|> Er verliebt, ich nicht! <| ich weiß nicht weiter!

Benutzer45765 

Verbringt hier viel Zeit
Schmetterlinge im Bauch habe ich nie gehabt, dafür ein viel tieferes Gefühl von Geborgenheit, Vertrautheit... eben Liebe.

Genau DAS ist das, was ich empfinde! Du hast es wirklich gut beschrieben!:smile:

Das würde dann also heißen, dass man auch ohne Schmetterlinge im Bauch lieben kann? :herz:
Ich bin sozusagen eine "Anfängerin", was die Liebe betrifft.
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Das würde dann also heißen, dass man auch ohne Schmetterlinge im Bauch lieben kann?

ja, auf jeden fall! ich war damals auch total unsicher, weil man sich ja normalerweise zuerst verliebt. aber viele sagten zu mir: freu dich, denn das was du beschreibst ist liebe. und schmetterlinge vergehen, aber liebe bleibt.

ich weiß nicht warum, aber ich behaupte mal ich habe die schmetterling-phase einfach übersprungen. vielleicht weil er äußerlich nicht mein typ war, dafür aber vom charakter her


oder weil ich mir sicher sein konnte, daß er was von mir will, und deshalb die unsicherheit und aufregung nicht da war, die man sonst spürt, wenn man jemanden erobern möchte...

keine ahnung. hab bis heute keine erklärung.

allerdings hab ich in der anfangsphase sehr oft gegrübelt und überlegt ob ich da nicht freundschaft mit liebe verwechsle. denn auch einen guten freund kann man sehr gern haben.

die frage solltest du dir auch stellen. wäre es für dich sehr schlimm ihn zu verlieren oder lange nicht zu sehen? kannst du dir, nur mal theoretisch gesehen, eine beziehung mit ihm vorstellen? hast du das bedürfnis ihn ständig zu sehen und viel mit ihm zu unternehmen?

bei mir war es so: wir waren von anfang an total vertraut miteinander, haben über alles gesprochen. für ihn hätte ich freunde versetzt :engel: und ich mußte ihn unbedingt mehrmals die woche sehen oder mit ihm sprechen können. die vorstellung daß wir uns nie wiedersehen, brachte mich zum heulen.

wenn es dir ähnlich geht, dann warte nicht auf schmetterlinge. :smile:
 

Benutzer45765 

Verbringt hier viel Zeit
Danke dir 1000000 Mal, Silverbell :smile: :herz:

Der Text könnte glatt von mir kommen, den du geschrieben hast! Ich habe heute mit ihm eine "Beziehung angefangen" :smile: Und es ist so schön :smile:
(Nur Schmetterlinge fehlen....aber die müssen ja nicht wirklich sein...) Er würde einfach alles für mich tun :smile: In der Schule war es heute so, dass er nicht seine Hände von mir lassen konnte (und natürlich wurde heute mal wieder total über uns abgelästert:tongue: )

100000 Danke nochmal! Du hast mir wirklich sehr geholfen! :smile:
 

Benutzer35050 

Verbringt hier viel Zeit
Hey super! So spät abends noch eine gute Nachricht. Das freut mich für euch! :grin: :grin: :grin:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es auch hält!

Solange du glücklich bist, brauchst du keine Schmetterlinge! Und scheinbar war es ja die richtige Entscheidung, so wie dein Text strahlt :grin:

Bin froh, daß ich helfen konnte :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren