• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat mir seine Nummer gegeben... Wie reagieren?

1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich war gestern Abend mit zwei Leuten aus meinem Sportverein ein Bier trinken. Den einen kenne ich jetzt seit ca. einem Jahr und wir verstehen uns ziemlich gut, allerdings haben wir uns bis jetzt immer nur beim Sport gesehen. Vor zwei Wochen war eine Feier bei uns im Sportverein und wir haben da locker 5h am Stück geredet und auch ein bisschen geflirtet. Gestern hat er mir beim Sport immer mal wieder Komplimente gemacht und als er dann mit einem Kumpel noch ein Bier trinken wollte, hat er mich gefragt, ob ich mitkommen will.

Das habe ich dann auch gemacht. Er geht am Samstag mit ein paar Freunden ins Kino und hat mich dann im Laufe des Abends gefragt, ob ich auch mitkommen will. Ich habe ihm zugesagt und dann hat er mir seine Visitenkarte gegeben und meinte halt, dass ich ihm eine SMS oder Mail schreiben kann oder anrufen kann, falls was ist.

Jetzt habe ich ja seine Nummer, aber er nicht meine :/
Eigentlich ist ja auch nichts, also habe ich ja auch keinen Grund ihn anzuschreiben. Soll ich ihm trotzdem irgendwas schreiben (und wenn ja was)?

Vor allem würde ich ihm auch gerne meine Nummer geben (was sich ja durch eine/n SMS/Anruf von mir erledigen würde).

Soll ich jetzt einfach bis Samstag abwarten und dann weitersehen, oder ihm vorher schon schreiben (was?)?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey

Kommt darauf an. Hast du interesse an ihm? Willst du ihn auch mal alleine treffen um ihm näher zu kommen? Wenn ja dann ruf ihn an und frag ob er was machen mag. Wenn nicht und es dir reicht in nur zu sehen wenn andere dabei sind, dann musst du ihm nicht anrufen oder schreiben.
 
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja doch ich habe Interesse an ihm. Aber ihn vor Samstag (ist ja schon in 2 Tagen) zu fragen, ob wir was machen wollen ist ja dann auch ein bisschen sinnlos, oder?
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Nein wieso? Das zeigt ihm doch nur das du interesse an ihm hast. Er freut sich bestimmt das du dich bei ihm meldest, schließlich hat er sie dir ja auch gegeben. Du kannst ihn ja einfach anrufen und ein bisschen mit ihm quatschen. Und falls du ihn schon am Freitag sehen willst dann frag ihn doch einfach ob er zu 2. was machen mag. Oder ob er sich samstag schon vor dem Kino treffen will und dann gemeinsam hin gehen.

Ich mein ntürlich musst du ihn nicht anrufen wenn du keine Lust hast. Aber wenn du Lust hast dann tu es einfach ^^
 
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ja stimmt auch wieder. Aber ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie will ich ihn zwar anrufen, aber dann auch doch wieder nicht, weil ich nicht weiß, was er sich dann denkt...

Ich frag ihn vielleicht am Samstag :smile:

Das war eh lustig, dass er mich gefragt hat, ob ich mit ins Kino will, weil ich mir vorgenommen hatte ihn endlich mal zu fragen, ob wir ins Kino gehen wollen (grade sind bei uns in der Stadt so viele Freiluftkinos) und dann hat er es mir vorweggenommen :grin:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich kann dir versichern das er sich freut und nur gutes über dich denkt. Wieso sollte man jemanden seine Nummer geben wenn man es dann komisch oder unangebracht findet das sich die Person dann meldet ? xD

Aber klar du kannst auch bis Samstag warten. Aber wenn ich du wäre würde ich ihm schon irgendwie zeigen das du an ihm interessiert bist.
 
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Maaaaaan... So wie du das schreibst, klingt es ganz logisch ihn einfach mal anzurufen. Ich bin so ein Feigling :grin:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Haha ja klar klingt es leicht. Ich weiss eh das es ned immer einfach ist. geht mir ja ned anders. Aber du hast echt nur zu gewinnen. Er hat dich ja praktisch dazu eingeladen ihn kontaktieren. Wenn anrufen zu viel überwindung kostet dann schreib ihm einfach. Aber finde schon das anrufen besser ankommt auch wenn ich selbst eher zu feige bin und aufs schreiben zurück greife.
 
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ja gut, aber was soll ich sagen, warum ich ihn anrufe?
Also wenn wir einmal im Gespräch sind, können wir ewig quatschen. Aber ich frag mich halt, was ich am Anfang sagen soll. :confused: :kopfwand:
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Hm, einfach fragen wies ihm geht. Was er so macht. Das du dich aufs kino freust blablabla. Bin selber kein Smalltak Meister aber einfach was dir grad so durch den Kopf geht. Du musst ihm ja keinen Grund nennen warum du anrufst und wenn doch einfach weil du lust darauf hattest.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich habe ihm zugesagt und dann hat er mir seine Visitenkarte gegeben und meinte halt, dass ich ihm eine SMS oder Mail schreiben kann oder anrufen kann, falls was ist.

Na, dann schick ihm doch eine SMS/App dass Du Dich auf Samstag freust und ob er vielleicht Lust hat am Freitag mit Dir, was weiß ich wohin zu gehen.

Er ist Dir offenbar sehr zugetan - wo ist Dein Problem?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Er will, dass du dich meldest, sonst hätte er dir nicht seine Daten gegeben :zwinker:

Schreib ihn einfach an :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich würde ihm auch ne SMS/Whatsapp schreiben und mich für die Einladung bedanken und sagen, dass du dich freust. Nicht, dass er hinterher denkt, du hättest kein Interesse an ihm :zwinker:
 
1
Benutzer154652  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn du ihn magst und es scheint ja auch so zu sein, dann kannst du ihn ja anschreiben. Man kann ja auch nur befreundet sein. Und wie schon geschrieben wurde, würde ich mich für die Einladung erstmal bedanken.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Schreib ihn einfach mal auf Whatsapp an und bedank dich für die Einladung :smile:
Er wartet bestimmt darauf das du dich meldest, sonst hätte er dir die Nummer nicht gegeben :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
naja eure Ratschläge sind ja ziemlich eindeutig :smile:

Dann werde ich ihm mal schreiben.
[DOUBLEPOST=1436483469,1436483023][/DOUBLEPOST]Ich werd aber eher was Neutrales schreiben... Wo genau wir uns treffen (vorm Kino, im Kino :grin:) Ok das ist eigentlich auch ein bisschen unnötig.

Aber ich finde es irgendwie komisch, ihm jetzt zu schreiben, dass ich mich auf Samstag freue. Hmmm...
 
P
Benutzer153677  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hey.

Du MUSST ihn nicht schreiben. ICH würde ihm schreiben weil ich mich so verhalte wenn ich jemanden mag xD

Bitte fühl dich nicht gezwungen irgendwas zu tun. Die Welt wird auch nicht untergehen wenn dus nicht tust.

Es wäre einfach ein netter und einfacher Weg ihm zu zeigen das du ihn magst. Und ich denk mir das wenn ich jemanden nett behandle dann kommt auch was zurück. Und das wollen wir doch oder? Nett sein und Nettigkeit zurück bekommen.

Warum findest du es so komisch? Möchtest du nicht mit Menschen reden wenn du sie magst? Auch wenn es um nichts geht. Einfach weil man Teilhaben will am Leben der Menschen die man mag. Ich finde einfach das wäre die logisch Art sich zu verhalten.

Und es geht auch nicht darum was du ihm schreibst sondern das du ihm schreibst.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #18
Bedenke aber....
Schreiben = sehr unpersönlich & falls er nicht sofort antwortet machst du dir ewig Gedanken ob und wann er antwortet.
Anrufen = direkter & persönlicher; er wird sich freuen deine Stimme zuhören und es zeigt mehr Interesse an ihm.
Ich bin ja ein Fan von anrufen! :zwinker:
 
AnoMs
Benutzer111034  Meistens hier zu finden
  • #19
Ich würd 'ne kurze Nachricht schreiben mit "So, damit's fair bleibt, nun auch meine Nummer. :zwinker: Gruß" oder etwas in die Richtung. Das ist schön neutral und du hast dich bei ihm gemeldet.
 
1
Benutzer154410  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
AnoMs AnoMs ... das ist gut :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren