• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er hat keine zeit an meinem geburtstag

C
Benutzer102242  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo zusammen,
mein bester kumpel macht seit wochen sprüche über mein heutigen geburtstag, was schenk ich, ah ich hab ein gutes geschenk... usw.
ich hab ihn am mo. gefragt ober er abends mit mir und anderen was trinken geht, er weiss das mir seine anwesenheit wichtig ist, und er sagte: ja klar, ich hab noch tagsüber ein termin bin aber um vier zurück, ich bin dabei.
so was passiert, sein termin verzögert sich, er kam erst um sieben zurück und musste dann zur seiner freundin der es nicht so gut ging,,, und ich werd mit ner sms abgespeisst - ich bin gerade total enttäuscht, hab ihm geschrieben das ich versteh das er zur freundin will wenn es der nicht gut geht - aber das ich es halt schon sehr schade finde...
na ja ich fühl mich jetzt total versetzt von ihm
wie findet ihr das? was würdet ihr tun, drüber wegschauen oder sagen das es euch weh tat?
 
Housewife
Benutzer117390  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Erstmal Happy Birthday

Du hast ihm ja schon geschrieben, dass du es schade findest und wenn es seiner Freundin nicht gut ging kann ich ihn auch verstehen.
Vielleicht könnt ihr ja ein andermal noch ein wenig nachfeiern.
 
C
Benutzer102242  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
na ja weisst du, er wusste das ich überhaupt keine lust auf den gebutstag habe, und er meinte dann, feier mit den leuten, mach dir nichts aus deinem alter und von wegen "ich bin auch dabei", und jetzt war er nicht dabei - seit drei wochen haben wir uns gar nicht gesehen weil ich im krankenhaus und anschliessend in eine anderen stadt bei meinen eltern war - mir war es i-wie echt wichtig in heute endlich mal wieder zu sehen... (seine freundin hat starke regelschmerzen, klar das kann schlimm sein, aber nichts ausgergewöhnliches...)
 
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #4
Auch von mir erstmal Hebbie Börsdee !!! (Das soll geschrieben sein)

Ich bin auch schon einmal an einem wichtigen Geburtstag böse versetzt worden, doch war es da schlimmer, da er schlichtweg vergessen wurde.

Der Umstand, dass seine Freundin im ersten Moment wichtiger ist als Du, ist schade, doch kein Grund Deinem Freund die Pest an den Hals zu wünschen. Ich verstehe Deine Entäuschung wirklich, besonders nach der langen Pause, die zwischen Euch liegt. Das Feiern wird er mit Dir schon nachholen.... Vielleicht solltest Du ihn da trotzdem nochmal dezent darauf hinweisen, dass Du da einen gut bei ihm hast.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
auch von mir herzlichen glückwunsch ... und verständnis dafür, das du enttäuscht bist.

gleichzeitig habe ich aber vollstes verständnis für deinen kumpel.
seine nummero uno bist nunmal nicht du und das solltest du erstmal akzeptieren.

seine freundin geht ihm da eben vor und eine kumpeline hat da nunmal hinten an zu stehen und meiner meinung nach auch verständnis für ihn zu haben, auch wenn man innerlich enttäuscht ist :jaa:

er wird ja sicher nicht seit drei wochen davon ausgehen können, das ihm da was dazwischen kommt.
klar sagt man dann, das man zusammen feiern wird ... wenns dann doch nicht klappt ist das zwar schade, aber doch immer noch keine katastrophe, oder? :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich kann dich auch verstehn :frown:

Eigentlich hätte er sich denken können wie wichtig das für dich ist, und wie er dich mit der Absage enttäuscht... und klar kann man das Feiern irgendwie nachholen, aber es ist halt auch ein stückchen Grundverlässlichkeit mit weg.
Ich frag mich auch, ganz am Rande, was genau seine Freundin von ihm will, wenn sie Regelschmerzen hat? Köpfchen tätscheln... naja, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit *seufz*

Natürlich sollte sie irgendwie erste Priorität für ihn sein, darum find ichs auch von ihr nicht ganz so fair das einzufordern^^ Wie genau ist denn dein Verhältnis zu ihm? Bist du mit ihr auch befreundet? Und wärst du irgendwo gern mehr als mit ihm nur befreundet?
Das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf kam... sieht sie dich als Konkurrenz? Mit allem was damit einhergeht?

Vielleicht denk ich aber auch nur so um die Ecke, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wozu außer zu "ätsch ich bin wichtiger" Demonstration man den Freund dabei haben wollen kann, wenn man sich vor Schmerzen im Bett windet... und DAS wiederum wird mir sicherlich wieder als "du bist aber komisch" ausgelegt^^
Wie dem auch sei, nur so als Anstoß das Ganze...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich kann deine Enttäuschung auch verstehen, aber zu ändern ist es jetzt eben leider nicht mehr.
Blöd gelaufen natürlich und deinem Kumpel tuts sicher auch leid. Er hat ja nicht mutwillig abgesagt, um dich zu ärgern. Zumindest geh ich schwer davon aus. :zwinker:
Und das mit seiner Freundin wird auch hoffentlich irgendwas ernstes sein und nicht nur irgendein Pups, der sie drückt. :grin:

Und wenns ihm wirklich so wichtig war, mit dir zu feiern und dir sein tolles Geschenk zu überreichen, dann findet ihr sicher einen Ersatztermin. :zwinker:

Alles Gute noch für dich heute! :zwinker:
 
MissCarry
Benutzer109543  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Auch von mir vorab alles Gute zum Geburtstag! :smile:

Hast du dir mal Gedanken darum gemacht was Freundschaft für dich ausmacht?
Ist es nicht eher wie eine Ehe mit Verstand?! In Guten wie in schlechten Zeiten?! Scheiß timining, dass sich sein Termin ausgerechnet HEUTE in die Länge gezogen hat und auch dass der Zyklus seiner Freundin ihn ausgerechnet HEUTE mehr verlangt. Aaaaaber. Du erscheinst mir doch sehr egoistisch. Diese ganzen 'ich.s' in deinen Texten könnte ich in einer Freundschaft nicht gebrauchen.

ICH habe keine Lust auf meinen Geburtstag.
ICH lag im Krankenhaus.
ICH war weg.
ICH werd' abgespeist.
ICH bin enttäuscht.

Meine besten Freunde seh' ich auch nicht immer zu ihren Geburtstagen, und sie kommen gewiss auch nicht an meinem Geburtstag alle hierher um mich zu drücken. Aber ich weiß dass ich in ihren Herzen bin und sie sind in meinem. Und ich weiß: ich könnte von egal wo anrufen, egal um welche Uhrzeit und egal mit was sie grade beschäftigt, sie wären IMMER für mich da. Kommt es denn nicht darauf an?
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich frag mich auch, ganz am Rande, was genau seine Freundin von ihm will, wenn sie Regelschmerzen hat? Köpfchen tätscheln... naja, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit *seufz*

Natürlich sollte sie irgendwie erste Priorität für ihn sein, darum find ichs auch von ihr nicht ganz so fair das einzufordern^^

Das sind die beiden Dinge dir mir auch als erstes in den Sinn gekommen sind. Klar - die Partnerin hat Priorität und wäre sicherlich "wenig" erfreut wenn die beste Freundin Vorrang bekommt - ABER Geburtstag vs. Regelschmerzen ... Ich denke dafür sollte jeder normal denkende mensch Verständnis haben für was man sich da entscheidet.
Sorry, die soll ne Tablette nehmen und sich hinlegen - gegen die Schmerzen kann ich eh nichts tun und wüsste ehrlich gesagt nicht was ich dann da soll ? Mal davon abgesehen das ich es eher umgekehrt kenne - rauen die Schmerzen hatten wollten lieber allein sein.

Das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen durch den Kopf kam... sieht sie dich als Konkurrenz? Mit allem was damit einhergeht?

Auch das hab ich schon in Erwägung gezogen... die Regelschmerzen als Vorwand ? Ich mein direkt "verbieten" sieht so eifersüchtig aus und birgt die Gefahr das er sauer ist, nen Vorwand finden um Ihm quasi wenig Alternativen zu lassen ist was anderes ...
Ein bisschen unfair wäre das schon - wobei ich es sowieso wie gesagt nicht in Ordnung finde das sie das in der Situation "einfordert".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren