• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er meldet sich nach meiner Absage nicht mehr

M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich hab da einen Mann kennengelernt, den ich ein paar Mal getroffen hab, in den letzten 2 Monaten, aber auch davor schon mit ihm in Kontakt war. Leider musste ich immer wieder Dates wegen Studium absagen. Und er auch manchmal. Aktuell bin ich gerade in der Prüfungsphase und 15 Stunden pro Woche arbeiten. Ich fahr nächste Woche mit der Familie und vorher wollten wir uns noch sehen. Leider ist das bei mir nicht leicht und auch wenn ich zuerst zugesagt habe, ist dann doch von der Uni dazwischengekommen. Jetzt meldet er sich seit 3 Tagen nicht mehr auf meine Absage. Habe darin Detailreich in einer Sprachnachricht erklärt, warum es nicht geht. Aber auch nicht gesagt, wann ich wieder Zeit habe, wegen dem Urlaub in Italien.

Mich hätte es auch gefreut, ihn wiederzusehen. Es ging aber nicht. Und jetzt habe ich das Gefühl, er hat das Interesse verloren.
Was würdet ihr in der Situation machen?

Danke
:)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ich würde die Geschichte abhaken.

klar kann es sein, dass er sich irgendwann nochmal meldet. aber ich würde nicht drauf warten und ihm auch nicht weiter hinterher laufen.

Wenn man wiederholt treffen absagt ist es ganz normal, dass sich jemand zurück zieht. Würde ich genauso machen.
egal was die Gründe sind aber dauernd hoffen und dann wirds nichts, das hakt man lieber ab.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wie meinst du, nicht weiter hinterherlaufen? Ich hab das Date ja kurzfristig abgesagt und auch sonst öfter abgesagt als er :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ja ich meine ihm noch viel erklären und warum.
und nochmal nachfragen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Es scheint ja nicht zu passen. Wenn du gerade gar keine Zeit für einen Partner nehmen kannst, dann geht es halt nicht.
Kann ich verstehen, dass ihm das so nicht ausreicht.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Und dann gleich Funkstille und nicht mal eine Antwort auf meine Absage? Hab ihm ja in der Sprachnachricht genau und ausführlich erklärt, was los war.

Warum macht Mann das?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Warum macht Mann das?
Vielleicht hat er gemerkt, dass es für ihn doch nicht passt. Vielleicht ist er genervt von den ganzen Absagen.

Wäre zwar schade, aber nichts, das sich groß ändern ließe. Ich würde ihm jetzt nicht hinterherrennen. Du hast dich gemeldet und erklärt, warum du absagen musstest. Wenn er es nicht annehmen will... ist es halt leider so. 🌸
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Vielleicht hat er gemerkt, dass es für ihn doch nicht passt. Vielleicht ist er genervt von den ganzen Absagen.

Wäre zwar schade, aber nichts, das sich groß ändern ließe. Ich würde ihm jetzt nicht hinterherrennen. Du hast dich gemeldet und erklärt, warum du absagen musstest. Wenn er es nicht annehmen will... ist es halt leider so. 🌸
Genervt kann schon sein.
Ich hab ihm halt keinen Alternativvorschlag gemacht, weil ich nicht weiß, wann es bei mir geht. Dachte er meldet sich auf meine Absage und dann macht man halt was aus. Nur weiß ich ja, manche Männer melden sich nicht, wenn man keinen Alternativvorschlag macht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
auch ich als Frau würde mich da nicht mehr melden.

wie soll er was mit dir ausmachen wenn du nie Zeit hast?

nee das wäre mir auch zu blöd.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
auch ich als Frau würde mich da nicht mehr melden.

wie soll er was mit dir ausmachen wenn du nie Zeit hast?

nee das wäre mir auch zu blöd.
Unser letztes Treffen ist 2 1/2 Wochen her. In der Zeit hat er mich einmal wegen Treffen gefragt, ob es geht, wenn ich seitens der Uni kann. Ich hab dann gemeint, für 1 Stunde wird es sich ausgehen, weil ich ihm auch sehen möchte. Und dann kam das eben dazwischen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
auch ich als Frau würde mich da nicht mehr melden.

wie soll er was mit dir ausmachen wenn du nie Zeit hast?

nee das wäre mir auch zu blöd.
Sehe das (leider) auch so.
Vielleicht hatte er das Gefühl dir ständig hinterher rennen zu müssen und hat das jetzt eben gestoppt.
Verlässlichkeit ist für mich zum Beispiel ganz wichtig und wenn das einer in der Kennenlernphase schon nicht gebacken bekommt, wird das halt nichts.

Klar ist es blöd, dass er so gar nichts dazu sagt, aber das ist heutzutage scheinbar normal.
Wenn man kein Bock mehr hat, wird irgnoriert oder gar geblockt. Mir gefällt der Trend dieser Kommunikationsweise auch nicht besonders, aber du kannst wohl davon ausgehen, wenn du für längere Zeit nichts mehr hörst, hat sich die Sache erledigt.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Sehe das (leider) auch so.
Vielleicht hatte er das Gefühl dir ständig hinterher rennen zu müssen und hat das jetzt eben gestoppt.
Verlässlichkeit ist für mich zum Beispiel ganz wichtig und wenn das einer in der Kennenlernphase schon nicht gebacken bekommt, wird das halt nichts.

Klar ist es blöd, dass er so gar nichts dazu sagt, aber das ist heutzutage scheinbar normal.
Wenn man kein Bock mehr hat, wird irgnoriert oder gar geblockt. Mir gefällt der Trend dieser Kommunikationsweise auch nicht besonders, aber du kannst wohl davon ausgehen, wenn du für längere Zeit nichts mehr hörst, hat sich die Sache erledigt.
Ich frag mich mittlerweile, was ein Mann sagt, wenn er nicht ignoriert. Sowas erleb ich selten.
Es kann natürlich sein, dass er das Gefühl hatte und meine letzte Nachricht einfach zu viel war. Aber kann er da nicht sagen "Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dir nachrenne"
Darüber kann man ja reden.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Aber kann er da nicht sagen "Sorry, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich dir nachrenne"
Darüber kann man ja reden
Gebe ich dir völlig recht, zumal wenn es Personen sind mit denen man doch schon persönlichen Kontakt hatte, sich getroffen hat usw. Aber 🤷‍♀️
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Darüber kann man ja reden.
Vielleicht hat er aber genau darauf keine Lust.

Wenn er dir wichtig ist, kannst du dich ja mit einem konkreten Terminvorschlag (den du dann mal nicht absagst) bei ihm melden. Aber wenn er selbst dann lieber schmollt, ist es halt leider so. Ist die Frage, ob es dann überhaupt so gut zwischen euch gepasst hätte, also nicht nur seinetwegen, sondern generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Was würdet ihr in der Situation machen?
Mir die Frage stellen, ob ich bereit bin, auch wirklich in die Partnersuche zu investieren. Und das heißt auch: Sich mal konsequent Zeit zu schaffen für ein Treffen, sprich die andere Person hochzupriorisieren. Das hat auch viel mit Wertschätzung zu tun und kommt zurecht am anderen Ende dann auch so an.

Ich sehe hier ehrlich gesagt keinerlei Möglichkeit, ihm von hinten durch die Brust ins Auge noch irgendwie eine (Teil)Schuld zuzumogeln, bloß weil er sich abrupt nicht mehr meldet statt das noch groß auszuquatschen. Der Zug ist abgefahren und seine Bringschuld ist mit dem Nachlaufen und sich immer wieder Abschießen lassen eh erfüllt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
Vielleicht hat er einfach eine andere?

Ich finde, die Gründe muss man nicht immer erklären. Keine Antwort ist auch eine und das bedeutet auf jeden Fall, dass er kein Interesse mehr hat. Der Grund dafür spielt doch eigentlich gar keine Rolle.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Vielleicht hat er aber genau darauf keine Lust.

Wenn er dir wichtig ist, kannst du dich ja mit einem konkreten Terminvorschlag (den du dann mal nicht absagst) bei ihm melden. Aber wenn er selbst dann lieber schmollt, ist es halt leider so. Ist die Frage, ob es dann überhaupt so gut zwischen euch gepasst hätte, also nicht nur seinetwegen, sondern generell.
Falls er wirklich beleidigt ist, find ich das schon etwas unreif :zwinker:
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Nach 3 Tagen wäre es ggf. eine Idee mal nachzufragen. Im Sinne von, ob alles okay ist oder ob er jetzt eingeschnappt ist weil du wieder absagen musstest. Und dass du ihn gerne bald wiedersehen möchtest. Sowas in der Art. Damit forderst du ihn quasi zu einer Antwort heraus.
Und wenn sich dann nichts tut, sehe ich es wie meine Vorposter: er scheint warum auch immer das Interesse verloren zu haben.
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Nach 3 Tagen wäre es ggf. eine Idee mal nachzufragen. Im Sinne von, ob alles okay ist oder ob er jetzt eingeschnappt ist weil du wieder absagen musstest. Und dass du ihn gerne bald wiedersehen möchtest. Sowas in der Art. Damit forderst du ihn quasi zu einer Antwort heraus.
Und wenn sich dann nichts tut, sehe ich es wie meine Vorposter: er scheint warum auch immer das Interesse verloren zu haben.
Was ich nicht verstehe: ich hab mich immer um den Kontakt bemüht. Auch immer wieder mal initiert, wenn er sich 1-2 Tage nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber kann man nicht einfach bei einer Absage normal reagieren? Müssen Männer gleich eingeschappt sein? Und ja, es wird wohl an mir liegen, mich zu melden.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #23
Selbstverständlich kann man bei einer Absage normal reagieren. Man könnte auch ansprechen, wenn man es doof findet dass es eine Absage gibt etc. Könnte man alles. Aber manchmal sind Menschen einfach seltsam :zwinker:
Was ich auch bezeichnend finde ist, dass - so wie es sich für mich liest - deutlich stärker darum kümmert den Kontakt aufrecht zu erhalten oder initiieren und er sich deutlich seltener meldet. Ich kenne aus meinem Umfeld und Umfeld von Bekannten solche Freundschaften (nicht Liebesbeziehungen). Wenn man immer die initiierende Person ist, dann passt doch was nicht. Dann ist die Freundschaft auf der Gegenseite vielleicht gar nicht wirklich gewollt?

Aber vielleicht siehst du es so: falls sich die Sache nicht klären sollte, dann hat er dich nicht verdient, ganz einfach :smile:
 
M
Benutzer184255  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Selbstverständlich kann man bei einer Absage normal reagieren. Man könnte auch ansprechen, wenn man es doof findet dass es eine Absage gibt etc. Könnte man alles. Aber manchmal sind Menschen einfach seltsam :zwinker:
Was ich auch bezeichnend finde ist, dass - so wie es sich für mich liest - deutlich stärker darum kümmert den Kontakt aufrecht zu erhalten oder initiieren und er sich deutlich seltener meldet. Ich kenne aus meinem Umfeld und Umfeld von Bekannten solche Freundschaften (nicht Liebesbeziehungen). Wenn man immer die initiierende Person ist, dann passt doch was nicht. Dann ist die Freundschaft auf der Gegenseite vielleicht gar nicht wirklich gewollt?

Aber vielleicht siehst du es so: falls sich die Sache nicht klären sollte, dann hat er dich nicht verdient, ganz einfach :smile:
Das kommt da falsch rüber. Er initiert auch immer wieder mal, wenn ich mich 1-2 Tage nicht gemeldet habe. Und er ist auch der, der öfter Vorschläge für die Treffen macht. Er mag das texten nicht, deshalb gibt es nur mehr Sprachnachrichten und telefonieren.
 
C
Benutzer182924  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Das kommt da falsch rüber. Er initiert auch immer wieder mal, wenn ich mich 1-2 Tage nicht gemeldet habe. Und er ist auch der, der öfter Vorschläge für die Treffen macht. Er mag das texten nicht, deshalb gibt es nur mehr Sprachnachrichten und telefonieren.
Okay, dann habe ich das falsch/überinterpretiert :zwinker:
Dann ruf ihn am Besten einfach an :smile:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Ihr ward in der Kennenlernphase und offenbar hat es nicht wirklich gepasst oder gefunkt. Das passiert.

Ja klar, wäre toll wenn er offen schreiben würde, dass er kein Interesse (mehr) hat. Möchte er aber offensichtlich nicht, aus welchem Grund auch immer.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #28
aber kann man nicht einfach bei einer Absage normal reagieren? Müssen Männer gleich eingeschappt sein?
Von außen natürlich schwer zu beurteilen, aber als Hauptgrund hast Du Prüfungsphase und 15h/Woche Job benannt. Kostet zwar Zeit, klingt aber rel. planbar (Prüfungstermine z.B. stehen i.d.R. fest). Wenn Ihr - meist auf seine Initiative hin - Termine ausmacht, die Du dann öfter absagst, würde ich mir an seiner Stelle auch mal die Frage stellen, wie ernst Du es meinst. Oder ob ich ein bisschen veräppelt werde.

Selbst im Bewusstsein, dass man dem Gegenüber damit evtl. unrecht tut - irgendwann ist es dann eine Absage zu viel und man möchte es nur noch abhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Müssen Männer gleich eingeschappt sein?
Also wenn ich er wäre und du hättest mir mehrfach abgesagt und keinen Alternativvorschlag gebracht, dann wäre ich nicht eingeschnappt, aber ich hätte das Gefühl, dass du kein Interesse an mir hast und würde mich deshalb nicht mehr melden, weil ich das Gefühl hätte, dir nachzurennen, obwohl du das nicht möchtest. Also wenn dir noch was an ihn liegt, würde ich mich nochmal melden, klar stellen, dass du wirklich Interesse hast, nur leider wenig Zeit und einen konkreten Alternativtermin vorschlagen, zu dem du ganz sicher kannst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #30
Ich fasse mal für mich zusammen: Ihr habt beide wenig Zeit. Er ist berufstätig, Du im Studium. Ihr hattet Euch öfters verabredet. Heißt auch, dass ER sich da Zeit für dich freigeschaufelt und genommen hat. Und du hast die Treffen kurz vorher abgesagt.

wie würdest du reagieren wenn dir immer kurzfristig abgesagt würde und du deinen Tag für das Treffen extra umgeplant hättest?

Es war ja auch nur eine Stunde ausgemacht. Mehr Zeit hatte ich leider nicht. Er hat ja auch nicht jeden Tag Zeit. Nur, es kam mir leider was dazwischen. Kann ja meinen Professor nicht sagen "Keine Zeit, muss einen Mann treffen".

Sacken lassen? 3 Tage? Das ist schon ein bisschen lang und wirkt auch etwas unreif. Er ist 38. Da hätte ich mir was anderes erwartet.
Du hast vor eine ganze Stunde Zeit zu nehmen für den Mann, den du näher kennen lernen möchtest? Und sagst dann zum wiederholten Male einfach ab? Ohne neuen Terminvorschlag?
Schon mal dran gedacht das er sich im Berufsleben auch extra Zeit nehmen musste?
und dann wirfst du ihm vor unreif zu sein? Sorry, aber das ist mehr als unreif von dir.
wenn ich wirklich jemanden kennenlernen möchte, investiere ich mehr als eine Stunde nach Terminplan. Wenn er mir wichtig ist, schaffe ich mir Freiraum dafür. Vielleicht nicht tagsüber zu Arbeitszeit, aber am Abend oder Wochenende.

Ich Antworte regelmäßig und meist auch viel schneller als er. Er braucht meist Stunden oder sogar mal 1-2 Tage. Und wir telefonieren auch immer wieder mal. Klar würd ich gern mehr Zeit haben, aber er hat auch nicht immer Zeit.
Ist das jetzt ein Wettbewerb wer schneller antwortet?
Merkst du, dass du immer und zu allem „Aber...“ sagst, Ausreden anführst und ihm die Schuld gibst? Nicht er hat immer abgesagt, sondern Du.

Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber kann man nicht einfach bei einer Absage normal reagieren? Müssen Männer gleich eingeschappt sein? Und ja, es wird wohl an mir liegen, mich zu melden.
Hab ich jetzt was falsch verstanden, oder hat er nicht zig Absagen von Dir „normal“ hingenommen?
Warum ist er jetzt eingeschnappt? Woran machst du das fest? Vielleicht hat er einfach keinen Bock mehr darauf, dass er sich immer auf Verabredungen mit dir freut und dann von dir enttäuscht wird weil du wieder abgesagt hast.

Er initiert auch immer wieder mal, wenn ich mich 1-2 Tage nicht gemeldet habe. Und er ist auch der, der öfter Vorschläge für die Treffen macht.
Nochmal: du wirst ihm vor, unreif zu sein und nicht normal sondern eingeschnappt zu reagieren?
Er kommt immer wieder auf dich zu? Sagt und zeigt dir dass er dich gerne treffen möchte? Macht Terminvorschläge?
wie soll er denn noch mehr Interesse zeigen?
Wenn ich an seiner Stelle wäre und ständig absagen von dir bekäme und/oder Einschränkungen wie „Ja, aber mehr als eine Stunde Zeit für dich habe ich nicht“ würde ich es auch irgendwann einfach lassen und denken „lohnt sich nicht, hat andere Interessen als mich, sonst würde sie sich mal Zeit. Nehmen“.
Ich weiß, du wirst jetzt wieder Gründe für deine absagen anführen und dass das alles gar nicht an dir lag.

Dennoch, aus meiner Sicht, auch wenn es hart klingt, du hast das Ding selbst verbockt. indem du ihm nicht die Wertschätzung, den Respekt, die Bedeutung und die Zeit entgegen gebracht hast, die er verdient. Vor allem dann, wenn man sich gegenseitig kennenlernen möchte. Dafür hat er genug Signale gesendet, Möglichkeiten eröffnet und Verständnis entgegen gebracht. Aber leider kaum was von dir zurück bekommen. Ich finde es nur normal und nachvollziehbar wenn er darauf keinen Bock mehr hat und das Ding für sich abgehakt hat. Warum soll er sich noch weitere Körbe bei dir abholen?
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Und dann gleich Funkstille und nicht mal eine Antwort auf meine Absage? Hab ihm ja in der Sprachnachricht genau und ausführlich erklärt, was los war.

Warum macht Mann das?
Weil Mann gesehen hat, dass der Frau alles andere wichtiger ist. Warum noch mehr Energie in jemanden investieren, die offensichtlich nicht interessiert ist. Also sucht Mann sich eine andere Frau, mit der er eine schöne Zeit verbringen kann.

Was ich nicht verstehe: ich hab mich immer um den Kontakt bemüht. Auch immer wieder mal initiert, wenn er sich 1-2 Tage nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber kann man nicht einfach bei einer Absage normal reagieren? Müssen Männer gleich eingeschappt sein? Und ja, es wird wohl an mir liegen, mich zu melden.
Warum gehst du davon aus, dass er eingeschnappt ist? Vielleicht hat er einfach das Interesse verloren und versuchst es jetzt statt bei Mara-Klara einfach bei Lara-Sarah. Schließlich nimmt sich auch mal Zeit für ihn.
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #32
Es war ja auch nur eine Stunde ausgemacht. Mehr Zeit hatte ich leider nicht. Er hat ja auch nicht jeden Tag Zeit.

Das ist schon ein bisschen lang und wirkt auch etwas unreif. Er ist 38. Da hätte ich mir was anderes erwartet.

Falls er wirklich beleidigt ist, find ich das schon etwas unreif

Was ich nicht verstehe: ich hab mich immer um den Kontakt bemüht. Auch immer wieder mal initiert, wenn er sich 1-2 Tage nicht gemeldet hat. Ich weiß nicht wie ihr denkt, aber kann man nicht einfach bei einer Absage normal reagieren? Müssen Männer gleich eingeschappt sein? Und ja, es wird wohl an mir liegen, mich zu melden.

Und er ist auch der, der öfter Vorschläge für die Treffen macht. Er mag das texten nicht, deshalb gibt es nur mehr Sprachnachrichten und telefonieren.

Das klingt mir sehr danach, das er eingeschnappt ist.

Gerade wenn beide sehr in ihre Arbeit eingespannt sind, so sollten klare Absprachen herrschen, wann wie etwas möglich ist.
Falls das beiden bekannt ist, sollte klar sein, das immer etwas dazwischen kommen kann.

Falls mir die Frau etwas bedeutet, dann stelle ich meine Gewohnheiten um.
Ich mag dieses Tippen auch nicht. Finde ich super nervig. Einfach weil ich damit nicht aufgewachsen bin und das bei mir ewig dauert bei längeren Texten.
Aber bei einer Frau, die mir was bedeutet, passe ich mich doch an die Kommunikation an.

Insgesamt kommt er mir vor wie jemand, der erwartet, das du ihn über deine Arbeit stellst. Das steht ihm jedoch nicht zu.
Dieses Nicht-Melden ist eine sehr gern gewählte Form von Männern. Diese haben (sehr vereinfacht ausgedrückt) dann das Gefühl, das die Frau wieder angekrochen kommt.

Mein Tipp: Schieß den in den Wind.
Der Typ nimmt sich zu wichtig und kann dich und deinen Weg nicht genügend respektieren.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #33
Wenn mehrere Treffen fast schon gewohnheitsmäßig abgesagt werden ist an sich schon Interessenlosigkeit oder Mangel an Ernsthaftigkeit erkennbar, meine Interpretation. Auch ich würde es auslaufen lassen und mich zurückziehen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Er meldet sich nach meiner Absage nicht mehr", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren