• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung! Sollte ich auf ihn warten?

N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also ich habe am 14 oktober einen tollen mann auf einem unifest kennengelernt. wir haben den ganzen abend miteinander geredet und am schluss auch geküsst. die ganze woche haben wir uns ständig geschrieben und am wochenende haben wir uns in einem lokal getroffen und hatten viel spaß. danach sind wir zu ihm gefahren aber weiter ist sonst nichts passiert. er hat mir dann am nächsten tag geschrieben, wie tolles war neben mir zu schlafen. dann haben wir wieder stundenlang gechattet.
dann haben wir uns ausgemacht dass wir uns 3 tage später wieder treffen. wir sind etwas trinken gegeangen und nachher zu mir und haben eine dvd gschaut. danach ist außer fummeln auch nicht gewesen. am nächsten tag sind wir gemeinsam auf die uni und haben und dort mit einem kuss auf den mund verabschiedet. und irgendwie da wusste ich, dass etwas jetzt komisch ist. er hat sich danach nicht bei mir gemeldet, also hab ich mich bei ihm gemeldet und ihm gesagt, wie schön ich es gefunden habe, als er bei mir war. aber keine reaktion. am abend hab ich ihn dann angechattet und da hab ich an seiner schreibweise auch schon erkannt, dass etwas nicht in ordnung ist. er hat dann gesagt, dass er etwas klären muss zwischen uns zwei. er hat gesagt, dass er erst seit knapp einen monat single ist und noch nicht wieder fit ist eine neue beziehung einzugehen. mich hat das schon etwas getroffen. ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nachvollziehen kann, dass wenn er erst so kurz single ist ok ist, dass man dann nicht gleich sich in eine neue beziehung stürtzt. ich habe ihm auch geschrieben, dass wir uns ja erst ein paar wochen erst kennen und ich selber ein mensch bin, der in punkto beziehungen etwas länger braucht. ich habe ihm auch gesagt, dass ich ihn gerne besser kennengelernt hätte und dass ich hoffe, dass wir uns trotzdem wieder sehen können. am nächsten tag hat er dann sofort reagiert. er hat gesagt, dass wir uns sicher öfters noch sehen werden. das hat mich dann schon etwas aufgeheitert. ich hab ihm auch geschrieben, dass er sich ruhig bei mir melden kann, wenn er wieder mal in das lokal geht wo wir uns getroffen haben und er hat gesagt, dass er das sicher machen werde.

und jetzt bin ich total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. soll ich auf ihn warten, bis er wieder bereit ist für eine neue beziehung? und soll ich mich in nächster zeit bei ihm melden, aber ich will ihn auf keiner weise damit dann nerven oder lieber warten, bis was von ihm kommt?
bitte ich brauche euren rat!
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #2
Schiess ihn in den Wind. Meine Erfahrung ist, dass dieses "ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung" nur bla bla und eine art hinhaltetaktik ist. Entweder will er dich oder nicht. Aber mal hier, mal da fummeln und dich hinhalten? Kommst dir nicht doof dabei vor? Er spielt mit dir.

Ich gebe auf solche Situationen nicht mehr viel.
 
P
Benutzer74759  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hey,

also das doch schön, dass du jemanden kennengelernt hast. Es kommt drauf an, as du für den menschen empfindest. Wenn es viel ist und dir eine Beziehung wünscht, dann lohnt sich das warten immer. Er muss erstmal klar werden. Weist du denn wie lange seine Beziehung davor gedauert hat? Denn das ist auch wichtig. Eine 10Jahres beziehung kann man nicht in einem monat abhaken. Geb ihm die Zeit und versuche ihn nicht zu bedrängen. Aber stets den kontakt aufrecht zu erhalten. Vielleicht Abends mal eine liebe SMS oder sowas. Aber nie:" Hast du dich jetzt schon entschieden?" - Das weist du sicherlich.
Man muss darüber auch kaum reden, denn ich denke, dass ihr es spüren werdet, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Das sagt euch euer Herz. Wie egsagt, geh auf ihn ein, und versuche die Zeit zu genießen, aber ohne ihn auf die Nerven zu gehen (find ich immer schlimm, wenn man im verliebtsein, sowas sagt, aber ist nunmal so). Ob du warten sollst, dass kann dir nur dein herz sagen, aber so wie ich das hier lese, schaut es doch schonmal sehr gut aus mit dienen und seinen Gefühlen.
Ich kann dir aber nur einen Tipp geben: Gehe auch nicht zu blauäugig an die Sache ran- nicht dass du nur ein notnagel bist, damit er seine Ex vergisst. Soll jetzt nicht negativ klingen, und ich will dir auch deine Stimmung nicht kaputt machen, aber auf sowas sollte man immer achten. Lass dich net verarschen udn lauf ihm net hinterher.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Gut Ruß!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ich schließe mich Clavicular zum größten Teil an. "Wir werden uns bestimmt noch öfters sehen" klingt nach "Ja ja, wir laufen uns schonmal an der Uni über den Weg", aber jetzt nicht wirklich nach "ich melde mich, wenn ich in dem Lokal bin". Dementsprechend solltest dud ich auf andere Männer konzentrieren. Kannst ja in 3 Wochen mal anrufen und fragen, ob er Lust hat dich da und da spontan zu treffen, aber ich würd weder mit SMS noch im Chat Kontakt halten.
 
A
Benutzer98191  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
und jetzt bin ich total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. soll ich auf ihn warten, bis er wieder bereit ist für eine neue beziehung? und soll ich mich in nächster zeit bei ihm melden, aber ich will ihn auf keiner weise damit dann nerven oder lieber warten, bis was von ihm kommt?
bitte ich brauche euren rat!
Ich frage mich was du unter warten verstehst. Ist es denn so, dass du ansonsten direkt mit einem anderen Mann zusammen kommen würdest oder wölltest?

Nimm die Vezrzweiflung raus und schau einfach wie es sich entwickelt.

Dementsprechend solltest dud ich auf andere Männer konzentrieren.
Wenn ich solche Sätze lese frage ich mich was das für Leute sind, die meinen nicht allein klar zu kommen.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hey,

ich glaube, mir persönlich wäre das auch zu blöd.

DU willst ja wieder eine Beziehung, oder?

Wenn du erst mal auch keine ernsten Absichten hast, kann man es ja mal locker weiter laufen lassen und sehen, was passiert, aber wenn DIR gar nicht danach ist, würde ich ihn in den Wind schießen und mich nach anderen tollen Männern umgucken.

Ich weiß ja nicht, was er genau zu dir gesagt hat und auch wie er die Dinge gesagt hat, aber sonderlich begeistert klang er nicht.
Eher so á la "Na ja, vielleicht sieht man sich in den nächsten Jahren ja mal zufällig wieder - Mal gucken, okay?"

Wenn er doch merkt, dass du ihm besser gefällst, als er dachte, wird er sich schon wieder melden.
Renn ihm bloß nicht hinterher! :smile:

Und nun begib dich auf den Fang neuer toller Männer! :smile:

Liebe Grüße
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #7
so wie ich das verstehe, ist er ja nicht nur nicht bereit für eine beziehung, sondern hat auch sonst kein interesse (mehr), dich näher kennezulernen und irgendwas (langsam) aufzubauen. ich finde, es ist ein klarer korb zu sagen, dass "man sich ja sicherlich noch öfter sieht". ich würde versuchen, keinen gedanken mehr an ihn zu verschwenden.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
danke mal für eure antworten! davon werde ich mir einige zu herzen nehmen.
ich habe mich entschlossen einfach mal jetzt abzuwarten. und wenn er wieder mit mir zu schreiben beginnen sollte, kann das ja nicht so ein schlechtes zeichen sein, oder?
außerdem hat er gesagt, dass er seit einen monat single ist, das heißt, als wir uns kennengelernt haben war er knapp 2 wochen single. ich mein, da is ja irgendwie verständlich, dass er nicht sofort wieder eine neue haben möchte. und nach ein paar tagen schreiben, hat er gesagt, dass er mich sehr symphatisch findet und dass er sich von meiner seite eine bestätigung holen möchte. aber wenn man sowas schreibt, dann ist das doch dann auch schon ernst gemeint, oder?er war schon immer lieb zu mir und hat mir komplimente gemacht und als wir bei mir geschlafen haben, hat er mich gar nicht gedrängt zum sex, denn er selber war zu nervös dazu (an die männer-> was bedeutet das?).
naja und außerdem kennen wir uns ja erst seit 2 wochen und ich würde ihn eigentlich mehr kennen lernen, bevor ich eine beziehung mit ihm eingehe.
Und nochwas, er hat sich immer bei mir gemeldet. 2 wochen jeden tag und von heute auf morgen ist dann aufeinmal nichts mehr. das ist ja das, was nicht aus meinen kopf geht
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #9
Was bedeutet denn, dass er sich eine Bestätigung von dir holen möchte? Eine Bestätigung, dass ihn andere Frauen außer seine Ex attraktiv finden. Und so besonders ist es jetzt auch nicht, wenn ein Mann nervös ist, weil er gleich Sex haben wird. Entweder weil er lange keinen Sex merh hatte, weil er lange keinen Sex mehr mit einer anderen außer seiner Ex hatte, weil er einen Peniskomplex hat, weil er unerfahren ist, ...
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #10
mir scheint, du legst dir das gerade so zurecht, dass es für dich am erträglichsten ist und redest dir alles schön. auch wenn ihr tolle wochen miteinander hattet, ist doch fakt, dass er nun kein interesse mehr an dir zeigt. er hat ja nicht mal darum gebeten, dass du auf ihn wartest, oder dass du ihm zeit lassen sollst. er hat nur gesagt, dass er gerade keine beziehung (mit dir) will und den kontakt abgebrochen - wie bereits gesagt: für mich ein eindeutiger korb.
natülich ist es absolut verständlich, dass er nicht direkt in die neue beziehung reinschlittern will, wenn er erst so kurz single ist. aber dann geht man es halt langsamer an, lernt sich kennen, kommt sich näher, unternimmt schöne dinge, ohne gleich ein paar zu sein. aber sein verhalten deutet darauf hin, dass es noch einen anderen grund für sein derzeitiges verhalten gibt, als den, dass er erst seit kurzem single ist.
 
M
Benutzer Gast
  • #11
.........
 
H
Benutzer Gast
  • #12
Bin in einer ähnlichen Situation & schon länger am Überlegen, ob ich weiterhin "warte"n soll oder endlich "Nein" sage. Ich denke aber, dass wir Frauen in solchen Situation zu viel nachdenken. Er kommt gerade aus ner Beziehung und ist wohl einfach jemand, der danach Zeit brauch. Ihr hattet Spaß zusammen, ich denke, er mag dich wirklich & außerdem war er ehrlich und hat die Situation aufgeklärt, bevor es zu Missverständnissen kommt, was den Kuss angeht. Es ist schwer, das ganze einfach "locker" zu sehen und zu genießen, vorallem, wenn man mehr möchte als der andere. Aber bricht den Kontakt nicht ab, wenn dir dein Herz sagt, dass es sich lohnen könnte und er die Zeit mit dir wirklich genießt! Natürlich musst du darauf achten, nicht völlig "ausgenutzt" zu werden, aber das weisst du sicher selber. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich selbst IMMER den Kontakt abgebrochen habe, wenn der Typ nicht sofort so wollte wie ich - im Nachhinein denke ich, dass es vielleicht besser gewesen wäre, wäre ich einfach nur auf etwas Abstand gegangen, wer weiss, was sich mit der Zeit hätte entwickeln können. Wenn du mit dem Gedanken "was wäre wenn" leben kannst, dann lass ihn gehen/machen. Versteif dich nicht auf ihn und "warte" nicht wirklich, damit meine ich, dass du trotzdem auch andere Männer kennenlernen kannst. Gib ihm Zeit, vielleicht wirst du dafür belohnt & wenn nicht, dass sollte es eben so sein - alles hat irgendwo seinen Sinn! :zwinker:

Hab grad gelesen, dass er sich ja nun nicht mehr gemeldet hat, das ist natürlich bitter, aber das heißt nicht unbedingt, dass er nun den Kontakt abgebrochen hat und dir nen Korb gegeben hat. Schreib ihn in der nächsten Woche einfach mal an & frag nach seinem Befinden, texte ihn nicht zu, interessiere dich nur dafür, wie es ihm geht, kommt was zurück, dann ist das gut, wenn nicht, dann lass ihn kommen, kommt von ihm nichts mehr, dann ist das eben so & sollte nicht sein.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@ Happy.End: Vielen dank für deine antwort.
ich kann auch nicht glauben, dass er kein interesse an mir hat. schließlich hat er mir ja die letzten 2 wochen ständig geschrieben und mich die ganze zeit angechattet.. und so ein chat hat dann auch locker 2 stunden gedauert. also kann ich kaum glauben, dass er kein interesse an mir hat. es kann ja sein, dass seine ex ihn so verletzt hat, dass er befürchtet, dass ihm dasselbe bei mir wieder passieren kann.

eine sache, die mich auch etwas verletzt war, ist diesen freitag passiert. ein bekannter von ihm (also eigentlich kennt er ihn überhaupt nicht, er hat ihn erst 2 mal gesehen) ist in meinstammlokal gekommen und hat zu meiner schwester gesagt, das mein typ heut nicht kommen wird und, dass es ihm leid tue(also dem bekannten), dass aus uns nichts geworden sei. ich mein, das find ich auch etwas merkwürdig.

und ich glaube ich werde in nächster zeit auf abstand gehen, also mich nicht bei ihm melden.ich weiß nicht ob das eine gute idee ist aber ich frag mal. angenommen ich würde dieses wochenende (dann haben wir uns schon 10 tage nicht mehr gesehen) in das lokal gehen wo er immer hingeht? das lokal ist sehr groß, also muss es nicht sein, dass er mich undbedingt sieht. mich würde halt nur interessieren, ob er mich ansieht oder mich anspricht? oder findet ihr das doof? ich meine, ich werde das dann auch nicht so machen, dass ich ihn den ganzen abend verfolge oder anstarre, sondern einfach mit meiner freundin abtanzen, so als wüsste ich nicht, das er da wäre.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:12 -----------

und noch eine kleinigkeit zum oberen antwort: seitdem wir uns kennen hat er mir ständig komplimente gemacht. und als wir mal unterwegs waren, meine schwester war auch dabei mit einem freund, hat mein typ zu ihr gesagt, wie lieb ich ausschau. dann muss es ja wirklich an seiner ex hängen, dass er nicht mehr eingehen kann.
 
H
Benutzer Gast
  • #14
Ich kann das wirklich gut nachvollziehen und die Idee ins Lokal zu gehen, wo er auch öfters mal ist, finde ich jetzt nicht schlecht. Du möchtest wissen, was nun los ist, ob es jetzt wirklich vorbei ist & ich denke, das wirst du merken, wenn ihr euch dort "zufällig" sehen werdet und er dich irgnoriert oder eben mit dir spricht. Die Sache mit dem Bekannten von ihm ist schon etwas seltsam, würd' ich jetzt aber nicht weiter beachten, da man eh nur Vermutungen aufstellen könnte. Woher weisst du, dass die beiden sich nicht wirklich kennen? Ich meine, irgendwoher muss er ja Wind von euch beiden bekommen haben!?
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
mein typ hat mich angesprochen auf dem unifest und der bekannte meine schwester. und dann sind die beiden auch am wochenende mit uns 2 ausgegangen, davor haben sie sich noch nicht gekannt.
also ich hoffe halt, wenn er mich sieht, dass er wenigstens mal herkommt und mich fragt wie es mir geht, aber irgendwie hab ich dann auch angst, wenn er es nicht tut, dass ich dann noch trauriger bin. aber ich glaub sonst werde ich das nie herausfinden.

aber das schlimmste ist, dass es so weh tut zu sehen, wenn er online ist und mich nicht angechattet. das hat er die letzten wochen immer getan. und er hat immer gesagt wie super er mich findet. und dann lässt er mich so kalt stehen. und ich will ihm ja auch nicht schreibem weil ich ihn nicht nerven möchte. ich hoffe, dass er sich bald wieder mal meldet :frown:

er hat ja letzte woche bei mir übernachtet und wir sind ja quasi arm im arm die ganze nacht umschlungen gelegen. denkst du das das sein kann, dass ihn das irgendwie an seine ex wieder erinnert? also irgendwas was ich gesagt oder gemacht habe?

oder hast du sonst noch einen guten tipp für mich?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
achja nochwas: ich habe rausgefunden, dass er mit seiner ex knapp ein jahr zusammen war. und dass er erst seit kurzem single ist ist auch wahr. anfangs hatte ich ja bedenken, dass das nur eine ausrede ist, aber jetzt weiß ich, dass er die wahrheit gesagt hat. vielleicht ist er wirklich ein sehr emontionaler mensch, der zeit braucht wieder auf den boden zu kommen
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #40
entweder du schießt ihn in den wind, oder du verfolgst die sache aggressiv und eroberst ihn. geh hin, gib ihm zu verstehen, dass er JETZT seine chance hat, und wenn er nichts tut, wirst du sein kapitel abschließen.

ich finde den vielen pessimismus in den an dich gerichteten ratschlägen hier ziemlich zum kotzen, aber wenn du in jede seiner "aktivitäten" so mords viel reininterpretierst ist das wirklich unsinnig. da solltest du ihn entweder konfrontieren oder dein leben ohne ihn weiterleben - wer braucht ihn. es gibt total viele nette kerle. und wenn er sagt, er bräuchte noch zeit, dann sagst du "too bad" und die sache ist auch erledigt. deine gefühle für ihn sind natürlich da, aber er hat offensichtlich keine für dich, wenn er so reagiert.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Also wie ihr euch eh schon denken könnt, war ich gestern in seinem lokal fort. zum einen muss ich schon sagen, dass es ein ziemlich großes lokal ist, so ca 1500 quadratmeter.
jedenfalls bin ich ganz gelassen hingegangen, ohne irgendwelche erwartungen zu haben. später ging ich mal herum und siehe da: er ist hier. wir haben uns angeschaut und dann haben wir zum plaudern angefangen. was ich auch sagen muss ist, dass ich diesen abend schon sehr viel getrunken gehabt habe, weil ich seit einem monat meine beste freundin wieder gesehen habe. ich habe nicht allzulang mit ihm geredet, so 10 min vielleicht.wie haben halt drüber geredet wies uns geht, was auf der uni so läuft und über nächste unifeste. mehr weiß ich leider nicht mehr. Aber wir haben definitiv nicht drüber gesprochen, was da zwischen uns war, ist oder ob es in igrnedeiner sicht eine zukunft für uns gibt. später hat er gesagt, dass er jetzt mit seinem freund heimfahrn muss. nur ich bin mir nicht sicher ob, dass vielleicht nur ne masche war mich loszuwerden. weil normalerweise, ist er immer ziemlich lang fort. andererseits, kommt es ja auch blöd,wenn er sagt er fährt nachhause und ich würde ihn dann wieder im lokal sehen.

Also ich weiß nicht wie ich das gespräch von gestern bewerten soll. aber ich bin froh, dass ich den mut hatte einfach da hinzugehen.
Als er mich gesehen hat, war da schon ein lächeln in seinem gesicht und der blick, wie er mich angeschaut hat.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass er sich vielleicht heute bei mir meldet. Aber getan hat er es nicht. Sonst hätte er mir sicher geschrieben, ob es mir gut geht und ob ich eh gut heim gekommen bin. aber nichts.

Ich weiß nicht. Ich würde ihm ja liebend gern schreiben, aber ich weiß nicht ob ihm das so gefallen würde. ich weiß ja nicht mal. ob ihm gestern die begegnung mit mir unangenehm war.

Der Herzschemerz lässt schon etwas nach, aber weg ist er noch nicht.

Was denkt ihr darüber?
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
jedenfalls bin ich ganz gelassen hingegangen, ohne irgendwelche erwartungen zu haben. später ging ich mal herum und siehe da: er ist hier.
Komm belüg dich doch nicht selbst. Du wolltest ihn wiedersehen und du hast insgeheim auf das große Happy End gehofft. Sonst würdest du nicht in seinen Club gehen.

Also ich weiß nicht wie ich das gespräch von gestern bewerten soll.
Ganz einfach: Du bist dem Kerl sowas von dermaßen egal.
Das ist sicher hart, zu hören, aber so ist es leider. Ablehnung ist immer blöd, aber das sollte man irgendwann akzeptieren. Ansonsten machst du dich nur unglücklich. Vergiss ihn und lauf ihm nicht weiter nach. Verkauf dich doch nicht unter Wert.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
Ok, dass ist deine Meinung. Aber ich kann nicht glauben, dass ich auf einmal so egal für ihn geworden bin. Er hat sich schließlich immer bei mir gemeldet und er wollte mich immer unbedingt sehen.

Und als ich ihn kennengelernt habe, konnte er anfangs gar nicht glauben, dass ich single bin. er hat dann auch noch mal bei meine schwester nachgefragt, ob das wirklich stimmt, dass ich keinen freund habe.

Ich denke mir, dass irgendetwas in seinem kopf passiert ist, weil er jetzt so abweisend ist. Ich mein vor ein paar wochen, war alles noch ok und ich habe gefühle zugelassen und jetzt ist alles so anders.

Es kann ja sein, dass er noch nicht bereit ist, wieder sein herz für jemanden zu öffen. ich weiß, ich habe ihn diesem forum schon oft gehört, dass auch wenn er gerade frisch getrennt ist, sich trotzdem sofort verlieben kann, wenn er möchte. Ich sehe das anders. Das ist doch bei jedem menschen unterschiedlich.

Ich weiß, dass sicher hier einige denken, dass ich komplett einen schaden habe, weil ich immer noch an ihm hänge. Aber, das loslassen ist nun mal kein kinderspiel. Und die Hoffnung gebe ich auch nicht so schnell auf.

Ich denke, wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Wären wir uns vielleicht erst in 3 oder 4 monaten begegnet, wäre vielleicht alles ganz anderes gelaufen. Aber so ist es nicht gewesen.
Alles im leben passiert für mich aus einem bestimmten grund und man kann vorher nie wissen wozu es gut ist.
Wer weiß, vielleicht ändert er ja trotzdem noch seine meinung. Aber wenn er mir ganz einfach sagen würde: bitte lass mich in ruhe und schreib mir nicht, dann wüsste ich wenigstens woran ich bei ihm bin. Auch wenn es furchtbar schmerzhaft sein würde, aber dann hätt ich gewissheit. es ist ja jetzt nicht so, dass ich auf diesen satz warten würde aber danach zu fragen, wies jetzt weiter läuft, damit will ich ihn nicht überfallen.
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Ich denke, wir haben uns einfach zum falschen Zeitpunkt kennengelernt. Wären wir uns vielleicht erst in 3 oder 4 monaten begegnet, wäre vielleicht alles ganz anderes gelaufen. Aber so ist es nicht gewesen.

Du redest Dir etwas ein. Den richtigen Menschen lernt man nie zum falschen Zeitpunkt kennen. Und wenn man jemanden wirklich "will", dann gibts immer einen Weg. Und sei es nur, wenn er Dich gebeten hätte, zu warten.

Ich kann verstehen, dass es sauschwer, da jetzt loszulassen - weil es eben von seiner Seite keine Begründung dafür gibt - aber glaub mir, Du verrennst Dich da in etwas. Habe selbst auch schon diesen Fehler gemacht, und mich in einen Mann förmlich "verbissen", ihn unbedingt haben zu wollen. Hat nicht funktioniert und mich 1 Jahr meines Lebens gekostet...

Wie schon in meinem vorherigen Posting: wenns Dir hilft, red mit ihm - aber KLartext. Er soll Dir nochmal ins Gesicht sagen, was Sache ist, vielleicht wachst Du dann auf. Bei mir hats so geendet, dass er mir sagte ich wäre ihm hörig. Na mehr habe ich nicht gebraucht. Du hast Dich da in eine Sache verrannt, schau dass Du Dein Herz wieder heil bekommst, aber mach Dir keine Hoffnungen mehr. "Dein" Mann und Freund kommt noch - der ist es garantiert nicht!
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #45
. Aber wenn er mir ganz einfach sagen würde: bitte lass mich in ruhe und schreib mir nicht, dann wüsste ich wenigstens woran ich bei ihm bin. Auch wenn es furchtbar schmerzhaft sein würde, aber dann hätt ich gewissheit. es ist ja jetzt nicht so, dass ich auf diesen satz warten würde aber danach zu fragen, wies jetzt weiter läuft, damit will ich ihn nicht überfallen.

Vielleicht ist er ganz einfach nur zu höflich, (auch die 10 Minuten Konversation im Lokal werte ich als Höflichkeitsfloskel - mehr nicht) um dir aus freien Stücken zu sagen "lass mich in Ruhe, du nervst", weil er denkt, dass ein normaler Mensch doch kapieren müsste, wenn es keinen Sinn mehr macht.

Aber du bist ja zu feig dazu, Klartext zu bringen, redest dir lieber die ganze Situation schön und willst es einfach nicht wahrhaben, dass sich bei ihm gewisse Dinge zurückentwickelt haben...und das hat m. E. nichts damit zu tun, dass er erst kurz getrennt ist.

Mir persönlich ist es ja egal, wie lange du dem Typen hinterherhecheln möchtest und du uns immer wieder an den Erlebnissen mit ihm teilnehmen lässt...ich werde dennoch nicht schreiben "du hast bestimmt noch eine Chance - warte nur ab", weil es absolut gegen meine Überzeugung, dem Bauchgefühl ist und ich leider nicht einen Funken Hoffnung verspüre.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #46
Aber wenn er mir ganz einfach sagen würde: bitte lass mich in ruhe und schreib mir nicht, dann wüsste ich wenigstens woran ich bei ihm bin. Auch wenn es furchtbar schmerzhaft sein würde, aber dann hätt ich gewissheit. es ist ja jetzt nicht so, dass ich auf diesen satz warten würde aber danach zu fragen, wies jetzt weiter läuft, damit will ich ihn nicht überfallen.

Tja, er tut nun mal nicht den Mund auf, also ist DEINE Initiative gefordert. Entweder oder. Du hast es in der Hand.
Kann mich also meinen Vorrednern nur anschliessen: Mach ihm klar, was Sache ist!
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Auch wenn viele hier mir nicht so rosige aussichten gemacht haben, muss ich sagen, dass ich dennoch ein optimist bin. Klar im leben läuft nicht immer alles so wie man es haben will und dann muss man früher oder später auch mal akzeptieren.
Ich bin mir ja selber über meine gefühle nicht im klaren. Ich weiß ja nicht ob ich wirklich verliebt in ihn bin, so gut kennen wir uns dann auch wieder nicht. Nur dass ich ihn sehr mag und mir durchaus mehr vorstellen würde. Ich glaube mich hat die ganze sache deswegen so getroffen, weil ich erst nach dem dvd abend so richtig die funken hab sprühen sehen.

Naja, ich sag mal so ich werde einfach abwarten. Abwarten im Sinne von, ich schaue was der tag so bringt und nicht abwarten auf ihn.
Natürlich werde ich ihn nicht ganz aus meinem Kopf schlagen, mich aber dennoch auf andere sachen konzentrieren. Vielleicht kommt er ja eines tages drauf, dass er bei mir eine chance verpasst hat.

Und noch etwas: ich weiß nicht was ihr über mich denkt, aber ich muss gleich mal vorweg sagen, dass ich keine stalkerin bin. ich schreibe nicht und ich rufe ihn nicht an.


Und wegen dem lokal: ich kenne männer die mir persönlich auf die nerven gehen(mit denen war das aber nie so wie mit meinem jetztigen typ) und wenn die mich nerven, sage ich es ihnen auch, auch wenn ich eigentlich sehr zurückhaltend bin.
Und ob er nur aus reiner höflichkeit mit mir geredet habe glaube ich nicht. Ich meine wie er mich angestarrt hat. er hätte sich auch genauso gut wegdrehen können oder ich mich einfach nicht beachten können.

Heute habe ich ihn auf der uni gesehen und wir haben uns gegrüßt, er zuerst.
 
C
Benutzer92649  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
naja, aber überleg doch mal, wenn du jemand bekanntes in nem lokal siehst, is es doch nichts außergewöhnliches, sich kurz ( und 10 min sind für mich nicht lange) mal zu unterhalten, bissl auszutauschen ect.
Genauso wie das Begrüßen an der Uni. wieviele leute grüßt man denn an einem tag...wohl schon so einige.
für mich sind diese sachen, die du positiv deutest, genau das gegenteil:
nämlich dass er dich schon längst abgehagt hat und dich unter bekanntschaft einsortiert hat.

denn wenn er wirklich noch interesse hätte, würde er sich doch aktiv mit dir in verbindung setzen ( was er definitiv nicht gemacht hat, das warst nämlich du, die ihn im lokal "nebenbai aufgespürt " hat)

aber von ihm kommt doch absolut nichts, was auf interesse deuten liese.

du verrennst dich da total in was, aber mir scheint, gerade nach deinem letzten beitrag, als hättest du immer noch die wohlbekannte rosarote brille auf.

die ganzen ausreden, frisch aus der beziehung blabla können ja wahr sein, aber im endeffekt sagt er dir damit, dass er keine beziehung mit dir will und nichts anderes.
du hoffst nun darauf, dass er demnächst seinen evt Trennungsschmerz überwindet und zu dir kommt.

aber das wird er bestimmt nicht tun, bzw nur, wenn er grade mal abwechslung sucht.

also tu es ihm nach und verbann ihn unter die liste abgehagt, next please ;-)
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Also ich persönlich grüße nicht besonders viele menschen, er war gestern der einzige auf der uni zu dem ich hallo gesagt habe. was ja auch wirklich nicht heißt, dass ich jetzt wieder eine große beudeutung für ihn habe. aber wenigstens hat er mich nicht ignoriert. mir wurde schon sehr oft das herz gebrochen, und diese typen haben mich dann nicht mehr gegrüßt und er schon. und ich möchte jetzt auch nicht hören, dass das was mit höflichkeit zutun hat. Denn leute, die mir egal sind, schau ich nicht mal an und grüßen tu ich sie auch nicht.

Wegen dem lokal: Ich konnte überhaupt nicht wissen, dass er auch da ist. Ich wusste schon, dass er ab und zu da mal hinschaut, aber nicht, dass er an diesem abend genau da sein wird. Ich habe auch nicht den ganzen abend auf ihn gelauert. Ich war einfach mit meiner besten freundin da und wir hatten spaß- Und, dass wir uns dort ohne etwas auszumachen getroffen haben kann ja auch kein zufall sein.

Falls es noch keiner gemerkt hat. ich versuche hier mit jedem beitrag schon klar zu machen, dass ich langsam loslasse. Ich trage weder die rosarote brille noch laufe ich ihm hinter her. Nur ist das loslassen nicht so einfache. Ich kann ihn nicht einfach so abhagen, wie etwas auf einer ToDo Liste. Er ist ein mensch und keine sache die ich einfach mittels durchtreichen aus meinem leben verbanne.

Klar weiß ich, dass meine chancen schlecht stehen, wenn er sich bei mir nicht meldet, aber hoffen darf ich ja trotzdem noch.
Ich weiß ja, dass wir uns wieder mal sehen werden und, dass wir dann wieder miteinander reden werden.
Und ich weiß, dass ich keine gefühle bei ihm erzwingen darf, aber wenn er mir den eindruck vermittelt hat, er ist total verrückt nach mir, was hätte ich denn schon tun sollen?
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Ich weiß, wenn man verliebt ist, dann sucht man krampfhaft nach positiven Signalen. Jedes noch so kleine Indiz möchte man als Zeichen der Zuneigung deuten. („…aber wenigstens hat er mich nicht ignoriert.…“) Leider sollte man ab einem gewissen Grad einfach mal versuchen die Gefühle auszublenden und den Verstand einzuschalten – versuch doch mal ganz nüchtern die aktuelle Situation zu betrachten.

Fakt ist, er meldet sich nicht von selbst, ein fragt nicht aktiv nach Treffen, er will nicht wissen wie es zwischen euch weiter geht, ihr redet nur über Belanglosigkeiten und er beendet die Gespräche recht fix.

Wenn dir deine Freundin von so einem Typen erzählen würde – würdest du darauf schließen, dass er unsterblich in sie verliebt ist?

Also ich persönlich grüße nicht besonders viele menschen, er war gestern der einzige auf der uni zu dem ich hallo gesagt habe
Und ich finde andere Menschen grüßt man schon aus Höflichkeit. Ich sage täglich zu duzenden Menschen „Hallo“. Und auch ein 10-Min.-Small-Talk gehört dazu. Das ist für mich reine Höflichkeit im Umgang mit meinen Mitmenschen! Vielleicht ist da auch etwas Interesse dabei, was es bei dem anderen so Neues gibt. Aber mehr ist das nicht.

Off-Topic:
Ich habe zu meiner Unizeit auch immer diese Studenten gehasst die in einen Raum früh morgens reinkommen, wo bereits 5 Mann drinsitzen, die man ja von Vorlesungen kennt, und die ihre Zähne einfach nicht für ein "Guten Morgen" auseinander bekommen. Wo ist nur deren Anstand?



Klar weiß ich, dass meine chancen schlecht stehen, wenn er sich bei mir nicht meldet, aber hoffen darf ich ja trotzdem noch.
Und das finde ich gerade nicht. Diese Hoffnung wird es dir unendlich schwer machen den Fakten ins Auge zu sehen. Begrab die Hoffnung.
Freu dich höchstens, wenn doch alles anders kommen sollte. Aber hoffe nicht darauf.
Ist nur mein persönlicher Rat.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Aber wenn ich mit einer person überhaupt nichts mehr zu tun haben will, dann sag ich das doch. egal ob per sms oder persönlich. auf mich hat mein typ im lokal nicht den eindruck gemacht, als wäre ich nur luft für ihn.

Vor knapp einer woche (wo ich gedacht habe er schreibt mir nie wieder) hat er mir dann auch auf einmal geschrieben. eigentlich hat er nur unwichtiges zeug geschrieben, aber er hat den kontak gesucht. (er hat geschrieben, dass er geglaubt hat meine schwester igrendwo auf der uni gesehen zu habe, aber dass er sich überhaupt nicht sicher ist). also mal ehrlich, eine person die ich eigentlich loswerden möchte schreibe ich doch sowas nicht. denn damit muss ich ja rechnen, dass zurückgeschrieben wird.

aber vielleicht sollte ich ihn wieder irgendwann mal anschreiben. weil bis jetzt hat er das immer gemacht. und er hat ja damals auch das treffen vorgeschlagen. naja, aber falls ich ihm schreibe, dann sowieso erst in ein paar tagen oder vielleicht auch erst in 2 wochen.

Ihr sagt alle, ich soll mir keine hoffnungen machen. Das versuche ich mir eh selbst jeden tag einzureden, aber man kann sie so schwierig wegbekommen. Ich kann nicht einfach auftstehen und sagen ok der typ ist für mich geschichte. das dauert eben zeit.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #52
Klar dauert das seine Zeit. Das weiß bestimmt jeder. Aber wenn so wirklich gar nichts mehr aus der Richtung kommt, würde ich es auch abhaken. Und nur weil er dir nicht direkt sagt oder schreibt, das er keinen Kontakt mehr wünscht, heißt es nicht, das er es nicht so meint. Es ist nun mal nicht jeder so mutig, das auch genau so mitzuteilen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #53
Aber wenn ich mit einer person überhaupt nichts mehr zu tun haben will, dann sag ich das doch. egal ob per sms oder persönlich. auf mich hat mein typ im lokal nicht den eindruck gemacht, als wäre ich nur luft für ihn.

Vor knapp einer woche (wo ich gedacht habe er schreibt mir nie wieder) hat er mir dann auch auf einmal geschrieben. eigentlich hat er nur unwichtiges zeug geschrieben, aber er hat den kontak gesucht. (er hat geschrieben, dass er geglaubt hat meine schwester igrendwo auf der uni gesehen zu habe, aber dass er sich überhaupt nicht sicher ist). also mal ehrlich, eine person die ich eigentlich loswerden möchte schreibe ich doch sowas nicht. denn damit muss ich ja rechnen, dass zurückgeschrieben wird.

aber vielleicht sollte ich ihn wieder irgendwann mal anschreiben. weil bis jetzt hat er das immer gemacht. und er hat ja damals auch das treffen vorgeschlagen. naja, aber falls ich ihm schreibe, dann sowieso erst in ein paar tagen oder vielleicht auch erst in 2 wochen.

Ihr sagt alle, ich soll mir keine hoffnungen machen. Das versuche ich mir eh selbst jeden tag einzureden, aber man kann sie so schwierig wegbekommen. Ich kann nicht einfach auftstehen und sagen ok der typ ist für mich geschichte. das dauert eben zeit.


Wieso ziehst du nicht einfach dein Ding durch? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb du jeden deiner Schritte offenlegen musst, obwohl du nach deinem Geschmack eh nur Gegenwind erfährst.
Brauchst du die "Konfrontation" mit uns oder irgendwie unseren "Segen"?

Ich finde, du wiederholst dich ständig und das wird auf Dauer auch langweilig. Man kann es obendrein zusätzlich daran erkennen, dass sich kaum noch jemand für deinen Thread interessiert oder irgendeinen Ratschlag erteilt, wobei mir persönlich auch nix mehr einfallen würde, was man da noch Sinnvolles schreiben kann, weil in jedem deiner Beiträge sowieso nur steht, dass du es nicht kapierst, warum er sich so und so verhält und nicht glauen kannst, dass er nichts (mehr) für dich fühlt.

Mal ehrlich: Für die Tatsache, dass du angeblich selber nicht genau weißt, ob du Gefühle für ihn hast, veranstaltest du großes Theater und redest dir das Meiste richtig schön...eigentlich müsstest du doch obercool sein, wenn alles nicht so schlimm ist, aber du wirkst auf mich ziemlich verzweifelt, verkrampft und verbissen...ich glaube eher, du verkraftest es nicht, dass es tatsächlich Männer gibt, die dich nicht so toll finden, dass es für eine Beziehung reicht.

Und das mit dem Lokal drehst du dir jetzt auch wieder zu deinen Gunsten hin, obwohl du geschrieben hast, dass er dort IMMER hingeht, (jetzt plötzlich geht er nur ab und an hin) so dass die Chance doch groß ist, dass du am WE auf ihn triffst...und diese Aktion war von dir ja bereits vorab geplant, was du uns hier ja auch eindrucksvoll vermittelt hast.

Aber wie schreibst du so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt. Also warte weiter brav und geduldig ab, wann von ihm wieder irgendwelche wirklich positiven Zeichen kommen, denn das was in letzter Zeit war, kann man ja wohl kaum als Annäherung von seiner Seite aus sehen...
Oder du wirst endlich so hartnäckig, was ihn dermaßen beeindruckt und überzeugt, dass du plötzlich doch die Richtige für ihn bist oder du kassierst eine dermaßen schroffe Abfuhr, so dass du für ewige Zeiten von ihm kuriert bist...aber dazu bist du ja zu feig, weil du doch lieber im Ungewissen lebst als den endgültigen und sehr möglichen Todesstoß zu kassieren.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Er ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung! Sollte ich auf ihn warten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren