• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er sagt er Liebe mich meistens.....

Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr da draußen,

Ich weiß grad einfach nicht wohin mit meinen Gedanken.
Zur Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind mittlerweile seit über 23 Jahren ein Paar, seit 12 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.
Seit einiger Zeit, wenn ich ihn Frage ob er mich noch liebt bekomme ich immer die selbe Antwort. Diese ist: Ja, meistens.
Klar weiß ich das es nicht immer eitler Sonnenschein ist in einer Beziehung und es auch Arbeit bedeutet diese am Leben zu erhalten aber diese Antwort von ihm lässt mich echt mittlerweile nachdenklich werden. Wenn er mich fragt sag ich ja auch nicht jetzt Grad weniger als sonst oder so, das würde mir ganz nicht in den Sinn kommen. Wie würdet ihr das deuten? Übertreibe ich und mache mir zu viele Gedanken?? Wie würdet ihr reagieren? Ich weiß grad nicht was ich tun soll und wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Ich weiß auch das ich von ihm keine Antwort dazu kriege wenn ich ihn Frage wieso er das so sagt, das habe ich nämlich schon versucht. Was meint ihr dazu?
LG Ela
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Sicher das er das so ernst gemeint hat? Klingt für mich nach eher nach einer unüberlegten üblichen Floskel.
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hast du denn einen konkreten Verdacht, dass er dich nicht mehr liebt?

Nach so einer langen Zeit als Paar gibt es immer Höhen und Tiefen.

Wie sagt er es denn zu dir? Mit einem gewissen Augenzwinkern oder doch mit ernster Miene?
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #4
Wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Warum fragst Du ihn, ob er Dich noch liebt? Hat sich etwas an Eurer Beziehung geändert?

Merkt man nicht an Gesten und anderen Dingen, dass man vom Partner geliebt wird?
 
Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hast du denn einen konkreten Verdacht, dass er dich nicht mehr liebt?

Nach so einer langen Zeit als Paar gibt es immer Höhen und Tiefen.

Wie sagt er es denn zu dir? Mit einem gewissen Augenzwinkern oder doch mit ernster Miene?
Ich sag mal so: Er möchte sehr oft mit mir in die Kiste, was mir oft schon zu viel ist. Sex und Liebe sind zwar zwei Dinge die iwie zusammen gehören aber wiederum auch nicht. Schläft er nur um sein Sexuelles verlangen zu stillen oder weil er mich liebt...

Er antwortet relativ trocken ohne irgendeine Reaktion. Wenn ein Augenzwinkern dabei wäre würde ich mir ja keine Gedanken machen. Aber so ohne eine Reaktion weiß ich nicht einzuordnen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich sag mal so: Er möchte sehr oft mit mir in die Kiste, was mir oft schon zu viel ist. Sex und Liebe sind zwar zwei Dinge die iwie zusammen gehören aber wiederum auch nicht. Schläft er nur um sein Sexuelles verlangen zu stillen oder weil er mich liebt...

Er antwortet relativ trocken ohne irgendeine Reaktion. Wenn ein Augenzwinkern dabei wäre würde ich mir ja keine Gedanken machen. Aber so ohne eine Reaktion weiß ich nicht einzuordnen.
Du weißt aber auch das du nein sagen kannst oder? Du musst ja nicht mit ihm schlafen wenn du nicht willst.
Aber sprich doch einfach vielleicht mit ihm.
 
Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sicher das er das so ernst gemeint hat? Klingt für mich nach eher nach einer unüberlegten üblichen Floskel.
Ja, denn es ist nicht das erste Mal das er das so sagt.
Wie verhält er sich denn Dir gegenüber? Warum fragst Du ihn, ob er Dich noch liebt? Hat sich etwas an Eurer Beziehung geändert?

Merkt man nicht an Gesten und anderen Dingen, dass man vom Partner geliebt wird?
Er verhält sich mit eigentlich liebevoll aber auch oft sehr aufdringlich und übergriffig und versteht dann nicht wenn ich Nein sagen und es nicht mag. Manchmal denke ich er will eigentlich nur noch Sex und "arbeitet" den ganzen Tag darauf hin....
Bzgl. Warum ich ihn Frage hat eigentlich keinen Hintergrund, er fragt mich auch ab und zu und von mir bekommt er nicht so eine seltsame Antwort.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Ja, denn es ist nicht das erste Mal das er das so sagt.

Er verhält sich mit eigentlich liebevoll aber auch oft sehr aufdringlich und übergriffig und versteht dann nicht wenn ich Nein sagen und es nicht mag. Manchmal denke ich er will eigentlich nur noch Sex und "arbeitet" den ganzen Tag darauf hin....
Bzgl. Warum ich ihn Frage hat eigentlich keinen Hintergrund, er fragt mich auch ab und zu und von mir bekommt er nicht so eine seltsame Antwort.
Dann sprich mit ihm und sage ihm das du nein meinst wenn du es schon sagst.
 
Timus
Benutzer177491  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich würde auch mit ihm reden, wie es Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen vorschlägt.
Das ist meist der Schlüssel zum Erfolg.
Also denkst du nicht, dass das aktuell nur eine Phase ist von ihm?
 
Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dann sprich mit ihm und sage ihm das du nein meinst wenn du es schon sagst.
Ich würde auch mit ihm reden, wie es Kartoffeltierchen Kartoffeltierchen vorschlägt.
Das ist meist der Schlüssel zum Erfolg.
Also denkst du nicht, dass das aktuell nur eine Phase ist von ihm?
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber ich habe das Gefühl dass er es nicht ernst nimmt.
Sobald ich nein Sagen ist es wie mit einem kleinen Kind dem der Lolli verwehrt wird. Und es kommen so Sprüche wir hatten aber so und so lange nicht.... Was meinst dann am Wochenende war...
Aber die Aussage er liebt mich meistens lässt mich grübeln ob er nur mit mir schläft um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Klar achtet der dann auch auf mich aber ich habe immer den Eindruck es geht nach seiner Lust/Liebe.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich habe schon oft mit ihm darüber gesprochen, aber ich habe das Gefühl dass er es nicht ernst nimmt.
Sobald ich nein Sagen ist es wie mit einem kleinen Kind dem der Lolli verwehrt wird. Und es kommen so Sprüche wir hatten aber so und so lange nicht.... Was meinst dann am Wochenende war...
Aber die Aussage er liebt mich meistens lässt mich grübeln ob er nur mit mir schläft um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Klar achtet der dann auch auf mich aber ich habe immer den Eindruck es geht nach seiner Lust/Liebe.
Kannst du generell schlecht Grenzen für dich aufstellen und dazu stehen?
Es ist vollkommen ok Grenzen zu haben und dazu zu stehen, auch in einer Partnerschaft.
Wenn er Respekt vor dir hätte/dich lieben würde, dann würde er deine Grenzen auch beachten oder zumindest aufmerksamer sein.

Aber ich habe wie gesagt den Eindruck das du da nur sehr leise bist wenn du versuchst für dich zu sprechen.
Daher sprich es mal in einem richtigen Gespräch an. Er muss dich ernst nehmen.

Ansonsten ist dir hoffentlich bewusst das du nicht in einer unglücklichen Beziehung sein MUSST wenn dir das alles nicht gut tut.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #12
Wie ist denn dein Gefühl? Kommt ja drauf an, wir er es sagt. Kann heißen: eher nicht, kann auch ein spezieller Humor sein. Du kennst ihn am besten und hast wahrscheinlich ein Gefühl dafür wie er es meint. Und offenbar kein gutes, sonst hättest du hier nicht gefragt. Nimm das ernst und sprich mit ihm.
Was du schreibst klingt für mich, als ob ihr einerseits eine gute Basis habt, aber auch ein paar Baustellen und Lieblosigkeiten. Lass dich nicht abwimmeln, nicht sprechen macht es nicht besser.
 
Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Kannst du generell schlecht Grenzen für dich aufstellen und dazu stehen?
Es ist vollkommen ok Grenzen zu haben und dazu zu stehen, auch in einer Partnerschaft.
Wenn er Respekt vor dir hätte/dich lieben würde, dann würde er deine Grenzen auch beachten oder zumindest aufmerksamer sein.

Aber ich habe wie gesagt den Eindruck das du da nur sehr leise bist wenn du versuchst für dich zu sprechen.
Daher sprich es mal in einem richtigen Gespräch an. Er muss dich ernst nehmen.

Ansonsten ist dir hoffentlich bewusst das du nicht in einer unglücklichen Beziehung sein MUSST wenn dir das alles nicht gut tut.
Ich stehe für meine Grenzen ein, wenn ich sage nein, dann ist auch nein und dann läuft auch nix. Aber er tut grad so als ob ich nie mit ihm schlafe. Habe ihm auch schon gesagt das ich für mich gar nicht mehr weiß wie es sich anfühlt selbst Lust/Verlangen zu haben wenn einem ständig andere nicht die eigenen Bedürfnisse unter die Nase gerieben werden. Das ich gar keine Chance habe selbst die Initiative zu ergreifen.. dann heißt es von ihm: Dann könne er sicher ewig warten!
Aber das ist doch sicherlich nicht der Auslöser warum er sagt er liebt mich meistens..
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich sag mal so: Er möchte sehr oft mit mir in die Kiste, was mir oft schon zu viel ist. Sex und Liebe sind zwar zwei Dinge die iwie zusammen gehören aber wiederum auch nicht. Schläft er nur um sein Sexuelles verlangen zu stillen oder weil er mich liebt...
Ihr seid so lange ein Paar... Scheint, als wäre es Zeit, Liebe für euch zu definieren - und zwar fern ab von Sex!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Was er mit "ich liebe dich meistens" meint kann nur er sagen. Vielleicht meint er auch, dass er dich an sich schon liebt, aber einfach (wie die meisten Paare) Momente hat wo die Liebe stärker ist, und Momente wo er lieber seine Ruhe hätte. Das wäre jetzt meine Vermutung.

So oder so, wie die richtige glühende Liebesbekundung klingt es nicht für mich.

Und schmollen wenn er keinen Sex kriegt fände ich einfach nervig und unattraktiv ehrlich gesagt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Er verhält sich mit eigentlich liebevoll aber auch oft sehr aufdringlich und übergriffig und versteht dann nicht wenn ich Nein sagen und es nicht mag.
Achtung!
Hier schrillen bei mir die Alarmglocken.
Bitte lass dich nie zu etwas zwingen/überreden, was du nicht möchtest!!
Ich hoffe, du meinst mit „übergriffig“ nicht handgreiflich gegen deinen Willen.
 
Ela2803
Benutzer196888  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Achtung!
Hier schrillen bei mir die Alarmglocken.
Bitte lass dich nie zu etwas zwingen/überreden, was du nicht möchtest!!
Ich hoffe, du meinst mit „übergriffig“ nicht handgreiflich gegen deinen Willen.
Nein das definitiv nicht!!
Ich muss ausdrücklich betonen ich tue nichts was ich nicht will!! Mit übergriffig meine ich eigentlich das er mich ständig anfasst. Er zwingt mich zu nichts und wenn ich Nein sagen ist es auch Nein!
Aber er versucht mir halt Lust zu machen mit streicheln ect. Aber NEIN heißt NEIN und das weiß er auch, dann liegt er entweder neben mir und schmollt oder macht es alleine.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren