• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er sagt nicht mehr "Ich liebe Dich"

M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
Gerne würde ich eure Meinung wissen. Ich 34j. Bin seid 10J. Mit meinem Mann zusammen und wir haben zwei Kinder 3 und 5j. Seid 2 Jahren hat mir mein Mann nicht mehr gesagt das er mich liebt. Die Beziehung ist eigentlich ganz gut. Wir haben ein ziemlich normales Familienleben aber schon länger fühle ich mich von ihm vernachlässigt. Mal einen Kuss oder Umarmung gibt es selten. An meinem Geburtstag hat er mir nichts geschenkt. Da denke ich, das ist doch nur materiell und ich sollte da keinen Wert drauf legen, trotzdem macht es mich traurig. Wenn ich ihn darauf anspreche kommen nur ausreden und das ich das viel zu eng sehe. Wenn ich ihm direkt sage das ich es nicht normal finde das er mir nicht mehr sagen kann das er mich liebt kommen auch nur ausreden. Stress, müde, kinder usw. Aber ein "das stimmt nicht, ich liebe dich doch" kommt nicht.

Ich weiss echt nicht weiter. Er sagt für ihn stimmt alles auch der Sex... Ich bin einfach nur noch traurig und jeder versuch mich wieder an ihm anzunähern scheitert. Er sagt das stimmt alles nicht und ich mach mir meine Probleme selbst. Ich frage mich ob ich mich einfach damit abfinden soll aber weiss nicht ob ich das kann. Ich möchte doch nur ein Ich liebe dich hören oder das er mal sagt das ich ihm gefalle. Auch da meint er, wenn es nicht so wäre, bekäme er keinen hoch. Mehr sagt er nicht.

Er ist ein super Vater und ein guter Ehemann aber mir fehlt was und ich weiss nicht ob ich mir das nur einbilde oder zuviel erwarte...

Geht es jemandem ähnlich? Was denkt ihr, sehe ich das wirklich zu eng und mache aus nichts ein Problem? Langsam zweifel ich echt an mir selber...
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Du hast ein Problem und er nimmt dich damit nicht ernst. Das spricht nicht für einen liebevollen und wertschätzenden Umgang in eurer Beziehung. Ich finde, damit habt ihr ein Problem. Nicht nur du.

Weil es leider doch häufiger so ist: Viele männlich geprägte Menschen verdrängen gerne ihre Gefühle und wollen nicht drüber reden. Klingt für mich hier auch so.
Vielleicht ist er gestresst und hörte bei deinen Versuchen, es anzusprechen, nur Vorwürfe. Ich würde mich mit ihm zu einem Gespräch bei Wein und Ruhe verabreden (vielleicht können die Kids bei den Großeltern schlafen, damit ihr wirklich ungestört seid) und sagen, dass ich einfach wieder mehr wissen möchte, wie es ihm geht und was ihn bewegt. Ob er mir nicht mehr davon erzählen möchte?
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #3
Mein Ex fand das irgendwann auch nicht mehr wichtig. Warum soll man sich immer ich liebe dich sagen. Ich wüsste doch, dass es so ist.
Mit immer meinte er, dass man es generell sagt.
Wohlgemerkt es gab eine Zeit da konnte er es nicht oft genug sagen.
Nunja ich möchte nicht mit einem Mann zusammen sein, dem meine Gefühle und Bedürfnisse egal sind.
Ich würde dir aber auch raten mit ihm in Ruhe zu reden und ihm zu sagen wie du dich fühlst, warum es dir wichtig ist, aber auch ihn nach seinen Gründen fragen.
 
U
Benutzer191418  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Erstmal tut es mir sehr leid das es dir damit so schlecht geht ☹️
Ich finde ja ,man merkt auch ohne Worte ob der Partner einen liebt. ABER ein "Ich liebe dich " gehört trotzdem dazu .
Mein Mann und ich sagen es uns auch nach 15 Jahren noch regelmäßig. Meine Eltern , die seit über 30 Jahren zusammen sind , auch sie sagen es sich regelmäßig.
Hast du den noch das Gefühl das dein Mann dich liebt ? Stress und Arbeit sind keine ausreden für mich. Wir haben auch 3 Kinder aber für Zuneigung und liebe sollte trotzdem Zeit bleiben .
Wir wäre es, wenn ihr mal die Kinder bei Oma und Opa lässt ,und nur ein Wochenende für euch alleine habt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die Beziehung ist eigentlich ganz gut.
also anscheinend ja nicht :ratlos:

schon länger fühle ich mich von ihm vernachlässigt.

Mal einen Kuss oder Umarmung gibt es selten.

An meinem Geburtstag hat er mir nichts geschenkt.

das sind jetzt nur drei kleine Punkte aus deinem Text, aber das klingt doch nicht nach einer guten Beziehung! :ratlos:
Bestenfalls gut im Sinne von es könnte auch schlechter sein, aber das sollte nicht dein Anspruch sein!



Er sagt für ihn stimmt alles auch der Sex
wie muss man sich das denn überhaupt vorstellen?
Er ignoriert dich, vernachlässigt dich, wertschätzt dich nicht, aber du vögelst dann mit ihm?
Warum? Oder warum hast du überhaupt Lust auf ihn?

Ich bin einfach nur noch traurig
wie kannst du da Sex haben?

Klar ist ein Geburtstagsgeschenk nur materiell, aber bitte du bist seine Ehefrau!!
Und ich geh nicht davon aus, dass er am Hungertuch nagt und keine Kohle hat und du hast sicher auch keinen Diamantring erwartet, aber man schenkt seiner Ehefrau was! Ganz einfach.
hat er dir wenigstens gratuliert?
Irgendeine Erklärung, warum er kein Geschenk hatte?
wenigstens einen Kuchen hingestellt?

Er sagt das stimmt alles nicht und ich mach mir meine Probleme selbst.
gute Taktik. Du glaubst es nämlich.

Ich frage mich ob ich mich einfach damit abfinden soll aber weiss nicht ob ich das kann.
bitte nicht!!!
Du darfst deine Ansprüche nicht runter schrauben!

Ich möchte doch nur ein Ich liebe dich hören oder das er mal sagt das ich ihm gefalle. Auch da meint er, wenn es nicht so wäre, bekäme er keinen hoch. Mehr sagt er nicht.
wie einfühlsam :ratlos: :ratlos:

War dein Mann vor 2 Jahren wirklich anders? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich einfach so um 180 Grad dreht und vom liebenden und romantischen Ehemann zum unsensiblen Holzklotz mutiert :ratlos: So eine Entwicklung kommt in der Regel schleichend und ich würde eher vermuten, dass sich das schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren andeutet und du hast es nur ignoriert oder dir schön geredet.

Er ist ein super Vater und ein guter Ehemann
ein guter Ehemann, der dir vor den Latz knallt, dass du froh sein sollst, dass er noch einen hoch bekommt?! Und das soll an Komplimenten dann reichen :ratlos:
Ja klingt nach Traummann... NICHT.

Du erwartest vermutlich wirklich zu viel, aber nicht grundsätzlich, sondern von diesem Mann speziell.
Und du machst viel zu viel gute Mine zum bösen Spiel und tust so als wäre alles tutti, obwohl es das schon lange (!!) nicht mehr ist.
Und dein Mann schläft mit dir, also denkst du es passt alles. Als ob Sex ein Liebesbeweis wäre :rolleyes:
Ehrlich traurig, dass du dich an diesen Strohhalm so klammern musst.
Ich denke du musst ganz schnell und ganz grundsätzlich deine Beziehungshaltung überdenken und zusammen mit deinem Mann klären, ob du diese Art der Beziehung die nächsten 20 Jahre noch führen willst. Mir wäre es viel zu wenig.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Die Beziehung ist eigentlich ganz gut. Wir haben ein ziemlich normales Familienleben aber schon länger fühle ich mich von ihm vernachlässigt. Mal einen Kuss oder Umarmung gibt es selten. An meinem Geburtstag hat er mir nichts geschenkt.
Ich glaube nicht, dass die Beziehung „eigentlich ganz gut“ ist. Und dass er nicht „ich liebe Dich“ sagt. ist mMn das geringste Problem. Wenn Du es spüren würdest, müßte er es vielleicht auch nicht sagen und es wäre Dir nicht so wichtig. Aber nur wenn er es jetzt sagen würde, würde das ja auch nichts daran ändern, dass Du es nicht mehr spürst. Das würde das Problem also auch nicht lösen. Mach ihm klar, dass es ein großes Problem für Dich ist, dass Du seine Liebe nicht mehr spürst.
Mir scheint es auch ein Kommunikationsproblem zu sein. viellicht ist er nicht der große Kommunikator ?
Ich weiss echt nicht weiter. Er sagt für ihn stimmt alles auch der Sex... Ich bin einfach nur noch traurig und jeder versuch mich wieder an ihm anzunähern scheitert. Er sagt das stimmt alles nicht und ich mach mir meine Probleme selbst. Ich frage mich ob ich mich einfach damit abfinden soll aber weiss nicht ob ich das kann. Ich möchte doch nur ein Ich liebe dich hören oder das er mal sagt das ich ihm gefalle. Auch da meint er, wenn es nicht so wäre, bekäme er keinen hoch. Mehr sagt er nicht.
Und wie empfindest Du das ? Ist da noch sowas wie Leidenschaft zwischen Euch ? Bist Du mit dem Sex zufrieden ?
kommen auch nur ausreden. Stress, müde, kinder usw.
Viellicht stimmt das ja und er ist gestreßt ? Könnte er daran irgendwas ändern ?
 
marmelade_tiger
Benutzer175586  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Manche Männer können nicht sonderlich gut ihre Gefühle einordnen und dann auch noch kommunizieren. Man kann es aber auch non-verbal ausdrücken, z.B. dass er deine Hand einfach zwei mal drückt, wenn ihr sie haltet, als Zeichen, dass er dich liebt.

Ich habe den Eindruck, dass v.a. Männer wirklich Schwierigkeiten im Artikulieren von Gefühlen und Bedürfnissen haben. Ich habe es auch lernen müssen und lerne immer noch. Eine andere Form des Ausdrucks hilft oft.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
War dein Mann vor 2 Jahren wirklich anders?
Naja, wir hatten die letzten 3 Jahre eine Pandemie mit entsprechenden Maßnahmen, die gerade Eltern/ Familien hart getroffen haben. Könnte schon sein, dass er überfordert, gestresst und erschöpft ist, Richtung Erschöpfungsdepression.

Deswegen wäre es ja wichtig mal in Ruhe und ohne Vorwürfe zu reden. Natürlich auch dass er sich dann öffnet, dazu gehören zwei.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Er hat sein Verhalten geändert, was dich verunsichert, dir das Gefühl gibt, nicht (genug) geliebt zu werden, und dich unglücklich macht. Er nimmt dich nicht ernst, sieht keinen Handlungsbedarf von seiner Seite.
... Also joa... vielleicht ist die Beziehung "ganz gut" - aber so wirklich gut ja nun nicht, oder?

Wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst, wie reagiert er? Erwidert er es?
Habt ihr gemeinsame Paarzeit?
Wenn ihr abends gemeinsam auf dem Sofa kuschelt und du sagst, dass du ihn liebst - was kommt dann? Oder sagst du es nicht?
Gibt es "günstige Momente" zwischen euch, in denen er es sagen könnte? Oder ist euer Alltag eher stressig und voll von Verpflichtungen? Ich glaube, diese Art von Alltag ist generell ein "Killer" in Beziehungen, auch wenn man ihn oft nicht komplett verhindern kann. Aber gerade dann muss man sich dessen bewusst machen und Ausgleich schaffen, so gut es geht.

Und ja, ich weiß, dass mein Mann mich liebt, auch wenn er es nicht sagt. Und trotzdem möchte ich es manchmal hören und finde dieses Bedürfnis auch normal und ok. Und Ich wäre traurig, würde er solche Bekundungen einstellen oder mir ohne Absprache nichts zum Geburtstag schenken (zweiteres kam schon vor, war nicht so schön). Und wenn da von seiner Seite keine "Besserung" käme, obwohl ich äußere, dass mir solche Dinge wichtig sind... tja, ich weiß auch nicht. Aber "ganz gut" fände ich unsere Beziehung dann halt nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Unternehmt ihr denn noch etwas als Paar ohne die Kinder?
 
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Du hast ein Problem und er nimmt dich damit nicht ernst. Das spricht nicht für einen liebevollen und wertschätzenden Umgang in eurer Beziehung. Ich finde, damit habt ihr ein Problem. Nicht nur du.

Weil es leider doch häufiger so ist: Viele männlich geprägte Menschen verdrängen gerne ihre Gefühle und wollen nicht drüber reden. Klingt für mich hier auch so.
Vielleicht ist er gestresst und hörte bei deinen Versuchen, es anzusprechen, nur Vorwürfe. Ich würde mich mit ihm zu einem Gespräch bei Wein und Ruhe verabreden (vielleicht können die Kids bei den Großeltern schlafen, damit ihr wirklich ungestört seid) und sagen, dass ich einfach wieder mehr wissen möchte, wie es ihm geht und was ihn bewegt. Ob er mir nicht mehr davon erzählen möchte?
Ja genau so ist es, er hört nur Vowürfe, dabei meine ich es nicht als Vorwurf und formuliere es auch nicht so. Er hat noch nie gerne über Gefühle gesprochen aber er ist 42 und sollte doch mal über seinen Schatten springen sollen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
also früher gab es regelmäßig Liebesbekundungen oder auch nicht?

oder wartest du seit 10 Jahren darauf, dass dein Mann über seinen Schatten springt?
 
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
also anscheinend ja nicht :ratlos:







das sind jetzt nur drei kleine Punkte aus deinem Text, aber das klingt doch nicht nach einer guten Beziehung! :ratlos:
Bestenfalls gut im Sinne von es könnte auch schlechter sein, aber das sollte nicht dein Anspruch sein!




wie muss man sich das denn überhaupt vorstellen?
Er ignoriert dich, vernachlässigt dich, wertschätzt dich nicht, aber du vögelst dann mit ihm?
Warum? Oder warum hast du überhaupt Lust auf ihn?


wie kannst du da Sex haben?

Klar ist ein Geburtstagsgeschenk nur materiell, aber bitte du bist seine Ehefrau!!
Und ich geh nicht davon aus, dass er am Hungertuch nagt und keine Kohle hat und du hast sicher auch keinen Diamantring erwartet, aber man schenkt seiner Ehefrau was! Ganz einfach.
hat er dir wenigstens gratuliert?
Irgendeine Erklärung, warum er kein Geschenk hatte?
wenigstens einen Kuchen hingestellt?


gute Taktik. Du glaubst es nämlich.


bitte nicht!!!
Du darfst deine Ansprüche nicht runter schrauben!


wie einfühlsam :ratlos: :ratlos:

War dein Mann vor 2 Jahren wirklich anders? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich einfach so um 180 Grad dreht und vom liebenden und romantischen Ehemann zum unsensiblen Holzklotz mutiert :ratlos: So eine Entwicklung kommt in der Regel schleichend und ich würde eher vermuten, dass sich das schon seit mindestens 5 oder 6 Jahren andeutet und du hast es nur ignoriert oder dir schön geredet.


ein guter Ehemann, der dir vor den Latz knallt, dass du froh sein sollst, dass er noch einen hoch bekommt?! Und das soll an Komplimenten dann reichen :ratlos:
Ja klingt nach Traummann... NICHT.

Du erwartest vermutlich wirklich zu viel, aber nicht grundsätzlich, sondern von diesem Mann speziell.
Und du machst viel zu viel gute Mine zum bösen Spiel und tust so als wäre alles tutti, obwohl es das schon lange (!!) nicht mehr ist.
Und dein Mann schläft mit dir, also denkst du es passt alles. Als ob Sex ein Liebesbeweis wäre :rolleyes:
Ehrlich traurig, dass du dich an diesen Strohhalm so klammern musst.
Ich denke du musst ganz schnell und ganz grundsätzlich deine Beziehungshaltung überdenken und zusammen mit deinem Mann klären, ob du diese Art der Beziehung die nächsten 20 Jahre noch führen willst. Mir wäre es viel zu wenig.
Du schreibst bei vielen Punkten meine Gedanken aber er ist ein guter Ehemann. Er kommt jeden Tag von der arbeit nachhause, spielt mit den Kindern, hilft im Haushalt, geht öfters mit den Kids raus damit ich mal für mich sein kann. Wenn ich was von ihm möchte, etwas einkaufen, etwas für mich erledigen, dann macht er das sofort. Warscheinlich ist es seine Art mir seine Liebe zu zeigen und ich schätze das zu wenig und geb zuviel auf Worte... Ich weiss es nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Du schreibst bei vielen Punkten meine Gedanken aber er ist ein guter Ehemann. Er kommt jeden Tag von der arbeit nachhause, spielt mit den Kindern, hilft im Haushalt, geht öfters mit den Kids raus damit ich mal für mich sein kann. Wenn ich was von ihm möchte, etwas einkaufen, etwas für mich erledigen, dann macht er das sofort.

Das ist einfach normal und nichts herausragendes.
Es sind nicht deine Kinder, sondern eure. also natürlich spielt er mit den Kindern.
Aber das hat nichts mit dir zu tun und heißt zwischen den Zeilen nicht "du bist eine tolle Frau und ich liebe dich".
Also da muss schon mehr kommen, erst recht wenn du ihm gesagt hast, dass dir Liebesbekundungen fehlen.

Da kann er über seinen Schatten springen.... oder es halt lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
also früher gab es regelmäßig Liebesbekundungen oder auch nicht?

oder wartest du seit 10 Jahren darauf, dass dein Mann über seinen Schatten springt?
Er war nie der, der über seine Gefühle gesprochen hat. Trotzdem hat er mir öfters gesagt das er mich liebt und ich wusste das er mich begeehrt und ich ihm gefalle. Ich habe früher ab und zu 2, 3 Seitige Liebesbriefe von ihm bekommen. Der letzte vor 3 Jahren als die jüngere zur Welt kam...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich war mit meinem Ex 24J. zusammen und wir haben uns bis zum Schluss regelmässig - nicht täglich, aber immer wieder gesagt, dass wir uns lieben.

Ich denke auch, ihr habt als Paar ein Problem und das es Dir so nicht reicht, kann ich absolut verstehen. Ginge mir auch so. Ich bin aber auch ein sehr körperlicher Mensch und Nähe ist mir sehr wichtig.
wie kannst du da Sex haben?
er nunmal nicht viel über Gefühle redet oder zu gestresst dafür ist, eine extrem schwache Ausrede.
Ich kann mich hier nun anschliessen.

Ihr müsst euch wieder bewusst Zeit für Euch als Paar nehmen. Und wenn es nur ist, dass ihr (sobald die Kids im Bett sind) zusammen setzt und wirklich bei einander seit.
Ich finde in keiner Art und Weise, dass Deine Ansprüche zu hoch sind.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Aber es ist ein Anfang.

ja es kann ein Anfang sein.
Aber ich würde davon erst mal nicht zu viel erwarten.
Ich finds okay ihr den Rücken zu stärken und eine andere Perspektive aufzuzeigen, aber es ist nicht per se Hopfen und Malz verloren.
nein das sicher nicht. Aber es muss eine Wendung kommen und das Entscheidende ist, dass die von beiden Parteien initiiert werden muss. Da kann einer alleine gar nichts dran drehen und ich sehe vor allem bei IHM auch noch keine Einsicht. Also eine Äußerung á la "ich wusste nicht, dass dir ein Geburtstagsgeschenk wichtig ist" ist in meinen Ohren fast schon Hohn und das würde mich noch mal mehr verletzten als das Nichtbeschenktwerden an sich.
Das geht zumindest für meine Ohren stark in die Richtung "stell dich nicht so an" und das ist respektlos.
Mal ehrlich, welcher Mensch beschwert sich über ein Geburtstagsgeschenk?
Also welches "Risiko" wäre der Ehemann der TS eingegangen, wenn er einfach ein Geschenk besorgt hätte? Doch gar keins.
Aber er hätte sich einmal im Jahr mit seiner Ehefrau, ihren Vorlieben und Wünschen befassen müssen und dafür war er zu faul. So einfach. Und auch so traurig.

Aber ja Einsicht kann noch kommen, auch Veränderung.
Nur eben nicht von einem einzigen Wellnesstag. Und mal ehrlich: Auf so eine simple Idee hätte er genauso kommen können, dafür braucht es nicht mal einen Geburtstag, um einfach mal eine gemeinsame Unternehmung mit der Ehefrau anzuregen, die über das Sofa zuhause hinaus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich muss sagen, ich sehe hier ein paar Sachen ein bisschen anders, als bisher überwiegen geäußert. Z.B.
Er kommt jeden Tag von der arbeit nachhause, spielt mit den Kindern, hilft im Haushalt, geht öfters mit den Kids raus damit ich mal für mich sein kann. Wenn ich was von ihm möchte, etwas einkaufen, etwas für mich erledigen, dann macht er das sofort. Warscheinlich ist es seine Art mir seine Liebe zu zeigen und ich schätze das zu wenig und geb zuviel auf Worte... Ich weiss es nicht.
Das ist einfach normal und nichts herausragendes.
Ich finde das gar nicht mal so normal. Das denkt man oft, dass es so normal wäre, wenn man keine Kinder hat. Aber am Ende ist es doch sehr oft so, dass Kinderbetreuung und Haushalt überwiegen an der Frau hängen bleiben. Und auch, dass jemand sofort springt, wenn man sagt: "Kannst du mir bitte nen Schokopudding vom Supermarkt holen" oder "Kannst du bitte die Flaschen zum Glascontainer bringen?" finde ich keine Selbstverständlichkeit und würde es schon als "Acts of Service" als Love Language sehen.
Wenn dein Ehemann zum Beispiel nicht mal deinen Geburtstag wahrnimmt?
Ich kann überhaupt nicht verstehen wie du nach so was einfach zur Tagesordnung übergehen kannst :schuettel:
Auch hier, finde ich, dass das sehr individuell ist, ob einem das wichtig ist. Mein Mann und ich schenken und seit Jahren nichts zum Geburtstag oder zu Weihnachten und es ist für uns beide okay so. Ohne, dass es dazu eine größere Absprache gab. Wir haben es einfach verstanden, warum dem anderen die Zeit dazu fehlte.

Sagt er eigentlich vielleicht andere Sachen als ich liebe dich, die in die selbe Richtung gehen könnten? Z.B. dass er dich lieb hat oder dass er dich vermisst oder Ähnliches?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #34
Auch hier, finde ich, dass das sehr individuell ist, ob einem das wichtig ist.
Ihr ist es offenbar wichtig. Ich kann für mich ja beschließen das mir mein Geburtstag egal ist, aber wenn ich weiß das mein Partner seinen Tag gerne feiert und sich Aufmerksamkeit wünscht, dann ist so ein nicht beachten einfach mies.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Die letzten male als ich es zu ihm gesagt habe kam "ich dich auch" aber mittlerweile fällt es mir auch schwer zu sagen
Hm. Und „ich Dich auch“ ist für Dich nicht so wertvoll, wie wenn er es zuerst sagt und Du „ich Dich auch“ ? Warum sind Dir diese Worte so wichtig ? Ich fände es viel wichtiger, wenn Ihr mal wieder eine regelmäßige Zeit zu zweit hättet. Das scheint ja gar nicht mehr vorzukommen, wenn ich es richtig verstehe. Ließe sich das nicht wöchentlich einmal einrichten ? Oder sagt er dann, das Sportprogramm ist ihm wichtiger ?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #44
Aber damit sagt er doch "ich liebe dich", nur eben nicht mit diesen 3 worten, sondern mit den worten "ich [liebe] dich auch". Dann finde ich halt irgendwie schon, dass du den Worten sehr viel Bedeutung beimisst. Ich mein, stell dir vor, es wäre andersrum. Er würde sich nicht um Kinder und Haushalt kümmern, für dich nicht zum Supermarkt gehen sobald du einen Wunsch äußerst, aber dafür ständig beteuern, wie sehr er dich doch liebt. Ist es da nicht wertvoller und besser, wie es jetzt ist?
Wenn alles drum herum stimmt und ihr Bedürfnis nach Bestätigung in der Beziehung befriedigt wäre, dann wäre diese „Kleinigkeit“ sicherlich kein so großes Problem.

Wird es ja aber offenbar nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #49
Das stimmt.
Es geht hier ja um die Einseitigkeit des ganzen.
Und darum, dass es anscheinend gar keine Zeit für Zweisamkeit mehr gibt. Ganz so einseitig finde ich es übrigens nicht.
Er kommt jeden Tag von der arbeit nachhause, spielt mit den Kindern, hilft im Haushalt, geht öfters mit den Kids raus damit ich mal für mich sein kann. Wenn ich was von ihm möchte, etwas einkaufen, etwas für mich erledigen, dann macht er das sofort. Warscheinlich ist es seine Art mir seine Liebe zu zeigen
Das ist für mich schon ein Zeichen, dass sie ihm nicht egal ist. Und ja, für mich kann das auch ein Zeichen von Liebe sein, besonders wenn er seine Gefühle nicht gut artikulieren kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #50
Wobei das halt ansichtssache ist, ob das einseitig ist. Wenn ich zu meinem Mann sage, "ich liebe dich" und er sagt "ich dich auch", dann würd ich mir gar keine Gedanken machen. Für mich ist das ne ganz normale Erwiederung auf ein ich liebe dich.
Es ist eben nicht Ansichtssache :rolleyes:
SIE empfindet es als Problem. ER geht nicht darauf ein.
Das ist ein Problem.
Ich finde nicht das man der TS ihr Empfinden hier absprechen muss.
Wenn sie sich schlecht fühlt und er nicht wirklich drauf eingeht oder es zumindest versucht, dann darf sie das beschissen und traurig finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #52
M misii An anderer Stelle hast Du folgendes geschrieben;
Ist das denn schon öfters vorgekommen das sie dich geschlagen und getreten hat? Du hast geschrieben ihr habt eine 2 Jährige Tochter. Kann es sein das deine Frau mit der Mutterrolle überfordert oder nicht glücklich ist?

Mir kommt das sehr bekannt vor (natürlich nicht in diesem Ausmass), aber nach 3 Jahren keine Nacht durschschlafen können, meinen Job und gefühlt das Leben aufgegeben... Es war eine harte Zeit und ich war auch manchmal echt drüber, zumal es mir nicht gepasst hat, das mein Mann sein Leben wie gewohnt weiter Leben konnte...

Mit diesem Text hattest Du an entsprechender Stelle eine "Erklärung" dafür gesucht, dass eine Frau ihren Mann schlägt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Antennen Deines Mannes fein genug sind, um zu spüren dass Du unzufrieden bist und bei Dir Neid und ein gewisses Maß Aggression mitschwingt. Die sogenannten drei magischen Worte werden dann nicht leichter auszusprechen.

Das werdet Ihr irgendwie aufarbeiten müssen. Gegebenenfalls mit einer Paartherapie.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #53
doppelpost
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #54
Es ist eben nicht Ansichtssache :rolleyes:
SIE empfindet es als Problem. ER geht nicht darauf ein.
Das ist ein Problem.
Ich finde nicht das man der TS ist empfinden hier absprechen muss.
Wenn sie sich schlecht fühlt und er nicht wirklich drauf eingeht oder es zumindest versucht, dann darf sie das beschissen und traurig finden.
Warum, sie fragt doch nach Meinungen, wie andere Leute das sehen und wahrnehmen. Und das hab ich mitgeteilt.

Geht es jemandem ähnlich? Was denkt ihr, sehe ich das wirklich zu eng und mache aus nichts ein Problem? Langsam zweifel ich echt an mir selber...
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Wenn sie sich schlecht fühlt und er nicht wirklich drauf eingeht oder es zumindest versucht, dann darf sie das beschissen und traurig finden.
Ja. klar. Aber ich habe jetzt nochmal gelesen, was denn genau alles „beschissen und traurig“ ist. Er sagt nicht von allein „Ich liebe Dich“, sondern nur „Ich Dich auch“. Er hat ihren Geburtstag vergessen und sitzt meistens auf der Couch, um Sport zu gucken, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, um zu entspannen. Und es kommen zu wenig Zärtlichkeiten von ihm, aber der Sex ist gut. Und ansonsten ist er ein toller Familienvater, hilft im Haushalt und kümmert sich um die Kids. Halt so ne typische Situation, wo man sagen würde, vielleicht sollte man mal eine regelmäßige Paarzeit machen. Aber darauf geht die TE leider nicht ein.
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #56
T tortenesser , ich hatte den damaligen Thread so gelesen (und ich erinnere mich), dass diese Extremphase schon vorbei ist, in der die ganze Arbeit im Haushalt etc. an ihr allein hängen bleibt. Und sie äußerte ja hier, dass er aktuell sehr aktiv mithilft.
Oder M misii ? Habt ihr das mal besprochen, wie du dich damals gefühlt hast? Denn den Einwand von T tortenesser finde ich gut, vielleicht nagt das noch an dir und sollte auch mit in den Brief rein?

Ich gehöre auch zu denen, für die es einen Unterschied macht, wer es zuerst sagt bzw. die es stören würde, immer die 1. zu sein und dann "nur" ein "ich dich auch" zu hören.
Wäre mein Mann aber ein wunderbarer Partner, von dem ich mich geliebt f ü h l e n würde, wäre ich da nicht so streng vermutlich. Was nutzen schöne Worte, wenn es nicht zum Verhalten passt.
 
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #57
M misii An anderer Stelle hast Du folgendes geschrieben;


Mit diesem Text hattest Du an entsprechender Stelle eine "Erklärung" dafür gesucht, dass eine Frau ihren Mann schlägt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Antennen Deines Mannes fein genug sind, um zu spüren dass Du unzufrieden bist und bei Dir Neid und ein gewisses Maß Aggression mitschwingt. Die sogenannten drei magischen Worte werden dann nicht leichter auszusprechen.

Das werdet Ihr irgendwie aufarbeiten müssen. Gegebenenfalls mit einer Paartherapie.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Antennen Deines Mannes fein genug sind, um zu spüren dass Du unzufrieden bist und bei Dir Neid und ein gewisses Maß Aggression mitschwingt. Die sogenannten drei magischen Worte werden dann nicht leichter auszusprechen.

Das werdet Ihr irgendwie aufarbeiten müssen. Gegebenenfalls mit einer Paartherapie.
Nein das war keine erklährung. Die Frau hatte den Mann einmal geschlagen oder getreten und er hat Wochen später die Polizei gerufen. Das fand ich sehr schräg hat aber nichts mit unserer jetzigen Situation zu tun. Wir waren damals beide überfordert, ein Schicksalsschlag hatte mir den Boden unter den Füssen weggerissen und mein Mann hat sich in die Arbeit gestürzt. Vielleicht gibt es Paralellen in dem Sinne das ich mir damals schon im Stich gelassen gefühlt habe. Aber Gewalt und Aggressionen gab es nie. uns gehts jetzt gut als Familie, ich habe ihm verziehen und er mir auch. Auch das zweite Kind war ein absolutes Wunschkind also gehe ich mal davon aus das er auch drüber weg ist...
 
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #58
T tortenesser , ich hatte den damaligen Thread so gelesen (und ich erinnere mich), dass diese Extremphase schon vorbei ist, in der die ganze Arbeit im Haushalt etc. an ihr allein hängen bleibt. Und sie äußerte ja hier, dass er aktuell sehr aktiv mithilft.
Oder M misii ? Habt ihr das mal besprochen, wie du dich damals gefühlt hast? Denn den Einwand von T tortenesser finde ich gut, vielleicht nagt das noch an dir und sollte auch mit in den Brief rein?

Ich gehöre auch zu denen, für die es einen Unterschied macht, wer es zuerst sagt bzw. die es stören würde, immer die 1. zu sein und dann "nur" ein "ich dich auch" zu hören.
Wäre mein Mann aber ein wunderbarer Partner, von dem ich mich geliebt f ü h l e n würde, wäre ich da nicht so streng vermutlich. Was nutzen schöne Worte, wenn es nicht zum Verhalten passt.
Ja die Extremphase ist vorbei und wir haben das auch alles aufgearbeitet und geklährt. Ich habe ihn auch schon gefragt ob es sein kann ob einfach zuviel passiert ist zwischen uns aber das verneinte er.

Er geht ja einfach darum das er sagt alles ist i.o. und für mich fühlt es sich so an. Es hat auch den Anschein das alles perfekt ist. Andere beneiden mich warscheinlich um so einen Mann. Arbeitet, hilft im Hauahalt, unternimmt was mit den Kids (für mich ist das alles nicht selbstverständlich) Darum frage ich mich ja, liegts an mir? Sehe ich das zu eng? Sollten mir die 3 Worte einfach egal sein?

Ich bin selbst hin und hergerissen. Mal denke ich es ist doch alles so perfekt und dann fühle ich mich wieder traurig weil wir den ganzen Abend als die Kids im Bett waren keine zwei Sätze miteinander gesprochen haben
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #59
also gehe ich mal davon aus das er auch drüber weg ist...
Möglicherweise "geht er mal davon aus" dass Du weißt dass er Dich liebt. :ninja:

Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du ihm wirklich so lange Druck machen willst, dass es es Dir endlich sagt, bis er vielleicht doch sagt: "Nein, ich liebe Dich nicht mehr."
Ob das dann ein für Dich besseres Ergebnis ist als die jetzige Situation musst Du selbst entscheiden.
 
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #60
Hm. Und „ich Dich auch“ ist für Dich nicht so wertvoll, wie wenn er es zuerst sagt und Du „ich Dich auch“ ? Warum sind Dir diese Worte so wichtig ? Ich fände es viel wichtiger, wenn Ihr mal wieder eine regelmäßige Zeit zu zweit hättet. Das scheint ja gar nicht mehr vorzukommen, wenn ich es richtig verstehe. Ließe sich das nicht wöchentlich einmal einrichten ? Oder sagt er dann, das Sportprogramm ist ihm

Möglicherweise "geht er mal davon aus" dass Du weißt dass er Dich liebt. :ninja:

Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du ihm wirklich so lange Druck machen willst, dass es es Dir endlich sagt, bis er vielleicht doch sagt: "Nein, ich liebe Dich nicht mehr."
Ob das dann ein für Dich besseres Ergebnis ist als die jetzige Situation musst Du selbst entscheiden.
Nein ich möchte ihn zu nichts zwingen. Habe das Thema 2 mal angesprochen. An meinem Geburtstag, schon länger und vor ein paar Tagen. Wir haben am Wkend Zeit nur für uns. Hatten das seid Monaten nicht mehr und wann, dabb blieben wir noch zuhause. Regelmässige Paarzeit wie jemand gesagt hat würde bestimmt guttun
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #62
M
Benutzer198039  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #63
Ja.denke schon. Gibt‘s denn irgendwas weshalb das nicht gehen würde ?
Wir haben nur unsere Schwiegereltern bei denen die Kinder schlafen können/ wollen. Aber es gibt auch Babysitter hier. Wenn wir wollen, finden wir bestimmt einen weg
 
G
Benutzer Gast
  • #65
Wir haben nur unsere Schwiegereltern bei denen die Kinder schlafen können/ wollen. Aber es gibt auch Babysitter hier. Wenn wir wollen, finden wir bestimmt einen weg
Ich würde es Euch dringend empfehlen. Ich glaube, es liegt auch an einer nicht ausreichenden Kommunikation. Ihr müßt einfach denke ich viel mehr miteinander reden (ohne dass da immer Eure Kinder drumrumschwirren.).
 
R
Benutzer192305  Öfter im Forum
  • #66
...Ich bin selbst hin und hergerissen. Mal denke ich es ist doch alles so perfekt und dann fühle ich mich wieder traurig weil wir den ganzen Abend als die Kids im Bett waren keine zwei Sätze miteinander gesprochen haben
Schön, dass ihr über die damalige Extremphase gesprochen habt und es sich erledigt anfühlt. Vermutlich solltet ihr mehr miteinander sprechen, auch wenn der Tag lang und anstrengend war.
Der letzte Satz stimmt mich sehr traurig 😢
 
Es gibt 28 weitere Beiträge im Thema "Er sagt nicht mehr "Ich liebe Dich"", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren