Mobbing Er ist 16, ich 20

Benutzer157191 

Ist noch neu hier
Ich bin 20 Jahre alt und empfinde immer mehr für einen fast 3 1/2 Jahre jüngeren Mann. Eig müsste man noch von junge reden. Ich weis dass er mehr möchte.. Nur das geht doch nicht!!
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Auch wenn oftmals in dieser Konstellation 3,5 Jahre viel sind, muß das aber nicht immer so sein. Vielleicht ist er schon reifer, als sein Alter vermuten läßt ?

Und warum sollte das nicht gehen ? Rechtlich gesehen spricht absolut nichts dagegen. Du kannst das ein Problem draus machen. Aber Du mußt es nicht.
 

Benutzer157192  (25)

Ist noch neu hier
Solange es für dich ok ist, ist doch alles in bester Ordnung. Lass dir da von der Gesellschaft nichts vorschreiben.
 

Benutzer157184 

Klickt sich gerne rein
Eigentlich stimme ich Dir zu: mit nichtmal 17 ist das eher mau mit Mann sein - aber so ihr euch einig seid und auch sonst niemand Einwände erhebt (wäre letztlich auch egal), wieso nicht?! Immerhin bist Du mit 20 auch nicht, wer Du mit 30 sein wirst (mögest Du immer 20 bleiben) und wieso nicht Deinen Großen an die Hand nehmen und mit ihm zusammen die Welt entdecken?! Ihr schafft das :smile:
 

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
Ich war damals auch 16, als ich mich in meinen deutlich älteren Gefährten verliebt habe.
Und das Mädchen in dem Alter deutlich reifer wären halt ich für ein Gerücht.
Mein Bruder hat in dem Alter schon ein mittelständisches Unternehmen mitgeleitet...und das zum besseren aller.

Freu dich eurer Beziehung, solang ihr sie geniesst. :smile:
 

Benutzer122162  (44)

Benutzer gesperrt
Alter ist nur eine Zahl. Wenn ihr glücklich zusammen seit ist das okay.
 

Benutzer4030 

Meistens hier zu finden
Warum sollte es nicht gehen? Was hast du selber für Bedenken? Umfeld, Elternhaus? Habt ihr gemeinsame Gesprächsthemen oder Interessen?

Gibt sicherlich Jungs die mit 16 eine gewisse Reife haben, wie ,sagen wir mal, ein 20jähriger.
 

Benutzer153287 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das Alter ist doch egal. Mein Ex war 19, ich 24 ;-)
 

Benutzer157191 

Ist noch neu hier
Seinem Charakter nach denkt man er wäre viel älter - ich wusste nicht wie alt er wirklich war.. Ich lass das mal nun einfach auf mich zukommen.! Danke für das Feedback:smile: ich denke es ist die Angst über die Reaktion der "Gesellschaft "
 

Benutzer146423 

Meistens hier zu finden
Ich weiß auch nicht, was daran "nicht gehen" sollte.

Als ich 20 war hatte ich eine Affäre/F+ mit einer 16-jährigen, aus einem anderen Teil Deutschlands, die in den Sommerferien zu Besuch bei Verwandten in meiner Stadt war. Danach haben wir uns nur noch 1x mal gesehen, weil ich mit gemeinsamen Bekannten (über die wir und auch kennenlernten) in ihrer Stadt war.

Jedenfalls war die Gute - meinem damaligen Empfinden nach - damals schon "abgebrühter" als ich und ich konnte sogar noch was lernen. :grin:
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
naja ... im Allgemeinen sagt man, daß Mädchen vom Kopf her 2-3 Jahre den Jungs voraus sind. Rechne mal auf 16 noch 2-3 drauf, dann ist da nicht mehr viel Unterschied.
 
6 Monat(e) später

Benutzer161148  (24)

Benutzer gesperrt
Ich bin 20 Jahre alt und empfinde immer mehr für einen fast 3 1/2 Jahre jüngeren Mann. Eig müsste man noch von junge reden. Ich weis dass er mehr möchte.. Nur das geht doch nicht!!

Naja, gehen tut vieles :zwinker: was hinderet dich daran? Es ist nur in deinem Kopf. Wenn es stimmt dann stimmt es. Die Menschen machen sich einfach zu viele Gedanken
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Kann schon sein das du dir die ein oder andere komische Bemerkung anhören musst, aber wem kümmerts? Die Leute werden immer reden. Solange du glücklich bist ist doch alles in Ordnung :smile:
 

Benutzer101504 

Benutzer gesperrt
Du bist die ältere und auch volljährige.
Du stehst da halt etwas mehr in der Verantwortung, und meist ist es so, das Jungs in dem Alter noch nicht so weit wie die Mädels sind.

Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden.
Es ist legal und wenn von beiden Seiten Gefühle da sind und du glaubst, dass es funktionieren könnte, dann solltest du es versuchen. Finde die Konstellation jetzt nicht so wild, wenn es in beiderseitigem Einvernehmen ist.
 

Benutzer152906 

Meistens hier zu finden
Das Topic ist 6 Monate alt ... ob sich dafür noch jemand interessiert ?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren