• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er trägt noch den ring seiner ex,was hat das zu bedeuten?

H
Benutzer Gast
  • #1
Hallo... habe mal eine frage.. mein freund (wir haben keine feste beziehung, aber so´was ähnliches) war 2 - 3 jahre mit seiner ex zusammen, dies allerdings ist auch schon wieder 2 jahre her.. er trägt immernoch ihren ring. was hat dies zu bedeuten? als ich ihn mal drauf angesprochen habe sagte er das sie ihm nichts mehr bedeutet aber das er sie respektiert odda so-- was hat dieser ring zu bedeuten?? er hatte nach ihr och eine freundin.. frage mich was er tun würde wenn sie ihm auch einen ring geschenkt hätte?? würde er jetzt 2 tragen *g*
 
S
Benutzer12972  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Klar verbindet er mit dem Ring vielleicht die Beziehung zu seiner Ex, aber das ist ja nun vorbei und ihm gefällt der Ring einfach nur und er trägt ihn gerne.
Ich finde so lange keine Inizialen von ihr drin stehen ist das ja auch voll in Ordnung.
 
U
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ich trage auch noch den Ring meiner Ex, hat nix zu bedeuten, is halt ne Erinnerung, und der Ring ist schön. Mach dir keine unnötigen gedanken
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
also ich kann mir deine situation gut vorstelln, ich glaub ich würd an deiner stelle richtig kochen vor eifersucht.
naja ich mag die ex von meinem freund eh nich besonders und könnt imma schon in die luft gehn wenn er mal kurz nebenbei von ihr erzählt... :angryfire

andererseits... wenn er nach ihre noch ne freundin hatte und jetz dich, dann wird eh wohl über sie hinweggekommen sein. dann musst du dir keine sorgen machen.
aber wenns dich stört, sags ihm doch ganz ehrlich
 
M
Benutzer1559  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Hm ich hab auch noch ne ganze Weile meinen Verlobungsring getragen, als die ganze Sache eigentlich schon vorbei war..
Jetzt net weil ich noch an meinem Ex hing sondern weil ich mich ohne den Ring nackt gefühlt hab und weil ich ihn halt schön fand, also alles ohne Hintergedanken.
Mitlerweile trag ich ihn aber nicht mehr.. weil ich ihn net mehr besitz :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Für mich wäre so ein Ring kein Zeichen dafür, dass ich noch etwas für eine Ex empfinde, sondern dafür, dass ich ihr für die schöne Zeit dankbar bin und sie als Menschen sehr gern hab und respektiere. Ganz ohne Hintergedanken nicht, aber bestimmt auch keine tieferen Gedanken ..
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #7
also ich wär auch mehr als sauer.. was kann es anderes bedeuten, als das er noch an seiner ex hängt??

wenn sie ihm nich wichtig is, kann er den ring doch ablegen, wo is das problem??

wie lange seid ihr denn schon zusammen?? vll kanst du ihm ja nen neuen ring schenken.... dann hat er ja wohl keinen grund mehr, den ring der ex zu tragen...
 
S
Benutzer3015  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
HeisseZitrone schrieb:
mein freund (wir haben keine feste beziehung, aber so´was ähnliches)

naja, solange ihr keine feste beziehung habt, hat dich das auch nicht wirklich zu interessieren, weswegen er den ring noch trägt...

wobei ich schon "komisch" werden würde, würde er den ring in der beziehung noch tragen...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #9
Speedy5530 schrieb:
naja, solange ihr keine feste beziehung habt, hat dich das auch nicht wirklich zu interessieren, weswegen er den ring noch trägt......
ups..des hab ich irgendwie übergelesen :grin:
aber des stimmt natürlich
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Beastie schrieb:
also ich wär auch mehr als sauer.. was kann es anderes bedeuten, als das er noch an seiner ex hängt??

wenn sie ihm nich wichtig is, kann er den ring doch ablegen, wo is das problem??

wie lange seid ihr denn schon zusammen?? vll kanst du ihm ja nen neuen ring schenken.... dann hat er ja wohl keinen grund mehr, den ring der ex zu tragen...

Hätte ich einen Ring einer Ex-Freundin würde ich ihn ganz bestimmt nicht ablegen, egal was passiert (ok, ich hab nur einen Quarzstein aber das Prinzip ist dasselbe).
Ein solcher Gegenstand ist ein Symbol für eine Zeit die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ohne diese Erfahrungen wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin, daher halte ich solche Symbole in Ehren und passe auf sie auf.

Nicht als Erinnerung an denjenigen von dem ich sie habe, sondern als Erinnerung für mich selbst, an den Weg der bereits hinter mir liegt, und als Erinnerung mich weiterzuentwickeln und niemals stehen zu bleiben.
 
H
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
ich werde ihn nochmal darauf ansprechen.. mal sehen was er sagt-- verstehen tu ich das allerdings nicht so ganz. nur weil er ihn schön findet? aber wenn er den ring sieht denkt er doch auch automatisch an sie?
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #12
Galatea schrieb:
Hätte ich einen Ring einer Ex-Freundin würde ich ihn ganz bestimmt nicht ablegen, egal was passiert (ok, ich hab nur einen Quarzstein aber das Prinzip ist dasselbe).
Ein solcher Gegenstand ist ein Symbol für eine Zeit die mich zu dem gemacht hat was ich heute bin. Ohne diese Erfahrungen wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin, daher halte ich solche Symbole in Ehren und passe auf sie auf.

Nicht als Erinnerung an denjenigen von dem ich sie habe, sondern als Erinnerung für mich selbst, an den Weg der bereits hinter mir liegt, und als Erinnerung mich weiterzuentwickeln und niemals stehen zu bleiben.

es sagt ja auch keiner, dass du ihn wegschmeißen sollst.. aber das leben geht weiter.. und ich finde, dass KEINE freundin (oder freund) es verdient hat, jeden tag mit der ex/dem ex konfrontiert zu werden

HeisseZitrone schrieb:
aber wenn er den ring sieht denkt er doch auch automatisch an sie?
ja na klar... da kann mir auch keiner was anderes erzählen
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich hab auch einen Ring von meinem Ex, hab den aber schon in der Beziehung nicht immer getragen und trage ihn jetzt überhaupt nicht mehr, weil ich mich irgendwie "komisch" dabei fühlen würde meinem neuen Freund gegenüber... :rolleyes2 Weil der sowieso schon genug mit meinem Ex und allem, was damit zusammenhängt, "konfrontiert" wird (sind alle im selben Verein, und na ja, mein "Neuer" hat da schon einiges mitbekommen...). Allerdings scheint er das ziemlich locker zu nehmen, auch wenn's mich z.B. runterzieht, daß es meinem Ex schlechtgeht oder so, weil man sowas nach 3 Jahren Beziehung ja immer noch merkt... Ich hab anfangs wirklich ganz, ganz strikt zwischen "alter" und "neuer" Beziehung und allem, was damit zusammenhängt, getrennt, nach Möglichkeit nicht über meinen Ex geredet usw., weil mir selbst das meinem Freund gegenüber unangenehm gewesen wäre.

Für meinen Freund ist es aber wohl gar kein Problem - wahrscheinlich weil er weiß, daß ER "gewonnen" hat. :schuechte

Ich würde da mit Sicherheit aber niemandem einen Vorwurf daraus machen, daß er irgendeinen Ring (oder sonst eine Erinnerung) noch besitzt oder trägt. Ich meine, es wird schon Gründe geben, daß die alte Beziehung vorbei ist und derjenige jetzt nicht mehr mit dieser Person zusammen ist, sondern mit mir. Und wenn es einfach nur die Erinnerung an eine schöne Zeit ist - wieso nicht?! Ich selber würd's zwar nicht machen, aber sooo tragisch finde ich das nicht. Mir ist letzt z.B. auch aufgefallen, daß ich immer noch Fotos von meinem Ex im Geldbeutel hab :eek: - mein Gott, ich hab halt nie dran gedacht, sie rauszutun, na und?! Deshalb denke ich trotzdem nicht jedes Mal, wenn ich den Geldbeutel aufmache, an meinen Ex!

Überhaupt, @HeisseZitrone: Solange du (noch?) nicht mit ihm zusammen bist, hast du ihm in der Hinsicht schonmal mit Sicherheit gar keine "Vorschriften" zu machen!

Sternschnuppe
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
also ich habe noch einen ring von meinem ersten freund und den trage ich jeden tag. genau morgen vor 5 jahren hab ich den zum geburtstag geschenkt bekommen.... wir waren 2 jahre zusammen, hatten größtenteils eine tolle zeit!

allerdings bedeutet dieser ring mir nicht mehr das, was er mir damals bedeutet hat. er ist irgendwie ein stück von mir geworden, weil ich ihn schon damals jeden tag getragen habe... ohne ihn fehlt mir was. allerdings denke ich nur sehr selten an meinen ex zurück....

nem anderen ex-freund hab ich auch mal nen ring geschenkt. den hat er 1 monat nachdem schluss war nicht mehr angezogen, weil ihn der ring einfach viel zu sehr an mich erinnerte. das muss jeder selbst für sich entscheiden.

das beste ist echt, dass du deinen freund fragst!
 
*nulpi*
Benutzer8432  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Solange man noch keine neuen Partner hat, spricht ja eigentlich nichts dagegen den Ring der/des Ex noch weiterhin zu tragen... Wenn man sich noch gut versteht und der Ring halt schön ist.

Ich würd den Ring aber abnehmen... Schon alleine, weils mir unangenehm wäre, wenn alle meine Freunde und meine Familie mich drauf ansprechen würden, warum ich den Ring denn immer noch trage.

Und wenn ich mir vorstell, dass ich nen neuen Freund hätte, der noch den Ring seiner Ex trägt... Ich glaub ich würd ordentlich am Teller drehen. Das geht jawohl gaaaar nicht! :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #16
Naja, ich find's jetzt auch nicht tragisch... dass er den Ring trägt, muss doch wirklich nicht automatisch bedeuten, dass er noch an seiner Ex hängt. Mein Ex hat mir mal zum Geburtstag eine Computertastatur geschenkt - die klopp ich doch jetzt auch nicht in den Müll, nur weil die Beziehung vorbei ist. Und ich leg sie auch nicht beiseite - es ist eine gute Tastatur, das teuerste an meinem Computer :zwinker:, wär doch schade, wenn sie in irgendeiner Ecke verkommt.
Und obwohl ein Ring jetzt kein Gebrauchsgegenstand, sondern ein Schmuckstück ist, seh ich's da ähnlich. Vermutlich trägt er den Ring nicht, um laufend an seine Ex zu denken, sondern einfach deshalb, weil er ihn schön findet. Und dagegen hätte ich auch nichts einzuwenden...
Wenn es dir allerdings wichtig ist, würde ich ihn einfach drum bitten, den Ring abzulegen. Das sollte er dir zuliebe eigentlich tun, wenn der Ring für ihn keine symbolische, sondern nur noch eine dekorative Bedeutung hat... wenn er sich weigert, würde ich mir Gedanken machen. Aber vorher wohl auch nicht. Und vielleicht kannst du ihm seinen Ring auch einfach lassen...
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
vielelicht will er sich nur an die zeit mit ihr erinnern... mit der zeit vergiss er sie he... das war bei ner bekannten von mir auch so die hat ihren ex erst nach 2 jahren vergessen aber dann auch WIRKLICH also kopf hoch :zwinker:
 
R
Benutzer17175  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Man kann Erinnerungen und die Vergangeheit nicht auslöschen. Wenn der Ring ihn an seine Ex erinnert - wo ist das Problem? Er hatte nun mal eine Beziehung mit ihr, die wohl auch schön war, und das ändert sich auch nicht, wenn er den Ring ablegt. Und wenn sich die Wege dann getrennt haben, ist das dann ein Grund, die ganzen Erinnerungen auf den Müll zu werfen, die die Persönlichkeit mit geprägt haben?
Grund zur Eifersucht besteht wohl eher nicht, jedenfalls sehe ich keinen Bezug zwischen dem Ring und eurer Beziehung. Seine Beziehung zu seiner Ex ist Vergangenheit, eure ist die Gegenwart. Oder sehe ich das Problem mal wieder zu sehr von der männlich-praktischen Seite?
 
M
Benutzer17637  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Könnte es nicht sein,daß er auf diese Art immer die Fehler aus seiner alten Beziehung vor Augen haben will, die es in Eurer Beziehung zu vermeiden gilt ?

Außerdem ist dieser Ring für Ihn ein Teil seines Lebens und seiner Erfahrungen, guter und schlechter. Ich würde mir an Deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn er sich nicht zu seinem bisherigen Leben bekennt.

Irgendwann wird er diesen Ring ablegen und im Schrank deponieren und Deinen dafür mit Stolz tragen.
 
B
Benutzer15452  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ich glaube ich kann dir die Hand reichen... mit dem Unterschied, dass ich eindeutig in einer festen Beziehung bin. Mir haben auch immer alle (Männer) gesagt, dass hat nichts zu bedeuten, das ist nur Gewohnheit/Schmuck etc., bis ich ihn dann irgendwann mal nebenbei gefragt habe, ob der Ring noch eine Bedeutung für ihn hat- und er ehrlich geantwortet hat, dass es so ist (wenn auch weniger Bedeutung, als "unser" Ring).

Irgendwie finde ich schon schlimm, dass er genau weiss, wie weh es mir tut, und er ihn trotzdem weiter trägt. :frown: Immer, wenn ich seine Hand halte, spüre ich das Metall und es ist so, als würde sie richtig zwischen uns stehen.

Ich weiss auch nicht, was ich dir raten soll. Ich versuche einfach, so wenig wie möglich drüber nachzudenken und hoffe, das blöde Ding geht irgendwann mal verloren oder so :grin: Ansonsten würde ich deinem Schatz sagen, dass es dir wehtut, wenn er den Ring trägt. Kann natürlich auch sein, dass er ihn trotzdem weiter trägt...
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
M.E. kommt es dabei immer auf die eigene Sichweise an. Wenn einem z.B. ein Ring viel bedeutet, denkt man sicherlich automatisch das es für den Partner genauso ist.
Ich sehe das eher rational, ich trage den Schmuck, weil er mir gefällt. Würde mir auch niemals vorschreiben lassen, was ich denn nun tragen darf und was nicht. Ebensowenig würde ich es jemandem vorschreiben.
Allerdings würde ich auch nicht ständig betonen, das ist von meinem Ex oder sowas in der Art....da ist Toleranz von beiden Seiten gefordert.
Generell kann ich für mich sagen:
Jeder hat ein Vorleben und trägt demzufolge auch Sachen aus diesem mit sich durchs Leben. Soll ich nun all das ablegen/wegräumen/wegschmeissen?? Das werde ich mit Sicherheit nicht tun, denn es ist mittlerweile ein gewisser Teil von mir geworden, den mein Partner akzeptieren sollte, genauso wie ich ihn mit allem drumherum akzeptiere.
 
Celina83
Benutzer9415  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
HeisseZitrone schrieb:
aber wenn er den ring sieht denkt er doch auch automatisch an sie?
Seh ich nicht so. Wenn der Schmuck meines Ex mir noch passen würde, würde ich ihn sicher auch tragen. Mein Ex gehört zu meinem Leben (immernoch), ist heute mein bester Freund und ich sehe nicht ein, ihn zu "verleugnen". Sicher, würde ich den Ring nicht mehr tragen, wenn mein Freund es nicht möchte (soll er mir doch einen neuen schenken :zwinker:).

Ich habe von meinem Ex Kleidung, Schmuck, Kuscheltiere, Parfüm, ... Das kann ich doch nicht alles wegwerfen, nur weil er nicht mehr mein Freund ist. Genauso wenig würde ich den Kontakt abbrechen. Mein neuer Freund ist da zum Glück sehr verständnisvoll.

lg
cel
 
M
Benutzer6665  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
mein Süsser trägt auch immer noch seinen Ehering. Nicht, weil er seiner Ex und der Beziehung nachtrauert, sondern einfach, weil ihm der Ring sehr gut gefällt und es schade wäre einen superteuren Platinring in der Schublade vergammeln zu lassen.

Mir ist das eigentlich egal, ich sehe den Ring einfach als ein Schmuckstück, aber nicht als eine Bindung an seine frühere Frau.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
hm. also, dieses ringe verschenken und tragen ist doch eine symbolische handlung, nicht? ein symbol für liebe und zusammengehörigkeit.

ich habe diesen symbolischen wert stets recht ernst genommen und über den materiellen gestellt. natürlich verschwand der ring nach der beziehung in der schublade. (einmal flog er als "befreiungsakt" aus dem autofenster)

es sei denn, mir würde die gemeinsame zeit so viel bedeuten, dass ich es nicht über´s herz brächte und diesen abschnitt meines lebens würde weiterhin symbolisieren wollen.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Genau smok und Galatea

Ich sehe das genau so wie Ihr. Ich vernichte doch nicht alle Gegenstände von Personen die mir nahe standen, oder lege diese Dinge für immer ab! Recht gebe ich der Vorrednerin mit den Initialen. Da würde ich auch meine gewissen Problem mit haben.

Und was „das Leben“ geht weiter angeht, so geht das Leben weiter, auch wenn Er/Sie den Ring weiterträgt. Meine jetzige Freundin hatte es auch so gemacht. Sie trug noch gut ein Jahr den Ring ihres Ex. Immerhin hatte Sie mehr als drei Jahre mit diesem Mann gelebt. Er war der erste in ihrem Leben. Ist ja wohl selbstverständlich, dass man an solche Dinge hängt und auch braucht. Sollte ich von Ihr verlangen, dass sie ihn abnimmt? Sollte ich also wirklich von Ihr verlangen, dass sie ihre Vergangenheit aufgibt. Das finde ich (persönlich) wirklich hart. Immerhin war es doch Zeit, die meinem Partner geprägt hat. Und sicherlich hat sie auch viel Gefühl in die „Ex-Partnerschaft“ gesteckt. Also kann ich nicht verlangen, dass sie das aufgibt. Wenn Sie also einen Ring tragen möchte, dann findet ich ist es ihr gutes Recht. Ich respektiere dieses auch, weil es ja auch ein Teil ihres Lebens ist bzw. war. Anders sieht es aus, wenn man nun Ersatz für den Ring geschaffen hat, also ebenfalls einen Ring verschenkt, dann sollte Sie (also die Partner/in) diesen tragen und nicht dem vom Ex.
Und was die Eifersucht in diesem Fall angeht. Man sollte seinem Partner(in) vertrauen können. Ich denke es gibt keinen Grund für die Eifersucht. Außerdem heißt es ja noch lange nicht, dass er/sie sofort wieder mit dem Ex etwas anfängt. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da auch zu locker oder zu „laschig“ eingestellt aber für mich gilt ein Grundsatz: Ich liebe meine Lebensgefährtin, und ich würde alles tun, damit es ihr gut geht und sie sich auch wohl fühlt. Spricht, was sie sagt ist Gesetz! Dieses gilt natürlich nur für Dinge, die ihr eigenes Leben angeht. Ich als Partner nehme mir die Freiheit raus vielleicht hier oder da was anzumerken, aber bestimmt fordere ich nichts von meinem Partner was er ausdrücklich nicht möchte. Daher hat sie (zumindest bei mir) jede Freiheit die sie braucht, und die sie sich auch rausnehmen möchte. Eifersucht kenne ich zwar auch, aber meine Freundin weis, wie sie sich mir gegenüber zu Verhalten hat, damit sie mir nicht unbeabsichtigt wehtut. Das gleiche gilt für mich. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn sie alleine Urlaub machen möchte. Es gilt der Grundsatz: Appetit holen ist erlaubt, aber gegessen wird zu Hause! Lange Rede kurzer Sinn (ich weiche vom Thema ab, ich weis,sry): Nicht gleich mit Eifersucht reagieren. Warum auch, es ist ein Ring der deinem Partner wohl noch etwas bedeutet, und eigentlich wenn Du ehrlich zu Dir selber bist, hat er doch auch ein Recht auf seine Vergangenheit. Ich würde nie verlangen, dass er sie aufgibt.

Freundlichst

smithers
 
D
Benutzer6611  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
so ein quatsch.
ich trage auch 2 ringe von meinen exfreundinnen (nicht dass ich die wie die kerben im holz sammeln würde :grin: ), aber ich würd die doch nicht ablegen geschweige denn wegschmeissen, wenn ich wieder ne neue beziehung anfange.
1. wars (in beiden fällen) ne schöne zeit und ne erfahrung mehr
2. gefallen mir die ringe und ich würd mich (wie schon erwähnt) ohne sie "nackt" fühlen
in meinen augen ist das unberechtigte, völlig überzogene eifersucht, mit der du nur schadest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren