• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er macht Schluss ohne Grund und geht nicht ans Telefon!

S
Benutzer107114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und Hilfeee!!!

ich versuch es kurz zu machen.

Mein Freund und ich haben eine internationale Fernbeziehung geführt seit 2 Jahren. Uns immer wieder monatelang gesehen, dann Pause usw, je nach Finanzen. Haben uns verlobt, und alle meine und seine Freunde sowie natürlich ich waren immer nur positiv überrascht von ihm als Person und Charakter. Liebevoll, fürsorglich fast bis selbstlos, ernsthaft, häuslich statt Draufgänger usw.

Plötzlich (vor 3 Wochen) meldet er sich nicht mehr und reagiert auf nichts. Hab mir erst nichts dabei gedacht und dann immer stärker nachgehakt.

Heute hat er auf eine schon halb panische Email von mir endlich geantwortet. Dort schreibt er, dass er eine Trenung besser fände, und dass ich sicher einen besseren Mann fände. Er würde mich nochmal küssen, wenn er denn dürfte. Und er sei dumm, egoistisch, schwach und habe mich wirklich sehr geliebt, ich sei schön, klug und sehr sehr gut.

Ich war total geschockt!!
Es war bei unserem letzten Kontakt alles noch normal gewesen, das war telefonisch.

Dass jemand nicht mehr will, finde ich okay, wenn auch sehr sehr traurig. Aber dass er keinen Grund schreibt, ist mir zu heftig. Und dass er es per Mail beendet. Und erst, nachdem ich ihn wochenlang gelöchert hab.

Mir brennen tausend Fragen auf der Seele. Z. B. ob ich was falsch gemacht hab (ich kann gut zicken) oder er (ist er fremdgegangen?), oder ob er den Stress mit der Entfernung nicht mehr will etc. etc. Aber darüber kann man ja reden. Aussprachen, auch ernste, haben wir immer ruhig und respektvoll gemacht.

Aber jetzt - ich hab ihn sofort angerufen, bei ihm ist es schon längst Tag, aber er ging gestern und geht heute nicht ran, reagiert auf SMS und Mails nicht, und ich kann nicht eben mal so ein Flugticket kaufen und zu ihm fliegen!

Ich kann mit diesen Fragen keinesfalls leben! Es muss was ganz heftiges passiert sein, denn es handelt sich nur um 3 Wochen! Nach der Mail zu schätzen geht es ihm jetzt auch erstmal megaschlecht, wir könnten uns gegenseitig bisschen beruhigen und uns einfac hnach fast einem Monat nochmal hören, bevor es ins endgültige Off geht.

Wie krieg ich ihn nur an ein Gespräch! Ich will ihm ja nix Böses, aber per Email Schluss machen, nachdem er mir vor nem Jahr n Heiratsantrag gemacht hat... ich werde nie wieder jemandem vertrauen können.

Was kann ich ihm nur sagen, dass er sich ein Herz fasst!

Schaumfee
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
erstmal kannst du dich ein wenig beruhigen.

ich mein, ich versteh dich - und deine stimmung sowieso - aber so aufgewühlt wie du jetzt bist, würde ich an seiner stelle wohl auch nicht mit dir reden wollen bzw. können... und deine sms/mails werden nicht viel ruhiger geklungen haben.

und so, wie er das schreibt, würd ich schätzen, er hat mächtig scheisse gebaut. jedenfalls: in seinen augen mächtig viel - und da wird deine möglicherweise andere meinung ohnehin nichts dran ändern. das kann sein, dass er fremdgegangen ist, es kann auch einfach sein, dass seine gefühle sich geändert haben, und er sich deswegen scheisse fühlt.

trotzdem: irgendwem wirst du irgendwann wieder vertrauen können. aussprechen, alles klären wäre sicher gut - vor allem für dich - aber nach so einem bruch würde die beziehung ohnehin nie wieder sein wie sie wahr... auch wenns schwer ist, gewöhn dich an den gedanken. und wenn du dich dann beruhigt hast, kannst du ihn nochmal um eine erklärung bitten.
 
S
Benutzer107114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hallo Nevery, danke für Deine Antwort.
Du hast es gut formuliert: in s e i n e n Augen hat er einen Fehler gemacht. Welchen auch immer.
Aber mich wundert, dass Du schreibst, ich käme so aufgewühlt rüber. Wo denn z. B.?
LG
Schaumfee
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Hallo Schaumfee,

tut mir echt leid für Dich. Ist ne besch... Situation, auf einmal so hängen und im Ungewissen gelassen zu werden.

Natürlich kann man so aus der Ferne nur ganz ganz vorsichtig spekulieren, aber Deine Vermutung mit dem Fremdgehen habe ich auch. Besser gesagt, und das ist eigentlich viel schlimmer: er könnte sich neu verliebt haben.
Plötzlich (vor 3 Wochen) meldet er sich nicht mehr und reagiert auf nichts.
[...]
er sei dumm, egoistisch, schwach
Das klingt danach, daß er zwischen Dir und einer Anderen hing und sich dann für sie entschieden hat. Daher die lange Pause, in der er sich wohl erstmal klar werden wollte, was und wen er will. Ob er "nur" nachgedacht hat oder ob er Dir auch noch fremdgegangen ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber ich denke wie Du, daß Du nach 2 Jahren ein verdammtes Recht darauf hast, daß er sich die Zeit nimmt, um dir eine vernünftige Erklärung für das Alles zu geben. Mach ihm das klar!

Das mit dem Heiraten habe ich auch gerade erlebt, da hat's gerade mal 2 Wochen gedauert, nachdem SIE mit dem Thema anfing, daß SIE auf einmal ALLES in Frage stellte und zusätzlich noch fremdgegangen ist. Darauf darfst Du leider nichts geben, Gefühle verändern sich nun mal (leider!).

Ich denke, daß er kein gewissenloses A-Loch ist, Du wirst schon Recht haben, daß es ihm i.M. auch nicht gut geht. Er wird sich bestimmt nochmal melden. Ansonsten bleibt Dir leider nichts Anderes, als es weiter zu versuchen.

ich werde nie wieder jemandem vertrauen können.
Shit, ja, das kann ich gerade selbst saugut nachvollziehen, mir geht's genauso. Als Verlassene(r), der sich auch noch verarscht vorkommt, fühlt man, glaube ich, immer so. Aber, mal ein klein wenig Realität ins Leben lassen: irgendwann geht auch das wieder. Und man hat wieder ein kleines (oder auch großes) Stückchen Lebenserfahrung dazu gewonnen (das ist zumindest das, was ich mir versuche, einzureden :smile: )

Ich wünsch Dir, trotz Allem, alles Gute und viel Kraft!
Mark11
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
Aber mich wundert, dass Du schreibst, ich käme so aufgewühlt rüber. Wo denn z. B.?

fängt schon ganz am anfang an:

Hallo und Hilfeee!!!


ich glaub, was mark11 da gepostet hat, dem kann ich mich nur anschließen. ... bis auf die tatsache, das mir sowas noch nicht passiert ist.

aber auch ich kann mir gut vorstellen, das er die fern(st)beziehung für sich auf dauer in frage gestellt hat und sich möglicherweise vielleicht neu verliebt hat, bzw. das er wohl fremdgegangen ist.

trotzdem ist er dir eine erklärung schuldig.
vielleicht kann er dir das momentan noch nicht sagen, beichten oder erklären, aber irgendwann wird er dir reinen wein einschenken müssen, was da vorgefallen ist und warum er sich so verhält wie er sich verhält.

aber du wirst dieses recht nicht vor gericht einklagen können, sondern kannst nur hoffen, das er manns genug ist sich zu erklären.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
MEin erster Gedanke: Er ist verheiratet oder hat generell ne andere am Start und bevor alles auffliegt macht er Schluss.

Was willst du mit nem Kerl der so feige ist und per Mail Schluss macht noch großartig reden? Ich würd einfach vergessen.
 
S
Benutzer107114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Jetzt hab ich ihn erreicht - Gründe!

Hallo ihr Lieben, ich danke euch so sehr für eure Antworten!
Besonders Nachempfinden hilft mir im Moment sehr weiter. Aber nicht nur :zwinker:

Es gibt Neuigkeiten!
Mittlerweile hab ich ihn nämlich ans Telefon bekommen.
Seine Gründe (wobei er offenbar nicht schon direkt Schluss gemacht hat, sondern es nur zur Diskussion breingen wollte! Er fragt mich, was ich dazu denke!):

1. Grund
Zum einen hat er beobachtet, wie seine Gefühle sich mit der Zeit abgeschwächt haben, und

2. Grund
zum anderen legt er jetzt mit Karriere und Studium richtig ab, ohne sich an unsere Verabredung zu halten, in diesem / nächsten Monat was für uns frei zu halten. Warum? Weil er es gern will.

Ob er mich liebt, weiß er nicht. Er findet halt keinen Sinn in einer Fortführung der Fernbeziehung. Er zeigt durchaus Gefühle, ist selbst traurig usw., aber die ständigen Liebesbezeugungen von sonst immer bleiben komplett aus. *grusel* *schüttelfrost*

Z. Zt. hat er Prüfungsphase und ist auch noch dauernd krank und ist nur am Rennen und Lernen. Am Telefon nett, aber sehr unter Zeitdruck, nächste Prüfung usw. Hat aber danach gleich nochmal die Zeit genommen alles zu mailen.

Ich find es unfair, dass er den selbstgewählten Termin nicht einhält und sich die Zeit für uns frei hält. Was kein Problem wäre, wenn er nicht Extrapläne forcieren würde. :frown:((
Er wäre außerdem noch zu jung im Kopf und wolle zuerst Karriere machen und dann Frau und Kinder. Jetzt bin ich schon zu "Frau und Kindern" degradiert :frown: Klingt nicht, als würde ich ihm noch viel bedeuten.

Hab heut Rotz und Wasser geheult.

Ich denke, auf der einen Seite, wenn ich einfach hinfliege und wir uns in die Augen sehen, dann sind die Chancen sehr groß, dass die Liebe wieder entfacht wird. Zumindest merkt man dann schneller, worüber es sich wirklich zu planen und zu reden lohnt, und wozu man nicht mehr bereit ist, wenn man den anderen im Arm hält. Hatte zwischendurch selbst öfter mal solche Diurchhängerphasen wie er. Emotional und auch lebensplanerisch. Zum einen braucht Liebe Weiterentwicklung (Pläne), zum anderen Nähe.
Hab aber dem nächsten verabredeten Treffe nentgegengelebt, um dort abzuchecken, wofür wir beide bereit sind. Also ich will nur hinfliegen, so kompliziert und teuer das ist, und ihn sprechen. Egal ob über Trennung oder Weiterführung.

Aber dann denke ich mir auch wieder, dass ein Mann, der sich nicht an unsere Verabredung hält (den Termin hat er ausgesucht, nicht ich!) und plötzlich einen auf Karriere macht, nur einen Tritt in empfindliche Teile verdient, und zwar kräftig.

Was meint ihr?

Liebe Grüße
Schaumfee

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 -----------

Hallo Mark,
Deinen Beitrag finde ich ganz besonders lieb und einfühlsam, ich fühl mich total verstanden und die Sache nicht mit Floskeln wie "der hat ne andere" abgetan, danke! :smile:
Dass Dir auch sowas passiet ist, tut mir leid.
Das mit dem jemals wieder vertrauen können... das hängt vo allem jetzt folgenden ab.
LG
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich denke, auf der einen Seite, wenn ich einfach hinfliege und wir uns in die Augen sehen, dann sind die Chancen sehr groß, dass die Liebe wieder entfacht wird. Zumindest merkt man dann schneller, worüber es sich wirklich zu planen und zu reden lohnt, und wozu man nicht mehr bereit ist, wenn man den anderen im Arm hält. Hatte zwischendurch selbst öfter mal solche Diurchhängerphasen wie er. Emotional und auch lebensplanerisch. Zum einen braucht Liebe Weiterentwicklung (Pläne), zum anderen Nähe.

du willst also einen neuen Begriff definieren?
Statt "nachlaufen" wills du es in "nachfliegen" steigern?
Funktioniert mit SICHERHEIT nicht!
Er will nicht mehr - warum also sollte ihn noch die Abmachung wegen dieses Monats kümmern?

Sein Verahlten war unter aller Sau und unfair. Jemanden wochenlang zappeln lassen... das ist einfach falsch und mies. Also der "Mr. Perfect" als den du ihn da hinstellst, ist er mal nicht.

Und auch dich bitte ich: versetz dich in seine Lage oder stells dir umgekehrt vor.
Du: machst mit ihm Schluss, gibst ihm keine Gründe, meldest dich nicht, sagst du willst nix mehr, Emotionen lassen nach oder sind nimma da - von einem Neuen (der sehr sicher existiert) erzählst du ihm nichts.
Er: steigt heulend ins Flugzeug und fliegt dir nach.
Frage: erneuert sich dadurch deine Liebe für ihn?

Fernbeziehungen sind einfach MIST, weils irgendwann einfach zu wenig wird, man weiterhin ein Mensch mit Trieben ist usw. usw.
Hake die Sache mal ab und melde dich nicht mehr. Und zwar solange nicht, bis ER sich meldet. Wenn er sich NIE wieder meldet, dann soll das so sein, seine Sache.

Glaube nicht, dass du auf Arschlöcher stehst - also mach die Augen auf und erkenne die Realität anstatt Dir was vorzumachen.
Tut mir leid für Dich aber wenn Du jetzt noch Energie in die Sache investierst... dann verliert er neben seinen Emotionen auch noch den Respekt vor Dir.
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #9
Hallo Schaumfee,

das tut mir sehr Leid für dich, echt nicht schön, was dir passiert ist und richtig schockierend, insbesondere nach dem Heiratsantrag vor einem Jahr!

Die Situation ist hart für dich, das verstehe ich, aber das Beste, was du tun kannst, ist die Tatsachen zu akzeptieren und nach vorn zu schauen.

Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen: fliege bloß nicht zu ihm, das ist das Verkehrteste, was du in dieser Situation tun könntest. Melde dich nicht mehr bei ihm. Ich steigere das Ganze sogar noch: antworte auch nicht auf seine Nachrichten (falls noch welche kommen) und gehe nicht ran, wenn er anrufen sollte. Zumindest 2 Wochen lang nicht.
 
S
Benutzer107114  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo rough rider - nomen est omen, Du schwingst ja ganz schön die verbale Keule.
Aber ich bin mir zu 99 absoluten % sicher, dass da keine Frau dahinter steckt. Dafür gibt es zahlreiche Indizien, wenn mein reines Vertrauen schon nicht zählt.
Ich sehe keine so starke Abwehrhaltung seinerseits wie Du. Er breitet einfach ganz ruhig und offen alle seine Gedanken und Gefühle vor mir aus. Er fragt sich, ob wir es je schaffen, eine Zukunft aufzubauen, und fragt mich um meine Meinung dazu. Das ist ein Dialog. Es sah nur gestern aus wie ein "Mauern und Nachrennen", weil klar, eins erzeugt das andere, aber er hatte nur in der Nacht und in der Prüfung das Handy aus. Am Telefon war er sehr gefühlvoll.
Aber klar bin ich unglücklich über unglücklich jetzt, denn entschieden ist gar nichts, und leicht macht er mir das auch nicht. Das Schlimme ist, dass ich jetzt tageweise oder gar größere Abstände Geduld haben muss wegen seiner ständigen Prüfungen. Inzwischen sterbe ich vor Ungewissheit, und der Rest der Liebe seinerseits wird in dieser weiterhin kontaktarmen Phase auch nicht neu erblühen.
Alles so traurig. :frown:(((

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 -----------

hm... und nach den zwei Wochen? Soll das was bezwecken? Oder alles nur komplett begraben auf beiden Seiten?
Man bedenke, dass wir uns viele Monate (es ist mehr als ein Jahr) nur telefonisch unterhalten konnten, die letzten 3 Wochen plötzlich Funkstielle. Und jetzt wieder Funkstille? Hm. ...
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #11
Es sah nur gestern aus wie ein "Mauern und Nachrennen"...

Das sehe ich leider nicht so – dein Nachlaufen hält schon seit über drei Wochen an:

- er bricht den Kontakt ab, du versuchst drei Wochen lang ihn zu erreichen, schreibst eine Nachricht nach der anderen, klingelst bei ihm immer wieder, obwohl er null darauf reagiert, schreibst letztendlich „eine schon halb panische Email“. (Ich hätte dir schon in dieser Phase sagen können, dass der Grund für sein Rückzug nur abgeschwächte Gefühle sein können, falls ich deinen Thread früher gelesen hätte)

- er antwortet endlich darauf und obwohl er dir sinngemäß „ich will nichts mehr von dir“ schreibt, rufst du ihn sofort(!) und danach noch mehrmals an

- er cancelt den vereinbarten Termin, du bestehst darauf

und nach den zwei Wochen?...

Falls er mehrmals probiert, dich zu erreichen, kannst du nach etwa 2 Wochen ran gehen und mit ihm reden, aber knapp und unbekümmert und nach wenigen Minuten das Gespräch beenden mit der Begründung, dass du viel zu tun hast und leider gleich los musst. Das Thema „Was wird nun aus uns?“ nicht anschneiden.

Soll das was bezwecken?

Ja. Er soll die Gelegenheit bekommen, dich zu vermissen. Nicht mehr die verzweifelte Schaumfee erleben, die er sicher in der Tasche hat. Er soll die Gelegenheit bekommen, zu spüren wie es ist, dich nicht mehr an seiner Seite zu haben, zu entdecken, ob es ihm wirklich nicht viel ausmacht oder doch noch Sehnsucht in ihm steckt. Deshalb ist es klüger, ihm zu zeigen, dass du seine Entscheidung akzeptierst und nun dein eigenes Leben ohne ihn lebst.
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #12
[/COLOR]hm... und nach den zwei Wochen? Soll das was bezwecken? Oder alles nur komplett begraben auf beiden Seiten?
Man bedenke, dass wir uns viele Monate (es ist mehr als ein Jahr) nur telefonisch unterhalten konnten, die letzten 3 Wochen plötzlich Funkstielle. Und jetzt wieder Funkstille? Hm. ...

sry falls ich gefühlslos rüberkomme, du kannst dir vielleicht gar nicht vorstellen wie sehr ich schon unter Liebeskummer gelitten habe! Es liegt mir fern dich verletzen oder dir zu schaden zu wollen, ich schreibe dir einfach nüchtern, weil ich diese Sache mehr oder weniger emotionslos sehe - und das ist auch GUT so und der Sinn von so einem Forum, weil man selbst (oder enge Freunde) viel zu befangen ist.

Die hübsche Brünette trifft den Nagel meines Erachtens auf den Kopf, ich kann alles von ihr unterstreichen. Man sieht als "Nachläufer" oft nicht, was man da eigentlich macht. Da sitzt man da und hofft auf ne Nachricht oder nen Anruf und sieht so gut wie ALLES als rettenden Strohhalm oder als positives Signal. Und die Person, die Schluss gemacht hat, macht einfach - ohne zu überlgen, ohne zu grübeln oder zu deuten und wundert sich dann vielleicht noch, wenn man irgendwas (ein Wort, ein Mail, eine Tat) anspricht. "Komisch, dass du das so interpretiert hast".

Ich wiederhole es nochmal:
- er hat sich wochenlang (!) nicht gemeldet, hat keine Mails beantwortet usw.
- er hat dir geschrieben, dass du sicher einen besseren Mann findest. Bitte frag im Freundeskreis: das ist eine LÜGE, das ist ein gängiger Spruch um durch die Blume Schluss zu machen.
- er ist schuld, unfähig usw. bla bla - schreibt er dir alles und
- du, bist die schöne, liebevolle Frau, die sicher einen Besseren findet.


Ich mein hey: das glaube ich auch!
Nur warum kann er Dir das nicht von sich aus schreiben sondern wartet wochenlang mit einem Statement?

Ich will nicht rechtbehalten, im Gegenteil! Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre aber beherzige den Rat von pretty brünette und melde dich KEINESFALLS erneut bzw. regagiere ruhig, kühl und nicht sonderlich interessiert wenn er mal anruft. Und wenn er schreibt: schreib ihm erst nach Tagen zurück, oder gar nicht. Soll er nochmal schreiben.

Er hat aktuell keine Emotion mehr für dich (sagt er halt).
Willst du, dass er wieder welche bekommt? Dann appelliere an seine Emotionen aber mit den richtigen Mitteln bitte! Das Leben ist nunmal kein Bollywoodfilm (leider) - im Grunde sind wir alle gleich und funktionieren nach den selben Mustern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren