• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Er lässt keine Nähe zu

D
Benutzer228373  (28) Ist noch neu hier
Guten Abend, mein Partner lässt einfach keine Nähe zu. In letzter Zeit raucht er extrem viel weil Sommer ist. Er sitzt dann vor und nach der Arbeit immer draußen.

Ich möchte gerne Zeit mit ihm verbringen am liebsten drin und sein Rauchen unterstütze ich nicht.

Ich hab die Tage zu ihm gesagt das ich mir mehr Nähe wünsche. Er tut es ab und sagt ich soll nicht streiten. Ich wäre egoistisch etc.
Er sagt dann auch wenn ich nicht aufhöre schmeißt er mich raus.

Er macht immer nur sein Ding. Wenn ich wissen möchte was los ist sagt er nichts und meint nur ich soll nicht soviel reden.

Ich komme nicht mehr an ihn heran durch Gespräche. Wir kuscheln nicht mehr seit Jahren weil er immer nur sein Ding macht. Was mach ich jetzt ?

Er ist Einzelkind und bin seine erste Freundin. Er ist 34

O
Benutzer227925  (25) Klickt sich gerne rein
Das er Einzelkind ist, ist nicht relevant.

Ich bin mir mal deine alten Beiträge durchgegangen >

Thema Ich würde gerne mit meinem Partner zusammen ziehen.

Bei uns war es schon immer das Streit Thema. Er will nicht weil er dadurch finanzielle Freiheiten

In mein Augen einfach nur Faul auf höchsten Level und nimmt gleichzeitig keine Rücksicht, auf Deine Privatsphäre.

mir auch andere Dinge wichtiger sind zum Beispiel die Beziehung etc. Interessiert ihn aber nicht.
Er ist 35 und ich 28

Wenn du seine erste Freundin bist, wie lief es den am Anfang ?
War er da anders ?

Die Beziehung läuft ja schon seit 7 Jahren und irgendwie lese ich nur
Er will das, Er will jenes, Er will es bequem haben…

Wo bleibst du dann mit deinen Bedürfnissen und Wünschen ?
Wie stellst es dir in laufe der Zukunft vor ?

Zurzeit machst du ja auch gleichzeitig vieles durch…. Finde ich ehrlich gesagt nur rücksichtslos und respektlos wie er dann zusätzlich, mit dir noch umgeht.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Hast du die Möglichkeit, dass du woanders unter kommst?
Ich würde glaub erstmal ne räumliche Trennung wollen, bis er bereit ist zu sprechen.
Und wenn das nicht kommt, ist es wahrscheinlich besser alleine zu sein.
Man muss sich keine Beziehung antun, die einen kaputt macht.

R
Benutzer226978  (21) Ist noch neu hier
Abgesehen davon, dass deine Schilderungen so klingen, als wäre die Beziehung kaum noch zu retten:

Ich wäre egoistisch etc.
Er sagt dann auch wenn ich nicht aufhöre schmeißt er mich raus.
Klingt so, als würdet ihr in einer Wohnung leben und er ist der Eigentümer oder alleinige Mieter. Wenn dem so ist, ist es verdammt mies, so mit deiner Wohnexistenz zu spielen. Ich würde mir dann an deiner Stelle so schnell wie möglich irgendwas eigenes suchen. So abhängig zu sein ist einfach nicht gut, wenn die Beziehung schwierig ist.

O
Katzenauge123
Frage mich, warum wir so oft Ratschläge geben und dann immer wieder neue Threads aufgemacht werden, die eigentlich auch wieder nur zu denselben Ratschlägen führen.

Katzenauge123
D
  • Themenstarter
Das er Einzelkind ist, ist nicht relevant.

Ich bin mir mal deine alten Beiträge durchgegangen >

Thema Ich würde gerne mit meinem Partner zusammen ziehen.

Bei uns war es schon immer das Streit Thema. Er will nicht weil er dadurch finanzielle Freiheiten

In mein Augen einfach nur Faul auf höchsten Level und nimmt gleichzeitig keine Rücksicht, auf Deine Privatsphäre.

mir auch andere Dinge wichtiger sind zum Beispiel die Beziehung etc. Interessiert ihn aber nicht.
Er ist 35 und ich 28

Wenn du seine erste Freundin bist, wie lief es den am Anfang ?
War er da anders ?

Die Beziehung läuft ja schon seit 7 Jahren und irgendwie lese ich nur
Er will das, Er will jenes, Er will es bequem haben…

Wo bleibst du dann mit deinen Bedürfnissen und Wünschen ?
Wie stellst es dir in laufe der Zukunft vor ?

Zurzeit machst du ja auch gleichzeitig vieles durch…. Finde ich ehrlich gesagt nur rücksichtslos und respektlos wie er dann zusätzlich, mit dir noch umgeht.
Am Anfang lief es so das ich ihm gegenüber viel Interesse gezeigt habe und auch regelrecht mit ihm streiten musste um überhaupt Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen.
War die ganzen Jahre nur ein Kampf und er hat sich auch noch nie so für mich interessiert kam immer nur von meiner Seite.

Er empfindet Nähe sogar noch als nervig was ich sehr merkwürdig finde.

D
  • Themenstarter
Hast du die Möglichkeit, dass du woanders unter kommst?
Ich würde glaub erstmal ne räumliche Trennung wollen, bis er bereit ist zu sprechen.
Und wenn das nicht kommt, ist es wahrscheinlich besser alleine zu sein.
Man muss sich keine Beziehung antun, die einen kaputt macht.
Ja nur bei meinen Eltern. Hab aber nicht mal ein Zimmer weil es eine kleine Wohnung ist und die nur ein Schlafzimmer haben.

D
  • Themenstarter
Abgesehen davon, dass deine Schilderungen so klingen, als wäre die Beziehung kaum noch zu retten:

Klingt so, als würdet ihr in einer Wohnung leben und er ist der Eigentümer oder alleinige Mieter. Wenn dem so ist, ist es verdammt mies, so mit deiner Wohnexistenz zu spielen. Ich würde mir dann an deiner Stelle so schnell wie möglich irgendwas eigenes suchen. So abhängig zu sein ist einfach nicht gut, wenn die Beziehung schwierig ist.
Auf jedenfall. Ich komme da nur schwer raus und kann mir keine Wohnung suchen weil wenn er das offiziell mitbekommt setzt er mich einfach vor die Tür. Dann stehe ich da und weiß nicht wohin.

O
Am Anfang lief es so das ich ihm gegenüber viel Interesse gezeigt habe und auch regelrecht mit ihm streiten musste um überhaupt Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen.
War die ganzen Jahre nur ein Kampf und er hat sich auch noch nie so für mich interessiert kam immer nur von meiner Seite.

Er empfindet Nähe sogar noch als nervig was ich sehr merkwürdig finde.
Wie soll dann eine Beziehung funktionieren, wenn er Nähe, als nervig empfindet und du seit Anfang an, danach betteln musst.

Sehe da kein Sinn, die Beziehung weiter zu führen.

Konzentriere dich lieber auf dein eigenes Ich, und die weitere Suche mit der Wohnung und deinen finanziellen Mitteln…

D
  • Themenstarter
Wie soll dann eine Beziehung funktionieren, wenn er Nähe, als nervig empfindet und du seit Anfang an, danach betteln musst.

Sehe da kein Sinn, die Beziehung weiter zu führen.

Konzentriere dich lieber auf dein eigenes Ich, und die weitere Suche mit der Wohnung und deinen finanziellen Mitteln…
Ja werde ich tun

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Auf jedenfall. Ich komme da nur schwer raus und kann mir keine Wohnung suchen weil wenn er das offiziell mitbekommt setzt er mich einfach vor die Tür. Dann stehe ich da und weiß nicht wohin.
Okey das ist krass, kriege nur vom
Lesen schon die Wut haha.

Er muss davon ja nichts mit bekommen ! Er hat ja kein Zugang zu deinen privaten Daten 🤔 und kümmert sich ja sowieso "leider" so gut wie garnicht, um dich. Du musst ihn ja nichts davon erzählen.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
wenn er das offiziell mitbekommt setzt er mich einfach vor die Tür. Dann stehe ich da und weiß nicht wohin.

Wieso? Du schriebst:

Ja nur bei meinen Eltern. Hab aber nicht mal ein Zimmer weil es eine kleine Wohnung ist und die nur ein Schlafzimmer haben.

Klar wäre das jetzt keine Traumlösung, aber zumindest besser als das, was Du da jetzt hast und es wäre wenigstens ein Anfang zur Veränderung. Wenn Du Dich aus Angst weiter mies behandeln lässt, wird es entweder nur länger dauern, bis Du Dich irgendwann doch trennst. Oder Du wirst für den Rest Deines Lebens unglücklich bleiben. Willst Du das?

R
Bin jetzt natürlich keine Juristin, aber einfach so rausschmeißen dürfte er dich gar nicht, wenn du da schon längere Zeit wohnst. Das ist wie ein Mietvertrag, der auch nicht ohne Frist einfach so beendet werden kann.

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Bin jetzt natürlich keine Juristin, aber einfach so rausschmeißen dürfte er dich gar nicht, wenn du da schon längere Zeit wohnst. Das ist wie ein Mietvertrag, der auch nicht ohne Frist einfach so beendet werden kann.

Das ist zwar richtig, aber angesichts von "wie soll ich mir eine eigene Wohnung leisten?" ein schwaches Argument. Sie kann ihr Recht nicht alleine durchsetzen und für einen vernünftigen Anwalt fehlt ihr das Geld.

O
Ich glaube, keiner bleibt freiwillig hinter solchen 4 Wände, auch wenn er es nicht dürfte. Stelle ich mir nicht schön vor.
Liegst neben dein Partner, der dich raus schmeißen will, keine Nähe haben möchte und sonst was…

Dann bevorzuge ich lieber diese Möglichkeit. Ob du jetzt ein Zimmmer hast oder nicht, es ist von allem, die Beste Variante.

R
Ich glaube, keiner bleibt freiwillig hinter solchen 4 Wände, auch wenn er es nicht dürfte. Stelle ich mir nicht schön vor.
Liegst neben dein Partner, der dich raus schmeißen will, keine Nähe haben möchte und sonst was…
Richtig, darum habe ich ja auch im ersten Post geschrieben, dass sie alles daran setzen sollte, rauszukommen.
Aber es kann ja für sie trotzdem wichtig sein, zu wissen, dass sie auch Rechte hat, was die jetzige Wohnsituation betrifft und er sie nicht einfach so erpressen kann.

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
War die ganzen Jahre nur ein Kampf und er hat sich auch noch nie so für mich interessiert
Warum bist du dann noch immer mit ihm in einer Beziehung:smile:?
Klingt ehrlich gesagt nicht so, als wärst du in der ganzen Zeit wirklich glücklich mit ihm.

Ich komme da nur schwer raus und kann mir keine Wohnung suchen weil wenn er das offiziell mitbekommt setzt er mich einfach vor die Tür
Wie soll er das mitbekommen, wenn er ständig draußen rumhängt und seine Ruhe von dir will, und du quasi immer allein bist?
Das liest sich jetzt vermutlich fies, aber vielleicht hilft es dir, es so deutlich formuliert zu lesen :smile:

Kontrolliert er dein Handy?

Dann stehe ich da und weiß nicht wohin.
Doch. Du kannst zu deinen Eltern, und von da aus nach einer Wohnung oder WG-Zimmer suchen :smile: Zwar nicht optimal, aber du hast was, und das bei Leuten, die dich wahrscheinlich deutlich lieber um sich haben, als er es zu tun scheint.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren