• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Er weiß nicht was er will..

G
Benutzer Gast
  • #1
Ich habe ihn die Woche jetzt wo wir im Urlaub gefragt ob wir eine feste Beziehung probieren wollen, er selbst weiß nicht genau.

Er sagte mir das er sehr viel sieht was passt und eben auch einiges was nicht passt.

Auch sagte er mir das er eine tiefe Verbundenheit spürt, aber nicht dieses klassische verliebt sein.. Jedoch einer festen Beziehung nicht abgeneigt ist.

Wir sind ja beide Bisexuell, er sagte mir das es schon sein kann das wir eine gute Beziehung haben sie aber kurz bis mittelfristig kaputt gehen könnte weil es doch nicht passt.

Er möchte halt auch mal eine Familie aufbauen, was natürlich wenn man blutsverwandte Kinder haben will nicht passt, er sagte ja das er sich zwar ne Beziehung vorstellen könnte und tendenziell nicht abgeneigt wäre, aber er mich eben in einer Familie mit Kindern nicht sieht.

Nach dem Gespräch gestern hat er allerdings nun noch immer nicht gesagt ob er ne Beziehung möchte oder nicht, er sagte mir die endgültige Entscheidung gibt er mir die Woche jetzt.

Ich spürte bei dem Gespräch eine große Angst seinerseits, über diese wollte er allerdings mit mir nicht sprechen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Er sagte mir das er sehr viel sieht was passt und eben auch einiges was nicht passt
Typische Hinhaltetaktikt
sie aber kurz bis mittelfristig kaputt gehen könnte weil es doch nicht passt
Das kann in jeder Beziehung so passieren
aber er mich eben in einer Familie mit Kindern nicht sieht.
Das ist eine deutliche Aussage das es keine Beziehung zwischen euch geben wird!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Du denkst doch nicht tatsächlich darüber nach ob es in 15 Jahren zu einer Beziehung kommen könnte...
Vielleicht solltest du nochmal lesen was ich geschrieben habe, ich schrieb lediglich das ich nicht glaube das diese Beziehung 15 Jahre halten würde.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich spürte bei dem Gespräch eine große Angst seinerseits, über diese wollte er allerdings mit mir nicht sprechen

Vielleicht hat er Angst, dass er in seinem Freundes-/Verwandtenkreis zugeben müsste, dass er doch auf Kerle steht und sich nun in einer festen Beziehung mit einem Mann befindet? Klingt für mich jedenfalls so.

Machen kannst du dagegen aber nichts. Ob er eine Beziehung möchte und mit wem, dass muss ganz alleine er entscheiden. Und diese Angst (falls sie denn tatsächlich so existieren würde) kannst du ihm auch nicht nehmen. Gib ihm diese Bedenkzeit und mach ihm keinen Stress. Fühlt er sich unter Druck gesetzt, bewirkst du auf jeden Fall nur das Gegenteil.

ich schrieb lediglich das ich nicht glaube das diese Beziehung 15 Jahre halten würde.

Wenn du das ohnehin schon glaubst, dann macht doch eine Beziehung sowieso keinen Sinn? Ich würde jedenfalls keine Beziehung mit jemandem eingehen wollen wenn ich weiß, dass diese sowieso nicht halten wird.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
Das klingt vielleicht hart, stimmt aber so gut wie immer: wenn jemand nicht weiß, was er will, will er auf jeden Fall nicht dich.
Damit muss niemand seine Zeit verschwenden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #9
Hattest du in den anderen Strängen nicht ständig geschrieben, das du keine Beziehung mit ihm willst?

Wer soll dich denn noch ernst nehmen?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin zumindest nicht drauf fokussiert.
Neeee, gaaar nicht :rolleyes:

Belüg Dich doch nicht permanent selber. Das führt doch zu nichts. Du bist süchtig, Du bist abhängig, Du bist intrigant und nicht fähig, Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Er weiß genau was er will.

Er will generell keine feste Beziehung die ihn einschränkt.

Er will dazu auch sicher keine Beziehung mit dir.

Gerne mal vögeln und auch treffen wenn ER Lust drauf hat.

Du bist immer für ihn da, dein ganzes Leben dreht sich um ihn. Wenn er ruft, springst du.

Und wenn er nicht da ist, schreibst du in Foren und beschäftigst dich mit ihm.

Dazu lugst du dich selbst an und bist nicht ehrlich zu dir selbst. Du willst dich als selbstbewusste und abgeklärt geben.

Aber eigentlich bist du emotional abhängig, unglücklich verliebt und willst nichts anderes als eine Beziehung mit ihm.

Du denkst, du bist sein Anker ⚓ der dich braucht.

Nein, du bist seine Handpuppe, die bei Bedarf aus dem Schrank geholt wird.

Ihr seid gar nix. Nicht mal richtige Freunde.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Achja....

Wie lange geht euer Spielchen schon?

Seit Jahren. Und wohin hat es dich geführt?

Such dir endlich professionelle Hilfe.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #14
Es fällt mir schwer zu glauben, dass du immer noch an ihm hängst. Nach all den Lügen und der (versuchten) Manipulation seiner (hoffentlich) Ex-Freundin.
Was würdest du einem wahren Freund (der er immer noch nicht ist) raten, der dir diese Geschichte erzählt?
Er scheint dich warmhalten zu wollen, für den Übergang vielleicht, aber er benutzt dich in meinen Augen immer noch. Warum fällt es dir so schwer, das zu erkennen? Oder vielleicht weißt du es ja insgeheim doch, warum lässt du ihn nicht los?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Du warst doch bereits auf der Suche nach einem Therapieplatz. Wie läuft es damit?

Auch hier: du machst dir wieder Hoffnung, weil es gerade mal nicht übel läuft zwischen euch und weil es jetzt mal mehrere Tage hintereinander ein bisschen Zweisamkeit gab. Du weißt, er nimmt, wenn du bereitwillig gibst. An ihn binden, kannst du ihn dadurch nicht. So auch geschehen mit seiner Freundin, die er sich zwischenzeitlich suchte. Aktiv suchte. Er wollte also nicht das, was du in Aussicht gestellt hast. Du tust dir einfach nur immer und immer wieder weh — ein Symptom für dein eigentliches Problem.
Es wäre wichtig, dass du dir zumindest eine Chance darauf verschaffst, das für dich nachzuvollziehen. Du hast deine Diagnose, du weißt, dass das auf das Miteinander wirkt und insbesondere in engeren Beziehungen aufkommt. Du hältst an etwas fest, weil du dich selbst sonst bodenlos fühlst. Deswegen finde ich den Schritt jetzt sinnvoll: was passiert, wenn weiter kein klares ja kommt?
Wie weit bist du mit der Suche nach einem Therapieplatz?
Du wirst mit diesem Mensch nicht weiterkommen, die Frage ist nur, ob wenigstens einer es schafft, voranzugehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren