Er steht einfach nicht auf mich, oder?

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Guten Morgen liebe Community,
Mit stellt sich heute die typische und inzwischen wahrscheinlich am häufigsten gestellte Frage zu Beginn einer Partnerschaftsuche.

Warum meldet er sich nicht? Warum hat er mich beim zweiten Date (vor zwei Tagen) nicht geküsst?

Die Vorgeschichte: Kennegelernt vor zwei Wochen, 1. Date Kaffetrinken, gutes, amüsantes Gespräch, er sich noch am gleichen Tag gemeldet, neu verabredet. Er hat mich zwischen drin ab und zu mal angeschrieben, von mir ging null Initiative aus. Also wirklich komplett gar nichts (..wegen The Rules) Wenn er schrieb, zeigte ich aber stets unverdeckt meine ganze Freude.
2. Date bei ihm zu Hause. DVD Abend. Gespräch ganz ok aber hätte noch besser laufen können, und von ihm leider keinerlei Körperkontakt. Ich hab ihm beim Lachen und erzählen ab und zu spielerisch auf den Oberschenkel geklopft etc., von seiner Seite Null. Er hat mich auch nicht zum Auto gebracht, das abseits in der Dunkelheit stand, obwohl ich ihm genau dies mitteilte.
Nach dem Abend schrieb er mir noch ne gute Nacht SMS auf die ich ebenso knapp antwortete.

Seither keinerlei Kontakt (zwei volle Tage). Mein Kumpel fragte mich ob er vllt einfach schüchtern sei und ich solle doch ihn von mir aus anschreiben.

Gibt es überhaupt so schüchterne Männer in der Liebe? Wollen diese nicht dennoch selbst der Mann sein und die Führung übernehmen?

Ich sag euch was, für mich ist der Fall sonnenklar: Er steht einfach nicht auf mich.

Was sagt ihr dazu?
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Natürlich gibt es schüchterne Männer!
Wenn du Interesse hast, dann melde dich. Wenn nicht, dann lass es. Ich verstehe das Problem immer nicht.
Ich habe meinen Freund auch zum Date eingeladen und habe sogar Eintrittskarten für eine Veranstaltung gekauft und ihn eingeladen. Damit habe ich mir auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen. War wohl auch okay so. Sind seit 9 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ich kann das einfach Nicht mehr! Früher ging von mir viel Initiative aus und ich bin immer gescheitert! Wirklich! Es war zum verrückt werden, kaum hab ich Interesse gezeigt, springen die Männer ab.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Dann waren es einfach nur die falschen Männer.
Hör auf mit solchen Spielchen und von wegen "The Rules" Das ist absoluter Quatsch. Sei einfach du selbst und melde dich, wenn du möchtest. Wenn nicht, dann lass es. Gerade in der Kennenlern Phase finde ich, dass durch Spielchen viel kaputt gemacht werden kann. Vielleicht ist er verunsichert, was du willst? Du meldest dich ja nicht von selbst. Vielleicht denkt er, du hast kein Interesse? Oder jetzt spielt er das gleiche Spielchen mit dir und meldet sich nicht, bis du dich meldest. Merkst du? Das ist völliger Blödsinn.

Das er dich nicht geküsst hat ist doch auch kein Weltuntergang. Natürlich gibt es schüchterne Männer. Vielleicht will er auch einfach nur abwarten, wie es sich zwischen euch entwickelt.
Wenn dich das alles so aufregt, mach du doch den ersten Schritt.
An deine Stelle würde ich mich bei ihm melden und zwar jetzt sofort.
 

Benutzer91572 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht ist er auch einfach nur verunsichert, immerhin hast du dich noch nie gemeldet und das zweite Date lief, deiner Aussage nach, nur okay. Es kann durchaus sein, dass er jetzt mal schauen möchte, ob und was von dir kommt. Genau so realistisch ist es aber auch, dass er nicht auf dich steht. Wenn du dich an deine Regeln halten willst, musst du mit dieser Unsicherheit einfach leben und hast dadurch, unter Umständen, einen tollen Kerl verpasst.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Danke für eure Antworten Mädels :smile: ich überlege es mir nochmal ob ich mich bei ihm melde!

Ich würde auch total gerne nochmal eine männliche Meinung dazu hören :smile:
 

Benutzer150273  (28)

Benutzer gesperrt
Dass er wegen sowas gleich nicht auf dich steht solltest du nicht gleich denken! Ich bin genau wie er, ich zeige zwar Interesse an Frauen und wenn ich mal ein Mädel date, such ich auch nicht so den Körperkontakt obwohl ich ihn will, aus verschiedenen Ängsten bzw. Schüchternheit. Frag ihn doch einfach mal wie er zu dir steht und ob ihm bei gewissen Situationen unwohl ist, er hat bestimmt mehr Interesse als er zeigt bzw. zeigen kann.
Und befolg nicht so komische Regeln :grin:
[DOUBLEPOST=1432458977,1432458869][/DOUBLEPOST]Was ich da.it sagen will: Es gibt auch Männer, die nicht alles machen wollen, manchen musst du auch selber entgegen kommen :smile:
 

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
Eigentlich ist hier doch der Fall relativ klar: Da er sich ja offenbar von sich aus nicht mehr meldet, müsstest du einmal für dich überlegen, ob du dran bleiben oder sie abhaken möchtest. Je nachdem kontaktierst du ihn, dann kommt vielleicht was zurück, oder du lässt es, aber dann wird da aber vermutlich nichts mehr draus.

Weißt du, auch Männer können unsicher sein bei den ersten Dates. Neulich traf ich mich mit einem Mann, der in der Hinsicht Körperkontakt auch sehr zurückhaltend war und mir schon relativ früh gestand, dass er eigentlich eher schüchtern ist, das aber ganz gut überspielen kann. Nun, bei uns kam vielleicht noch der Faktor Alkohol dazu, aber nachdem er mich nach Stunden dann das erste Mal küsste, sagte er mir dann danach, dass er echt Angst hätte, was falsch zu machen (das war aber sehr süß in dem Moment). Ich bin auch eher ein schüchterner Mensch, deshalb war ich froh, dass er sich dann doch dazu überwunden hatte, den ersten Schritt zu machen, wer weiß, wie lange wir sonst in Andeutungen verharrend geblieben wären.

Vielleicht hat sich "dein" Kerl ja auch einfach nicht getraut und hatte Angst, da schnell zu viel zu versuchen. Deshalb probier du es doch vielleicht tatsächlich mal mit einer weiteren Kontaktaufnahme, allein deshalb, weil du dann auch einfach mal weißt, woran du bist. Und im besten Fall wird er froh sein, dass die "Last" der initiative nicht allein bei ihm liegt.
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe ihn heute zufällig in der Stadt getroffen, Hand in Hand mit einer anderen. Soviel also dazu!

Zum Glück hab ich mich nicht mehr zum Klops gemacht! Ich habe daraus mal wieder gelernt, wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er schlichtweg kein Interesse, Schüchternheit hin oder her!
 

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe deinen Frust und bei diesem Typ scheint der Zug tatsächlich abgefahren zu sein. Trotzdem hättest du dir meines Erachtens nach auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn du dich gemeldet hättest - hätte doch auch keinen Unterschied gemacht. Damit macht man sich auch nicht "zum Klops". Übrigens weißt du nicht mal, warum er kein Interesse hatte - vielleicht hatte er auch den Eindruck, dass zu wenig von dir kam und die Dame hat ihm ihre Zuneigung einfach etwas deutlicher gezeigt?

Für die Zukunft kann ich aber nur sagen: The Rules sollte man nicht so ernst nehmen. Wenn aber man eine Frau ist, die bei einem interessanten Mann sehr euphorisch wird und ihm am liebsten ständig schreiben/anrufen würde - dann sollte man sich wohl tatsächlich ein bisschen zurück halten, einfach deshalb, weil sich Zuneigung bei anderen Menschen zum Teil wesentlich langsamer entwickelt. Wer noch nicht Hals über Kopf verliebt sondern nur ein bisschen verknallt ist, kann sich auch schnell eingeengt und überfordert fühlen, wenn der andere sich ständig meldet. Aber sich nie zu melden kann tatsächlich auch und gerade bei netten, intelligenten Männern blöd sein. Ein netter und intelligenter Mann möchte häufig eine Partnerin, die an ihm genauso interessiert ist, wie umgekehrt. Es gibt sogar Männer, die achten ganz bewusst drauf, ob auch ein bisschen Initiative von ihr kommt, weil sie keine Lust auf ein Prinzesschen haben, das sich von vorne bis hinten "erobern lassen" will.
- Damit meine ich: The Rules passen nicht unbedingt - aber man kann sich schon ein bisschen zügeln, ein bisschen taktieren halte ich am Anfang einer Beziehung für ganz normal. Man muss nicht alles ungefiltert rauslassen, was einem in den Kopf geht. Man zeigt sich ja anfangs auch sonst von seiner Schokoladenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Ich habe ihn heute zufällig in der Stadt getroffen, Hand in Hand mit einer anderen. Soviel also dazu!

Zum Glück hab ich mich nicht mehr zum Klops gemacht! Ich habe daraus mal wieder gelernt, wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er schlichtweg kein Interesse, Schüchternheit hin oder her!

Ehrlich gesagt würde ICH als Indikator ja eher nehmen, dass es bei einem DVD Abend (!) bei ihm zuhause (!!) keinerlei Körperkontakt (!!!) gab.
Also ehrlich. Das find ich schon ziemlich eindeutig - ich mein, vielleicht date ich auch nur "zu eindeutig" aber wenn in SO einer klassischen Situation GAR nichts passiert, dann ist da einfach kein Interesse auf sexueller Ebene.

Aber deine Spielchen Rules find ich dennoch doof :tongue: das nutzt keinem was und du weißt nie, ob er nicht nach andern Regeln spielt. Was GENAU ist so schwer dran, einfach mal grundsätzlich direkt und ehrlich zu sein, wenn man sich eh noch nicht gut genug kennt, um um den heißen Brei herum zu interpretieren so auf Teufel komm raus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer153584  (26)

Ist noch neu hier
Also ich bin neu hier, drum versuch ichs mal, ich glaub ich darf mich sehr wohl als schüchtern bezeichnen, ich kann nicht wirklich offen auf Frauen zu gehen, bin jetzt bald 20 und naja nichts in Sicht, ich hatte früher als ich 14-16 war schon Freundinnen allerdings hat mich die letzte ziemlich link verarscht. Diese "Rules" würden mich ehrlich gesagt auch nur ärgern, ich fänds klasse wenn ich mal jmd bei mir im Umkreis kennenlernen würde allerdings bin ich der typische Gamer bzw, erkennt man am Profilbild auch, ein Autofreak. Allerdings bin ich nicht derjenige der immer drinne hängen würde.
Na ja soviel dazu
 

Benutzer90869  (27)

Benutzer gesperrt
Ich habe ihn heute zufällig in der Stadt getroffen, Hand in Hand mit einer anderen. Soviel also dazu!

Off-Topic:
Ich hoffe mal sehr, dass das jetzt nicht seine Freundin ist. Oder dass er das mit dir nicht als Date verstanden hat. Ansonsten hat er wohl ein Date als Vergebener gehabt!??

[DOUBLEPOST=1432525898,1432525868][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Es geht hier aber nicht um dich, sorry.
 

Benutzer124226 

Beiträge füllen Bücher
Dann hast du diesesmal wohl das richtige Gefühl gehabt.
Aber vielleicht ist sein Interesse an dir einfach verschwunden, weil du dich überhaupt nicht von selbst gemeldet hast. Schonmal überlegt, dass er genau das gleiche von dir gedacht hat, wie du von ihm? "Wenn sie sich nicht meldet, dann hat sie wohl kein Interesse. Ich mache mich doch nicht weiter zum Klops und melde mich." Ich will damit nicht sagen, dass alles hätte anders kommen können bei euch. Aber ich denke wirklich mit so einer Einstellung kannst du dir viele Chancen versauen und wirklich Desinteresse ausstrahlen.

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, die prägen auch. Aber spring doch nächstes Mal über deinen Schatten und spiele nicht solche Spielchen. Das klingt wirklich nach Kindergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren