• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er weiß nicht was er will!? Freundschaft od. Beziehung!?

M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich versteh die Männer langsam nicht mehr. Ich lerne immer Typen kennen, bei denen es immer kompliziert wird.

Diesesmal ist es so, dass er wieder mal sehr beschäftigt ist, da er 2 Jobs hat. na gut, wußte ich von Anfang an... dann kommt noch dazu dass er 250 km weiter weg wohnt... (wär für mich kein Problem, aber für ihn ist es ein großes)

Gut, dann erstes Date. Wir verbrachten einen super Tag miteinander. Jeder von uns meinte wir treffen uns wieder. Nun, irgendwann sagte ich dass ich merke, dass was nicht stimmt. Dann kamen seine bedenken, Fernbeziehung, keine Zeit... Obwohl ich so wäre, wie er es immer gesucht hat. :rolleyes2
Na gut, er kann sich nicht entscheiden was er will, wenn ich sage ok, dann lassen wir es, dann will er das auch nicht, weil er noch nicht weiß was er will.
Dann telefonieren wir gestern eine halbe Ewigkeit. Bis ich ihn vorschlug, dass wir uns treffen, Freunde sind und schauen was daraus wird. Er war sofort einverstanden. Und sagte auch, dass aber erlaubt ist, dass er mit anderen Frauen Sex hat.... mmhh naja was sollt ich da drauf sagen?! :wuerg: Er will auf nix verzichten... Oder warum hat er das überhaupt erwähnt?

Im nachhinein ist mir folgendes in den Kopf geschossen, er will sich alle Türen offenhalten und nix verbauen, denn lt. ihm, weiß er ja net was er will, und ich sei keine Frau zum Spielen. Und es mache ihm Angst, dass ich die richtige sein könnte und er mich nicht mehr losbekommt.

Ist er zu feige, dass er einfach nein sagt oder verarscht der mich? oder was will er eigentlich? Auf jeden Fall, kann ich nichts verstehen und bin wegen diesem Blödsinn ziemlich fertig. Kann an nichts anderes mehr denken. :geknickt: Vielleicht kann mir ja mal hier die männliche Spezies Auskunft geben! :link:

Danke fürs lesen, ich weiß ist etwas länger geworden ...
 
L
Benutzer Gast
  • #2
Hey,

ich glaube er will dich nur Warmhalten, kenne auch paar Männer die werde ja noch nein sagen können zu einer Beziehung nur wieso ? Keine Ahnung.

Wozu ich dir raten würde, hack den Typen ab. Brich den Kontakt zu Ihm ab. Für mich hört sich das auch ein bissen nach warm halten an.

Falls du nicht auf den Verzichten willst, kannst du das ja auch mal anwenden. Und zwar folgendes, du erzählst dem mal von neuen Bekanntschaften du hast einen sehr netten Typen und deiner nähe kennen gelernt und hast dann auch weniger Zeit für dem vielleicht fühlt er sich dannach motivierter sich ersthafter gedanken über sich und dich zu machen. Das kann aber leider auch nach hinten losgehn und der hackt dich ab.
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #3
Mh glaube mein Vorredner hat leider recht. Red halt mal mit ihm! Sag ihm, dass du niemand bist, mit dem man spielen kann. etc... ^^
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Mal was anderes: was willst DU denn eigentlich?

Wenn du nur Freundschaft willst, dann mach ihm das klar! Wenn du was ernsteres willst, dann sag ihm das auch!

Er scheint doch auch keine klare Ansage von dir bekommen zu haben, ist doch klar, dass er es sich schön einfach macht und sich das beste von allem (du als Freundin allzeit bereit, andere Frauen zum Poppen) rauspickt!
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
Fernbeziehung schreckt halt doch leider ab.

Du solltest dich bisschen abkühlen irgendwie, weil ich nicht glaube, dass da etwas draus werden könnte. Wenn ich falsch liege...auch schön. :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #6
was fühlst du für ihn?
einfach so. wenn du an ihn denkst. an seine augen. an seine stimme. fühlst du dich verliebt? magst du ihn "irgendwie"?

was fühlst du ihn?

unabhängig von seinen gefühlen und seiner unsicherheit.

ich schließe mich der frage von glashaus an: was willst DU von ihm?

alles vorher absichern geht nicht. ihr habt für mein gefühl schon viel zu viel "verhandelt" und auch ein bisschen totgeredet. ihr geht da schon beide arg mit dem kopf ran, statt es einfach zu probieren. ihr mögt euch doch, also warum alles analysieren, statt euch einzulassen?

vorher schriebst du mal, er wisse nur, dass er angst habe. vor was?

natürlich ist ne aussage wie "ich darf aber mit anderen frauen sex haben" erstmal hart zu schlucken. aber vielleicht war das ja auch seinerseits ne art provokation? vermutlich hat er bei dir das gefühl, dass du gar nicht wirklich als MANN willst und ihn jetzt "zurückstufst"? da mal mit "hey, andere mütter haben auch geile töchter" zu kommen, könnte auch herausfordernd gemeint sein.

klar ist die warmhaltetaktik auch "möglich". aber schieb nicht alles auf ihn, werd dir mal klar, was DU willst.

du bist durcheinander, okay.

aber es wird für mich echt nicht klar, was DU dir mit ihm wünschst. und wenn du das immer nur von dem abhängig machst, was ER tut oder sagt oder will, dann kommt ihr nie auf einen grünen zweig. immer erst gucken, wie weit der andere sich aus dem fenster lehnt, ist sehr sehr unpraktisch und wenig produktiv, wenn BEIDE so abwartend sind und nicht rausrücken mit dem, was sie wollen.

weniger bedenken. mehr wagen.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
glashaus schrieb:
Mal was anderes: was willst DU denn eigentlich?

Ich möchte gerne, dass er sagt er mag mich so wie ich ihn mag und alles ist gut. Ich weiß nicht wie direkt ich es ihm sagen muss, aber ich denke durch unsere Gespräche müßte er das schon mitbekommen, was ich will.
Vor unserem Date meinte er er hofft mit einer Freundin nachhause zu kommen, und jetzt hat er Angst vor Gefühle... da soll sich einer auskennen.

Mir fällt es schwer positiv zu denken...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Marie82 schrieb:
Ich möchte gerne, dass er sagt er mag mich so wie ich ihn mag und alles ist gut. Ich weiß nicht wie direkt ich es ihm sagen muss, aber ich denke durch unsere Gespräche müßte er das schon mitbekommen, was ich will.

das denkst du. ZEIG ihm, was du willst. ICH krieg jedenfalls nicht mit, ob du dich in ihn verliebt hast. willst du gern einen freund und er passt grad gut rein? oder findest du ihn aufregend, super, sympathisch, süß, sexy?

wenn er noch so unsicher ist, kann das schlicht ein echo sein: darauf, dass du nicht klar zeigst, was du willst!
er ist nicht sicher, weil er nicht wirklich deuten kann, was du willst. das ist doch in den letzten wochen mehrfach so gewesen mit missverständnissen.

Vor unserem Date meinte er er hofft mit einer Freundin nachhause zu kommen, und jetzt hat er Angst vor Gefühle... da soll sich einer auskennen.

Mir fällt es schwer positiv zu denken...

vielleicht hat er angst, seine gefühle "freizulassen", weil du auf ihn eben nicht den eindruck machst, als teilst du die gefühle, die ihn ihm "lauern"?
so ne aussage wie "hofft, mit einer freundin nachhause zu kommen" heißt doch recht deutlich "ich will dich". und du hältst ihn auf distanz mit diesen ganzen verhandlungen und gesprächen... du sagtest, am telefon seist du es, die redet und er sei still (bei diesen themen).

ja, du bist nicht da, damit er dich mal kurz poppt und dann wieder wen anders hernimmt. aber vielleicht hat er auch angst, dass seine gefühle, die er jetzt neu für eine frau hat, nachdem er vorher unverbindliche sexbeziehungen hatte, würden nicht erwidert? so analytisch, wie du dich hier gibst, könnte das nämlich sein...
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
mosquito schrieb:
was fühlst du für ihn?
einfach so. wenn du an ihn denkst. an seine augen. an seine stimme. fühlst du dich verliebt? magst du ihn "irgendwie"?

ich versuch das mal zu beschreiben:
Ich muss seine Stimme hören, mindestens 1 mal mit ihm telefonieren, wenn ich versuche mich zurückzuhalten, gelingts mir nicht. Wenn wir nicht "Kontakt" haben dann habe ich Sorgen, und ich denke mehrmals am Tag an ihn, wie es war als wir weg waren...

ich schließe mich der frage von glashaus an: was willst DU von ihm?

Ich wünsche mir, dass er dasselbe fühlt was ich fühle, doch sagt er mir das nicht. Ich bekomm keine Antwort.


alles vorher absichern geht nicht. ihr habt für mein gefühl schon viel zu viel "verhandelt" und auch ein bisschen totgeredet. ihr geht da schon beide arg mit dem kopf ran, statt es einfach zu probieren. ihr mögt euch doch, also warum alles analysieren, statt euch einzulassen?

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wollte das Gespräch auch gar nicht gestern führen, doch er war sehr gereizt am Telefon und fing selber davon an. Er vertand vieles falsch, was ich sagte, hörte mir gar nicht richtig zu. Wie wenn er etwas heraufbeschwören will, damit wir diskutieren.

vorher schriebst du mal, er wisse nur, dass er angst habe. vor was?

Das ich die richtige sein könnte, dass es was ernstes ist und er nicht mehr retour kann, dass er mich nicht mehr losbekommt, denn ich wäre so wir er sich das vorstellt....

natürlich ist ne aussage wie "ich darf aber mit anderen frauen sex haben" erstmal hart zu schlucken. aber vielleicht war das ja auch seinerseits ne art provokation?

Ist ihm auch gelungen, denn wie gesagt, hat mich dass dann die halbe Nacht und heute früh beschäftigt.


weniger bedenken. mehr wagen.

Werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #10
Marie82 schrieb:
ich versuch das mal zu beschreiben:
Ich muss seine Stimme hören, mindestens 1 mal mit ihm telefonieren, wenn ich versuche mich zurückzuhalten, gelingts mir nicht. Wenn wir nicht "Kontakt" haben dann habe ich Sorgen, und ich denke mehrmals am Tag an ihn, wie es war als wir weg waren...

und wie war das da, als ihr weg wart? du bist immer noch...so extrem gebremst. ich hab immer noch nicht das gefühl, dass du wirklich FÜHLST und dich den erinnerungen "hingibst", dich gern erinnerst, wie schööön das war und aufregend. selbstschutz?

was du mit "wenn ich versuche mich zurückzuhalten, gelingts mir nicht" meinst, verstehe ich nicht. soll das heißen: du hast sehnsucht nach ihm? warum das zurückhalten? noch ist es so "ungefestigt", ja. aber wenn es so im schwebezustand bleibt aus angst vorm mitreißenlassen, dann stagniert es oder geht zu ende...

Ich wünsche mir, dass er dasselbe fühlt was ich fühle, doch sagt er mir das nicht. Ich bekomm keine Antwort.

aber SAGST du IHM denn, was DU für ihn fühlst??
was fühlst du für ihn, was?? wenn du bei ihm so redest wie ihr, versteh ich, dass er verunsichert ist.

frag nicht. leb es. das, was du fühlst.

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich wollte das Gespräch auch gar nicht gestern führen, doch er war sehr gereizt am Telefon und fing selber davon an. Er vertand vieles falsch, was ich sagte, hörte mir gar nicht richtig zu. Wie wenn er etwas heraufbeschwören will, damit wir diskutieren.

dann wär ne maßnahme, das gespräch zu vertagen. zu sagen "wir reden grad aneinander vorbei. ich will dich gern sehen und freu mich darauf. lass uns nicht kaputtanalysieren, was sein könnte. ich hab auch angst, aber ich mag dich, und grad das macht mir angst - aber das mögen ist größer." (falls das so ist...)

Das ich die richtige sein könnte, dass es was ernstes ist und er nicht mehr retour kann, dass er mich nicht mehr losbekommt, denn ich wäre so wir er sich das vorstellt....

angst vorm glück.
wer nicht wagt...

marie, sag ihm, dass er vor dir keine angst zu haben braucht. sag ihm, dass du genau wie er noch unsicher bist, von wegen "fast zu schön, um wahr zu sein". macht euch nicht durch dieses ewige analysieren den spannend schön verspielten flirtigen beginn einer beziehung kaputt.

FÜHLE! denn auch oben kommt bei dir eben nicht gefühl rüber - sondern KOPF. jedenfalls gehts mir so bei dem, was du schreibst...
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Hey,

also das mit dem das er angst habe das du die richtige bist, hört sich für mich an wie eine ausrede, mehr aber auch nicht. Den das ist genau das was du hören willst und das lässt dich noch dran glauben das er interessiert ist. Jemand der anseinen Gefühlen zweifeln tut, wird sicherlich nicht in der gegend rum poppen wollen sondern sich ernsthafte gedanken machen, wie es weiter geht.

Daher lege einfach alles auf den Tisch, sag Ihm deine Gefühle.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
mosquito schrieb:
und wie war das da, als ihr weg wart? du bist immer noch...so extrem gebremst. ich hab immer noch nicht das gefühl, dass du wirklich FÜHLST und dich den erinnerungen "hingibst", dich gern erinnerst, wie schööön das war und aufregend. selbstschutz?

Auf jeden Fall Selbstschutz, denn die letzten Male bin ich immer voll eingefahren, zuerst die großen Gefühle und wenn es dann "ernst" wird kneiffen sie. Jedes mal war ich innerlich total enttäuscht und fertig. Ja ich denke es ist reiner Schutzmechanismus. Mir wird nachgesagt ich sei sensibel, und das stimmt auch. Normalerweise bin ich der Mensch der Gefühle zeigt, aber ich tue es erst dann, wenn ich mir sicher bin, dass der andere auch etwas empfindet, denn ich will mich nicht blamieren und schon gar nicht wieder verletzt werden. Kannst du mich verstehen?

was du mit "wenn ich versuche mich zurückzuhalten, gelingts mir nicht" meinst, verstehe ich nicht. soll das heißen: du hast sehnsucht nach ihm? warum das zurückhalten?

So blöd das jetzt klingen mag, ich versuche mich zurückzuhalten, damit ich nicht zusehr in die Sache hineinschlittere und dann wieder "leiden" muss. Ja, natürlich hab ich Sehnsucht, ich würd ihn am liebsten morgen sehen und ihm alles sagen. Mit ihm reden, lachen und weinen... Du wirst jetzt sicher sagen, warum ich ihm das nicht sage. Antwort: ich habe ihm schon gesagt das ich ihn sehen mag, dabei sagte er, dass ist alles mit riesen Aufwand verbunden, aber er will auch. Und es fehlt ihm Zeit, und das ist es was sein Problem ist, er befürchtet, dass wenn ich immer zu ihm komme, dass wir irgendwann anfangen deshalb zu streiten. Er hatte sowas schonmal und es lief schief... Er ist nächste Woche in meiner Gegend... schau ma mal...

aber SAGST du IHM denn, was DU für ihn fühlst??
was fühlst du für ihn, was?? wenn du bei ihm so redest wie ihr, versteh ich, dass er verunsichert ist.

Ich versuche schon ihm zu zeigen, dass ich ihn mag, er hat auch gesagt, dass er das merkt. Wortwörtlich sagte ich: Ich mag dich und mir liegt sehr viel an dir.

FÜHLE! denn auch oben kommt bei dir eben nicht gefühl rüber - sondern KOPF. jedenfalls gehts mir so bei dem, was du schreibst...

Kann schon sein, dass das hier alles sehr analytisch rüber kommt, aber glaub mir, das bin ich eigentlich gar nicht. Ich versuch mich nur erneut davor zu schützen, mich zu verlieben um nach 2 Monaten enttäuscht zu werden.

Nur soviel, wir haben heut telefoniert und er war sehr "locker" erkundigte sich nach meiner Klausur und erzählte mir auch was er nun machen wird. Ich hab ihm am Ende gesagt, dass ich solche "Analysegespräche" nicht mehr führen mag, da sie alles kaputt machen. Damit waren wir einer Meinung. Auch sagte ich, dass es mich gestört hat, was er bezüglich "der anderen Frauen" sagte, und das ich nichts vom "warmhalten" halte. Seine Antwort war sehr kurz und bestimmend: "Nein, das mach ich auf keinen Fall".
Es geht mir nun wieder einigermaßen gut. Ich denke mal die Zeit wird alles mit sich bringen. Entweder wir raufen uns zusammen, oder jeder von uns bleibt alleine.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
okay, liebe marie, das klingt doch gar nicht mehr so verzweifelt...

und glaub mir: ich kann sogar gut nachfühlen, dass du angst hast. habe mich auch jahrelang "gezügelt", wenn ich merke, dass ich mich vielleicht grad verliebe.

vielleicht schubs ich grad deswegen in die "analysestop"-richtung, hin zum "wage es, spring, probiers". klar kann das blaue flecken geben.

aber du könntest beim resignieren und aufgeben etwas tolles verpassen...

eins noch: das mit dem blamieren. dass du für ihn gefühle hast, ist ein geschenk. kein "blamieren". es ist etwas starkes, ihm dein empfinden für ihn zu zeigen, und nicht schwach.

er fühlt auch was für dich. was genau...obs GENAU dem entspricht, was du für ihn fühlst...oder ob seine art der zuneigung etwas anders ist: da gibts eben keine garantie. das könnt ihr zusammen rausfinden. trau du dich. dann traut er sich vielleicht auch ein bisschen mehr.

und du hast ihm doch schon gesagt, dass du ihn sehr magst: wunderbar!
klingt momentan alles ganz gut. ich drück dir weiter die daumen! nicht so schnell kapitulieren.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Liebe mosquito!

mosquito schrieb:
ZEIG ihm, was du willst.

Ich hab mir diesen Satz zu Herzen genommen und meinen Mut gestern Nacht zusammen genommen und ihm geschrieben was ich will. Aber auch deshalb weil für mich die Situation noch nicht ganz im Reinen war.

natürlich ist ne aussage wie "ich darf aber mit anderen frauen sex haben" erstmal hart zu schlucken. aber vielleicht war das ja auch seinerseits ne art provokation?

Bin auch darauf eingegangen, dass es mir bei dieser Aussage fast den Magen umgedreht hat und dass ich denke, wenn er es macht, alles im "Sand verläuft".

ich hab auch angst, aber ich mag dich, und grad das macht mir angst - aber das mögen ist größer."

Das hab ich ihm als aller ersten Satz versucht nächer zu bringen. Es hat mich große Überwindung gekostet... Ich hab einem Mann sowas noch nie gesagt...

er fühlt auch was für dich. was genau...obs GENAU dem entspricht, was du für ihn fühlst...oder ob seine art der zuneigung etwas anders ist: da gibts eben keine garantie. das könnt ihr zusammen rausfinden. trau du dich. dann traut er sich vielleicht auch ein bisschen mehr.

Ich weiß es gibt keine Garantie und es wird wohl auch nicht von heut auf morgen sein, dass ich genau weiß was er fühlt, doch eines weiß ich, es hat geholfen, dass ich ihm das geschrieben hab, denn er hat sich heut gemeldet, einfach so um mir zu erzählen was er macht und sich zu erkundigen wies mir geht. :gluecklic Also habe ich vielleicht diesmal doch das richtige getan, und es hat sich ausgezahlt, sich einwenig aus dem "Fenster" zu lehnen. :zwinker:

vielleicht schubs ich grad deswegen in die "analysestop"-richtung, hin zum "wage es, spring, probiers". klar kann das blaue flecken geben.

Es ist mir klar, dass ich wieder "blaue Flecken" abbekommen könnte, doch muss ich einmal aus mir herausgehen, und dieses Mal hab ich es gemacht. Und vielleicht klappts ja... und wenn nicht dann hab ich was dazu gelernt, hoffentlich. :zwinker:

ich drück dir weiter die daumen! nicht so schnell kapitulieren.

Danke fürs Drücken! Und ich werde diesesmal nicht kapitulieren. Auch wenn meine Ma gemeint hat diese Tage, kämpfe nicht um diesen Mann. Doch nur so am Rande, sie regen sich mittlerweile nicht mehr auf.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #15
hey marie!
diesmal nur ganz kurz, als abwechslung zu sonst ;-).
was du schreibst, ist: schön.
ich sag: weiterkämpfen! gegen angst und eitelkeit und stolz.
gratulation zur "überwindung".
ich hoffe, es fühlt sich für dich nicht nur neu an, sondern auch "okay".

von liebe zu reden, halte ich hier noch für zu früh, aber das zitat "liebe vertreibt die angst" hat es mir angetan. sonst zitier ich nicht viel aus der bibel...

und von kafka: "je länger man vor der tür zögert, desto fremder wird man."

ich werde weiterverfolgen, was sich bei dir tut :smile:.

einen guten start in die woche wünscht dir
mosquito
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich weiß nicht was ich dir darauf antworten soll....

er fuhr ja in eine Therme von Donnerstag auf Freitag mit seinem Bürgermeister... ich muss zugeben ich war etwas skeptisch...

Gestern vormittag erhielt ich dann folgende sms von ihm:
"So ein Schmarren, schade um die Zeit hoffentlich ist bald schluss
lg.....
Ich muss noch sagen, dass er kein Fan von sms ist, da er schreibfaul ist und eigentlich immer anruft.

Zuerst war ich voll überrascht, dachte mir er hat sich voll gefreut auf den Ausflug, stattdessen schrieb er das, hab es also auf den Thermenausflug bezogen.
Nachher kam ich aber auf die Idee, dass er auch uns angesprochen haben könnte. :eek: Hab aber in meiner Verwunderung zurückgeschrieben, warum es ihm nicht gefällt und er hätte wohl mich mitnehmen sollen (da er meinte wenn er übers Wochenende bleiben würde, würde er mich mitnehmen...)
Er hat sich dann nicht mehr gemeldet.

Heute Vormittag rief er mich an, voll aufgebracht, weil zuhause alles liegen geblieben ist und er alles machen muss und es ihm nicht freut. Dazwischen legte er einmal auf, und rief dann wieder zurück, er meinte dass ihm gerade sein Freund angerufen hat, weil er eigentlich mit ihm mitfahren wollte, aber er hat ihm jetzt gesagt, dass er keine Zeit hat. Er erwähnte auch das es ihm heut nich freut und er schlecht drauf ist...Dann meinte er, er muss da jetzt hineingehen u wir verabschiedeten uns. Ich ging frühstücken...
Als ich zurückkam, sah ich, dass er mich nochmals angerufen hat. Versuchte ihn zu erreichen, er hob aber nicht ab.

Am Nachmittag, versuchte ich es nochmal, weil ich ihm sagen wollte er soll auch seiner Schwägerin alles gute zum Geburtstag von mir wünschen, da sie mir ja auch bei meiner Spanischarbeit half. Er drückte mich weg! :cry:

So und nun sitz ich da und weiß nicht was ich mir denken soll! :cry:
Ich bin verunsichert, zum einen wegen der sms, weil ich mir nicht sicher bin, was er wirklich gemeint hat, zum anderen sein Verhalten am Telefon.

Reagier ich über? Mach ich mir zuviele Gedanken? Oder sind meine Sorgen gerechtfertigt... :geknickt: :ratlos:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Lucian schrieb:
Normaler weise heisst der Spruch, Aus Angst das falsche zu tun tat ich gar nichts und genau das war das falsche, bei dir allerdings müsste er so heissen Aus Angst zu wenig zu tun tat ich zuviel und genau das war das falsche.

mmhh ja, damit könntest du recht haben, leider. Ich will ihm nicht hinterher laufen, aber mich quält die Angst, dass er wieder verschwindet... :geknickt:

Ken Guru schrieb:
ihr beide seid schon ein Paar :grin:

so etwas ähnliches... keine Ahnung... aber so wie er mich manchmal nennt und sich verhält, ja. Und von meiner Seite her auch ja, aber ich denke man sollte sich da Zeit lassen...

Du weißt doch eigentlich, wie wichtig du ihm bist, oder?

Ich weiß, dass er Interesse hat mit mir zu telefonieren und mich auch an diesem Montag, als er in meiner Gegend war, mich sehen wollte. Ich weiß, dass er will, dass ich "brav bleibe" wenn er nicht da ist. Er nennt mich beim Kosenamen... Sagt mir, dass ich eine zum Heiraten wär, u das ihm das Angst macht (hat er jetzt schon länger nicht mehr gesagt, aber sein Freund, der auch beim letzten Treffen mit war, hat mir das auch gesagt, dass er das gesagt hätte zu ihm, und dass das doch positiv wäre. Im übrigen, sagte der Freund über mich, dass ich zu gut für ihn wäre...) Das weiß ich alles...

Ich hoffe, dass du recht hast. Aber Ken ich möchte auch das er für mich da ist, wenn ich ihn brauche, und da wär es nicht gut, wenn er mich einfach wegdrückt, wenn ich anrufe, verstehst du? Ich möchte das nicht, dass das zur Gewohnheit wird.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
mosquito schrieb:
du bewertest einzelne kleine dinge ziemlich stark. geht es, dass du mal ein bisschen den druck, die erwartung, die ansprüche senkst? und zwar ansprüche an dich und auch an ihn. ist doch grad am werden, das mit euch beiden. aufgrund der entfernung nicht einfach - aber nimm das tempo raus...

Ja ich weiß, dass ich das Tempo zügeln muss, bzw wir. Ich kenn mich so auch gar nicht, weil ich normalerweise eher zurückhaltend bin. Aber jetzt wo ich mich getraut hab, den Mund aufzumachen, jetzt fällts mir schwer wieder zurück zu stecken....

Und nun, hat er mich heut angerufen, und wir redeten über vieles und dann sagte ich, ja also ich hab dir jetzt schon alles erzählt, willst du mir auch noch was sagen (weil ich wußte, dass er noch was erledigen musste, er war in der Arbeit) und er meinte, nein, ich dürfte mir was wünschen. Ich meinte, ja was wünschen, ich sagte irgendwann, ja ich wünsche mir, dass du mir sagst was du diese woche noch so alles vorhast (natürlich auf Hinblick Wochenende :zwinker: ) Er hat das zeimlich schnell "mitbekommen" worauf ich hinaus wollte :gluecklic , und meinte nein, am Wochenende hab ich noch nix vor, was willst du machen, du bist die Frau...

Machte ein paar Vorschläge und meinte wir sollten uns wieder irgendwo in der Mitte treffen... Er sagte ja aber in der Mitte da gibt es nichts, was wir machen können. Und dann gab ich ihm die Antwort, du meinst also irgendwer von uns beiden muss zum Anderen kommen. Und so lud er mich dann zu sich nachhause sein. Ich fahre mit dem Zug, er bezahlt mir die Hälfte des Tickets, was nicht nötig ist. Und er meinte ich könne ich Wohnzimmer schlafen, ich müsse nicht bei ihm sein, wenn ich das nicht will, weil ich meinte, ich könne ja am selben Tag wieder zurück fahren.

So liebe mosquito :zwinker: , du sagst Tempo rausnehmen, dann dürfte ich jetzt aber nicht bei ihm übernachten, sondern müsste noch am selben Tag wieder nachhause fahren. Was ist jetzt die richtige Lösung... :ratlos: Ich will ja schon sehr gerne bei ihm sein, dass ist ja klar :gluecklic Aber übertreiben will ich es auch nicht. Was ist die beste Lösung?

verständlich, was ich meine?

Ja, aber dann hab ich wieder ein Problem mit dem "Übernachten", denn das ist dann sicherlich zuviel, oder?

hm, schwer zu erklären. freu dich mal wieder mehr. darüber, dass ihr euch kennt, euch mögt, dass da schönes mit euch beiden passiert. alles andere wird sich zeigen. etwas gelassener sein. geht das?

Gelassen zu sein ist meine Schwäche. Ich habe immer Sorgen, Ängste und mache mir viele Gedanken. Denke es sind auch Verlustängste, die mich plagen... Ich bin mir inzwischen seeehr sicher, dass die sms und die Geschichte mit dem Thermenbesuch, alles komplett wahr war, aber ich hatte schon wieder mal Panik, dass er es sich anders überlegt haben könnte. Verstehst du mich? Ich bin einwenig gebrannt, von den letzten "Bekanntschaften" die ich hatte.

@Ken Guru: Mich kann man nicht importieren... :grin: Bin eine zu große Last :zwinker:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Es ist alles super.... echt... außer, dass ich meiner Mutter heute meine Pläne fürs Wochenende mitteilte, indem ich ihr einen Zettel schrieb, da ich der Konfrontation aus dem Weg gehen wollte.

Als ich von der Uni heimkam, versuchte sie mir klarzumachen, das ich mich verhalte wie eine 15-jährige und das es das bei uns nicht gibt, dass man wo übernachtet. Sie will sich nicht genieren müssen, dass ich dort bis was weiß ich wann im Bett "liege". Außerdem meinte sie, dass ich nicht wisse, was ich tue und wenn ich fahre, dann solle ich gleich aufhören zu studieren und mir eine Arbeit suchen. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht bereit bin, nur wegen des Studiums auf "Spass" im Leben zu verzichten u dass ich mich nicht erpressen lasse, und das ich fahren werde ob sie will oder nicht. :angryfire :cry:

Was ich mir von diesem Mann erwarte hat sie mich auch gefragt. Aber ich gab ihr keine Antwort, wollte nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Sagte ihr auch, dass ich genau deshalb lügen hätte sollen, damit ich mir diese Sachen nicht anhören brauche. Mein Bruder, hat ihr dann mal die Meinung gesagt, dann war Ruhe, jedoch spricht sie jetzt nicht mit mir... Was soll ich nur machen? Aber ich werde nicht klein beigeben. Mein Fehler war, dass ich viel zulange, dass getan habe und so gelebt habe, wie es ihnen passte!!
Ich bin traurig darüber, dass sich meine Mutter nie freuen kann, wenn ich mal jemanden kennenlerne, mein Vater äußert sich nicht, ist jedoch auf der Seite meiner Mutter...
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ich bin fertig! :cry:

Meine Eltern versuchen es mit allen Mitteln mich davon abzuhalten, dass ich mich mit ihm treffe.
Warum muss es der sein? Du kannst mit allen aus der Umgebung weggehen, warum muss es einer sein, der soweit weg ist?

Wenn du fährst, dann zahle ich dir nicht mehr die Autoversicherung, du bekommst nur mehr das nötigste.... Echt schlimm.... :mad: :flennen:
Sie versuchen mich unter Druck zu setzen, egal wie...
Meine Mutter meinte, sie hätte geglaubt ordentliche Kinder erzogen zu haben, stattdessen werden mich die Leute auslachen....

Ich bin am Ende meiner Kräfte, ich will ihn nicht aufgeben, denn ich mag ihn viel zu sehr!!! Und er mag mich auch, und er weiß das meine Eltern sehr konservativ sind. Ich hab ihn um seine Unterstützung gebeten, und das wir gemeinsam ein Gespräch mit meinen Eltern führen. Und das werden wir wohl früher oder später machen. Er meinte, wir müssen da mal reden.

Ich will ihn nicht aufgeben.... :cry:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Liebe mosquito!

Danke für deine aufbauenden Worte und das du dir für mich Zeit nimmst und so lange Beiträge schreibst.

Ich will versuchen, zu erklären wie ich es mir in Zukunft vorstelle wie es läuft.

1. Job: Habe ich nicht nur zuhause, sodern gehe nebenbei arbeiten in eine Bank, aber leider nur 2 mal im Monat, da sie mich nicht öfters brauchen, aber sie zahlen gut.
Nachdem mein Vater heute gemeint hatte er streicht mir alles von wegen Versicherung, erhalte nur den Pflichtteil ect. hab ich ihm gesagt, dass ich mir nicht bis ich aussziehe, mein Leben von ihen diktieren lasse. Wenn sie glauben sie müssen es tun, kann ich auch ausziehen ich such mir einen 20 h Job, nehme mir eine Wohnung und fertig. Werde das auch in Naher Zukunft machen, weiß nur noch nicht wie ich es angehen soll. Seit dem ist Ruhe eingekehrt. Meine Mutter spricht wieder und ebenso mein Vater.... es scheint sich alles beruhigt zu haben... aber das ist sicher nur der Schein

2. ich habe die volle Unterstützung meines Bruders, der wortwörtlich zu mir sagte: "Fahr, sonst bist du verkauft". Wenn ich dort nicht übernachten würde, hätte ich das nächste mal, dasselbe Drama wieder.

3. Suche ich mir meinen Freund selber aus, nicht meine Eltern. Ich habe das Gefühl, sie würden gerne für mich entscheiden. So blöd das jetzt klingen mag, aber meine Eltern gehen ja immer gleich davon aus, dass ich ihn heirate, und dann kommt das liebe Geld zur Sprache.

4. ich habe mit meinem besten Freund gesprochen und der meinte, dass ich alles ziemlich intensiv lebe, seiner Meinung nach zu intensiv, ich könne nicht das aufholen, was ich als Teenager versäumt habe. Aber das will ich ja gar nicht. Er meinte auch ich bin immer so schnell Feuer und Flamme, vielleicht ich weiß es nicht. Aber auf der anderen Seite, war ich jahrelang nur passiv und auf diesem Wege, werde ich immer alleine sein. Ja ich habe es satt Single zu sein, aber ich nehme nicht jeden, wobei mir das vorgeworfen wird. Meine Eltern meinen das vorallem. Nur von denen die mich nicht interessieren, erzähl ich ja nichts zuhause.
Meinen jetzigen Freund, habe ich mir ausgesucht, dh er hat mir auf Anhieb gefallen. Das war bis jetzt bei den Anderen nicht so, ich finde schon das dass einen Unterschied macht. Mein bester Freund meinte auch, dass ich ihn zuwenig kenne um bei ihm zu übernachten, er würde sich auch Sorgen machen. Doch ich habe das Gefühl das ich ihn kenne, und ich kann mir nicht vorstellen, das noch 10 Treffen in einem Kaffeehaus mir mehr Aufschluss bieten werden. Hört sich so an, als würde ich mich billig hergeben! :eek: Was ich keinesfalls will! Aber ist es falsch, ihn zu küssen, wenn ich ihn mag? Ich hab ihn doch umarmt, und alles weitere passierte von alleine... Und wenn ich gewollt hätte wäre es schon beim 2. Treffen passiert... Und jetzt mal ehrlich, ich sag das hier ganz offen, weil ich hier annonym bin: Ich hatte mir meinen 23 Jahren, 3 mal Sex in meinem Leben, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der sich billig hergibt, sowenig Liebesleben hat, wie ich! Ich hatte bis jetzt eine lange Beziehung, mit allem was dazugehört, alle anderen, waren nicht mal "meine Freunde" sondern eine Bekanntschaft, aus der sich nichts entwickelte. Weil die Männer meistens nach 2 Monaten die Kurve krazten...

Ist es falsch, dass ich bei ihm übernachte, nur weil ich ihn erst seit 2 Monaten kenne und 4 mal getroffen habe? Ich mein, ich rede mit ihm am Tag mehr, als mit so manchen anderen Menschen zur Zeit. Und wenn ich ehrlich sein soll, ich will ja bei IHM sein! Und zwar nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern ich will ja auch mit ihm mal alleine sein. Ich freu mich schon richtig darauf mit ihm alleine zu sein, ihn für mich zu haben, was wir bis dato noch nicht hatten. Ist das verwerflich? Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich solche Gefühle habe.

Ich habe auch meinem Freund heute gesagt, dass ich das Gefühl habe alles falsch zu machen. Er meinte es gibt kein richtig und kein falsch, ich solle mir nicht soviele Sorgen machen...

Heute werde ich nicht mehr mit ihm reden können, da er auf einer Sitzung ist, aber morgen. Ich bin mir sicher, dass wir uns darüber unterhalten werden. Ich hoffe nur, dass ihn das alles nicht abschreckt, aber er ist ja kein kleiner Junge mehr...
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #59
Wochenende

Das Wochenende war super! :gluecklic
Bin zwar mit Pauken und Trompeten von zuhause weggefahren, weil meine Eltern glaubten ich gebe wieder mal nach, tat ich jedoch nicht.

Wir verbrachten den Abend zuhause und nächsten Tag waren wir in einer Therme. Wir hatten eine schöne Zeit und wir werden uns Wiedersehen. Das mit meinen Eltern trübt einwenig die Stimmung, doch so wie es aussieht legt sich das alles ganz von alleine, denn seit ich zurückkam, gab es keinerlei Diskussionen. Meine Mutter protestiert zwar mit demonstrativen schweigen, aber mein Vater nimmt es in der Zwischenzeit mit Fassung.

Es war schön nebeneinander einzuschlafen und aufzuwachen, das sagte er, so wie ich. Also ich denke es kann nur aufwärts gehen. :zwinker: Ich weiß nicht, was sich meine Eltern denken, ob sie glauben, dass ich ihn nicht mehr besuchen werde, doch so ist es nicht. Und ich möchte nicht wieder Streit, wenn ich das nächste Mal zu ihm fahre. Natürlich sagte ich, dass er auch mal zu mir kommen soll, doch meinte er, ja aber dann muss ich dich gleich heiraten. Ich weiß nicht, wie er auf diese Idee kommt, aber ich denke mal, weil meine Eltern so konservativ sind. Keine Ahnung....

Er hat mir gestern auch erzählt, dass er diese Woche sehr viel Sitzungen am Abend hat und ua zu einem Fest eingeladen ist. Er wird dort nicht allein hingehen sondern mit Begleitung, nämlich einer Ex-Freundin von ihm. Sagte, dass er sicherlich nichts mit einer Ex was anfängt, weil das ist nichts. Naja ich nehme das mal so hin... Oder muss ich mir da was denken?
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Heute in der Früh hab ich mich bei ihm gemeldet per sms. Ich schrieb ihn, dass ich gerade aufgewacht bin und an ihn denken muss und ich ihn schon vermisse. Er schreibt nie sms, also erwartete ich mir auch keine sms zurück.

Außerdem wollte ich mich nochmals bedanken, ich wußte nicht mehr ob ich das überhaupt schon mal getan hatte. Also rief ich ihn auf seinem Firmenhandy an, er rief mich dann innerhalb kürzerster Zeit zurück. Ich konnte nicht wirklich beschreiben was ich eigentlich wollte... :geknickt: Ich merkte auch, dass er eigentlich keine Zeit hatte.

Da sich seine Mutter so nett um mich sorgte und Angst hatte, weil ich mitten in der Nacht mit dem Zug nachhause fuhr, rief ich sie heut morgen an und bedanke mich bei ihr. Sie fragte mich, ob ich meine Uhr gefunden hätte und sage dass es sich gerfreut hatte mich kennenzulernen. Nach einiger Zeit, fragte sie mich, ob ich wieder kommen werde. Ich meinte, dass ich das nicht genau wisse, weil sich ihr Sohn nicht in die Karten blicken lasse. Was auch irgendwie stimmt... Wie ich ihn fragte ob wir uns wiedersehen, dann sagt er ja, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl er sagt das um mich zu beruhigen. Ich hab ihm auch gesagt, dass seine Mutter mich das fragte und was ich ihr zur Antwort gab. Er lachte u meinte das war sehr diplomatisch ausgedrückt. Ist das alles was euch interessiert? Ich sagte, ja das stimmt ja, was ich gesagt habe oder? Und er meinte ja. So und jetzt bin ich so gescheit wie vorher!

Ich mache es wohl immer unnötig kompliziert :geknickt:
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #67
Liebe mosquito,
es ist ein Wahnsinn, aber ich glaube das du mit deinen Erklärungen und Tipps bei ihm gar nicht so falsch liegst. Er hat mich gerade eben mal wieder angerufen und war sehr nett und hat mir auch erzählt, dass seine Mutter meinte er war nicht "nett" genug zu mir. Was ich natürlich bestreitet habe, denn es war nicht so. Ja er war sehr müde, aber das kann ich verstehen, wenn man die ganze Woche um 5 Uhr in der Früh aufsteht und um Mitternacht schlafen geht.

Er hat sich erkundigt wann meine nächsten Prüfungen sind, und mich gebeten ich solle lernen. Mosquito ich denke wirklich, dass er einfach nur Zeit braucht, sich an die Situation zu gewöhnen. Kann das sein?

Und was meine Eltern betrifft: Sie haben sich wieder "normalisiert" vorallem mein Vater. Wir hatten heute morgen ein Gespräch, weil ich ihm wieder irgendeinen "Wortfetzen" von meinem Besuch bei Markus erzählt habe. Und dann meinte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht, dass er gern wissen möchte, was da in mir vorgeht, und ob da was ist. Ich sagte ihm, dass er nicht soviel fragen soll, und er wisse ganz genau, wenn ich was erzählen will, dann tue ich es sowieso. Er meinte dann, ja und wenn du was brauchst, dann bin ich da. Somit ist für mich die Sache jetzt erledigt. Meine Mutter hat glaub ich da noch eher Probleme, ich denke so ne Art Eifersucht.

Es war wichtig, dass ich am Wochenende gefahren bin, trotz aller Streiterein, denn meine Eltern wissen jetzt, dass ich selber entscheiden kann und werde. Sie sahen ihr Grenzen. Ich bin glücklich so wie es jetzt ist und ich hoffe sehr, dass sich alles zum Positiven wendet, und dass ER bei mir bleibt und ich noch viele so schöne Stunden mit ihm haben werde, wie dieses Wochenende! :gluecklic

Es hilft mir, dass ich hier alles schreiben kann, denn wenn ich negative Gedanken habe, dann kann ich das hier versuchen zu klären, und bis jetzt hat das super funktioniert, dank deiner Hilfe! DANKE! :gluecklic

Am Ende unseres Telefonates hab ich ihm natürlich davon erzählt, dass ich mit meinen Eltern nun wieder im Reinen bin. Ich denke auch das wird ihn erleichtern.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
mosquito schrieb:
auch diese berg-und-tal-fahrt ist "normal" in der anfangsphase, wenn alles noch so neu und frisch und unsicher ist. halt nicht so schnell resignieren, wenns mal probleme zu geben scheint...und ein bisschen mut haben und vertrauen (in sich & den freund). machste ja auch...

Ja, das Vertrauen habe ich, nur der Mut der fehlt mir manchmal. Ich behaupte mal, ich hätte vieles nicht mich getraut zu machen, wenn ich nicht hier den Zuspruch bekommen hätte.

dein vater scheint sich ja langsam dran zu gewöhnen, dass du "wen hast"? ein bisschen neugier ist da wohl auch verständlich, aber sehr richtig, dass du klarmachst, dass du lieber von dir aus erzählen willst und nicht ausgefragt werden willst.

Ja er nimmt es inzwischen mit Humor. Macht sich lustig, darüber dass ich studier und vielleicht dann einen Landwirt heirate. Hat er gestern abend beim Fernsehen gemacht, da er mich gefragt hat, was ich noch solange gemacht hätte. Ich sagte telefoniert und er meinte mit Markus oder? und ich ja... und dann ging das veräppeln los. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von der Aktion zu halten habe. Und meine Mutter, die hat sich noch immer nicht daran gewöhnt, meinte ich käme mir jetzt gut vor und wisse nicht was ich tue....

bei deiner mutter ist es wohl angst und auch "eifersucht" - da ist jetzt halt jemand, der dir sehr wichtig ist und dir nahesteht...und ihr einfluss vermindert sich. du gehst deinen eigenen weg und hörst nicht mehr auf sie. dazu dann noch die konservative einstellung... trotzdem regt mich sowas sehr auf, wenn eine mutter sich so gegenüber ihren kindern verhält, ich wär wohl viel früher ausgeflippt ;-).

Mich wunderst auch, dass ich das solange ausgehalten habe. Aber es gab ja bisher keinen Grund das ich mich eingeengt fühle, weil es ja niemanden gab und ich voll und ganz für "Sie" da war.

wirst du dir trotzdem bald ein zimmer in WG/eine wohnung suchen? auch wenns zuhaus wieder besser läuft? musst es ja nicht überstürzen - aber es wäre sicher für dich selbst ganz gut. und dann wärs mit besuchen seinerseits bei dir auch einfacher.

Ja ich bekam gestern durch Zufall von einer netten Studienkollegin zu hören, dass sie eine Mitbewohnerin suchen. Und sie fragte mich, ob ich jemand kenne. Da sagte ich, ja ich wäre auch nicht abgeneigt mir mal die Wohnung anzusehen. Kostenpunkt: 310 Euro. Hab keine Ahnung wie ich das mit den Kosten hinbekomme. Jetzt bekomm ich noch 1/2 Jahr Familienbeihilfe (200,--) den Rest verdiene ich schon. Nur, was mach ich nachher, ich bräuchte einen Job in der Bank, wo ich mehr verdiene als nur 150,--, sonst geht sich das nie aus. Aber ich schau mir auf jeden Fall die Wohnung mal an... Sie meinte ich kann mir Zeit lassen mit der Entscheidung. Und das es für uns einfacher wäre, ist mir klar. Glaubst du soll ich mit ihm auch darüber reden, was er davon hält?

Schöne Grüße aus Österreich
Marie
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
mosquito schrieb:
das ist aber weit in die zukunft gedacht. markus hat doch noch andere jobs, ggf. gibt er das nebenbei-landwirteln auch eines tages auf. und heiraten ist ja nu eh noch fern.
wie du es dir vorstellst...erstmal überhaupt schritt für schritt weitergehen mit markus. das strebst du doch an, oder?

Auf alle Fälle! Das sind nur meine Eltern die immer gleich alles wissen wollen und gleich immer soviel nachdenken. Und wahrscheinlich ist es das, was mich dann so verdammt nachdenklich macht.

frauengespräch...was heißt das denn? hat sie dich vor "den männern" und ihren unsitten gewarnt? ;-)

Nein, meine Mutter und auch mein Vater hatten nie einen anderen Mann bzw Frau. Ich würde mal sagen, deswegen haben sie auch so Probleme damit, zu akzeptieren, dass man nicht gleich verheiratet ist, wenn man mit jemanden zusammen ist. Aber sie denken halt, wenn das keine Zukunft hat, sollte man es gleich bleiben lassen...

unterhaltsansprüche während deiner ausbildungszeit gegenüber deinen eltern? oder willst du das nicht (könnt ich auch verstehen)?

Nein, das möcht ich nicht. Ich möchte weiterhin ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern haben, u wenn ich das so durchpeitsche ziehe ich sicher den kürzeren.

bekommst du deine arbeitszeit bei deinen eltern regulär bezahlt, hast du da einen arbeitsvertrag?

nein, ich arbeite ja meistens nur am Wochenende zuhause, und da bekomm ich nur das Trinkgeld, meine Stunden werden nicht verrechnet.

...und hast du dich bei ihm gemeldet? kannst du doch genauso. las ich jetzt öfter, dass du auf meldung von ihm wartest...wieso?

Ja ich hab mich gestern gemeldet, per sms und hab ihm viel Spass auf der Veranstaltung gewünscht und das er mich nicht vergessen soll ;-)

Wieso ich warte? Weil ich ihm nicht nachlaufen möchte.

übrigens ist es nicht unüblich, dass ein paar mal einen tag wenig oder nichts voneinander hört...

das beruhigt mich jetzt ein wenig... Ich bin halt eher der Typ, der oft mit ihm reden mag... vielleicht ist er da anders...

du weißt schon, was du für ihn bist - eine zum heiraten. sagte er doch mal (wenn auch nicht zu dir?). warum musst du so genau wissen, was du für ihn bist? weiß er genau, was er für dich ist? brauchts da eine bezeichnung für?

Doch er sagte es auch zu mir, ich wußte das schon als es mir sein Freund sagte. Ich weiß nicht was er weiß, aber ich sagte ihm doch, dass ich ihn mag und das ich das woe schön fand....

was denn bitte für ein eindeutiges zeichen? wofür? dass ihr ein paar seid? dass er dein freund ist, dich als seine freundin sieht? oder was?

Ja sowas in der Art... kann es nicht beschreiben...

willst du eine liebeserklärung?

Nein, keinesfalls! Viel zu früh...

vielleicht wartet er ja auch auf signale von dir? dass du mit deinen eltern ein paar probleme hast/hattest, weiß er, vielleicht will er nicht für mehr druck sorgen? sondern eben entspannt weiter gucken, was passiert?

Ich glaube er will einfach mal schauen... er hat mir ja auch gesagt, dass es oft so ist bei ihm, dass wenn er "Sie" dann hatte, sie nicht mehr interessant für ihn war. Ich mein, dass sagte er jetzt schon sehr lange nicht mehr, aber trotzdem beunruhigt es mich.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #74
Marie82 schrieb:
Auf alle Fälle! Das sind nur meine Eltern die immer gleich alles wissen wollen und gleich immer soviel nachdenken. Und wahrscheinlich ist es das, was mich dann so verdammt nachdenklich macht.

...deswegen wär etwas mehr abstand zu ihnen wirklich gut. du bist so noch zu sehr in ihrem einflussbereich, und mit ihrem lieblingshobby bedenkenhaben funken sie dir rein.

Nein, meine Mutter und auch mein Vater hatten nie einen anderen Mann bzw Frau. Ich würde mal sagen, deswegen haben sie auch so Probleme damit, zu akzeptieren, dass man nicht gleich verheiratet ist, wenn man mit jemanden zusammen ist. Aber sie denken halt, wenn das keine Zukunft hat, sollte man es gleich bleiben lassen...

dass sie nie wen anders hatten, hast du schon gesagt. was ich mit meiner frage zu frauengespräch meinte, ob deine mutter dich eben gewarnt hat vor bösen männern oder so, eben grad aus nicht-erfahrung...

und im übrigen kriegt man erst durchs zusammensein raus, OB es eine zukunft gibt mit einem anderen menschen!

Nein, das möcht ich nicht. Ich möchte weiterhin ein gutes Verhältnis mit meinen Eltern haben, u wenn ich das so durchpeitsche ziehe ich sicher den kürzeren.

...

nein, ich arbeite ja meistens nur am Wochenende zuhause, und da bekomm ich nur das Trinkgeld, meine Stunden werden nicht verrechnet.

ähm. nun ja. find ich falsch. du arbeitest, und das sollte angemessen entlohnt werden.

aber das will ich jetzt nicht weiter kommentieren. solange du kein eigenes einkommen hast und in ausbildung bist, steht dir ein bestimmter teil unterhalt von deinen eltern zu. ist einfach so. nun ja. wenn du das nicht willst: gibt es in austria sowas wie bafög? oder wie wärs mit nem stipendium? guck dich mal um, auf welche weise du an geld kommen kannst.

Wieso ich warte? Weil ich ihm nicht nachlaufen möchte.

ähm, dann sieh es mal von seiner seite: vielleicht hat er das gefühl, dir nachzulaufen, wenn er sich oft meldet? oder ER wär dann "leicht zu haben"? wer weiß, wie er da tickt. wenn beide z.b. ne strategie wie "sich rar machen" ausprobieren, kann das echt danebengehen. mal als denkanstoß...

und: er ist dein freund, was hat das mit nachlaufen zu tun??

das beruhigt mich jetzt ein wenig... Ich bin halt eher der Typ, der oft mit ihm reden mag... vielleicht ist er da anders...

klar will man sich mitteilen und kontakt mit dem anderen. aber je nach grad des beschäftigtseins ergibt sich das eben nicht JEDEN tag. das gefühl für den anderen muss deshalb nicht weniger sein, nur weil man mal nen tag keinen direkten kontakt hat.

ich hab am montagfrüh seit dem aufwachen meinen freund nicht gesehen; ich hab ihm eine sms seines schwagers weitergeleitet und mit ihm ein telefonat von einer minute geführt, dass er seinen schwager wegen dessen besuch hier anrufen soll. am späten abend dann eine mail an ihn, weil ich von meinem job genervt war. heute (morgens) kam antwort. sind beide heute abend verplant und sehen uns wohl erst donnerstag beim sport. da ich heute von 17 uhr bis mindestens 22 h arbeite und dann todmüde ins bett falle, wird es wohl auch nix mit nettem gespräch am telefon.

mal so als beispiel, wie öfter ne woche abläuft - kurze botschaften gibts schon, aber auch nicht immer. ggf treffen wir uns in seiner mittagspause zum essen, aber öfters ist die erste wochenhälfte ziemlich "getrennt". jeder macht seinen krempel. klar haben wir da beide sehnsucht... aber es ist auf ne eigene art "normal" geworden. zu beginn dieser form der beziehung - also nicht mehr wie vorher mit ex in einer wohnung - fand ich alleinsein zwar schön, aber war genervt, weil ich mehr allein war, als ich alleine sein wollte... und dachte immer, er will sicher bald nicht mehr, das wird ihm zu viel mit der beziehung...

tja, auch wenn er seine rückzugszeiten braucht (dazu hatte ich gestern was anderswo geschrieben), dann ändert das nichts an der bedeutung, die ich für ihn habe. das zu begreifen, hat schon etwas gedauert.

und ich denke, auch wenn deine situation anders ist: diese zeit wirst du auch brauchen. zu begreifen, dass funkstille noch lange nicht "seelenstille" bedeutet. dass er dich sicher nicht mal eben vergisst und ihr euch ganz klar wiederseht, wenn ihr beide das wollt und ÄUSSERT.

Doch er sagte es auch zu mir, ich wußte das schon als es mir sein Freund sagte. Ich weiß nicht was er weiß, aber ich sagte ihm doch, dass ich ihn mag und das ich das woe schön fand....

na, das ist doch was. warum zweifelst du denn? entwickelt sich doch gut! ist halt nicht so einfach auf entfernung. aber mensch, du bist doch verliebt in ihn, er in dich...

ich wiederhole mich.

Ja sowas in der Art... kann es nicht beschreiben...

wie hat er denn zum beispiel dich gegenüber seinen eltern "behandelt"/vorgestellt? die leben doch auch da, wo er wohnt, hof und so? hast seine mutter ja kennengelernt.

ihr seid halt nicht mehr in dem alter, wo man sagt "so, wir gehen jetzt zusammen!" ;-). ihr SEID zusammen, aber benennt das nicht. andererseits hat er ja schon gesagt, wie wichtig du ihm bist, ihr habt früh über beziehungen gesprochen im allgemeinen, ob das auf entfernung geht... und jetzt probiert ihr das halt aus.

Ich glaube er will einfach mal schauen... er hat mir ja auch gesagt, dass es oft so ist bei ihm, dass wenn er "Sie" dann hatte, sie nicht mehr interessant für ihn war. Ich mein, dass sagte er jetzt schon sehr lange nicht mehr, aber trotzdem beunruhigt es mich.

vergiss das. aufhören mit dem nachdenken. machs wie er: mal schauen, wie sich das weiter mit euch gestaltet. nicht probleme wälzen und viel zu weit in die zukunft denken.

und in sachen "ihm nicht nachlaufen" - mädel, du liefst ihm allenfalls dann nach, wenn er sagte "will nicht" und du nicht bereit wärst, das einzusehen, ihn weiter anriefst und immer wieder kontakt suchtest...so isses aber nicht. ihr seid in kontakt, habt eine beziehung miteinander - und da kann sich jeder bei jedem melden. und sollte das auch tun. denn vielleicht ist er eben auch unsicher, wie du eure geschichte einordnest. wie weit er gehen will mit dir, wie weit er sich auf dich einlassen "darf".

nun, mehr zuversicht und optimismus. bisher ist es doch wunderbar gelaufen, entwickelt sich schön. freu dich da doch mal drüber! das fehlt irgendwie ein wenig... gleich wieder sorgen, auch nach dem schönen wochenende. den moment mehr würdigen...das wär vielleicht ein ansatz.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #75
mosquito schrieb:
dass sie nie wen anders hatten, hast du schon gesagt. was ich mit meiner frage zu frauengespräch meinte, ob deine mutter dich eben gewarnt hat vor bösen männern oder so, eben grad aus nicht-erfahrung...

Nein, tat sie nicht. Sie meinte nur sie würde nicht nochmals heiraten. Und so im allgemeinen über die Maken meines Vaters gesprochen...

ähm. nun ja. find ich falsch. du arbeitest, und das sollte angemessen entlohnt werden.

Gebe ich dir ja recht. Nur meine Eltern haben mir verprochen, dass ich das Geld bekommen wenn ich ausziehe und dass sie mir eine Wohnung finanzieren. Wenn ich jetzt Geld verlange, werden sie das dann wohl nicht mehr tun.

... gibt es in austria sowas wie bafög? oder wie wärs mit nem stipendium? guck dich mal um, auf welche weise du an geld kommen kannst.

Ja schon. Ich werde mich mal schlau machen bei der Hochschülerschaft und beim Finanzamt ect...

ähm, dann sieh es mal von seiner seite: vielleicht hat er das gefühl, dir nachzulaufen, wenn er sich oft meldet? oder ER wär dann "leicht zu haben"? wer weiß, wie er da tickt. wenn beide z.b. ne strategie wie "sich rar machen" ausprobieren, kann das echt danebengehen. mal als denkanstoß...

Ja hast ja recht :zwinker: Hab es sowieso nicht ausgehalten, und dann hab ich mittags angerufen auf seinem Firmenhandy, aber ging nicht ran. Etwa 40 min. später rief er zurück, wir haben zwar net lang telefoniert, aber ich fragte ihn ob er eh noch lebt weil er ja gestern unterwegs war... dann hat er mich noch gefragt was ich heut gemacht hab. Und wann jetzt meine nächste Prüfung wär... und ich fragte ihn ob er heut noch ne Sitzung hätte und er meinte ja jetzt um 14 Uhr. Ja und das wars auch dann...

ich hab am montagfrüh seit dem aufwachen meinen freund nicht gesehen; ich hab ihm eine sms seines schwagers weitergeleitet und mit ihm ein telefonat von einer minute geführt, dass er seinen schwager wegen dessen besuch hier anrufen soll. am späten abend dann eine mail an ihn, weil ich von meinem job genervt war. heute (morgens) kam antwort. sind beide heute abend verplant und sehen uns wohl erst donnerstag beim sport. da ich heute von 17 uhr bis mindestens 22 h arbeite und dann todmüde ins bett falle, wird es wohl auch nix mit nettem gespräch am telefon.

Gutes Beispiel, ich weiß das es so laufen kann aber im Gegensatz zu dir, bin ich eben noch in dieser Phase, wo noch alles schnell schiefgehen kann. Du bist schon 1 Jahr mit deinem Freund zusammen, du hast einwenig mehr Sicherheit als ich. Ja ok, es gibt keine Garantie, aber ihr kennt euch schon in und auswendig, du weißt was du für ihn bist.

tja, auch wenn er seine rückzugszeiten braucht (dazu hatte ich gestern was anderswo geschrieben), dann ändert das nichts an der bedeutung, die ich für ihn habe. das zu begreifen, hat schon etwas gedauert.

komisch diese Rückzugzeiten, brauchte ich von meinem letzten Freund, vor genau ziemlich einen Jahr. Er war nicht so wie Markus, ich hatte nicht mal ansatzweise die Gefühle für ihn, was ich jetzt habe. Irgendwann merkte ich das. Ich wollte mich zurückziehen und sehen ob er mir abgeht, doch er ging mir nicht ab! Da hab ich die Beziehung nach 8 Wochen gleich wieder beendet. Und von Markus kann ich nicht genug bekommen....

na, das ist doch was. warum zweifelst du denn? entwickelt sich doch gut! ist halt nicht so einfach auf entfernung. aber mensch, du bist doch verliebt in ihn, er in dich...

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht... Er ist überhaupt nicht der Typ, der sich wieder mal schnell aus dem Staub macht, so wie die anderen und trotzdem hab ich Angst, weil ich bei ihm sicherlich fürchterlich am leiden bin.
Als wir da so im Bett lagen, war ich so glücklich, ich drückte ihn ganz fest und sagte, dass ich hoffe, dass er nicht wieder so schnell verschwindet. Und er hat mich auch ganz fest gedrückt. Ehrlich ich war kurz vorm heulen...

wie hat er denn zum beispiel dich gegenüber seinen eltern "behandelt"/vorgestellt? die leben doch auch da, wo er wohnt, hof und so? hast seine mutter ja kennengelernt.

Seine Mutter kannte ich ja schon, sie war ja mit ihm unterwegs, als ich ihn kennenlernte. Sie war nicht gleich da, weil es ihr nicht gut ging, sie war ziemlich verkühlt. Aber als nach dem Abendessen, wo ich seinen Vater kennenlernte und er mich vorstellte, gingen wir ja fernsehen und irgendwann mitten drinnen, kam sie rein und begrüßte mich. Und erzählte mir halt das sie so verkühlt ist.... Als sie kam, lagen wir eng umschlungen beeinander, ich wollte mich etwas "lösen" aber er drückte mich zurück, ich solle liegen bleiben. Am Morgen dann, machte sie uns Frühstück und kam auch herein u meine ob ich mir die kleinen Schweinchen ansehen möchte. Markus sagte, geh da nicht raus, weil sonst riechst du den ganzen Tag, da brachte sie mir ein kleines herein :zwinker: Sie war auch sehr hilfsbereit, als ich meine Uhr nicht finden konnte. Schaute überall nach und meinte auch, als ich noch so spät nachhause gefahren bin, ich kann jederzeit anrufen, aber du wirst sicher mit Markus reden wollen... ich sagte ähm ja.... ja das waren so die Begegnungen die wir hatten... Und was macht das für einen Eindruck auf dich?

ihr seid halt nicht mehr in dem alter, wo man sagt "so, wir gehen jetzt zusammen!" ;-).

Ist mir klar :zwinker: Fände ich auch sehr doof muss ich sagen....

nun, mehr zuversicht und optimismus. bisher ist es doch wunderbar gelaufen, entwickelt sich schön. freu dich da doch mal drüber! das fehlt irgendwie ein wenig... gleich wieder sorgen, auch nach dem schönen wochenende. den moment mehr würdigen...das wär vielleicht ein ansatz.

Ich freu mich doch so, dass ich ihn habe!! :gluecklic :gluecklic Und weil ich ihn so sehr mag, hab ich Angst ihn wieder gehen lassen zu müssen....
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
echt super! jetzt schreibt er mir ne sms ich soll ihn bitte am Firmentelefon anrufen!

Natürlich rief ich ihn an, und fragte ihn was denn los sei. Nichts ist, er fuhr nur gerade von der arbeit heim und da wollte er mit mir reden, weil er jetzt Zeit hat. ok... soweit so gut...

Er meinte irgendwann, weiß nicht mehr wieso, dass ich zu brav sei... ich hätte noch so wenig Erfahrung im Gegensatz zu ihm...
Fragte ihn was er meine mit Erfahrung, dass ich noch nicht soviele Männer gehabt hätte wie er Frauen? Oder mit Lebenserfahrung? Er verneinte beides. Ich kenn mich nicht aus... ich versteh das alles nicht....
Echt er macht damit alles kaputt, und mich voll traurig... Wenn ich sage dass ich es oft nicht aushalte solange nicht mit ihm zu reden, dann muss ich mich einfach melden, dann meinte er geht das per mail auch? Und kaum ausgesprochen, sagte er nein, kannst eh anrufen. Na echt toll, was soll ich mir da jetzt denken?
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
es ist wohl vorbei....
er hat nochmal angerufen, nachdem ich versucht habe ihn anzurufen...
er hat mir gesagt, dass er mich mag, aber nicht verliebt ist...
er will weiterhin Kotakt halten und mit mir reden...


Ich bin fertig :cry: :cry: :cry: :flennen:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #78
och nein...marie, das tut mir ja so leid für dich :-(. menno.
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
kannst du mir nicht mehr sagen?

Kannst du mir sagen, dass ich ihn nicht verloren habe? Kannst du mir erklären, ob das alles Theater war? Ich versteh das alles nicht........ :cry:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #80
liebe marie, vorhin fiel mir erstmal gar nichts ein, ich war auch ziemlich perplex und überascht.

nein, theater war es - aus meiner sicht - nicht.
ich glaube nicht, dass er dir was vorgespielt hat - das wär dann der fall, wenn er dir eben seine ewige liebe geschworen hätte oder sonstiges.

er hat sich halt nicht genug verliebt :-(. und dir das jetzt gesagt. ich denke mal, er hat auch mit sich ziemlich gekämpft...und verloren? es ist enttäuschend, wenn die gefühle nicht bei beiden ähnlich sind. aber ich vermute, er wollte sich in dich verlieben, weil er dich eben toll findet - aber u. a. seine bedenken haben ihm dazwischengefunkt.

mein bester freund hat vor einem jahr ähnliches erlebt - hat wen kennengelernt (er hatte mit 28 vorher noch nie eine freundin), sie hat sich in ihn verliebt, er fand sie auch ziemlich toll. lagen 600 km dazwischen (er war bei polterabend von gemeinsamen freunden zu besuch und wurde da mit ihr "verkuppelt".) bei ihr war es sehr schnell klar, dass sie ihn will. er mochte sie, hat mit ihr erste küsse erlebt und sich auch getraut, mit ihr gemeinsam zu übernachten. ohne sex. sie haben sich mehrfach getroffen...er war ungläubig - "hab ich jetzt ne freundin?" und misstrauisch und verzweifelt sich selbst gegenüber. weil er nicht so verliebt war wie sie. er wollte so gern. aber es funktionierte nicht. sie hat ihn dann mal gefragt...und er hat ihr dann gesagt, was mit ihm los ist.

er war echt lange innerlich zerrissen und traurig. weil er sie eben so sehr mochte. und gern verliebt sein WOLLTE. aber das richtige verlieben fand und fand nicht statt. er verstand selbst nicht warum.

weiß er bis heute nicht. (nun, er hat sich inzwischen anderweitig neu verliebt - und sie hats auch überwunden, auch wenn es schwer war.)

marie, ich weiß wirklich nicht, was ich dir sagen kann - außer, dass es natürlich fürchterlich gemein ist. aber wenn seine gefühle eben so sind, dass es nicht die art gefühl ist, die es momentan braucht, dann kann man da wohl nichts machen. verlieben passiert.

und manchmal passiert es nicht genug.

ich habe mir auch mal anhören müssen, dass ein mann wohl nicht so sehr in mich verliebt ist, wie ich es brauche, und dass er manchmal das gefühl habe, ich sei seine kleine schwester.

das war nach vier monaten. zu beginn war er es, der mich wirklich erobert hatte und die initiative ergriff. als ich dann langsam glaubte, dass da wirklich was gutes wird aus uns...als ich anfing, das verlieben so richtig zuzulassen, da fing er an, "dichtzumachen". ich war da 20. ich kam nicht damit klar, dass er plötzlich sich zurückzog, ich verstand es nicht. und nach einem brief an ihn zog er die konsequenz und gestand eben ein, dass seiner meinung nach seine gefühle nicht reichen. sein job oberste priorität hat (war in der forschung, chemie). nun ja. die gemeinsame zeit war schön, für mich das erste mal knutschen, bei einem mann übernachten...ich war so schüchtern und verklemmt, was körperliches anging, ich hab mich selbst außer küssen und kuscheln nix getraut. war eher brav ;-). aber daran lag es nun nicht...es wäre ziemlich sicher eh auf dauer schiefgelaufen. hat mich damals aber nicht getröstet. liebeskummer war ganz schön heftig.

ich bin dann im folgenden sommer zu haus ausgezogen und für ein jahr nach frankreich gegangen. er sagte damals, als ich ihn in der gemeinsamen zeit fragte, was ich für ihn bin, einen interessanten satz. ich sei für ihn ein "mensch im aufbruch".

nun, er war schon längst aufgebrochen und hatte keine zeit zu warten. und meine gefühle haben ihn überfordert.

marie, ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast. du hast gewagt, etwas riskiert - schöne zeit erlebt mit ihm. aber bei ihm hat es, wie er sagt, nicht genug gefunkt. das ist traurig...und du darfst auch traurig sein. kopfhoch-parolen schreib ich jetzt nicht, es sei denn, du willst welche lesen. dann sag bescheid...

fühl dich mal von mir umarmt.
gruß
mosquito
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Hallo mosquito!

Ich weiß wovon du sprichst. Bei meinem letzten Freund, war ich diejenige die ihn nicht so lieben konnte wie er mich liebte. Und das ist wohl heute noch so...

Wir telefonieren und reden wie immer. Ich ruf ihn an, wann immer mir danach ist. Und alleine das beruhigt mich. Alle meine Freunde haben mir geraten den Kontakt ganz abzubrechen, aber ich will nicht und so wie es scheint er auch nicht. Er meinte ja auch, vielleicht ist in einem Monat wieder alles anders. Ich weiß ich darf mir keine Hoffnungen machen, aber es ist so schwer zu akzeptieren. Weißt du, mir scheint ich hab es gefühlt, aber nicht wahr haben wollen, sonst hätt ich wohl nicht immer gefragt ob wir uns wiedersehen.

Soll ich mich überhaupt nochmal mit ihm treffen? Mosquito es hat mir soviel Kraft gekosten dies alles zu wagen, und jetzt soll es vorbei sein? Meine Eltern hätten sogar nichts mehr dagegen gehabt.

Meine Freunde haben mich heute in der Mensa aufgemuntert und viele meinten er ist vielleicht auch deshalb gegangen, weil ich nicht mit ihm geschlafen habe. Könntest du dir das auch vorstellen? Wie kann man das Gefühl für einen anderen Menschen wieder verlieren? Ich hatte das jetzt schon so oft und es tut immer wieder höllisch weh, und ich frage mich, weshalb ich es mir immer wieder antue!!????

Ich habe heute geweint, geschrien und gelacht, alles auf einmal. Aber eigentlich ist mir meistens zum Heulen zumute, und schlecht ist mir seit heute morgen. Ich kann es nicht abstellen.... und das schlimme ist, ich WILL es NICHT akzeptieren obwohl ich MUSS.

Was wäre passiert, hätte ich mit ihm geschlafen, hätte er dasselbe gemacht? Das würd mich interessieren! Ich habe sowieso schon soviel Angst und mit jedem mal wird es schlimmer. Mit jedem Mal werden meine Zweifel an mir selbst nicht gerade weniger.

Was meinst du muss ich damit abschließen? Muss ich alles vergessen? Muss ich alles so hinnehmen? Oder lohnt es sich vielleicht auf die Zeit zu hoffen?

Mit lieben Grüßen und
großer Dankbarkeit für deine Hilfe
Marie
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #82
Hey Marie,
ich wollte noch was schreiben, was mir gerade aufgefallen ist: Egal, was aus dieser Sache noch wird oder nicht wird - eine Sache wird dir keiner mehr nehmen können:

Du hast dich gegen deine Eltern durchgesetzt, du hast zum ersten Mal echtes Selbstbewußtsein entwickelt und dich getraut, FÜR DICH SELBST zu entscheiden! Du hast dein Leben selbst in die Hand genommen! Und das ist verdammt viel wert!

Ich weiß, wenn man Liebeskummer hat, ist alles andere so seltsam nebensächlich... :rolleyes2 Aber denk mal drüber nach... ich glaube, egal was mit ihm noch wird, du bist an der Sache ganz schön gewachsen... :schuechte

Sternschnuppe
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
Hi Sternschnuppe!

Ja wahrscheinlich hast du recht! Nur merke ich das selbst gar nicht, dass da eine Veränderung passiert ist. Es kann nur wieder besser werden.... ich hoffe das sehr....
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #84
muss jetzt schlafen gehen, nur kurz: ich stimm sternschnuppe zu.
und ich hätte mir auch gewünscht, dass er jetzt nicht so reagiert, sondern halt auch verliebt ist.

und was das mit dem sex angeht: ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es ihm vor allem darum ging. ggf. frag ihn, wenn du es wissen willst - ob er mit "brav sein" auch das meinte, also dass es ihm zu langsam ging in sachen sex.

hm. ich will gern morgen noch was schreiben - wünsch dir ne nicht zu unruhige nacht... bis morgen oder so,
gruß mosquito
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
mosquito schrieb:
und was das mit dem sex angeht: ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es ihm vor allem darum ging. ggf. frag ihn, wenn du es wissen willst - ob er mit "brav sein" auch das meinte, also dass es ihm zu langsam ging in sachen sex.

Hab ich bereits gestern getan. Antwort war, Pfff....geh bitte...

Zur Zeit gehts mir wieder schlechter, mir fällt es schwer mich zu konzentrieren und ich frage mich andauernd nach dem Warum, Wieso, Weshalb? Und dann spielt sich unser gemeinsames Wochenende in meinem Kopf ab wie ein Film, suchend nach einer Anntwort auf meine Fragen. Aber ich finde keine. :cry: :geknickt: Hätte so gerne, dass das alles nur ein böser Traum war und ich aufwache und alles wieder so ist wie es war.... :cry:
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ach Marie...
Ich hab deine Geschichte verfolgt und ich finds echt schade, dass es nichts geworden ist.
Fühl dich mal :knuddel:
Die Gedanken, die dir jetzt durch den Kopf gehen, kenne ich nur zu gut. Versuche dich abzulenken mit Arbeit, Hobby, Freunden...
Das hilft mir meistens in solchen Momenten.
Ich wünsche dir auf jeden Fall jemanden, der dich wirklich liebt!

Gruß Recon
 
M
Benutzer27671  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #87
Recon schrieb:
Die Gedanken, die dir jetzt durch den Kopf gehen, kenne ich nur zu gut. Versuche dich abzulenken mit Arbeit, Hobby, Freunden...

Dass ist der Satz, den ich selbst auch immer schreibe. Und die Ironie an der Geschichte ist, dass es einen Unterschied macht ob man davon nur spricht oder betroffen ist. Es sagt sich leichter, als es dann wirklich zu tun...
Trotzdem vielen Dank!

Gruß,
Marie
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Er weiß nicht was er will!? Freundschaft od. Beziehung!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren