Er ist so unromantisch -.-

Benutzer114647 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin eigentlch zufrieden mit der Einstellung meines Freundes. Wir sind zwar erst 4 Monate zusammen, aber in der Zeit hat man doch schonmal gesagt, dass man sich liebt. Oder?
Er jedenfalls nicht. Er redet zwar ein bisschen drum rum aber nie direkt von Liebe. Abgesehn von dem einen mal. Eine Stunde bevor ich zu ihm gekommen bin haben wir halt sms geschrieben und ich hab gefragt was er noch macht und seine Antwort: "Auf dich warten, dich lieben und vermissen" *_*
Ich wünsch mir sowas öfter. Aber ich hab Angst, dass wenn ich ihm zuviel Aufmerksamkeit und Romantik schenke, er dann 1. Nicht aufspringt und 2. irgendwann das interesse an mir verliert. :/
Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder so ?
 

Benutzer114351 

Verbringt hier viel Zeit
Man sagt, dass man jemanden liebt, weil man es fühlt und nicht weil jetzt so-und-so-viele Monate vergangen sind und man denkt es sei jetzt Zeit.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Man sagt, dass man jemanden liebt, weil man es fühlt und nicht weil jetzt so-und-so-viele Monate vergangen sind und man denkt es sei jetzt Zeit.
Genau! Wenn man es nach 4 Monaten noch nicht fühlt ist es halt so. Meiner Meinung nach kann es länger dauern, bis man den Partner wirklich liebt – und nicht nur verliebt ist. Es soll einfach von Herzen kommen, auch wenn es erst nach einem etwas längeren Zeitraum ist. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er "unromantisch" ist.

Ich würde nicht immer darauf warten, dass er es sagt. Lass ihm Zeit und überfalle ihn nicht mit dem Thema. Ich denke schon, dass er merkt, dass du das von ihm erwartest und ihn so auch ein wenig unter Druck setzt. Wenn er es fühlt wird er es dir bestimmt sagen. :smile: Dir ist es doch auch lieber, wenn ein „Ich liebe dich“ von Herzen kommt anstatt es einfach dahergesagt ist um dich zu beruhigen, oder? :zwinker:
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Dann scheinen aber viele nicht zu wissen, was Liebe ist, wenn sie es schon immer früher verwenden?! :rolleyes:
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Ich wünsch mir sowas öfter. Aber ich hab Angst, dass wenn ich ihm zuviel Aufmerksamkeit und Romantik schenke, er dann 1. Nicht aufspringt und 2. irgendwann das interesse an mir verliert. :/
Hat vielleicht irgendjemand Tipps oder so ?

Vielleicht wünscht auch er sowas öfter. Vielleicht hat er Angst, dass wenn er Dir zuviel Aufmerksamkeit und Romantik schenkt, Du dann 1. Nicht aufspringst und 2. irgendwann das interesse an ihm verlierst. :/

Ein kindisches Spielchen.
 

Benutzer114398 

Verbringt hier viel Zeit
Setz ihn bloß nicht unter Druck. Im Endeffekt wäre es auch für dich nicht sehr erfüllend, wenn er dir zwar seine Liebe gesteht, es aber nur deshalb erledigt, weil du ihm die Pistole auf die Brust setzt. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Der Umschwung von Verliebtheit zu Liebe ist bei allen Menschen unterschiedlich lang (sofern er überhaupt erfolgt), und nicht jeder trägt das Herz auf seiner Zunge. Wie du selbst schon sagtest, seid ihr erst vier Monate zusammen, da ist das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Keine Sorge also. :zwinker:
 

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nur weil DU so empfindest, heisst es nicht auch das er so fühlt... Jemanden zu lieben das braucht zeit! Setze ihn nur nicht unter druck.... das kann nach hinten losgehen!
 

Benutzer18663  (81)

Benutzer gesperrt
Warum soll er dich denn lieben, wenn du ihn liebst? Lieben ist doch viel schöner, als geliebt zu werden.
 
S

Benutzer

Gast
Das hat nichts mit Romantik zu tun, wenn man jemanden sagt, dass man ihn liebt. :zwinker:

Was sagt er denn, wenn du sagst: "Ich liebe dich."? Antwortet er irgendwas?

Ansonsten wäre meine Vermutung, dass er jemand ist, der eben nicht so schnell "Ich liebe dich" sagt. Das ist gar nicht mal selten und ich kenne viele Personen, die nach 4 Monaten noch nicht sagen, dass sie sich lieben.

Du musst da geduldig sein. Wenn er es fühlt, wird er es auch sagen, aber bis man sich wirklich sicher ist, dass man jemanden liebt und das dann auch laut ausspricht, kann einige Zeit vergehen.

Und du weißt doch, dass er sehr viel für dich empfindet. Immerhin hat er bereits ähnliche Andeutungen gemacht.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren