Er ist nach dem ersten Sex verschlossen

Benutzer152593  (31)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen :smile:f d

Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt (vor allem die Männer unter euch) :

Ich habe schon vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt, mich aber nur via Facebook, Whatsapp und Telefon mit ihm unterhalten.

Wir haben uns irgendwie schon immer gut unterhalten können und jetzt nach Jahren haben wir uns ein paar Mal getroffen bis es dann ernst wurde.

Wir haben beide nicht darüber geredet, ob das etwas festes oder so wird. Er sprach jedenfalls schon von Sommerplänen und darüber, dass er mich ganz nett und hübsch findet. Ich mag ihn eigentlich und könnte mir mit ihm auch eine Beziehung vorstellen und das ist fast ein Wunder, denn ich bin schon länger auf der Suche, habe aber nichts passendes gefunden. Jedenfalls haben wir immer lange miteinander geschrieben und rumgealbert und das Telefon stand kaum still. Nur jetzt, nachdem wir miteinander geschlafen haben, ist er eigenartig. Er schreibt kaum noch und wenn, dann nur kurze Sätze. Vorher hatte er sich irgendwie bemüht, Kontakt zu halten und jetzt gar nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht, ob er einfach nur unsicher ist und Angst hat, mich zu bedrängen oder einfach nur loswerden will, in dem er sich langsam entfernt und die Sache ausklingen lässt.

Ich dräng mich ihm aber auch nicht auf, weil ich nicht klammern möchte. Vor allem möchte ich ihn nicht mit Nachrichten zu ballern, bis der arme Kerl nicht mehr weiß wo ihm der Kopft steht.

Ich bin da nämlich auch sehr unsicher und weiß nicht was ich tun soll.

Habt ihr da vlt einen Rat?

Liebe Grüße

Sarah
 

Benutzer152594  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Bin ja ein großer Fan von direkten Fragen und passenden Antworten. Von daher würde ich dir empfehlen, ihn einfach ganz direkt zu fragen was denn los ist. Am besten, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Am Telefon oder per Nachricht finde ich sowas ungeschickt.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Hi!

Ich dräng mich ihm aber auch nicht auf, weil ich nicht klammern möchte. Vor allem möchte ich ihn nicht mit Nachrichten zu ballern, bis der arme Kerl nicht mehr weiß wo ihm der Kopft steht.

Ich bin da nämlich auch sehr unsicher und weiß nicht was ich tun soll.

Für viele Leute ist "Sex haben" irgendwie das nächste Level: da wird vermeintlich eine unsichtbare Barriere überschritten und manche haben das Gefühl, jetzt müsste plötzlich alles ganz anders sein? :eek:

Vielleicht ist das bei ihm so? Er ist noch ein wenig überfordert damit, weiß nicht so recht, wie er das mit dem Sex zu werten hat, etc.

Das ist einfach eine Unsicherheit und vielleicht auch eine Übervorsichtigkeit, die da am Werke ist. Wenn du darauf jetzt auch mit Unsicherheit reagierst, kann sich das hochschaukeln, obwohl an sich überhaupt nichts groß passiert ist. Kurzum: ihr braucht euch beide gerade emotional ein wenig, damit ihr nach dem Sex wieder an Zuversicht gewinnt, dass sich nichts groß geändert hat.

Zuballern mit Nachrichten brauchst du ihn deswegen natürlich nicht, aber du solltest normal und lieb mit ihm umgehen, denn dann wird er dir gegenüber höchstwahrscheinlich auch wieder auftauen. Triff dich, gehe einfach entspannt mit ihm um ohne groß was thematisieren zu müssen und das wird sich imho alles schnell deeskalieren lassen.

Viel Erfolg! :winkwink:
 

Benutzer138371  (41)

Beiträge füllen Bücher
Wenn du Gewissheit willst, dann wirst um ein Gesrpäch (persönlich) nicht drum rum kommen.
 

Benutzer152140  (32)

Klickt sich gerne rein
Jedenfalls haben wir immer lange miteinander geschrieben und rumgealbert und das Telefon stand kaum still. Nur jetzt, nachdem wir miteinander geschlafen haben, ist er eigenartig. Er schreibt kaum noch und wenn, dann nur kurze Sätze. Vorher hatte er sich irgendwie bemüht, Kontakt zu halten und jetzt gar nicht mehr.

War's denn gut?
Eventuell hat's ihm auch nicht gefallen. Oder er hatte den Eindruck, es hätte dir nicht gefallen.

Aber wie schon mehrmals erwähnt. Der beste Weg, eine Antwort zu bekommen, ist eine Frage zu stellen :zwinker:
 

Benutzer152593  (31)

Ist noch neu hier
Danke für die lieben Antworten :smile: ich bin auch ein fan von direkten Fragen und werde ihn beim nächsten Treffen fragen. Herausgefunden habe ich erstmal schon, dass er super viel Stress hatte. Es ist also wahrscheinlich, dass der Sex nur ein kleiner Teil der Unsicherheit ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren