• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist kein Beziehungstyp... ?

M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier, also erst mal zu mir: Ich bin 16 Jahre alt und glaube, dass ich verliebt bin. Ich habe einen Jungen kennengelernt (der Cousin vom Freund meiner Schwester) und er ist total lieb, auch wenn ich ihn noch nicht lange und gut kenne. Ich hab ihn bis jetzt erst 1 mal gesehen als ich bei dem Freund meiner Schwester geschlafen habe. Damals war er noch bis 4 Uhr bei mir. Wir haben uns dann auch geküsst und er hat mich auch angefasst und ich fand es total schön. Er hat mir erzählt, dass er kein Beziehungstyp ist und dass seine längste Beziehung gerade mal 2-3 Wochen ging. Er ist 18 oder 19 da bin ich mir nicht ganz sicher.
Auf jeden Fall wollte ich an dem Abend auf keinen Fall mit ihm schlafen, weil meine Schwester im Nebenraum gelegen hatte. Wir wollten dann eigentlich auch Silvester miteinander verbringen und er wollte dann auch mit mir schlafen. Ich hab da auch zugestimmt weil ich ihm ja gefallen wollte. Ich habe mich da schon total drauf gefreut aber dann hat er abgesagt weil er in Österreich ist. Ich frage mich nur, ob er das nicht vorher wusste.

Meine Frage ist jetzt, ob ich trotzdem eine Chance haben könnte, obwohl er ja kein Beziehungstyp ist und warum er sich jetzt kaum noch meldet und komisch ist...? :ashamed:
Danke im Voraus! :*
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Bei einer Dauer" von zwei bis drei Wochen von "Beziehung" zu sprechen, finde ich schon gewagt bis absurd.

Mit jemandem zu schlafen, den man noch nicht gut und lange kennt, halte ich ebenfalls für Unsinn, aber das musst du wissen.

Besonders, da er seiner Aussage nach kein Beziehungstyp sei und sich daraus schlussfolgernd erst noch austoben möge, wärest du dann wohl nur Eine von Vielen, eine schnelle Gelegenheit...

Du sollst nicht dem Verkehr mit ihm zustimmen, nur weil du ihm gefallen willst, sondern weil du es selber willst und es auch mit dir selbst vereinbaren kannst.

Eine Wahrscheinlichkeit: Er meldet sich nicht, damit du ihm hinterher läufst...

Und selbst, sollte an der spontanen Österreich-Reise doch etwas dran sein, so ist dies irrelevant...
Du solltest dich nicht fragen, ob DU bei IHM eine Chance haben könntest, sondern umgekehrt, schließlich will er dich in sehr überschaubarer Zeitspanne flachlegen...

Off-Topic:
>.<
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
erstmal Danke für deine Antwort :smile:

Also ich bin ja eher nicht der Typ, der jemandem hinterher läuft und das weiß er auch glaub ich und wieso sollte er das wollen? Weil das ist doch nervig oder?
Naja, ich will es ja auch, weil ich mag ihn ja schon mega und bin, glaub ich, auch etwas verknallt... und in meinen Augen ist er ja auch mega heiß :zwinker:

Ich weiß auch nicht, ob das noch wichtig ist, aber als er bei mir war und nachher gegangen ist, wollte er gar nicht wirklich gehen glaub ich, weil wir uns noch mind eine halbe Stunde mit Küssen verabschiedet haben und er mich zwischendurch immer wieder leidenschaftlich aufs Sofa geschmissen hat und sich auf mich gelegt hat und mich wieder geküsst hat ..
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Mein Rat an dich ist :
Les nochmal was du geschrieben hast.. Dann weist du die Antwort (halt dich lieber fern) wenn du in ihn verliebt bist aber nicht in dich dann ist das blöd und daran kann man auch nichts ändern .. Aber wenn er dann auch noch sagt er ist kein beziehungstyp dann will er dich nur auf sexuelleweise.. Pass auf sonst spielt er mit deinen Gefühlen ! Ich nehme mal stark an ,dass du weil du ja in ihn verliebt bist eine Beziehung mit ihm willst .. Glaub mir wenn er dich nur auf sexuelle Weise haben will und du dich darauf einlässt weil du verliebt und richtig scharf auf ihn bist wird das kein gutes Ende nehmen weil er immer sagen kann :"so Etz hab ich keine Lust mehr ".. Und das tut dann sehr weh ✌️
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Aber ich meine können sich Menschen nicht ändern, also in der Hinsicht, dass er dann doch ne Beziehung möchte..? @Lindalein
 
L
Benutzer Gast
  • #6
Können schon.. Bei mir ist es das gleiche gewesen . Ich hab mich darauf eingelassen weil ich in ihn verliebt war, doch er hat dann irgendwann keine Lust mehr gehabt.. Obwohl er wusste das ich ihn gern hab .. Doch das war ihm egal .. Das Tat sehr weh manchmal leide ich heut noch darunter .. Das war vor fast zwei Jahren .. Jetzt hat er ne Freundin was unvorstellbar ist aber sie ist auch älter .. Aber wenn er sagt er ist kein beziehungstyp dann lass es !!!!
 
S
Benutzer149852  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aber ich meine können sich Menschen nicht ändern, also in der Hinsicht, dass er dann doch ne Beziehung möchte..? @Lindalein

Also du bist 16 und wie es sich anhört einfach etwas verschossen, du solltest sehr vorsichtig mit dieser Situation sein, du kennst doch bestimmt die rosarote Brille? Die hast du meiner Meinung nach auf.
Wenn er von sich aus schon sagt das er kein Beziehungstyp ist will er dir wahrscheinlich damit sagen, das er gar keine möchte sondern erstmal seinen Spaß.

Und durch Sex kann ein Mensch sich auch nicht verlieben.

wie jeder beitrag hier eine subjektive Meinung
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
simpel und einfach: er will dich flachlegen, aber nicht mehr - und welche wichtigkeit er auch nur diesem vorhaben zugesteht siehst du ja deutlich.

wenn du ihn einfach nur heiss fändest und lust auf sex mit ihm hättest würde ich sagen "hau rein, weißt ja bescheid" - aber du bist verknallt, du bist auch recht jung (es wäre hoffentlich nicht dein erstes mal?), du hast zugestimmt weil du ihm gefallen willst und in dem sinne lautet mein rat "tu dir selber den gefallen und lass es".
wie es endet wenn du es doch tust ist zu 99,99% eindeutig (die 0,01% sind auch nur der form halber aufgeführt, nicht weil ichs wirklich für möglich halte dass es anders läuft): einmal flachgelegt und dann fallen gelassen, maximal ne "freundschaft plus", du verliebst dich immer mehr, leidest, er sucht sich fröhlich andere nebenher und wahlweise bist du irgendwann einfach so nicht mehr spannend genug oder er hat auf einmal eine freundin - und das wirst nicht du sein.

ich könnte sogar wetten dass seine bisherigen "beziehungen" auch nur pro forma waren weil diese nervigen mädels sich einfach nicht ficken lassen wollten ohne dass er einer beziehung zustimmt :zwinker:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #9
Falls du dir eine beziehung erhoffst, würde ich an deiner Stelle offen mit ihm über deine Gefühle reden- vor dem Sex!
Entweder ist er dann weg(dein Glück!) oder er findet mehr an dir und würde das mit der Beziehung versuchen, für dich. Wobei ich den ersten Teil wahrscheinlicher finde.
Verrenn dich da bitte nicht in iwas:smile:
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #10
Diese Bad Boy wird für mich Good Boy Vorstellung ist in der Regel unrealistisch. Ich sage das jetzt so hart, weil man bei dir eindeutig heraus hört, dass du dir erhoffst, dass das passiert.
Aber das wird es nicht. Er will Sex. Das zeigt er dir und kommuniziert er auch, obgleich nicht ganz ehrlich.
Du willst mehr? Dann lass die Finger von einem Mann wie diesem, denn er wird dich verletzten.
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #12
Wie meinst du das mit dem nicht ganz ehrlich? Das verstehe ich irgendwie nicht ganz.
Anstatt dir einfach zu sagen, dass er nur Sex will, erklärt er dir, dass er kein Beziehungstyp ist. Kommt im Grunde genommen zwar aufs selbe raus, empfinde ich aber trotzdem als unehrlich.

Aber ich bevorzuge es auch, wenn Menschen in der Lage sind klar zu kommunizieren, was sie wollen.

Ich hab da auch zugestimmt weil ich ihm ja gefallen wollte.

Bitte bitte bitte, tu so etwas nie. Habe Sex mit wem auch immer du willst, weil es dir gefällt, weil du Spaß dran hast oder weil du einfach scharf drauf bist. Aber habe nie Sex mit jemanden um ihm zu gefallen. Das geht in der Regel ausnahmslos immer schief.
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Habe Sex mit wem auch immer du willst, weil es dir gefällt, weil du Spaß dran hast oder weil du einfach scharf drauf bist. Aber habe nie Sex mit jemanden um ihm zu gefallen.

Ich glaube, das hast du falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Also ich habe natürlich Spaß an Sex und alles, aber eben zusätzlich auch, um ihm zu gefallen :zwinker:
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #14
Nein, dass habe ich nicht falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass du schon Spaß dran haben wirst.
Trotzdem, Sex ist nichts, was man hat um jemanden zu gefallen. Auch nicht wenn es nur zusätzlich ist.
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Nein, dass habe ich nicht falsch verstanden. Mir ist schon klar, dass du schon Spaß dran haben wirst.
Trotzdem, Sex ist nichts, was man hat um jemanden zu gefallen. Auch nicht wenn es nur zusätzlich ist.

Okay gut, dann habe ICH das wohl falsch verstanden :zwinker: :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer148169  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Der Unterschied ist, wie du dich danach fühlst.

Kannst dich auf einen Fick mit ihm einlassen, ohne danach emotional am Boden zerstört zu sein, dann mach es, hab deinen Spaß.

Wenn sich deine Gefühle dagegen intensivieren, was in Anbetracht deiner aktuellen Gefühlslage eben wahrscheinlicher ist und du entweder weiter mehr willst oder mega den Liebeskummer haben wirst, dann lass es lieber, denn dann hast du dich im Kreis bewegt und nach dem Erlebten steckst du wieder dort, wo du jetzt bist.
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #26
Du siehst das ein wenig falsch. Klar, sollst du nur Sex mit jemanden haben, den du sympathisch und attraktiv findest. Aber du sollst dir eben keine falschen Hoffnungen machen.

Das ist ganz wichtig. Sex ist keine Währung, die du für eine Beziehung eintauschen kannst. Ich sehe das bei weitem nicht so extrem wie P Paarthurnax , aber trotzdem bedenklich. Viele Frauen (und sicher auch Männer) lassen sich auf Affären, Freundschaft plus, etc. ein, in der Hoffnung da wird dann eine Beziehung draus. Sobald dann der eine den anderen mehr liebt, geht das (bei monogam denkenden Menschen) eigentlich immer schief. Das endet mit gebrochenen Herzen. Aufopferung und teilweise auch Eifersuchtszenen.

Leider denken viele Männer sie müssen einer Frau sonst etwas erzählen um an Sex zu kommen. Damit meine ich Aussagen, wie "lass uns mal gucken, was draus wird" und ähnliches. So wie es eben gerade bei dir passiert. Wobei er da noch relativ ehrlich ist und sagt, dass er keine Beziehung will (oder nicht der Typ für ist). Viele Frauen denken dann wie du und hoffen teilweise, sie könnten ihn ändern. Das funktioniert in den meisten Fällen aber nur in Liebesfilmen. Und wenn eine Masche klappt, warum sollte man(n) sie dann ändern?

Überlege dir gut, was du möchtest und wenn er es dir nicht geben kann, dann lass es lieber sein. Das ist dann für alleBeteiligten besser. :smile:
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Und wenn eine Masche klappt, warum sollte man(n) sie dann ändern?

vorab: ja ich hab dich verstanden und ich sehe ein, dass er sich wahrscheinlich nicht ändern wird. aber wenn er doch nur Sex will kann er den doch auch in einer Beziehung bekommen nur eben mit Gefühl und meist ja viel schöner und vielleicht auch öfter? :zwinker:
also warum macht man(n) das dann? hat doch nur Nachteile für ihn oder sehe ich das falsch?
 
littel
Benutzer115557  (27) Meistens hier zu finden
  • #28
also warum macht man(n) das dann? hat doch nur Nachteile für ihn oder sehe ich das falsch?

Da bekommt er dann aber oft noch eine im bestens Fall eifersüchtige Freundin mit, die rund im die Uhr Aufmerksamkeit will.
Kommt drauf an, was du als Nachteil siehst. Ich bin in einer ähnlichen Position wie er und möchte auch lieber keine Beziehung eingehen, zumindest keine im herkömmlichen Sinn, sprich eine klassische monogame Zweierbeziehung. Das bringt mir zu viel Einschränkungen, will mich nicht immer für alles was ich tue rechtfertigen müssen und ich mag es ab und zu etwas Abwechslung zu haben. Allerdings stelle ich das auch von Anfang an, wenn ich jemanden kennen lernen und sich etwas anbahnt, klar.
 
M
Benutzer149913  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
okay also wenn ich das richtig verstehe meinst du jetzt eher sowas wie ne offene bz oder ne dreierbz und so was oder sehe ich das jetzt falsch? :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
also warum macht man(n) das dann? hat doch nur Nachteile für ihn oder sehe ich das falsch?
sex ist etwas das er sowohl in einer beziehung als auch ausserhalb haben kann. was menschen die keine beziehung wollen oft antreibt ist ihre "freiheit": sie sehen eine beziehung als bindung, als verpflichtung, als fesseln. das ist gewissermaßen richtig, der punkt ist nur: menschen, die eine (monogame) beziehung wollen sehen diese punkte nicht als einschränkend an, sie gehen sie gerne ein. sie fühlen sich nicht verpflichtet, sie schenken diese dinge ihrem partner - aus freiem willen.

wenn du nun aber an einen geraten bist der keine beziehung will, dann sieht er darin nur nachteile: den sex kriegt er auch anderweitig und auf alles andere hat er keine lust. es ist also ganz das gegenteil deiner feststellung, für ihn birgt eine beziehung nur nachteile.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
aber wenn er doch nur Sex will kann er den doch auch in einer Beziehung bekommen nur eben mit Gefühl und meist ja viel schöner und vielleicht auch öfter

Ja, aber genau die zusätzlichen Gefühle und alles, was mit einer festen Bindung zusammenhängt, will er halt eben nicht. Insofern ist für ihn Sex in einer Beziehung auch nicht schöner als ohne Beziehung. Um's mit einem Vergleich zu sagen: Man kauft sich nicht die ganze Kuh, wenn man nur ein Glas Milch will.
 
Onkelbaka
Benutzer132677  (42) Meistens hier zu finden
  • #32
Du willst etwas sehen, das nicht da ist. Er wird sicher keine Beziehung haben wollen, wenn ihr Sex hattet. Er will, wie alle hier schon richtig sagten, Sex. Nicht mehr oder weniger. Willst du also dein erste Mal an so einen Kerl verschwenden? Lass es, glaub mir, du würdest es später bereuen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #33
Können schon.. Bei mir ist es das gleiche gewesen . Ich hab mich darauf eingelassen weil ich in ihn verliebt war, doch er hat dann irgendwann keine Lust mehr gehabt.. Obwohl er wusste das ich ihn gern hab .. Doch das war ihm egal .. Das Tat sehr weh manchmal leide ich heut noch darunter .. Das war vor fast zwei Jahren .. Jetzt hat er ne Freundin was unvorstellbar ist aber sie ist auch älter .. Aber wenn er sagt er ist kein beziehungstyp dann lass es !!!!
Ähnlich erging es mir auch mal bei einer Frau. Sie war meine tanzpartnerrin und ich verleibte mich in sie, für mich wurden wir zu Paar. Sie wollte jedoch nur ihren Spaß haben und verließ mich dann 5 Wochen später . Ich hab s erst richtig war genommen was da lief als mir eine Freundin von ihr im trunken Kopf beichtete was lief. Ich bin ja auch Autist und kann vieles nicht einschätzen, daher ein leichtes Opfer für solche Spiel, aber du scheinst ja da nicht chronisch eingeschränkt zu sein und hast seine Aussage.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #34
Sieh mal, mit 14/15 hab ich das mit meinem ersten richtigen Freund auch durchgemacht. Er hatte schon einen miesen Ruf, Bad Boy eben und alle haben mich gewarnt. Hat mich in meinem Jugendlichen Leichtsinn aber null interessiert, ich war verknallt, war glücklich über seine Aufmerksamkeit und wollte halt auch einfach einen Freund. Wenn wir zusammen waren, war eigentlich auch alles ok - bloß dass er schneller ran wollte als ich es wollte. Da kam zwar nicht direkt Druck von seiner Seite, aber ich wollte mein erstes Mal damals einfach noch nicht und ich hatte wohl irgendwo auch schon so im Gefühl dass das mit ihm sowieso nix wird. Aber er wusste ja dass ich für Sex nicht so schnell zu haben bin, also hat er parallel andere "Bekanntschaften geknüpft" und ich wurde dann kurzerhand per SMS abserviert nachdem er sich schon länger immer unregelmäßiger gemeldet hatte, ständig ohne mich unterwegs oder feiern war, ich immer mit genervten Ausreden hingehalten wurde usw. Ich dachte auch, er würde schon merken was ihm so eine monogame Paarbeziehung bieten kann, dass er vielleicht doch noch Tiefe Gefühle entwickeln kann....und als ich gemerkt hab, dass das nicht passieren wird meinte ich mich ändern zu müssen so dass ich wieder für ihn interessant werde. Ging natürlich auch nach hinten los, weil es ihm nicht um irgendwelche Frauentypen oder Prinzipien oder darum dass ich einen besseren als ihn verdient hätte ging sondern alleine darum möglichst schnell und einfach eine Frau flachzulegen wozu ihm jede Lüge hakt recht war.

Wir raten dir doch nicht aus Neid, Spießtum oder Spaß an deinem "Leid" von ihm ab. Aber er will offensichtlich nichts festes, du hast aber Gefühle für ihn. Jetzt würdest du dich vielleicht noch mit lockerem Sex zufrieden geben aber er wird dir nicht alles entgegenbringen was du von einer richtigen Beziehung erwartest - auf Dauer wirst du mit einer Affaire oder Dreierbeziehung einfach nicht glücklich im Moment. Dreier (oder mehr) Beziehungen können durchaus funktionieren, aber nicht weil sich alle Beteiligten denken "Besser so als gar nicht" und sich diesem Kompromiss dann anschließen bevor sie ganz ohne den anderen dastehen.
Du sollst dich besser einfach nicht auf etwas einlassen was dich auf Dauer nicht glücklich macht nur um ihm nahe zu sein, das funktioniert nicht...und ebenso wird es auch nicht passieren dass er irgendwann merkt was er an dir hat und dann nur noch dich wollen.
Überleg es dir gut.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #35
Du siehst das ein wenig falsch. Klar, sollst du nur Sex mit jemanden haben, den du sympathisch und attraktiv findest. Aber du sollst dir eben keine falschen Hoffnungen machen.

Das ist ganz wichtig. Sex ist keine Währung, die du für eine Beziehung eintauschen kannst. Ich sehe das bei weitem nicht so extrem wie P Paarthurnax , aber trotzdem bedenklich. Viele Frauen (und sicher auch Männer) lassen sich auf Affären, Freundschaft plus, etc. ein, in der Hoffnung da wird dann eine Beziehung draus. Sobald dann der eine den anderen mehr liebt, geht das (bei monogam denkenden Menschen) eigentlich immer schief. Das endet mit gebrochenen Herzen. Aufopferung und teilweise auch Eifersuchtszenen.

Leider denken viele Männer sie müssen einer Frau sonst etwas erzählen um an Sex zu kommen. Damit meine ich Aussagen, wie "lass uns mal gucken, was draus wird" und ähnliches. So wie es eben gerade bei dir passiert. Wobei er da noch relativ ehrlich ist und sagt, dass er keine Beziehung will (oder nicht der Typ für ist). Viele Frauen denken dann wie du und hoffen teilweise, sie könnten ihn ändern. Das funktioniert in den meisten Fällen aber nur in Liebesfilmen. Und wenn eine Masche klappt, warum sollte man(n) sie dann ändern?

Überlege dir gut, was du möchtest und wenn er es dir nicht geben kann, dann lass es lieber sein. Das ist dann für alleBeteiligten besser. :smile:

Aber was sollen wir denn als Mann denn sonst sagen bzw. wie sollen wir da noch ehrlicher sein oder verhalten, wenn wir in einem bestimmten Fall erstmal Sex wollten deiner Meinung nach?
Und mit dem " darauf gucken" was daraus wird ist doch manchmal auch realistisch. Auch die Frau ist sich doch oft am Anfang nicht sicher, wie viel sie vom Mann möchte?
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #36
Pavel Nedved Pavel Nedved Man(n) sollte eben nicht sagen "Lass mal gucken was draus wird" sondern ganz simpel "Ich bin im Moment nicht auf der Suche, ich will nur Sex". Das ist ehrlich...man muss nicht um die Wahrheit herumschleichen und sich verbal eine Hintertür offen halten weil "Ich will nur Sex" schroff, abweisend, egoistisch, notgeil oder sonstwie klingt. Ich meine, man hat doch sowieso nichts zu verlieren, also direkt raus damit und gut ist. Wer um den heißen Brei redet und dem anderen dadurch Hoffnungen auf mehr macht, da sind verletzte Gefühle, Streit etc doch vorprogrammiert. Das kann man sich sparen wenn man direkt raushaut was man will, weil dann der andere nichts hineininterpretieren und sich falsche Hoffnungen machen kann. An "Ich will nur Sex" gibt es hinterher kein "Aber du hast doch gesagt...", niemand kann dir die Worte im Mund herumdrehen.

Wenn aus "nur Sex" mehr werden soll, ergibt sich das von alleine. Da vorher schon irgendwas zu verabreden mit "Wir haben erstmal nur Sex aber wir gucken mal wie es so läuft" ist mMn sinnlos. Einer entwickelt doch meist mehr Gefühle, fordert mehr als nur Sex und der andere fühlt sich bedrängt...und wenn sowas vereinbart wird, was ist mit anderen Affaire? Wären die verboten, dann ist es doch im Prinzip eine monogame Beziehung...warum also die Sache nicht gleich beim Namen nennen? Und wenn andere Affairen erlaubt sind, aber einer das nicht möchte und nur am anderen festhält ist das doch auch wieder verletzend.
Sobald einer tiefere Gefühle entwickelt und sich Hoffnungen macht, ist es keine lockere "Wir schauen wohin es führt"-Kiste mehr. Deshalb ist es besser ganz klar zu sagen, dass man nur Sex will und damit niemand dem andere zu irgendwas verpflichtet ist und wenn mehr daraus werden könnte muss man halt die Eier haben, sich dazu zu bekennen und Verantwortung übernehmen, Gefühle zulassen. Wenn alles so ohne Absprache, locker-flockig vor sich hin plätschert findet man doch auch nicht raus was das mal werden soll. Da braucht es schon ein bisschen Engagement von beiden Seiten.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
vorab: ja ich hab dich verstanden und ich sehe ein, dass er sich wahrscheinlich nicht ändern wird. aber wenn er doch nur Sex will kann er den doch auch in einer Beziehung bekommen nur eben mit Gefühl und meist ja viel schöner und vielleicht auch öfter? :zwinker:
Ich hoffe, Du bist in 10 Jahren noch in diesem Forum. Dann können wir Dir diesen Gedanken nochmal vorführen. Ich will definitiv Deine Formulierung lesen, wie Du "Oh Gott, was war ich damals dumm!" schreibst... :zwinker:

Denk doch mal darüber nach: Was erwartest Du von einer Beziehung, das Dir unverbindliches Ficken nicht gibt?

Und genau das will er NICHT. Keine SMS von einem Mädel, keine Erwartungen für Treffen, keinen Zoff, wenn er auf die SMS nicht antwortet, keine sterbenslangweiligen Elterngeburtstage, keine Verpflichtungen, keine Zwänge. Außer Sex will er nichts von dem, was Du willst. Sagt er ja: Er ist kein Typ für Beziehungen - kein Typ für alles, was eine Beziehung gegenüber anderem ausmacht.

Eher drehst Du einen Al-Kaida-Kämpfer zum Demokraten um als den Kerl zum Beziehungsmenschen.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #38
Pavel Nedved Pavel Nedved Man(n) sollte eben nicht sagen "Lass mal gucken was draus wird" sondern ganz simpel "Ich bin im Moment nicht auf der Suche, ich will nur Sex". Das ist ehrlich...man muss nicht um die Wahrheit herumschleichen und sich verbal eine Hintertür offen halten weil "Ich will nur Sex" schroff, abweisend, egoistisch, notgeil oder sonstwie klingt. Ich meine, man hat doch sowieso nichts zu verlieren, also direkt raus damit und gut ist. Wer um den heißen Brei redet und dem anderen dadurch Hoffnungen auf mehr macht, da sind verletzte Gefühle, Streit etc doch vorprogrammiert. Das kann man sich sparen wenn man direkt raushaut was man will, weil dann der andere nichts hineininterpretieren und sich falsche Hoffnungen machen kann. An "Ich will nur Sex" gibt es hinterher kein "Aber du hast doch gesagt...", niemand kann dir die Worte im Mund herumdrehen.

Wenn aus "nur Sex" mehr werden soll, ergibt sich das von alleine. Da vorher schon irgendwas zu verabreden mit "Wir haben erstmal nur Sex aber wir gucken mal wie es so läuft" ist mMn sinnlos. Einer entwickelt doch meist mehr Gefühle, fordert mehr als nur Sex und der andere fühlt sich bedrängt...und wenn sowas vereinbart wird, was ist mit anderen Affaire? Wären die verboten, dann ist es doch im Prinzip eine monogame Beziehung...warum also die Sache nicht gleich beim Namen nennen? Und wenn andere Affairen erlaubt sind, aber einer das nicht möchte und nur am anderen festhält ist das doch auch wieder verletzend.
Sobald einer tiefere Gefühle entwickelt und sich Hoffnungen macht, ist es keine lockere "Wir schauen wohin es führt"-Kiste mehr. Deshalb ist es besser ganz klar zu sagen, dass man nur Sex will und damit niemand dem andere zu irgendwas verpflichtet ist und wenn mehr daraus werden könnte muss man halt die Eier haben, sich dazu zu bekennen und Verantwortung übernehmen, Gefühle zulassen. Wenn alles so ohne Absprache, locker-flockig vor sich hin plätschert findet man doch auch nicht raus was das mal werden soll. Da braucht es schon ein bisschen Engagement von beiden Seiten.

Ja das stimmt! Ich habs auch schon so ausprobiert.
Aber ich hab damit schon Erfahrungen gemacht, dass Frauen dann pampig reagieren so a la
"Du kannst doch jetzt noch gar nicht wissen was das wird"
" Man muss doch nicht immer über alles reden"
"Es ist arrogant von dir, dass zu sagen, wer sagt, dass du mich kriegst? "

Was ich damit bloß sagen will ist, dass nicht jede Frau diese Meinung mit der Ehrlichkeit teilt.Manche empfinden sowas eben als unsouverän und Spassbremse.
 
fiZilein92
Benutzer144211  Sehr bekannt hier
  • #39
Pavel Nedved Pavel Nedved Und würdest du mit diesen Frauen, die so auf die Wahrheit reagieren, ehrlich noch was anfangen wollen - auch wenn es nur Sex ist? Die, die so reagieren würden auch nicht anders reagieren wenn du es mit ihnen ernsthaft versuchen würdest und es dann nicht klappt.
Mag sein, dass "Ich will nur Sex" nicht besonders einfühlsam und schmeichelhaft ist, aber es ist mMn die ehrlichste Weise auch genau das auszudrücken. Du sagt der Frau ja nicht "Du bist mir zu dünn/dick, ich steh halt einfach nicht auf Brünette" oder sowas, DU willst nichts ernstes, DU willst nur Sex. Wer sich das so im Kopf dreht dass es eine persönliche Abneigung gegen ihn ist oder der dann immer noch meint, dass sie dich doch noch zu Beziehungsmaterial umerzieht wenn ihr es versucht....der denkt auch niemals um wenn du ihm die Wahrheit in Schleifen und Glitter verpackst.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Er ist kein Beziehungstyp... ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren