• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Er verhält sich anders, als er schreibt..

F
Benutzer228568  Ist noch neu hier
  • #1
Ich schreibe seit 2,5 Monaten mit einem Mann, den ich über ein Hobby kennengelernt habe. Ich hab ihm meine Nummer gegeben, damit wir uns unterhalten können. Er hat mir dann geschrieben. Wir schreiben uns täglich, er benötigt zwar immer ein paar Stunden zum Antworten, aber er antwortet immer zuverlässig.

Thematisch geht es immer um oberflächliche Themen, hin und her, manchmal kommt dann auch eine Frage, wann ich Geburtstag habe, kurze Infos, dass man sich in Beziehung nah sein sollte, er möchte Kinder, wäre auch gleich dazu bereit etc. ..aber hauptsächlich nur oberflächlich über alles Mögliche.
Wir haben uns über ein Hobby gelegentlich vor Ort gesehen und gut unterhalten. Ansonsten privat zweimal getroffen und den ganzen Tag zusammen verbracht. Wenn ich etwas mit ihm ausmachen möchte, sagt er immer nur "spontan ist ihm am liebsten", denn er möchte nicht enttäuschen, wenn es doch nicht klappt. So hat er das erste Treffen dann iniziiert und ich danach dann öfter nachgefragt, da hatte er dann keine Zeit, aber an einem WE hat es dann doch geklappt.

Wenn wir uns sehen ist er sehr aufmerksam, kümmert sich um die Verpflegung, sorgt sich darum, was ich mag und hat versucht es das nächste Mal noch besser zu machen, er ist sehr gutmütig, fürsorglich, zuverlässig.
Beim ersten Treffen hat er meine Hand genommen und mit seiner verglichen, er gibt mir die Hand, wenn der Weg steinig ist, trägt für mich alles, schaut, dass ich nicht friere, sitzt Oberschenkel an Oberschenkel neben mir.
Bei einem Treffen über unser Hobby hat er ganz vorsichtig versucht, mein Knie zu streicheln, als ich an ihm gelehnt saß, als wir warten mussten. Dann bot er mir immer an, auf seinem Bein zu sitzen, hat nur für mich ohne zu fragen ein Getränk geholt und im Auto zog er mich auf seinen Schoß, weil wenig Platz war, streichelte meine kalten Hände die ganze Fahrt und legte sein Kinn kurz auf meine Schulter. Das alles vor seinen Kollegen. Danach schrieb er mir auch noch ganz spät, ob ich gut nach Hause gekommen bin.
Dort dachte ich wirklich, es läuft toll und da bahnt sich etwas an. Wir haben uns dann übers Hobby wieder gesehen und allein unterhalten, da berührte er mich manchmal an den Armen oder Händen. Als ich im Auto wieder auf seinen Schoß saß, weil alles voll besetzt war, hatte ich das Gefühl, das ist ihm gar nicht recht.

Beim zweiten persönlichen Treffen war es auch anders. Da hat er keinen Körperkontakt gesucht. Er fragte mich, was bei mir so mit anderen Typen lief. Und er erzählte mir von Dates, was beim Sex mit einer mal passiert ist, Sexfakten.. das kam mir vor, als will er mir imponieren oder halt mehr über mich diesbezüglich erfahren. Am Abend bin ich dann näher rangerückt, habe mich an ihn gelehnt oder die Arme auf seine Schulter gelegt. Aber von ihm aus nichts.
Nach diesem Treffen habe ich ihm geschrieben, dass ich ihn sehr gerne mag. Er schrieb zurück, dass er keine nähere Freundschaft beabsichtigt, aber sein Freund wirklich jemanden sucht, da könnte er mir die Nummer geben.
Ich war schon ziemlich platt. Warum sucht man den Körperkontakt, wenn man gar nichts von einem will? Warum ist man beim Treffen so fürsorglich, und trifft sich überhaupt, wenn man kein Interesse hat? Und warum schreibt man dann auch täglich? Für mich ist das, was er sagt und so, wie er handelt, sehr widersprüchlich. Nur beim zweiten Treffen war überraschenderweise nichts mehr.

Ich denke mir nur, entweder er ist vergeben oder hat gerade keine Lust auf Beziehung..will doch aber Familie gründen bald???

Also ich verstehe ihn nicht so ganz und es tut auch weh, dass er mich einfach weiterreichen würde an seinen Freund. Für mich hatte er schon Interesse gezeigt, vielleicht verloren, trifft sich aber trotzdem. Wir haben aber nie darüber gesprochen. Jetzt zieht er sich zurück, wir schreiben zwar noch täglich, aber es ist anders.

Könnt ihr sein Verhalten deuten oder verstehen?
Treffen sich Männer, wenn sie kein Interesse haben und schreiben jeden Tag?
 
micha43
Benutzer192508  (47) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde vermuten das er vergeben ist und zur Besinnung gekommen ist. Er hat vermutlich etwas was ihm fehlt und das hast du ihm in dem Moment geben können. Er hat es mit Sicherheit sehr genossen, doch jetzt kommt sein Kopf wieder zurück. Es ist alles andere als fair von ihm Das er seinen Freund vorschlägt ist sicher nur ein verzweifelter (falscher) Versuch es leichter zu machen und um sein Gewissen zu beruhigen. Es tut mir echt leid wenn es so ist, denn es verletzt (auch wenn er dies hoffentlich nicht beabsichtigte) zu tiefst. Ich hoffe es geht dir damit bald wieder etwas besser. 🫂
 
G
Benutzer218344  (55) Klickt sich gerne rein
  • #3
F Franzie puh das klang am Anfang schon nach einer guten Geschichte, das Ende überrascht schon sehr und ja ich kann Dich verstehen das es Dir weh tut.
Ich gebe Dir Recht das der Gedanke aufkommt das Er in einer Beziehung gebunden ist und das im letzten Moment bemerkte und abgeblockt hat und nein solch ein Verhalten würde ich nicht als normal bezeichnen
 
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich hatte so einen Fall auch schon, bei mir war der Kerl vergeben.
Es kann natürlich auch sein, das er Single war und nur eine Frau für ein kurzes Abenteuer gesucht hat, du aber nach dem Treffen nicht angeboten hast den Abend privat zu verlängern.

Egal was es ist, gutes benehmen hat der Mann wohl nicht.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich habe ursprünglich vermutet, dass er in einer Beziehung sei, wegen den Spontaneitätsausflüchten, bin dann aber davon abgekommen, als er in deiner Schilderung Zärtlichkeiten mit dir vor den Kollegen austauschte.

Er weiß definitiv, wie er sich zu benehmen hat und hat das Programm abgespielt. Wrsl hat er es dann doch nicht gefühlt. Vielleicht setzte auch Käufergram ein.

Dass er den Kontakt hält, könnte an eurem Hobby liegen. Ich nehme an, dass er ähnlich harte Ansprüche an seine Lebens- wie an seine Hobbypartner anlegt (klettert ihr etwa?). In dem Fall wärst du als Hobbypartnerin einfach zu wertvoll, um dich zu verlieren.
 
T
Benutzer228096  (38) Klickt sich gerne rein
  • #6
Für mich ist das, was er sagt und so, wie er handelt, sehr widersprüchlich.
Ich seh da ehrlich gesagt nicht wirklich etwas Widersprüchliches. Er wollte erst etwas von dir - sei es Sex, eine Beziehung, F+ oder eine kuschelige Hobbyfreundin - dann wollte er es nicht mehr und hat dir das auch quasi maximal deutlich kommuniziert.

Über die Gründe dafür, könnte man an der Stelle wohl nur spekulieren. Die Situation tut mir sehr leid für dich - emotional sicherlich beschissen, wenn da so ein abrupter Wechsel im Verhalten passiert.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #7
Für mich hatte er schon Interesse gezeigt, vielleicht verloren, trifft sich aber trotzdem. Wir haben aber nie darüber gesprochen. Jetzt zieht er sich zurück, wir schreiben zwar noch täglich, aber es ist anders.
Ja, und das ist sehr schade. Dieser unerklärte und unangesprochene Verhaltensumschwung klafft da nun wie eine Leerstelle in eurer "Beziehung" als Freunde des gemeinsamen Hobbies.

Wenn ihr trotzdem noch täglich miteinander schreibt, könntest du ihm ja mitteilen, dass dir eine Änderung in seinem Verhalten aufgefallen ist und du das gerne besser verstehen würdest. Oder glaubst du, dass so eine direkte Nachfrage ihn verschrecken könnte? - Dann bliebe dir nur die Möglichkeit, all das, was zwischen euch beiden nicht passiert ist, abzuhaken, zu vergessen und zu verdrängen.

Ich kenne eure Hobby-Gruppe nicht, aber wäre es möglich, dass ein paar Gruppenmitglieder ihm gesteckt haben könnten, dass sie sich mit seiner Turtelei um dich unwohl gefühlt haben? Das könnte erklären, weshalb er sich nun als platonischer bester Freund präsentiert, mit dem man über alles reden kann, auch über "Sexfakten," von dem es aber keinen Körperkontakt und keine weiteren Extra-Aufmerksamkeiten mehr geben wird.
 
E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
  • #8
Für mich ist das, was er sagt und so, wie er handelt, sehr widersprüchlich.
Hast du denn seine körperkontakt-aufnahme irgendwie erwidert?
Ich fände es nicht widersprüchlich, wenn er von dir kein zeichen der zustimmung oder suche nach nähe bekommt, dass er sich dann zurückzieht.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
  • #9
Hast du denn seine körperkontakt-aufnahme irgendwie erwidert?
Ich fände es nicht widersprüchlich, wenn er von dir kein zeichen der zustimmung oder suche nach nähe bekommt, dass er sich dann zurückzieht.
Na ja, sie schreibt schon:
Beim zweiten persönlichen Treffen war es auch anders. Da hat er keinen Körperkontakt gesucht. Er fragte mich, was bei mir so mit anderen Typen lief. Und er erzählte mir von Dates, was beim Sex mit einer mal passiert ist, Sexfakten... das kam mir vor, als will er mir imponieren oder halt mehr über mich diesbezüglich erfahren. Am Abend bin ich dann näher rangerückt, habe mich an ihn gelehnt oder die Arme auf seine Schulter gelegt. Aber von ihm aus nichts.
Ich weiß nicht, wie eine Frau mehr tun könnte, als ihre Arme um meine Schultern zu schlingen, um mich irgendwie auf sie aufmerksam zu machen. Oder sich an mich zu lehnen.
 
E
Benutzer209281  (51) Öfter im Forum
  • #10
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Er fragte mich, was bei mir so mit anderen Typen lief. Und er erzählte mir von Dates, was beim Sex mit einer mal passiert ist, Sexfakten.. das kam mir vor, als will er mir imponieren oder halt mehr über mich diesbezüglich erfahren.
Für mich klingt es, in Konbination mit seiner Verhaltensänderung, als hätte er irgendwelche Gerüchte (in sexueller Hinsicht) über Dich gehört, die ihm in Richtung Beziehung / Familiengründung garnicht schmecken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren