• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Er distanziert sich, was tun?

marysoph
Benutzer196956  (18) Ist noch neu hier
  • #1
Hi. Habe das Gefühl mein „Freund" (Sind noch nicht zsm, haben aber etwas wie f+) distanziert sich von mir. Sollte vielleicht noch anmerken, dass wir beide 16 sind.

Das letzte mal als ich ihn länger als 5 min gesehen habe, war alles super. Wir haben uns geküsst, gekuschelt etc. Aber am nächsten Tag hab ich ihn zufällig wo gesehen und er hat mich nicht mal richtig angeguckt oder begrüßt. Habe ihn eh darauf angesprochen, aber er meinte es ist nichts..War dann auf ner Party und später hat er mich angeschrieben, ob ich mir jemanden Neues „aufgerissen" hätte, was natürlich kompletter Quatsch ist. Hab ich ihm auch gesagt, aber er meinte dann nur, dass es jemand zu ihm gesagt hat. Mittlerweile kommt es mir vor, als würde er sich nicht mehr treffen wollen, da er nicht weiß ob er Zeit hat und sich dann gar nicht mehr meldet. Meine Nachrichten hat er anfangs ignoriert, dann zwischendurch kam wieder mal ein Herz, aber danach wurde ich wieder ignoriert und seine Nachrichten wurden „dry".

Liege jetzt schon wieder heulend im Bett, weil er für mich unglaublich wichtig ist und mich das gerade sehr mitnimmt. Weiß halt nicht, ob ich ihn erneut darauf anschreiben soll, oder ist er sonst genervt? Freunde meinen dass das dann aussieht, als würde ich ihm nachlaufen. Was soll ich machen?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hi. Habe das Gefühl mein „Freund" (Sind noch nicht zsm, haben aber etwas wie f+) distanziert sich von mir. Sollte vielleicht noch anmerken, dass wir beide 16 sind.
Das Vernünftigste wäre aus meiner Sicht, wenn Du ihn um ein ausfährliches, persönliches Gespräch bittest, in dem Ihr Euren Beziehungsstatus klärt und ob es überhaupt dasselbe ist, was Ihr von einer Beziehung erwartet bzw. dafür zu tun bereit seid. Wenn er dazu nicht bereit ist, solltest Du ihn abhaken, so schwer es auch ist. Aber dann empfindet er nicht genug für Dich.
Freunde meinen dass das dann aussieht, als würde ich ihm nachlaufen. Was soll ich machen?
Wenn Du ihn um ein Gespräch bittest ? Sorry. Aber das halte ich für Blödsinn.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Lass ihn ziehen. Das ist eine halb gare Geschichte die euch beiden nichts bringt und hätte er das Interesse welches er sich wünscht, dann würde er offen mit dir sprechen und nicht nur mit dir schlafen.

Deine Freunde erzählen Blödsinn.
Ein ehrliches Gespräch ist das einzig normale.
Und wenn er sich dann noch immer nicht entscheiden mag oder rumschmollt, dann lass ihn.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
du willst anscheinend wesentlich mehr als er. und das ist zum Scheitern verurteilt.
also hak den Kerl ab und such dir jemanden, der es genauso ernst meint wie du.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Ist das denn von beiden Seiten klar kommuniziert, dass ihr eine F+ führt? Habt ihr dafür regeln festgelegt? Euch auf Exklusivität geeinigt?
Ich könnte mir 2 Möglichkeiten vorstellen:
1. er hat kein weiteres Interesse an dir bzw. will das ganze halt auslaufen lassen oder
2. er will eigentlich das Gegenteil und ist eifersüchtig.

In beiden Fällen hilft nur ein offenes Gespräch. Es ist kein Hinterherlaufen, wenn man eine Sache klären möchte. Aber dann solltest du ihn möglichst auch deutlich um ein klärendes Gespräch bitten. Am besten persönlich, nicht über Nachrichten. Da geht oft zu viel Kontext, etc. verloren oder wird falsch aufgefasst.

Bitte ihn doch sich mit dir zu treffen und frag ihn ganz direkt, wie er sich vorstellt, wie es mit euch weiter gehen soll.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Vielleicht solltest du dir als 16jährige mal überlegen, ob du es wirklich nötig hast, eine F+ einzugehen. Für dich sollte doch das Ziel sein, jemanden für Austausch und seelischer Nähe zu finden und anschliessend körperlichen Kontakt zu finden. Also zuerst die Beziehung klären und dann ab in die Kiste. Wenn er aber etwas für dich empfindet und er hört, dass du jemanden anderen aufgerissen hast, würde dies seine kalte Schulter erklären, vielleicht hat er auch wegen einer anderen F+ keine Zeit. Also redet miteinander, klärt die Sache in einem gemeinsamen Gespräch. Solche zwischenmenschlichen Interaktionen sollte man eigentlich lernen, bevor man Sex hat - meiner Meinung nach.
Viel Glück beim Gespräch.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Mit 16 eine Freundschaft+ :what: Ich persönlich finde, Du bist zu jung für sowas. Ich würde jeder 16-Jährigen eher eine romantische Beziehung wünschen. Selbst ältere Frauen gehen an einer Freundschaft+ schnell zugrunde, weil sie sich eigentlich eben doch mehr wünschen als das. Dann verliebt man sich und der Andere eben leider nicht. Und Ansprüche/ Wünsche darf man auch nicht stellen, denn "ist ja nur ne Freundschaft+" und "Ich habe Dir vorher gesagt, dass es nie mehr sein wird". Damit muss man umgehen können und das können die meisten eher nicht.

Du solltest Dir für Dich klar werden, was Du genau möchtest. Wenn Du Dich verliebt hast, ist der Freundschaft+ Weg vermutlich eher nicht das Richtige. Das Ziel sollte also nicht sein, die aktuellen Unstimmigkeiten kurz mit ihm zu klären und danach genauso weiterzumachen. Du kannst Dich entscheiden, dass Gespräch mit ihm zu suchen und dabei offen zu reden, oder aber Du meidest den Kontakt eher.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren