• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er macht was er möchte

L
Benutzer190386  (29) Ist noch neu hier
  • #1
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Für mich klingt deine ganze Beschreibung leider eher nach einem ungesunden Level als nach einer Beziehung auf Augenhöhe. Wenn er permanent deine Gefühle ignoriert, sich darüber sogar lustig macht und seine Zeit lieber mit anderen verbringt als mit dir, frage ich mich, wo ist da wirklich die Liebe. Du hast auch nur einmal am Schluss erwähnt, daß du ihn liebst, sonst nennst du lauter Dinge, die wenig mit Liebe und Anerkennung zu tun haben.

Wenn du dann auch noch erwähnst, daß du es zwar ansprichst und er sich aber nicht angesprochen fühlt und genauso weiter macht und das schon über ein Jahr so geht......

Lies mal deinen Beitrag selber nochmal und überleg dir, was du jemandem raten würdest, der so über seine Beziehung schreibt :schuettel:
 
Stadtindianer
Benutzer187493  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das Ausbalancieren in einer Partnerschaft ist gerade zu Beginn oder auch beim Zusammenziehen immer eine Herausforderung: Wer macht was, wieviel ergibt sich partnerschaftlich von selbst, um was muss man sich bemühen, was will man für sich, wie stark vermischen sich Freundeskreise... Oft schwierig.
Allerdings sollten einige Dinge, wenn man auf Augenhöhe ist, selbstverständlich sein. Dazu gehört dieses absprechen Thema.
Was aber wirklich schwierig ist, ist dieses Machtgefälle. Er nutzt deine Unsicherheit und Nachgiebigkeit aus, absichtlich. Und das eben nicht in einem Lebensbereich, sondern generell. Dazu hat eure Beziehung nicht Vorfahrt. Das alles macht es sicher sehr schwierig. So wie es ist, ist es jedenfalls nicht so gut.
Es hört sich so an, als hättest du schon das richtige Gefühl für die Dinge. Hör auf deine innere Stimme. Akzeptiere nicht alles und ziehe Grenzen, redet viel und überleg dir was sich mindestens ändern muss.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich komm mir einfach blöd vor, für viele wird es sich so anhören als würde ich gerade klammern wollen
Hört sich für mich nicht so an als würdest du klammern wollen. Hört sich für mich so an als wärst du mit nem absoluten Arschloch zusammen. Ich verstehe nicht warum du mit ihm weiterhin zusammen sein möchtest. Die Beziehung schadet dir doch eigentlich nur. Ich würde dir raten dich zu trennen und dir jemanden zu suchen, der dich zu schätzen weiß und nett behandelt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Wo ist denn diese liebe?

Liebe bei haltet doch auch, das mir wichtig ist wenn den Partner was stört.

Liebe bedeutet doch auch den anderen ernst zu nehmen?

Liebe bedeutet doch auch wohlwollend zueinander zu sein.

Du fragst dich ob du zu empfindlich bist? Die richtige Frage ist: warum interessiert es meinen Partner so wenig
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Wenn ich sowas lese, dann leide ich fast ein wenig mit.
Ich würde dich jetzt ganz gerne einfach schütteln und sagen "schalt deinen Kopf ein, nichts davon klingt nach Liebe. Nein, noch nicht einmal annähernd liebevoll."
Beleidigungen, betrunken oder nüchtern - völlig egal, ist einfach komplett daneben und absolut respektlos. Freunde/Menschen in die gemeinsame Wohnung einladen ohne es abzusprechen und dann noch zu erwarten dass du dich still in eine Ecke verkrümmelst, ebenfalls absolut respektlos.
Partnerschaftlich klingt das alles jedenfalls nicht, eher so als müsstest du so funktionieren wie es deinem Freund gerade in den Kram passt.
Du musst das alles aber nicht so hinnehmen, solltest du auch nicht. Denn sonst wirst du nach und nach nur noch mehr zum Fußabtreter degradiert.
Reden hilft scheinbar nicht, deine Gefühle und Bedürfnisse zählen auch nicht wirklich, jetzt liegt es also bei dir welche Konsequenzen du daraus ziehen möchtest.
Meiner Ansicht nach, wäre die beste Konsequenz das zu beenden, denn du leidest offensichtlich darunter und Besserung scheint nicht in Sicht zu sein.
Wenn du mal tief in dich hinein hörst wirst du sicherlich feststellen, dass du besseres verdient hättest und es gibt definitiv bessere Partner als den den du jetzt hast.
 
L
Benutzer190386  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich sehe das was passiert realistisch, die rosa rote Brillle ist weg bei mir.
Ich habe natürlich geschrieben dass ich ihn liebe, weil wir ja nicht nur schlimme Zeiten haben.
Aber ich kann verstehen was ihr meint, ich sehe es genauso, deswegen habe ich ja immer versucht mit diesem Menschen zu reden, man hat ja leider immer die Hoffnung es wird besser.

Explizit werde ich gerade nicht auf jeden einzelnen Kommentag eingehen, ich habe mir eine Meinung von Menschen eingeholt und muss erstmal alles sacken lassen und es verdauen.
Werde darauf die nächsten Tage / Wochen / Monate eingehen..
Ich danke euch :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Hallo,

ich W/27 trage schon sehr lange ein Problem mit mir mit.
Es geht um meine Beziehung, ich schreibe anonym, weil ich die Art von Mensch bin, die nicht über Probleme mit Freunden und Familie spricht. Ich war immer die Art von Person, die alles mit sich selbst ausgemacht hat.
Ich bin mit meinem Partner seit fast zwei Jahren zusammen und wir leben schon fast ein Jahr zusammen.
Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll, ich habe vieles was passiert ist immer hingenommen, nur leider frage ich mich seit langer Zeit ob ich denn total bescheuert bin folgende Sachen hinzunehmen....
Oftmals habe ich das Gefühl, ich werde nicht richtig verstanden, also meine Gefühlswelt, ich habe in dieser Beziehung schon wirklich sehr viel geweint und mir ging es nicht gut, meine Gefühle verberge ich nicht, ich weine auch vor ihm und nicht nur für mich allein.
Es fängt z.B. dabei an, dass wenn mein Freund alkoholisiert ist, er sich leider oft nicht unter Kontrolle hat und sehr respektlos werden kann, mit bspw. Beleidigungen, ich habe ihm schön öfter gesagt, dass mir das sehr weh tut, aber er hat sich nicht unter Kontrolle, natürlich, er ist ja nicht bei Sinnen.
Jedoch kommt es mittlerweile schon bei Diskussionen vor oder beim Streit, dass er den Respekt verliert, er hat mich mal nachgeäfft und auch oft beleidigt wie dumm ich doch wäre.
Auch ging es oft auf mein Aussehen, ich bekomme viel gesagt, dass ich eine sehr attraktive Frau bin, in seinen Augen habe ich aber momentan zu viel auf den Hüften, es stimmt, ich habe zugenommen und fühle mich selbst nicht mehr so wohl, aber es ist noch in Ordnung und sprengt nicht den Rahmen, was ja auch Ansichtssache ist. Jedenfalls konnte ich mir oft anhören, dass ich doch an Attraktivität verloren habe.
Ich habe es tatsächlich mal geschafft 20 Kilo abzunehmen und war relativ schlank (vor seiner Zeit).
Mir tut es sehr weh, ich habe ihm schon oft gesagt, dass er bitte nicht darauf rumhacken soll, ich weiß es doch selbst und ich habe eher dadurch das Gefühl, dass mein Selbstbewusstsein gewollt zerstört wird.
Es hat vieles erst angefangen als wir zusammen gezogen sind.
Beispielsweise spricht er null mit mir ab ob es für mich in Ordnung ist, wenn Freunde zu uns kommen.
Bitte versteht mich nicht falsch, in einer Beziehung ist es auch wichtig Freundschaften zu pflegen, aber ich kann doch erwarten, dass man mir wenigstens Bescheid gibt, sowas bekam ich dann immer erst paar Stunden vorher zu hören.
Wir haben eine große Wohnung, waren jetzt aber alle Monate richtig im Renovierungsstress.
Er meinte zu mir, wenn er sich verabredet, er auch nicht will, dass ich die ganze Zeit dabei hocke. Ok habe ich Verstädnis für, aber wenn er sich beispielsweise ein Wochenende lang verabredet, sehe ich es auch nicht ein die ganze Zeit im Schlafzimmer rumzuhängen. Sorry, ist ebenfalls mein zu Hause, natürlich sagt er ich kann mich eine gewisse Zeit dazu gesellen, aber danach kann ich ja ins andere Zimmer, was wie gesagt schwierig war durch den Renovierungsstress.
Ich fühle mich oftmals total schlecht und unerwünscht in meiner eigenen Wohnung weil ich mich irgendwie immer frage wann der richtige Zeitpunkt ist aus der Runde zu gehen. Ich habe meinen Freundeskreis, ich habe wirklich einen sehr kleinen Kreis und da wir letztes Jahr in eine größere Stadt gezogen sind und viele noch in dem alten Ort leben (60 km von hier) kann ich nicht jedes Mal einfach dahin. Ich versuche hier noch Kontakte zu knüpfen, lasse aber nicht jeden direkt an mich ran.
Er ist anders, ist total kommunikativ, täuscht mich gefühlt jedem Handynummern aus, männlich und weiblich und hat wirklich gefühlt 10000 "Freundschaften".
Ich bekam dann mal sowas zu hören wie: Wenn wir mit der Renovierung fertig sind, werde ich öfter was mit den Jungs machen, will dich nur vorwarnen, weil du ja so hier niemanden wirklich hast.
Das hat mich schon sehr getroffen, wir unternehmen als Paar schon oft was und ich finde es in Ordnung Freiraum zu lassen, aber das hat mich wirklich verletzt, so als wäre er nur zu Hause und verbringt die Abende hier mit mir um zu renovieren?? Oder seh ich das zu streng?
Find es auch sehr blöd, dass man nicht mit mir abspricht ob hier jemand schlafen kann.
Habe mal den Spieß letzte Woche umgedreht und habe meiner Schwester zugesagt, dass sie hier schlafen kann ohne ihn mal vorher zu fragen. Er war total baff und meinte, dass ich das hätte mit ihm absprechen können. Dann habe ich nur gemeint: Jetzt weißt du mal wie es ist!
Haben uns darauf geeinigt es in Zukunft abzusprechen, ich bin gespannt ob wir es beibehalten.
Ebenfalls kam ich mir vorhin total blöd vor, er hatte Besuch von einem Kumpel und der Kumpel wollte unbedingt in die Stadt mit ihm was trinken, daraufhin hat mein Freund angefangen Leute zusammen zu trommeln, auch weibliche Personen, die ich auch so von Kneipenabenden kenne.
Ich saß daneben und kam mir total blöd vor, weil ich nicht gefragt wurde.
Ich beschäftige mich gut alleine, aber dieses Gefühl war so beschissen, dass meine Laune total gekippt ist.
Anscheinend sind sie jetzt mit 6 Leuten, 4 Typen und 2 Mädels..
Ich komm mir einfach blöd vor, für viele wird es sich so anhören als würde ich gerade klammern wollen aber so ist es nicht, ich habe meinen Freund schon öfter feiern gehen lassen und vertrau ihm auch aber das war halt eben scheiße.
Der Kumpel meinte dann auch ob es in Ordnung ist wenn er hier schläft falls er den Bus verpassen sollte, ich habe gesagt, dass ich keinen Lärm haben möchte, da man ja weiß oder eher ich auch morgen arbeiten muss!
Ich habe meinen Freund bewusst entscheiden lassen und habe auch gesagt, dass ich es nicht zu laut haben will, er hat dem Ganzen zugestimmt und lasse mich überraschen ob auf mich Acht genommen wird in der Nacht oder nicht!
Alles in einem, wenn ich hier vieles auflisten würde, würde dieser Text explodieren.
Ich bin ein sehr empathievoller Mensch und versuche immer auf meinen Freund, seine Wünsche und Bedürfniss einzugehen, jedoch habe ich andersrum nicht sehr oft das Gefühl. Ich sage auch immer frei heraus wenn mich etwas stört. Jedoch wird so gut wie nie darauf eingegangen..
Machtspiele sind auch dabei, beispielsweise teilen wir uns den Haushalt so, dass er die Wäsche macht und ich putze staubsauge
etc.
Die Spülmaschine ist auch seine Aufgabe, jedoch mache ich das seit Monaten!
Er meckert an vielen Sachen rum, wie ich doch die Spülmaschine mache oder mal das Klo nicht richtig sauber gemacht habe. Ich sage mach es doch kommentarlos weg wenn es nicht passt, man muss ja nicht alles immer benennen, ich bin eben auch nur ein Mensch und nicht perfekt. Wenn er was macht was mir nicht passt, sage ich es ja auch nicht immer.
Und wenn ich mich wehre und diskutiere oder mich klein gemacht fühle bin ich am Ende des Tages immer die Zicke.
Ich könnte noch so vieles schreiben.
Ich liebe diesen Menschen, ich versuche immer an unserer Beziehung und auch an mir zu arbeiten, so bin ich einfach..
Ich weiß nicht was ich sonst tun soll, denn angesprochen habe ich alles schon so oft...

ich lese hier null,
was für diese art der verbindung spricht ...
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #9
So einen respekt- und rücksichtslosen Typen aufrichtig lieben kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Oder ist er im Bett so eine tolle Granate, dass man nicht loskommt und das alles über sich ergehen lässt? Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe, er weiß, dass du ihm hörig bist, sonst würde er es nicht so ausreizen.
 
I
Benutzer184272  Öfter im Forum
  • #10
Da fehlt völlig die Wertschätzung dir gegenüber!

Das macht dich auf Dauer kaputt. Und der Weg der Heilung nach so etwas ist lange und schwierig. Also schütze dich selbst davor.
Entweder dadurch, dass du auf den Tisch haust und die Wertschätzung von deinem Freund vehement einforderst oder indem du aus Selbstschutz den Rückzug antrittst.

Sei es dir selbst wert eine glückliche und gesunde Beziehung zu führen! Wenn nicht mit diesem, dann halt mit einem passenden Mann
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren