mass an Selbstwertgefühl, so wie das erforderlich war, als die Partnerschaft zustande kam, als es darum ging sich dem- oder derjenigen anzunähern.

Falls du nicht seine erste Freundin bist, hat er in der Vergangenheit vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, weil ihm sein Umfeld, seine Eltern z.b. versucht haben die damalige Freundin auszureden und jetzt fürchtet er sich davor, dass ihm dasselbe wieder passiert.

Auf Dauer wird eine Beziehung wohl nicht funktionieren, in der sich der eine nicht zum anderen bekennen kann. Es sei denn beide haben ein Problem damit sich zum anderen zu bekennen und/oder führen gemäss Absprache eine heimliche Beziehung.

Vielleicht solltest du ihm noch etwas Zeit geben, allerdings solltest du versuchen ihn dazu zu bringen, dass er dir wenigstens den wahren Grund nennt, warum er nicht zu eurer Beziehung stehen will. Das wäre sicher wichtig, damit du sein Verhalten vielleicht besser verstehen könntest.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du denn seine erste Freundin?

Wenn ja, dann liegt es vielleicht gar nicht daran, dass er sich für dich schämt, sondern eher der Situation wegen, überhaupt eine Freundin zu haben.

Wenn man das erste Mal eine Beziehung eingeht, dann kann das nun mal Unsicherheit auslösen, denn man weiss nicht wie das Umfeld darauf reagiert. Ob sich die Leute um einen herum freuen, sich auf belustigende Weise amüsieren, es stillschweigend zur Kenntnis nehmen oder gar versuchen den Freund oder die Freundin schlecht zu machen und auszureden, entweder weil er oder sie nicht gut genug für einen ist oder weil die Leute glauben, man sei nicht gut genug, weil der- oder diejenige in einer höheren Liga spielt.

Sich zu jemandem zu bekennen erfordert nun mal ein gewisses Mass an Selbstwertgefühl, so wie das erforderlich war, als die Partnerschaft zustande kam, als es darum ging sich dem oder derjenigen anzunähern.

Falls du nicht seine erste Freundin bist, hat er in der Vergangenheit vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht, weil ihm sein Umfeld, seine Eltern z.b. versucht haben die damalige Freundin auszureden und jetzt fürchtet er sich davor, dass ihm dasselbe wieder passiert.

Auf Dauer wird eine Beziehung wohl nicht funktionieren, in der sich der eine nicht zum anderen bekennen kann. Es sei denn beide haben ein Problem damit sich zum anderen zu bekennen und/oder führen gemäss Absprache eine heimliche Beziehung.

Vielleicht solltest du ihm noch etwas Zeit geben, allerdings solltest du versuchen ihn dazu zu bringen, dass er dir wenigstens den wahren Grund nennt, warum er nicht zu eurer Beziehung stehen will. Das wäre sicher wichtig, damit du sein Verhalten vielleicht besser verstehen könntest.

Ich bin NICHT seine erste. sondern seine sechste. :confused:
ach man.. is doch alles scheisse.. du hast recht.. ich will es so nicht mehr,.. mir gehts so oft scheisse deswegen & er kapiert das nicht.. :flennen::flennen::flennen:
Ich rede sonntag mit ihm darüber. wenn er mir nichts sagen will.. weiss ich auch nicht.. :cry:

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht hat er ja noch eine andere Freundin, der er auch erzählt, dass sie es geheimhalten muss?

Und seine beide Kumpels wissen es, decken ihn aber?

Sprich ihn drauf an. Vielleicht ist er wirklich nur unsicher. Aber das Gesamtbild wirkt nicht so schön.

Vielleicht könnt ihr das morgen ja klären?

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Hmm.. also das is ja wohl ziemlicher kinderkram und unreifes verhalten von ihm oder nicht?
Klar muss man nicht sofort zu allen hinrennen und sagen "du, ich hab jetzt seid 3 tagen ne neue freundin".. den wichtigsten menschen in sienem leben (familie, beste freunde) möchte man sein glück ja eigentlich eh immer mitteilen.
aber wenn man zusammen unterwegs is und bekannte einen fragen, ob man zusammen is, warum sollte man das dann abstreiten und lügen? .. find ich kindisch.. hat er dir denn mal genau erklärt warum er es "geheimhalten" will? also abgesehen von der aussage, dass ihn dann alle damit nerven würden.. es muss ihn doch viel mehr nerven, wenn bekannte ankommen und munkeln, dass ihr zusammen seid, fragen stellen, gerüchte streuen.. einmal sagen "ja, wir sind zusammen" und gut is. .. solltest du ihm mal sagen :smile:

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hat er ja noch eine andere Freundin, der er auch erzählt, dass sie es geheimhalten muss?

Und seine beide Kumpels wissen es, decken ihn aber?

Sprich ihn drauf an. Vielleicht ist er wirklich nur unsicher. Aber das Gesamtbild wirkt nicht so schön.

Vielleicht könnt ihr das morgen ja klären?

Ich heule.. :flennen:
Wenn ich mir vostelle, das er noch eine andere hat.. da wird mir ganz anders.. ich hab auf einmal das bedürfniss, mit ihm schluss zu machen.. :cry::cry:

Benutzer42813 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass er tatsächlich einfach ein bisschen dumm ist und nicht nachdenkt, dass dir dieses Geheimhalten wehtut - und er will nicht, dass ihn ständig irgendwelche Leute ansprechen. Es kann ja wirklich sein, dass es auch so ist.

Eigentlich hab ich nur gemeint, dass er doch einsehen musst, dass du einfach wissen musst, dass es NICHT so ist! Wenn er eure Beziehung ernst meint, dann kann er doch ruhig dazu stehen, dass ihr zusammen seid!

Aber darauf musst du ihn ansprechen! Wenn er ein bisschen dumm ist und nicht merkt, dass diese Sicherheit für dich wichtig ist - dann musst du ihn darauf ansprechen! Und dir diese Sicherheit von ihm holen.

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass er tatsächlich einfach ein bisschen dumm ist und nicht nachdenkt, dass dir dieses Geheimhalten wehtut - und er will nicht, dass ihn ständig irgendwelche Leute ansprechen. Es kann ja wirklich sein, dass es auch so ist.

Eigentlich hab ich nur gemeint, dass er doch einsehen musst, dass du einfach wissen musst, dass es NICHT so ist! Wenn er eure Beziehung ernst meint, dann kann er doch ruhig dazu stehen, dass ihr zusammen seid!

Aber darauf musst du ihn ansprechen! Wenn er ein bisschen dumm ist und nicht merkt, dass diese Sicherheit für dich wichtig ist - dann musst du ihn darauf ansprechen! Und dir diese Sicherheit von ihm holen.

Der Beitrag klingt schon besser.. so für mich hoffnung & so mein ich :confused:

ich kann ihn nicht drauf ansprechen.. morgen wenn ich bei ihm bin einfach mal bisschen nachdenklich traurig gucken.. wenn er mich drauf anspricht was los wäre, sag ich das.. :hmm:

Benutzer90353 

Verbringt hier viel Zeit
ich kann ihn nicht drauf ansprechen.. morgen wenn ich bei ihm bin einfach mal bisschen nachdenklich traurig gucken.. wenn er mich drauf anspricht was los wäre, sag ich das.. :hmm:

Lass es dir nicht aus der Nase ziehen. Was ist, wenn er nicht fragt? Dann stehste da!

Sags klipp und klar, was dich stört - anders kommt man doch nicht weiter.

Alles Gute!

Benutzer98356 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiss das er fragen wird.. & dann sag ich das einfach...

Danke euch.. bis hierhin.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren