Er möchte Heiraten, ich aber nicht !

Benutzer36171 

Beiträge füllen Bücher
Ohje - ich will in keiner Beziehung leben, in der einer dem anderen etwas schuldet.
Off-Topic:
... und andere wollen in keiner Beziehung leben, in der man die Bitte nach einer guten Erklärung als "jemandem etwas schulden" sieht. So ist es halt von Mensch zu Mensch und Beziehung zu Beziehung verschieden. Da hat im Grunde genommen keiner Recht oder Unrecht. Es muss zwischen den beiden Beteiligten eben passen.

Für mich sieht die Sache mit dem Heiraten übrigens so aus: die Vorteile einer Ehe überwiegen bei unserer Lebensplanung. Ein Partner, der nur "aus Prinzip", "weil halt" und "der böse Staat" diese Vorteile in den Wind schießen würde, wäre nichts für mich. Mit Religion habe ich nichts am Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer166977  (36)

Ist noch neu hier
War wirkich nicht persönlich gegen Dich gerichtet, liebe blondi445 - auch wenn es ein wenig hitzig klang. :smile:
[doublepost=1504623063,1504622937][/doublepost]
Off-Topic:
Ein Partner, der nur "aus Prinzip", "weil halt" und "der böse Staat" diese Vorteile in den Wind schießen würde [...]

Zum Glück hat hier niemand so argumentiert :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren