Er hat ein falsches Bild von mir

G
Benutzer Gast
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und suche euren Rat.
Ich habe vor 1 1/2 Monaten einen Mann kennengelernt.
Es lief alles gut und alles war schon, bis ich vor drei Wochen ihm aufgrund Eifersucht etwas an den Kopf geworfen habe, statt ihn normal darauf anzusprechen. Seitdem haben wir so gut wie nur noch Streit, weil ich immer mehr aus ner kleinen Mücke einen Elefanten mache. Ich weiß, dass es falsch ist und das dieses Verhalten nicht widerspiegelt wie ich eigentlich bin. Aber zur Zeit ist bei mir privat sehr viel los und ich lasse es an den falschen Menschen aus.
Durch die letzten drei Wochen hat er ein sehr schlechtes Bild von mir bekommen, welches er nicht aus dem Kopf bekommt.
Wenn wir zusammen sind ist alles schön und gut, aber durch das Handy mache ich dann alles kaputt, weil meine Wut und Angst überhand nimmt. Ich weiß aber, dass ich nicht so bin und einfach im Moment ich nicht ich selbst bin.
Er hat mir nun gesagt, dass er es mit mir genießt und mich sehr mag aber keine Zukunft mit mir sieht, weil ich jetzt die letzten Wochen nur Stress gemacht habe. Aufgangs hatte er ein gutes Bild von mir und ich war sein Ruhepol, was nun nicht mehr so ist und er sagte er hat dadurch auch nicht die entsprechenden Gefühle für mich entwickelt und er wollte es eigentlich beenden. Ich habe ihn aber gebeten mir die Woche Zeit zu geben um zu zeigen, dass ich die Person bin, die ich am Anfang war. Er hat mir jetzt die Zeit gegeben. Wir werden uns erst in einer Woche wieder sehen, aber bis dahin möchte ich ihm das falsche Bild von mir aus seinem Kopf bekommen. Er sagt er glaubt nicht daran, dass es was bringt wiederum sagt er aber, dass er es jetzt beenden würde wenn es ihm nicht wichtig ist.
Könnt ihr mir helfen ? Was soll ich tun ? Wie kann ich ihn überzeugen und wie kriege ich es hin, dass er Gefühle entwickelt ? Ich glaub nämlich nicht, dass nichts da ist. Er sagte mir da ist was, aber es reicht nicht. Er möchte jemanden der ihn runter holt wenn es ihm nicht gut geht, das war aber die letzten Wochen nicht mehr so mit mir. Ich möchte es unbedingt retten, weil er mir wichtig ist.
Ich danke euch schon vorab für eure Hilfe!!!
Ich glaube dran und denke, dass es auch gut ist sich diese Woche nicht zu sehen.

krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ab wann gibst du denn wieder ein besseres bild ab?
doch sicher nicht in einer Woche?

Warum datest du überhaupt, wenn du so viel Stress hast??

Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
Warum willst Du bei jemanden bleiben, der die schlechtesten Seiten in Dir hervorbringt?

Warum willst das Drama? Was ist denn faktisch gut?

Weseraue
Benutzer192870  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es schon nach einem halben Jahr zu so großen Problemen kommt, spricht wenig für eine Besserung. Vielleicht musst du für dich erst mal zur Ruhe kommen und überdenken, warum du so reagierst wie du reagierst.

Erdbeere1106
Benutzer171033  (36) Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß, dass es falsch ist und das dieses Verhalten nicht widerspiegelt wie ich eigentlich bin. Aber zur Zeit ist bei mir privat sehr viel los und ich lasse es an den falschen Menschen aus.
Doch. Du bist so.
Du lebst genau das aus.
Vielleicht möchtest du anders sein. Aber derzeit bist du die Person, die unter Stress, für den andere Personen nichts können, dazu neigt, ihren Frust bei diesen Anderen abzuladen, und ihnen unnötiger Weise Stress zu machen.
:tentakel:

Was du tun kannst: Reflektiert damit umgehen. Es annehmen. Daran arbeiten. Langfristig und tiefgründig, um festgefahrene Verhaltensmuster und dein Reptilienhirn (ich meine das nicht wertend, sondern den evolutionär sehr alten Anteil des Hirns) zu hinterfragen und aufzubrechen.
Sonst ist doch tatsächlich die Gefahr sehr groß, dass du immer wieder in ähnliche Verhaltensmuster zurück verfällst.
Und wenn du nebenbei derzeit noch Energie zum Daten hast, kann die emotionale Verausgabung und der Stress nicht so groß sein, im Vergleich zu dem, was üblicherweise das Leben sonst noch so auf dem Kasten hat, wenn man eine ernsthafte, langfristig gedachte Beziehung mit jemandem aufgebaut hat.

Vielleicht gibt er dir die Chance, dich unter Beweis zu stellen. Vielleicht auch nicht; dann hast du hoffentlich für eine nächste Beziehungsanbahnung ein wertvolles Learning für dich mitgenommen.

Ich kann verstehen, wenn er eine Vertiefung eures Kontaktes an der Stelle abbricht, gerade wenn Gefühle seinerseits im Spiel sind. Das spricht für seinen gefestigten Charakter und eine hohe, gesunde Selbstwertschätzung. Er wahrt seine Grenzen. Das ist reifes Verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren