Film Er ist wieder da - gesehen? Wie fandet Ihr ihn?

S

Benutzer

Gast
Moin Moin

hat einer von Euch schon den Film "Er ist wieder da" gesehen? Wie findet Ihr ihn?

Zynisch, humorvoll, zu viel des Guten, erschreckend?

Ich hatte Ihn mir gestern Nacht im Kino angesehen und habe von dem Film, außer Satire nicht viel erwartet. Dennoch hat mich der Film an manchen Stellen beängstigt. Der Film ist auf eine Art und Weise erschreckend nah an der Realität obwohl es ja nur "Satire" und eher witzig sein soll hat er doch ein gewissen Tiefgang der zum Nachdenken anregt.

Also haut mal Eure Meinung raus.
 

Benutzer70527  (31)

Sehr bekannt hier
Off-Topic:
Ich lese gerade den Roman und bin noch unentschlossen, wie ich das finden soll. Die Idee ist super - ich mag Satire. Die darf auch gerne anecken. Ob mir die Umsetzung gefällt, weiß ich erst am Ende.
Danach geht's bei Bedarf in den Film.
Hast du das Buch vorher gelesen, @Sit|it|ojo ?
 
S

Benutzer

Gast
Nein das Buch habe ich nicht gelesen. Laut Kritiken haben die Filmmachher das Ding aber gut umgesetzt. Erschreckend in dem Film ist ja nicht, dass Hitler verarscht wird sondern viel mehr und das bringt das Buch glaube ich so auch nicht rüber, dass es hier wirklich um echte Menschen geht. Die Ausschnitte der Tour sind nicht gefaked und basieren auf den ehrlichen Meinungen der Bevölkerung und DAS finde ich dermaßen erschreckend....

Klar ist aber auch, dass er das kritische Infragestellen der Regierung im Umgang mit gewissen Themen nicht besonders unterstützt. Weil es dich in die Rolle versetzt, wenn du kritisch oder komplementär zu Meinung von Passanten in diesem Film bist dich irgendwo der "rechten Masse" zugehörig fühlen musst.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Mein Freund hat vor ein paar Monaten das Hörbuch gehört. Er fand es ganz gut und möchte sich den Film anschauen. In den letzten Tagen haben uns diverse Leute diesen Film empfohlen. Wir werden also vermutlich in 1,2 Wochen, wenn der große Ansturm vorbei ist, ins Kino gehen.
Ich berichte dann. :zwinker:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Wir fanden ihn gut. Teils konnte man gar nicht anders, als sich lachend wegschmeißen. Aber der Film regt richtig zum nachdenken an. Gute Mischung.
Würde ich weiter empfehlen.
 
R

Benutzer

Gast
Ich fand ihn richtig gut, allerdings überhaupt nicht witzig (bis auf wenige Szenen mit Situationskomik). Gerade das Ende fand ich echt krass und mir war teilweise richtig übel...mich wundert, dass er unter Komödie läuft. Auf jeden Fall sehenswert.
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hab vor einiger Zeit das Buch angelesen und fand es richtig gut. Den Film werde ich auf jeden Fall noch anschauen. :smile:

Kürzlich sorgte eine Tageszeitung mit einer Kombination von Schlagzeilen für Aufruhr. :whistle: :grin:.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich hatte vor einiger Zeit das Buch gelesen und fand es nach den ersten 50 Seiten grauenhaft langweilig.
Die ganzen "Gags" wiederholen sich und das Aufrüttel Thema ist prinzipiell nach 50 Seiten bei mir auch schon gelaufen gewesen. Von daher weiß ich nicht, ob ich den Film anschauen soll. Generell hat er ja ziemlich gute Kritiken.
 

Benutzer156523  (26)

Ist noch neu hier
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen komplett durchgelesen und fand es einfach nur grandios. Es war wirklich sehr interessant, teilweise sehr witzig, und die Umsetzung der Idee war klasse. Ich hoffe, der Film ist genau so gut :smile: Für mich geht es nächste Woche ins Kino. Ich freue mich schon total
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wir haben den Film inzwischen auch gesehen und fanden ihn richtig gut. Nicht unbedingt lustig, aber auf jeden Fall sehr erschütternd bzw. aufrüttelnd. Vor allem das Ende fand ich ebenso gelungen wie heftig.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Ich will den auch gucken, aber ich wohne nicht in Deutschland. Manno. :frown: Weiß jemand, ob der Weihnachten noch in den Kinos läuft?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren