• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

er braucht nach streit seine ruhe, ich verzweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo allerseits, ich habe mich an dieses Forum gewandt um irgendwie meine Sorgen rauszulassen. Es ist folgendermaßen. Ich, w/ 16 bin seit einigen Wochen mit meinem Freund (17) zusammen. Wir haben uns durch gemeinsame Freunde kennengelernt und seitdem 11 Wochen lang jeden Tag von morgens früh bis abends spät durchgehend per whatsapp geschrieben.Natürlich sehen wir uns meistens am Wochenende da wir in der Schule viel Stress haben unter der Woche. Wir verstehen uns einwandfrei, lachen viel und können über alles reden. Jetzt gerade wollten wir unsere Beziehung auch öffentlich machen und alles, da kam der große Streit, leider auch nur per whatsapp. Der lief folgendermaßen ab: Manchmal stört es mich, dass er kaum zurückschreibt wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, zum Beispiel war er dieses Mal in der Kneipe mit ihnen. Mittlerweile verstehe ich, dass er nicht den ganzen Tag mit mir schreiben muss, es soll ja schließlich was Besonderes bleiben. Aber ich habe ihn sehr angezickt und das nicht zum ersten Mal. Er meinte daraufhin, dass er sowieso immer der Schuldige ist.
Das hat mich geschockt, weil er immer derjenige war, der meinte, über Probleme muss man reden und er hat bisher jede Zickerei von mir kommentarlos ausgehalten und mir trotz allem gesagt, dass seine Gefühle für mich in der kurzen Zeit sehr stark geworden sind. Ich weiß jetzt auch, dass ich es übertrieben habe, erst recht als ich dann zu ihm meinte, dass wir das alles dann auch lassen und beenden können, das es ja sowieso keinen Sinn macht, wenn wir immer diskutieren. Ich wollte seine Worte, dass er mich liebt und das nicht beenden will, nicht akzeptieren und habe ihm mehr oder weniger in den Mund gelegt, dass er das alles nicht will. Warum auch immer, ich weiß nicht was mit mir los war..
Er war zuerst geschockt, dass ich das alles so einfach sagen, bzw schreiben konnte und hinterher war er so verunsichert, dass er meinte, dass er sehr viele Gefühle hat, aber verwirrst ist und Zeit für sich brauch. Das Schreiben will er auch einschränken, allerdings nicht beenden. Er war sich nicht sicher, wie es mit uns weitergeht. Ich meinte dann, dass er also den Kontakt abbrechen will und habe mich im selben Atemzug noch entschuldigt.
Er meinte, dass er den Kontakt nicht abbrechen will, sondern, dass ihm das alles mit dem Streit und dem Schulstress ( er im mittem im Realschulabschlussstress) zuviel geworden ist und der Streit das alles aus ihm rausgeholt hat..
Nun hat er sich seit einem Tag nicht mehr gemeledt und ich weiß nicht, wie viel Zeit er noch braucht
Ich möchte ihn jetzt nicht nerven, morgen schreibt er die Matheklausur wegen der er auch schon lange gestresst ist, aber zu sehen wie er den ganzen Tag online ist, das ist hart. Ich glaube ihm auch, dass er Gefühle hat, weil man das einfach merkt, wenn man mit ihm zusammen ist. Er ist sehr liebevoll. sorgsam und zärtlich. Aber jetzt meint er, wir hätten alles langsamer angehen lassen sollen und dass er mic zwar liebt aber wir uns noch besser kennenlernen sollten. Die Beziehung will er jedoch beibehalten.

bin total verunsichert und es tut mir leid. ich liebe diesen jungen und weiß ncht, was ich machen soll und wann er sich melden wird... :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
und was möchtest du jetzt wissen?
oder gehts einfach nur um unsere meinung? dann: selbst schuld
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
sehr aufbauend, vielen danke!
 
GirlOnHighHeels
Benutzer132304  Benutzer gesperrt
  • #4
Eine Frage, warum steht in dem Text, du wärst 16, wenn dein Avatar sagt, du bist 18?
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Nun, fakt ist, dass es deine Schuld ist. Sei doch froh, dass dein Freund noch der raren Spezies angehört und sich tatsächlich mit seinen Freunden unterhält und mit ihnen Spaß hat, statt den ganzen Abend auf seinem Handy herumzudrücken, um mit dir zu schreiben. Er würde sich sicherlich vor dem Zubettgehen oder am nächsten morgen melden.
Außerdem ersetzt die WhatsApp-Kommunikation nicht die echte Kommunikation und ich habe da das starke Gefühl, dass das bei euch einiges ausmacht. Dass man im echten Leben ohne Smileys, ohne Abkürzungen und Unsinn-Geschreibe auskommen muss, das vergisst die WhatsApp-Generation gerne.
Nachdem du ihn dann mit deinen Worten so verunsichert hast, sollte es dich nicht wundern, dass er vorerst eingeschränkten Kontakt wünscht. Allerdings ist das auch deine Schuld, weshalb es nicht schaden könnte, mal zumindest einen Brief (etwas persönlicher) zu schreiben, in dem du dich entschuldigst, deine Worte zurücknimmst und ihm anbietest, noch einmal von vorne starten zu können - mit mehr Realität und weniger Handy.
Und außerdem: ja, dein Freund macht gerade den Realschulabschluss, aber den machte ich auch mal und ich hatte mittags immer mal Zeit, meine Freundinnen zu treffen und Spaß zu haben. So einschränken kann euch die Schule nicht, denn was wollt ihr einmal machen, wenn ihr arbeitet? Von morgens bis abends? Nur noch per WhatsApp kommunizieren? Nein, das funktioniert so nicht.
Erst einmal solltest du dich entschuldigen und ihm Zeit geben, darauf zu reagieren. Und was die Matheklausur betrifft. Wieso rufst (!) du ihm mal nicht kurz an und wünschst ihm viel Erfolg? Das wäre eine nette Geste.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Oh, gut dass du mich darauf aufmerksam machst. Verklickt, bin 16![DOUBLEPOST=1370287491,1370287298][/DOUBLEPOST]Also, leider habe ich momentan auch sehr viel Schulstress, nur lange Schule und dann sehen wir uns meisten am Wochenende. Früher, vor 11 Wochen als alles anfing, war es noch schön den ganzen Tag zu schreiben, aber mittlerweile weiß man einfach nicht mehr, worüber und man lässt die am Tag manchmal entstandenen Unzufriedenheiten aufgrund von Stress dann am Partner aus.
Ich verstehe, dass er nicht mehr so viel schreiben möchte, gerade wo ich ihn leider sehr verletzt habe.
Aber da er ja Zeit für mich wünscht, da er zu dem Schulstress mit dem Stress mit mir überfodert ist, was er gesagt hat, möchte ich mich nciht bei ihm melden. Er sollte sich melden, wenn er meint dass er dazu bereit ist.
er sagt zwar dass er mich liebt und dass wir das nicht jetzt deswegen beenden, aber ich habe angst, dass er sich nicht mehr meldet :/
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ein "Viel Erfolg morgen" ist kein "Ich liebe dich so sehr, komm zu mir zurück" - es zeigt, dass du an ihn denkst.
Man muss nicht täglich stundenlang miteinander schreiben. Es reicht auch, sich am Abend mal anzurufen, über den Tag zu sprechen und sich eine Gute Nacht zu wünschen.
Die Unzufriedenheiten am Partner auszulassen, ist etwas, dass du dir abtrainieren solltest. Das kann dir nur schaden (und tut es bereits, wie man sieht - aber ich spreche auch von der Zukunft und weiteren Beziehungen).
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde ihm auch gerne viel Glück für morgen wünschen, einen Brief habe ich auch schon geschrieben, nur wurde mir von vielen Seiten geraten das nicht zu tun. Wenn er Ruhe wünscht, soll er seine Ruhe auch haben. Auch wenn es mir persönlich schwerfällt, da ich das gefühl bekomme, während ich verzeifle denkt er nicht an mich. denn er hat bis samstag noch jeden tag geschrieben. auch zuerst.
 
T
Benutzer98173  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
sehr aufbauend, vielen danke!

Aber es stimmt. Du maulst ihn an, weil er dir (verständlicherweise) nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht und sofort von Trennung redest. Als er dann versucht, diesen Hieb zu verkraften, setzt du noch eins drauf. Kein Wunder, dass er Zeit braucht, sich davon zu erholen. So einen Stress würde ich mir auch nicht direkt antun wollen, wenn ich eine wichtigere Klausur vor mir habe.
Mein Rat: warte die Klausur ab, entschuldige dich und denk nochmal drüber nach, ob du wirklich pausenlos mit ihm Kontakt haben musst. Mir würde es höllisch auf den Geist gehen, wenn ich nicht einmal einen Abend für mich haben könnte, weil meine Freundin sonst rumzickt, wenn ich nicht alle paar Sekunden auf's Handy gucke und antworte.
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #10
Mich würde auch interessieren, was du dir von uns erhoffst, bzw. was dein Anliegen an uns ist?

Einen gut gemeinten Rat hab ich aber schon mal: Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, dann leg dein Handy zur Seite und lass ihn mit seinen Freunden unterwegs sein. Gib ihm nicht das Gefühl er müsse dir oft schreiben - nicht damit diese whats app schreiberei was besonderes bleibt - sondern, weil es völlig normal, ok und legitim ist, wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist und da dann auch mal Zeit für sich hat.
 
TNT_92
Benutzer129118  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Vermutlich hat er recht wenn er sagt ihr hättet es langsamer angehen sollen aber das kann man ja alles nachholen.

Sollte es wirklich so sein wie du schreibst ist noch garnichts verloren.

Schreib ihm kurz, dass du ihm für seine Mathearbeit alles gute wünscht und gute nacht.
Du wirst sehen er wird sich zuerst bei dir bedanken und sollte der Stress morgen dann etwas vermindert sein, wird er sich ziemlich sicher bei dir melden.

Ich wünsche euch viel Glück
 
B
Benutzer105807  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich stimme dem bisher Gesagten zu und würde dir auch dazu raten, ihm viel Glück für morgen zu wünschen (wenn es denn so ist, dass du ihm viel Glück wünschst, wovon ich aber mal ausgehe, oder?). Damit belästigst du ihn nicht, du sprichst das Problem nicht an und erwartest kein darauffolgendes Gespräch. Und wie Xhexenia richtig gesagt hat, ist das einfach eine nette und unkomplizierte Geste.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
nein nein. also ich habe ihm nichtmal gesagt, dass ich deshalb so zickig bin. er weiß nicht, dass ich das etwas doof fand, dass er nur so spät zurückgeschrieben hat.. er schreibt dann meistens von sich aus, auch wenn er unterwegs ist.

und entschuldigen möchte ich mich persönlich. er wollte ein gespräch, aber jetzt will er ja erstmal anscheinend seine ruhe, hat auch heute den ganzen tag nicht geschrieben.[DOUBLEPOST=1370288090,1370287980][/DOUBLEPOST]ich bin hin und her gerissen. habe das gefühl dass er sich in seiner ruhezeit gestört fühlt und denkt, ich kann nichtmal einen tag ohne ihn. dabei wünsche ich ihm vom ganzen herzen viel glück. er ist verletzt und ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn ich mich heute melde..[DOUBLEPOST=1370288169][/DOUBLEPOST]und was ihr mir vllt erklären könnt... WAS hätten wir langsamer angehen lassen sollen?
er hat mir zuerst die liebe gestanden, mich geküsst, etc. wir haben uns erst beim 5. treffen nach 6 wochen geküsst...
 
TypischUntypisch
Benutzer125146  (39) Meistens hier zu finden
  • #14
nein nein. also ich habe ihm nichtmal gesagt, dass ich deshalb so zickig bin. er weiß nicht, dass ich das etwas doof fand, dass er nur so spät zurückgeschrieben hat..

aber sag mal, wieso findest du das denn so doof, wenn er so spät zurück schreibst? Erwartest du, dass er dir als schreibt wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist? Wie ist es denn wenn du mit deinen Freundinen unterwegs bist? Willst du ihm dann auch als schreiben? Mehr Zeit mit deinem Handy statt mit deinen Freunden verbringen?
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
und ich habe angst dass er danke schreibt und sich danach nie mehr bei mir meldet. oder sagt dass es aus ist. oder wirklich sauer ist, dass ich ihn nicht in ruhe lasse..[DOUBLEPOST=1370288683,1370288603][/DOUBLEPOST]
aber sag mal, wieso findest du das denn so doof, wenn er so spät zurück schreibst? Erwartest du, dass er dir als schreibt wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist? Wie ist es denn wenn du mit deinen Freundinen unterwegs bist? Willst du ihm dann auch als schreiben? Mehr Zeit mit deinem Handy statt mit deinen Freunden verbringen?


nein, ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wieso ich so ticke. aber mittlerweile sehe ich das alles auch anders. ich finde es viel besser, nicht mehr so viel zu schreiben. wenn wir uns wenigstens vorher aussrepchen würde. ich habe so einach das gefühl,dass ich ihm egal bin, weil er sich nicht mehr meldet..[DOUBLEPOST=1370288801][/DOUBLEPOST]was soll ich denn jetzt machen :frown: ihm glück wünschen oder nicht? wir haben uns bis jetzt immer glück gewünscht und für ihn ist das die wichtigste prüfung :frown: ach man ach man..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #114
nunja, er hat ja nur 13 bilder geliked. als wir streit hatten. von einer freundin von mir.
 
G
Benutzer Gast
  • #115
...

So. Damit bin ich hier auch raus.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #116
In was für einer Situation denn? Zwischen euch ist doch alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass Du Dich in irgendwelche Hirngespinste hineinsteigerst.

Ganz ehrlich: wenn Du nicht in der Lage bist, entsprechend Deiner 18 Jahre mal den Mund aufzumachen und mit Deinem Freund zu reden, dann ist es wohl besser, Du trennst Dich.


nichts ist in ordnung. haben nichtmal über den streit gesprochen, dabei hat es ihn doch achso sehr verletzt.
ich bin übrigens 16.
 
G
Benutzer Gast
  • #117
nichts ist in ordnung. haben nichtmal über den streit gesprochen, dabei hat es ihn doch achso sehr verletzt.

Dann doch nochmal.

Mit dem Satz hast Du Dir jetzt mal ein fettes Eigentor geschossen. Dich hat der Streit offenbar genauso verletzt wie ihn. Und meldest Du Dich bei ihm?

Nicht wirklich oder? Stattdessen spielst Du lieber Prinzessin auf der Erbse und erwartest, dass er Deine Gedanken liest. So funktioniert das leider nicht im Leben.

Und ich sag es Dir gerne nochmal: wenn Du nicht langfristig an Deiner Unsicherheit arbeitest, dann wird es in Zukunft nicht leichter für Dich.

Aber statt darüber mal nachzudenken, ist es ja wichtiger, zu schauen, was er auf Facebook liked :rolleyes:
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #118
nunja, er hat ja nur 13 bilder geliked. als wir streit hatten. von einer freundin von mir.
Junge Dame, ich gebe dir etwas auf gut deutsch mit für deinen weiteren Lebensweg: Ein "Gefällt mir"-Klick ist in der Welt da draußen einen Scheißdreck wert. Und es kommt noch schlimmer: Dein Freund kann "liken" soviel er will, wen er will und was er will. Mach deine Messenger aus und geh "offline". Ist gesünder. In jederlei Hinsicht. Gute Nacht.
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #119
beende es morgen. brauche keinen kerl, der mich so verarscht.[DOUBLEPOST=1370465882,1370465795][/DOUBLEPOST]wie würdet ihr es denn finden, wenn euer "freund" in so einer situation tausend bilder einer schönen freundin von euch liked??
Es ist doch so scheißegal, wer wessen Bilder liked!
Im Gegenteil, wenn mein Freund die Bilder einer Freundin von mir liken würde, würde ich mich freuen, weil ich mir denken würde, dass sie ihm anscheinend auch sympathisch ist. Im übrigen liken viele Freunde von Freundinnen von mir meine Bilder - einfach weil wir uns auch mögen und daran stört sich niemand!

Aber wenn du das als 'verarschen' ansiehst und deshalb deine Beziehung beenden willst, ist das vielleicht sogar das Beste, denn anscheinend bist du noch nicht reif genug für eine Beziehung.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #120
Dann doch nochmal.

Mit dem Satz hast Du Dir jetzt mal ein fettes Eigentor geschossen. Dich hat der Streit offenbar genauso verletzt wie ihn. Und meldest Du Dich bei ihm?

Nicht wirklich oder? Stattdessen spielst Du lieber Prinzessin auf der Erbse und erwartest, dass er Deine Gedanken liest. So funktioniert das leider nicht im Leben.

er wollte ja erstmal ruhe und zeit für sich. deshalb schreibe ich ihn nicht an, aus angst ihn zu nerven.
[DOUBLEPOST=1370467825,1370467713][/DOUBLEPOST]
Es ist doch so scheißegal, wer wessen Bilder liked!
Im Gegenteil, wenn mein Freund die Bilder einer Freundin von mir liken würde, würde ich mich freuen, weil ich mir denken würde, dass sie ihm anscheinend auch sympathisch ist. Im übrigen liken viele Freunde von Freundinnen von mir meine Bilder - einfach weil wir uns auch mögen und daran stört sich niemand!

Aber wenn du das als 'verarschen' ansiehst und deshalb deine Beziehung beenden willst, ist das vielleicht sogar das Beste, denn anscheinend bist du noch nicht reif genug für eine Beziehung.


naja, es ist so, dass es keine wirklich dicke freundin von mir ist. wir kennen uns durch eine andere freundin und letztes wochenende waren die feiern- ich war nicht dabei- und da hat er sie gesehen, zum ersten mal.
sie schreibt zwar mit seinem kumpel jetzt, aber er liked all ihre bilder! schon alleine dass sie ihn oder er sie geaddet hat.. wieso macht er das denn?? ich adde auch keine fremden jungs die ich einmal im leben gesehen habe, erst recht nicht wenn ich gefühle für einen anderen menshen habe
 
G
Benutzer Gast
  • #121
Dann trenn Dich. Punkt.
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #122
[DOUBLEPOST=1370467825,1370467713][/DOUBLEPOST]


naja, es ist so, dass es keine wirklich dicke freundin von mir ist. wir kennen uns durch eine andere freundin und letztes wochenende waren die feiern- ich war nicht dabei- und da hat er sie gesehen, zum ersten mal.
sie schreibt zwar mit seinem kumpel jetzt, aber er liked all ihre bilder! schon alleine dass sie ihn oder er sie geaddet hat.. wieso macht er das denn?? ich adde auch keine fremden jungs die ich einmal im leben gesehen habe, erst recht nicht wenn ich gefühle für einen anderen menshen habe
Selbst wenn? Nur weil man in einer Beziehung ist, darf man doch auch neue Leute kennenlernen? Warum siehst du jedes Mädchen als Konkurrentin an?
Und wie Knuffel schon schrieb - mach mal den PC aus. Das ist nämlich alles nur virtuell, triff dich lieber mit deinem Freund, unternehmt was und nimm das alles nicht so ernst.
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #123
Selbst wenn? Nur weil man in einer Beziehung ist, darf man doch auch neue Leute kennenlernen? Warum siehst du jedes Mädchen als Konkurrentin an?
Und wie Knuffel schon schrieb - mach mal den PC aus. Das ist nämlich alles nur virtuell, triff dich lieber mit deinem Freund, unternehmt was und nimm das alles nicht so ernst.


ich behalte meine sorgen ja auch für mich und sage es ihm nicht. aber gleich alle bilder einmal durchliken? nichtmal bei fb, bei instagram- ich würde sowas nicht machen. erst recht nicht wenn ich gerade dabei bin meine beziehung wieder aufzubauen
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #124
Ich würde auch nie von einer beziehubg sprechen wenn ich denjenigej nie live treffe geschweige denn je mit ihm telefonier
 
A
Benutzer132569  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
wir sehen uns jedes wochenende und unter der woche auch, wenn wir zeit finden :zwinker:
 
L
Benutzer116878  Sehr bekannt hier
  • #126
ich behalte meine sorgen ja auch für mich und sage es ihm nicht. aber gleich alle bilder einmal durchliken? nichtmal bei fb, bei instagram- ich würde sowas nicht machen. erst recht nicht wenn ich gerade dabei bin meine beziehung wieder aufzubauen

Sprich deine Sorgen doch zur Abwechslung mal an. Dann wird dein Freund dir sicher auch erklären, dass er nichts von einem anderen Mädchen möchte.
Und auch in anderen Bereichen im Leben: Sprich an, wenn dich etwas stört/verletzt/verärgert. Erklär deine Gefühle, damit kommt man nämlich um einiges weiter, als wenn man alles in sich hineinfrisst und der Andere gar nicht weiß, weshalb du plötzlich bissig oder traurig bist. Meistens meint die andere Perosn das nämlich gar nicht so und würde vielleicht auch etwas ändern, wenn sie Bescheid wüsste.

Und nochmal: Trenn das liken von Bildern und deine Beziehung! Das sind 2 unterschiedliche Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Bezieh sein Verhalten nicht auf dich und stell deshalb nicht seine Liebe zu dir in Frage.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #127
Off-Topic:
leute, das gibt hier nix :zwinker:
 
Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "er braucht nach streit seine ruhe, ich verzweifel", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren