• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er möchte sich nicht scheiden lassen

D
Benutzer187206  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hey Leute,
Zunächst: Ich bin hier, weil ich Eure Meinung zum Thema erfahren will, bevor ich mir zu viele Gedanken mache. Leider bin ich ein recht sensibler Mensch, was dazu führt, dass ich manche Dinge falsch bewerte. In der Vergangenheit hat es sich für mich als hilfreich erwiesen, mit Freunden über etwas zu reden, bevor ich falsche Schlüsse ziehe, um eine Art "Realitätsabgleich" zu machen.
Jetzt zu meinem Thema. Ich bin seit ca. 9 Monaten in einer Beziehung mit einem Mann, den ich sehr liebe. Es ist nicht alles perfekt, aber im großen und ganzen sind wir beide sehr glücklich, unternehmen viel zusammen und verbringen auch sehr viel Zeit miteinander. Inzwischen wissen auch unsere Familien von der Beziehung, sowie Kollegen und Freunde. Kennengelernt haben wir das Umfeld des jeweils anderen nicht, da sie in unterschiedlichen Städten wohnen. Jedenfalls wissen fast alle von uns: seine Ex-Freundin und sein 17 jähriger Sohn noch nicht. Mit ihr ist er auch noch verheiratet. Eigentlich wollte er die Scheidung schnell einreichen, nachdem die Unterhaltsfragen geklärt sind, allerdings hat sie unerwarteterweise nun einen Job gefunden und das sorgt natürlich dafür, dass mein Freund für sie weniger Unterhalt zahlen muss. Um sie nicht zu überfordern, will er jetzt warten, bis er die Scheidung einreichen, da sie psychisch wohl sehr labil ist und möglicherweise ihre Arbeitsstelle aufgibt, da sie es vielleicht nicht schafft, damit umzugehen. Dann müsste er natürlich wieder mehr zahlen. Aufgrund dieser Sorge, will er das Ganze nun einige Monate, wahrscheinlich ein Jahr aufschieben. Darüber hinaus will er seinem Sohn und ihr auch nichts von der neuen Beziehung erzählen. Für mich fühlt sich das alles natürlich etwas komisch an. Und mir schwirren irrationale Sorgen durch den Kopf. Wie würdet ihr damit umgehen? Ist das ganz normal und in Ordnung, in Anbetracht der finanziellen Vorteile? Ich möchte das einfach nur für mich einordnen, damit ich mich nicht verrückt mache. So oder so will ich bei ihm bleiben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also für mich wäre das nicht ok. ganz bestimmt nicht!!

Klare Verhältnisse sind zehnmal wichtiger als Geld!
Dein Freund ist einfach nur feige und ich wäre da längst weg. Und bei der Aussage mit dem mehr Zahlen müssen hätte ich ihn wahrscheinlich ausgelacht.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Der Sohn ist 17 wie lange sind die beiden verheiratet?
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Für mich wäre das nicht in Ordnung.
Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen mit jemandem eine Beziehung anzufangen, der seine alte Beziehung noch nicht geklärt hat. Da wird man für meinen Geschmack zu leicht zum Lückenbüßer.
 
Klangspiel
Benutzer175299  Öfter im Forum
  • #5
Du solltest Dich Deinerseits unabhängig und aus eigenem Antrieb einmal ganz unvoreingenommen mit dem Unterhaltsrecht auseinandersetzen, um nicht Gefahr zu laufen, dass er Dir etwas vorgaukelt. Die Konstellation aus "psychisch labiler" Ehefrau, 17-jährigem Kind und Dir als 21-jähriger neuer Partnerin lässt in Anbetracht seiner Aussagen bei Kenntnis des deutschen Unterhaltsrechts aufhorchen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #7
Off-Topic:
Ich bin ehrlich schockiert über den teils abfälligen Tonfall in diesem Thread...:what:
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
seine Ex-Freundin und sein 17 jähriger Sohn noch nicht. Mit ihr ist er auch noch verheiratet. Eigentlich wollte er die Scheidung schnell einreichen, nachdem die Unterhaltsfragen geklärt sind,
Weiß sie denn auch, dass die Ehe nurnoch auf dem Papier besteht? S

Das Ganze schreit extrem nach Midlifecrisis bei ihm! Seine Ehefrau wird durch eine jüngere ausgetauscht (du bist nur 4 Jahre älter als sein Sohn!). Ich glaub nicht, das das eine Basis für eine Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Und mir schwirren irrationale Sorgen durch den Kopf
ist halt die frage wie irrational die wirklich sind..
nein, ich finde das vorhaben nicht normal und in ordnung. wer sagt denn, dass die dame in einem jahr stabil genug für diese info ist?
klingt alles ziemlich nach ausrede.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Tut mir leid, aber die Sache stinkt.
Es ist schön, dass du ihm vertraust, aber setz dich mal lieber mit dem Gedanken auseinander, dass das vielleicht nicht alles stimmt, was er dir erzählt. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, warum er seiner Frau überhaupt nach einer Scheidung Unterhalt zahlen sollte, jedenfalls wenn kein Keinkind im Spiel ist, das sie betreuen müsste.
Ohne näheres zu wissen, klingt das schwer nach: Er hält dich hin, hat keinerlei Absicht sich scheiden zu lassen, und dass er ihnen nicht von dir erzählen will, hat schlicht den Grund, dass du die heimliche Affäre bist.
Bist du dir sicher, dass in seinem Umfeld jemand von dir weiß? Hast du je mit jemandem gesprochen?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #11
Ich möchte das einfach nur für mich einordnen, damit ich mich nicht verrückt mache. So oder so will ich bei ihm bleiben.
Entschuldige bitte das ich das jetzt sage aber er hat einen 17 jährigen Sohn, sprich, der Kerl ist auf jeden Fall über 45 , ausser er hat sehr sehr früh angebaut. Für mich käme da eher der Sohn als Freund in Frage (wenn deine Altersangabe stimmt) , aber gut ich steh halt auch auf Jüngere... sorry, finde den Unterschied nur ziemlich heftig, jedoch muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Generell würde ich mich aber auf nichts einlassen mit einem verheirateten Mann...so etwas gehört vom Kennenlernen weg abgeklärt und wenn ja - NEXT . Tut mir leid das ich da so sarkastisch und radikal antworte, aber das ist meine Meinung.

Klar , wo die Liebe hinfällt, aber leider fällt man bei sowas halt so gut wie immer auf die F*** (aufs Gesicht)

Vl siehst du in wenigen Monaten klarer und suchst dir einen Partner in deinem Alter oder vl nur ein paar Jährchen älter und vor allem einen, der nicht gerade in Scheidung steckt oder in einer Beziehung.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Läuft, wie es immer läuft.
Für die Geliebte lässt man sich nicht scheiden und gibt schon gar kein hart erarbeitetes Haus oder sonstige Annehmlichkeiten auf.

Das geht gut, so lange du ihm die Nummer abnimmst und die Füße stillhältst.

Das Forum ist voll davon.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Also zunächst mal finde ich den Ton hier im Thread auch unangebracht!
Se berechtigt ich viele Einwände finde, die kann man auch echt anders rüber bringen, gerade wenn jemand hier so verunsichert fragt...

Meine Frage ist erstmal folgende D dasewigraetsel :
Du schreibst, dass die Familie, Kollegen und Freunde bescheid wissen. Wurdet ihr in persona vorgestellt? Also hast du seiner Familie die Hand gegeben und den Kollegen und Freunden auch?
Denn danach schreibst du, dass du das Umfeld nicht kennengelernt hast...das passt nicht zusammen...
Du schreibst auch, dass diese sich in unterschiedlichen Städten befinden...habt ihr eine Fernbeziehung?

Ich blicke da noch nicht ganz durch.

Es klingt alles ein bisschen komisch und bei einem derart großen Altersunterschied in dieser Konstellation und mit diesen Unsicherheiten in deinem Alter kann vieles sein. Ich will nicht gänzlich ausschließen, dass er das ist was er scheint, aber um das zu besser beurteilen zu können, fehlt mir da die konkrete Schilderung über eure Verhältnisse.
Kannst du da nochmal konkreter werden und mehr schreiben?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #14
Se berechtigt ich viele Einwände finde, die kann man auch echt anders rüber bringen, gerade wenn jemand hier so verunsichert fragt...
absolut richtig, ich hab auch nicht besonders nett geschrieben und möchte mich dafür entschuldigen.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #15
Klingt für mich auch alles irgendwie nach Ausrede.
Mit Unterhaltsrecht kenne ich mich nur bedingt aus, aber fest steht, dass er seiner noch Frau und dem Sohn in irgendeiner Form auf Fall Unterhaltsverpflichtet ist. Da würde ich dir auch raten dich mit der Thematik ein wenig auseinanderzusetzen, einfach damit du auch Bescheid weißt (für den Fall, dass es mit euch tatsächlich was ernstes werden soll) was es (finanziell) für euer gemeinsames Leben bedeutet.

Wie groß die Differenz des zu zahlenden Unterhalts ist, wenn sie nur getrennt oder ganz geschieden sind, sie Erwerbstätig ist oder nicht, kann ich auch nicht beurteilen. Aber wenn die Frau nun nicht unerwartet einen neuen Job angenommen hätte, hätte dein Partner doch ohnehin den höheren Betrag zahlen müssen.
Und wenn die Frau wirklich so labil ist, wird es nie eine Garantie geben, wie sie die Scheidung verkraftet. Und ob sie dadurch tatsächlich ihren eigenen Job gefährden lässt, ist auch ungewiss.
Das klingt für mich alles so vorgeschoben von deinem Partner, als käme es ihm gerade recht so herum zu dümpeln und nichts weiter tun zu müssen. Damit entzieht er sich aber jeglicher Verantwortung, dir als neuer Partnerin und auch seiner Ex gegenüber. Für mich persönlich keine Charaktereigenschaften, die ich in einer Partnerschaft gut heißen würde.
Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung ob du dich damit zufrieden gibst und die nächsten Jahre damit leben willst, dass nichts so richtig geklärt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
also ist er offiziell getrennt und hat seiner Frau nur noch nicht gesagt, dass er sich scheiden lassen will?

und seine Frau will ihn zurück? Oder nicht?
Wenn nein, dann ist eine Scheidung doch auch für die das einzig richtige. oder will sie sich den Rest ihres Lebens von ihrem Ex durchfüttern lassen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #29
Vielleicht nochmal auf andere Art und Weise gefragt:

Kannst du uns einen Abriss über folgende Punkte geben, damit wir das drumrum ein bisschen besser verstehen:
  • Wer wohnt wo? Wie weit auseinander?
  • Wie war der zeitliche Ablauf eurer Beziehung ungefähr?
  • Wie drückt er sich aus, wenn er von seiner Ex spricht? Wie charakterisiert er sie?
  • Wie begründet er, dass er eine neue Beziehung vor seiner Ex und seinem fast erwachsenen Sohn verheimlicht?
  • Wie oft seht ihr euch?
  • Wie reagiert sein Umfeld (dass ihn ja kennt)?
  • Wen kennst du noch nicht, der eine wichtige Rolle im Leben deines Partners spielt?
  • Wie hat sich die Beziehung über die 9 Monate ihrer Existenz entwickelt?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #34
Eigentlich wollte er die Scheidung schnell einreichen, nachdem die Unterhaltsfragen geklärt sind, allerdings hat sie unerwarteterweise nun einen Job gefunden und das sorgt natürlich dafür, dass mein Freund für sie weniger Unterhalt zahlen muss. [...] möglicherweise ihre Arbeitsstelle aufgibt, da sie es vielleicht nicht schafft, damit umzugehen. Dann müsste er natürlich wieder mehr zahlen.
Sie würde dann womöglich vor Gericht gehen und wohl auch ihren Job kündigen.
Wohnt er in Deutschland? Wenn ja, hat er sich noch nicht eine Minute mit dem Thema Scheidung, Unterhalt und Sorgerecht befasst, sonst würde er nicht so einen Blödsinn erzählen. Dann solltest Du davon ausgehen, dass er das gar nicht vor hat.

Was hat er eigentlich seiner Noch-Frau erzählt, warum er sich von ihr getrennt hat, sich aber noch nicht scheiden lassen will? Wieso will sich seine Frau nicht scheiden lassen, nachdem ihr Mann sie verlassen hat?
Weiß sie eigentlich, dass sie - angeblich - endgültig verlassen wurde?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #35
Mein Freund hat kaum Freunde. Die Leute, die ich vorhin ansprach, die wir schonmal getroffen haben, sind seine Kollegen. Die sind da halt gespaltener Meinung.
Also seine Kollegen wissen, dass er eine Freundin hat, aber auch, dass er sich nicht scheiden lassen will?
na die werden sich ihren Teil denken. Zum Einen über dich, weil du eben nur die Zweitfrau bist und auch bleiben wirst solange dein Freund nicht für klare Verhältnisse sorgt und zum Anderen über seine Noch-Ehefrau, die angeblich (!) geschützt werden soll, wobei ich mich nicht wundern würde, wenn sie selbst schon Schritte in Richtung Scheidung überdenkt und damit ihrem Noch-Mann vielleicht sogar zuvor kommt.

Sorry aber man lebt doch nicht monatelang vom Partner getrennt ohne den nächsten Schritt zu gehen und gerade wenn man psychisch labil ist, sind klare Verhältnisse umso wichtiger!!
Da muss auch ein 17jähriger Sohn seine Mutter nicht schützen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #37
Off-Topic:

Mein Cousin lebte auch 2(?) Jahre von seiner Frau getrennt und hatte eine neue Frau, die Beziehung war absolut zu ende und beide wussten das; bloß geschieden sind die beiden glaub ich immernoch nicht. Sie hat m.E. auch schon einen neuen Kerl. Keine Ahnung wieso die noch verheiratet sind...
Die (mittlerweile verstorbenen) Eltern meines ältesten Freundes waren ~30 Jahre getrennt, lebten in 2 Städten ~300km auseinander, waren aber nicht geschieden. Sonst wäre die Mutter arbeitslos geworden, sie war Leiterin eines katholischen Kingergartens.
Aber ich denke nicht, dass so ein Fall hier vorliegt, sonst hätte der Freund ja diesen Grund genannt und nicht die Krankheit.
 
G
Benutzer Gast
  • #38
nur mal so.. man MUSS sich in D nicht zwangsweise scheiden lassen, wenn man sich trennt,,,
wir leben auch schon seit 3 Jahren getrennt, 2 Wohnungen, neue Partner.. einer muss eben mal die Scheidung einreichen.. :zwinker::whistle:

bin wieder weg..
Off-Topic:
aber gut, dass noch 2 anderen den Tonfall hier besonders am Anfang des Threads schlimm fanden..
scheint aber sonst nicht weiter zu stören.. sehr verstörend, da es nicht das erste Mal nun ist dass es mir auffällt.. .. :ninja:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #42
Sie wohnt ein paar Kilometer entfernt mit dem Sohn. Also nicht direkt im selben Ort.
Den Sohn sieht er, wenn ich nicht da bin oder wenn ich Freunde besuche. Es ist ihm und mir wichtig, dass sie alle zwei Wochen Zeit miteinander verbringen können.

Mein Freund hat kaum Freunde. Die Leute, die ich vorhin ansprach, die wir schonmal getroffen haben, sind seine Kollegen. Die sind da halt gespaltener Meinung.
Sei mir nicht böse...aber machst du das absichtlich?
Von dir kommt nur schwammiges....
Deine Aussage jetzt ist: Er hat Freunde, aber du kennst sie nicht. Kollegen hat er, die dich kennen, denen bist du aber nie begegnet....
Hä?
Wenn er Freunde hat, warum kennst du sie dann nicht, wenn du so oft da bist?

Und das zieht sich durch jeden deiner Beiträge...
Ich bin einfach nur noch verwirrt....wenn du selbst keine Klarheit hast, wird es Zeit welche zu schaffen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #49
Ah..stimmt..den Kollegen ist sie in der Stadt begegnet... ich bin langsam einfach wirklich verwirrt...

Trotzdem will mir nicht eingehen, warum man wenige Freunde hat, denen aber eine Beziehung vorenthält, die schon seit nem Dreivierteljahr geht. Es ist alles....irgendwie komisch und es fehlt mir der rote Faden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #50
Trotzdem will mir nicht eingehen, warum man wenige Freunde hat, denen aber eine Beziehung vorenthält, die schon seit nem Dreivierteljahr geht. Es ist alles....irgendwie komisch und es fehlt mir der rote Faden.

Sie wohnt 4 Stunden entfernt… sehe irgendwie nicht, wieso man in der Zeit, wo sich die Beiden sehen, man unbedingt zu den wenigen Freunden gehen müsste. Präsentiert man die neue als Trophäe oder wie?
 
G
Benutzer Gast
  • #51
Also tut mir leid, sich nach vielen Jahren Ehe scheiden zu lassen, nur weil man 9 Monate mit jemand anders zusammen ist....
9 Monate sind für dich vielleicht lange, aber ein Wimpernschlag in der gemeinsamen Geschichte mit seiner noch-Frau. Setz ihn nicht unter Druck, sonst bewirkst du das Gegenteil.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #52
Sie wohnt 4 Stunden entfernt… sehe irgendwie nicht, wieso man in der Zeit, wo sich die Beiden sehen, man unbedingt zu den wenigen Freunden gehen müsste. Präsentiert man die neue als Trophäe oder wie?
Ich habe gerade größere Schwierigkeiten hier nicht sarkastisch drauf zu antworten. Ich formuliere es mal so: Nein..so stellt man einen Partner nicht vor. Es geht um ein soziales Netz, dass jeder Mensch braucht und die meisten haben und dieses ist für gewöhnlich wichtig. Gibt es einen neuen Partner, und diesen nicht erst seit 2 Monaten), dann ist dieser Bestandteil dieses sozialen Netzes. Es gibt dazu durchaus Gepflogenheiten, an die muss man sich aber nicht halten. Es interessiert mich aber auf der einen Seite, dass andere Menschen meine Partner kennen und auf der anderen Seite interessieren mich die Partner meiner Freunde auch. Nein, nicht aus reiner Neugier oder Sensationssucht, sondern eben weil einem die Menschen, denen man auf die ein- oder andere Art und Weise nahe steht, einem was bedeuten.
Ich bin mir nicht so sicher, warum ich dir das erklären muss, da ich es eigentlich für eine Selbstverständlichkeit halte. Wenn mir ein Partner seine Freunde nicht vorstellt oder sogar gar keine hat, dann ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit was faul.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #53
Ich habe ein halbes Jahr eine Beziehung geführt. Die Dame meines Herzens hat niemand meiner Freunde kennen gelernt. Warum? Weil sie als Hartz4 Empfängerin mit 3 Kindern nicht zu mir gekommen ist, sondern ich logischerweise immer zu ihr fuhr. Wie hätte ich das zusammen bringen sollen? Warum hätte ich das überhaupt versuchen sollen?

Ich habe den Freunden von ihr erzählt und hatte entsprechend auch weniger Zeit für die Freunde. Kein Problem!

Warum Menschen immer gleich irgendwo irgendwelche Probleme sehen, nur weil Andere etwas nicht so handhaben wie sie selbst geht nicht in meinen Kopf.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #54
Ich habe ein halbes Jahr eine Beziehung geführt. Die Dame meines Herzens hat niemand meiner Freunde kennen gelernt. Warum? Weil sie als Hartz4 Empfängerin mit 3 Kindern nicht zu mir gekommen ist, sondern ich logischerweise immer zu ihr fuhr.
Der Unterschied ist: Die TS verbringt anscheinend häufig Wochen am Stück bei ihm. Da hätte ich schon auch gedacht, dass man die Freunde kennt, Ausnahme ist, wenn er sie während Corona eventuell nicht trifft. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, die AK hat er ja auch getroffen.
So ganz steige ich aber, zugegeben, auch nicht mehr durch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #55
auch wenn man 4 Wochen am Stück bei dem Anderen verbringt, kann es Gründe geben, die Freunde nicht zu kennen. Habe z.B. einen Freund, den ich auch (hat ein Haus, ich nur ne kleine Wohnung) immer nur bei ihm besuche. Und zu solch einem Besuch würde ich nicht einfach so meine Freundin… nicht mal meine Ehefrau mitnehmen.

Klar könnte sich das ändern, wenn die Frau auch die Hobbys teilt (wie zocken Videospiele). Wenn das für die Freundin nichts ist, warum sollte ich dem Freund meine Freundin aufdrängen? Und die Freundin hätte wohl auch keinen Bock, mitzukommen und sich stundenlang nur daneben zu setzen.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #56
Öhm, also da Freunde Lebenswelt meines Partners sind, weiß ich schon gerne, wer das ist. In einer "normalen" Welt ohne Corona hätte ich schon gedacht, dass man sich nach 9 Monaten mal getroffen hat, zumindest, wenn man in der Nähe wohnt. Wenn die Freunde alle 300 km weiter wohnen ist das natürlich anders.

Warum das relevant ist: Ich nehme an, die, die das Thema ansprechen, wollen herausfinden, wie "geheim" die Beziehung ist. Wenn sie niemanden in "echt" kennt ist das eben ein Alarmzeichen.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #57
Weisst Du denn, ob die Ex weiss, dass sie die Ex ist?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #58
Ich habe ein halbes Jahr eine Beziehung geführt. Die Dame meines Herzens hat niemand meiner Freunde kennen gelernt. Warum? Weil sie als Hartz4 Empfängerin mit 3 Kindern nicht zu mir gekommen ist, sondern ich logischerweise immer zu ihr fuhr. Wie hätte ich das zusammen bringen sollen? Warum hätte ich das überhaupt versuchen sollen?

Ich habe den Freunden von ihr erzählt und hatte entsprechend auch weniger Zeit für die Freunde. Kein Problem!

Warum Menschen immer gleich irgendwo irgendwelche Probleme sehen, nur weil Andere etwas nicht so handhaben wie sie selbst geht nicht in meinen Kopf.
Es war ein halbes Jahr, also kürzer, und es handelt sich um jemanden, der 3 Wochen im Monat VOR ORT IST. Also den Großteil der Zeit überhaupt. Wir können auch gerne einen Vergleich mit einer Fernbeziehung nach Südamerika ziehen..geht auch, trifft aber auch nicht zu.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #59
..und mal davon ab: Es geht auch nicht um EINE Sache, die komisch ist. Hier treffen diverse Punkte hart aufeinander und es fehlen noch immer Erklärungen. Es ist also nicht NUR, dass sie die Freunde nicht kennt...da stehen auch noch ein paar andere dinge im Raum... Am Ende ist es immer die Summe der Teile.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #60
..und mal davon ab: Es geht auch nicht um EINE Sache, die komisch ist. Hier treffen diverse Punkte hart aufeinander und es fehlen noch immer Erklärungen. Es ist also nicht NUR, dass sie die Freunde nicht kennt...da stehen auch noch ein paar andere dinge im Raum... Am Ende ist es immer die Summe der Teile.

Es geht auch nicht darum, da nichts komisch zu finden, oder so. Nur man kann jemanden auch warnen, ohne so zu tun, als würde man hellsehen können. Ob ER sie verarscht oder nicht, lässt sich eben nicht einfach so beurteilen (ohne entsprechende Informationen).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #61
Es geht auch nicht darum, da nichts komisch zu finden, oder so. Nur man kann jemanden auch warnen, ohne so zu tun, als würde man hellsehen können. Ob ER sie verarscht oder nicht, lässt sich eben nicht einfach so beurteilen (ohne entsprechende Informationen).
Das stimme ich zu 100% zu!
 
D
Benutzer187206  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #62
Da hier ja fleißig weiter diskutiert wird: der eine Freund, den mein Partner hat, sieht er selbst nur 1 - 2x im Jahr.
Weisst Du denn, ob die Ex weiss, dass sie die Ex ist?
Ja, das weiß ich, da ich die WhatsApp-Verläufe kenne, öfter Telefonate mitbekommen usw. Bitte lese meine Beiträge auch, wenn Du etwas dazu sagen magst.
 
D
Benutzer187206  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #63
Danke für Eure Bemühungen. Ich wollte einfach ein Stimmungsbild erhalten. Das habe ich nun bekommen, hier muss und soll keiner herausfinden, ob ich verarscht werde. Letztlich ist das, was man über Beiträge herausfinden kann, doch sehr begrenzt.
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Er möchte sich nicht scheiden lassen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren