er braucht nach streit seine ruhe, ich verzweifel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
wie denn? :frown: man ich bin total verunsichert.. soll ich ihm ne gute nacht wünschen? weil nach seinem "jep" kam nichts mehr...
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Du hast es doch selber gerade schon gesagt.

Mach das Handy aus und nerv ihn nicht. Jetzt nicht und auch nicht in den nächsten Gesprächen.
 

Benutzer111070 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ich hab die beiden Threads mal zusammengeführt. Belasse es jetzt bitte auch dabei, liebe TS, und erstell nicht noch einen weiteren Thread zu demselben Thema, das macht nämlich sowohl dir als auch uns nur unnötige Arbeit. :zwinker:
 

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
wird er sich denn dann morgen wieder melden? oder denkt er, weil ich ihm keine frage gestellt habe und interesse gezeigt habe, dass ich keine lust habe und wird sich deshalb nochmal zurückziehen?
 
M

Benutzer

Gast
er hat aber gerade geschrieben. er hat sich gemeldet obwohl er ruhe wollte.
Er signalisiert Dir damit doch, dass es noch nicht vorbei ist, sondern dass er noch an Dich denkt (sonst würde ihn kaum interessieren, wie Mathe läuft). Nur will er NICHT den Streit thematisieren, aber eben auch keine komplette Funkstille. Halte ich für die beste Herangehensweise, oder wolltest Du das Problem jetzt wieder übers Handy ausdiskutieren?

Wie lange gehen denn eure Prüfungen noch?

Ich blicke jetzt nicht so ganz durch, ob und was Du ihm noch geschrieben hast, aber ich würde seine Frage freundlich (!) beantworten und ihm noch eine gute Nacht wünschen. Signalisier doch einfach zurück, dass Du akzeptierst, dass er die Sache jetzt nicht klären will, Du aber auch an ihn denkst und nicht die beleidigte Leberwurst spielst. Scheint doch ein guter Typ zu sein, entspann Dich einfach nur ein bisschen. Wenn er keine Lust mehr auf Dich hätte, könnte er die Prüfungsphase wunderbar vorschieben, um erst mal überhaupt keinen Kontakt zu haben - macht er aber nicht. Ist doch alles bestens unter diesen Umständen.

Und wenn die Prüfungen vorbei sind, wird er schon vorschlagen, wie es weitergehen soll. Ich würde ihm allerdings keinen Druck machen, sondern einfach mal abwarten...
 

Benutzer105807 

Verbringt hier viel Zeit
*schüttelt seine Kristallkugel*
Ne, morgen siehts schlecht aus, du musst leider noch bis Freitag warten!

Ganz im Ernst, woher sollen wir denn wissen, wann er sich meldet? Lass es doch einfach mal gut sein und gib ihm mal ein wenig Zeit und kümmer dich in der Zeit um andere Sachen...
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Woher sollen wir das wissen? Also wenn du ihm gegenüber auch nur ansatzweise so penetrant auftrittst wie im Forum dann wird er wahrscheinlich morgen seine Handynummer wechseln und in eine andere Stadt ziehen :zwinker:
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Mädchen, Du denkst eindeutig zu viel.

Männer legen weit weniger Subtext in ihre gesamte Kommunikation als Du in ein einzelnes Wort :zwinker:
 

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
er ist durch mit seinen abschlussprüfungen. ich schreibe ganz normal klausuren, gehe nicht auf die realschule.

habe ihm auch nett geantwortet, nur darauf, dass er meinte mir wird es nach der klausur morgen auch besser gehen, so wie ihm jetzt nach seiner heute, hab ich ja geantwortet und er darauf "jep"

das wars. weiß nicht ob ich ihm ne gute nacht wünschen soll.

ich wollte das thema natürlich nicht per handy ausdiskutieren, aber wann wir uns zum reden treffen, das müssen wir ja klären. und da wir noch nie telefoniert haben möchte ich das nicht so gerne.. da ich momentan eh sehr verunsichert bin..
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
*g*
Der gute Mann geht davon aus, dass Du schlicht und einfach angenervt von den Klausuren bist und dass Dein Gezicke nach dem Stress auch vorbei sein wird.
Der will gar nicht reden *g*[DOUBLEPOST=1370375997,1370375942][/DOUBLEPOST]
dass er meinte mir wird es nach der klausur morgen auch besser gehen

desderhalben...
 

Benutzer130914  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ist es ein Wunder? Ne halbe A4-Seite schreibt sie jetzt schon ob sie ihm ne gute Nacht wünschen soll ... Wenn alles immer so in seine Bestandteile diskutiert wird hätte ich auch keinen Bock zu reden :grin:
 

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
ich habe ja heute nicht gezickt. und er meinte eher dass das ein gutes gefühl sein wird, wenn ich die klausur hinter mir habe. hoffentlich wird er sich dann nochmal melden...[DOUBLEPOST=1370376161,1370376065][/DOUBLEPOST]zu ihm bin ich nicht so. natürlich diskutier ich so einen scheiß nicht. aber ich bin mega verunsichert. er ist mein erster freund und ich war noch nie in so einer situation. vielleicht ist das doof und lächerlich, aber so ist es nunmal.

ich will nicht dass er jetzt denkt ich habe keine lust auf ihn, weil ich ihm im gegenzug keine fragen stelle.

aber okay. ich werde ihm nicht mehr schreiben. zumindest heute nicht mehr.
 
M

Benutzer

Gast
habe ihm auch nett geantwortet, nur darauf, dass er meinte mir wird es nach der klausur morgen auch besser gehen, so wie ihm jetzt nach seiner heute, hab ich ja geantwortet und er darauf "jep"
Du hast "Ja" geantwortet oder was hast Du geschrieben? Na ja, ich würde ihm wohl heute nicht mehr schreiben, aber wenn Du noch unbedingt ein "Gute Nacht" loswerden willst, wird das wohl auch nicht alles kaputt machen. Nur drehst Du dann wohl wieder am Rad, wenn von ihm darauf keine Antwort mehr kommt, stimmt's? :zwinker:

ich wollte das thema natürlich nicht per handy ausdiskutieren, aber wann wir uns zum reden treffen, das müssen wir ja klären. und da wir noch nie telefoniert haben möchte ich das nicht so gerne.. da ich momentan eh sehr verunsichert bin..
Verstehe ich, aber da er ja vorgeschlagen hat, dass er es gerne langsamer angehen lassen würde, musst Du ihm jetzt auch die Zügel in die Hand geben und das Tempo bestimmen lassen. Er wird Dich schon fragen, ob ihr euch trefft und wenn Du es aushältst, ihm bis dahin nicht zuvor zu kommen, wird er das auch positiv werten. Du willst doch nicht den gleichen Fehler wieder machen, oder? Er gibt Dir offensichtlich noch 'ne Chance, also lern doch was draus und mach's besser.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Gut :zwinker:

Nein, im Ernst... Durch dieses "Ich denke, er könnte vielleicht denken..." machst Du dich kaputt.
Hör auf, Dir Gedanken darüber zu machen, wa er denken könnte und welcher Hintersinn in seinen Worten versteckt sein könnte.
Männer verstecken selten Subtext.
Und SMS/geschriebenes Wort verunsichert noch zusätzlich, weil die nonverbale Komponente fehlt und die Message beim Empfänger - also bei Dir - oft nicht richtig ankommt.
Da wirft ein "Jep" schonmal die Frage auf, ob das Gegenüber so kurz angebunden ist, weil es genervt ist. Dabei weiß es vielleicht einfach nicht, was es dazu sagen soll oder ist unsagbar müde.

Also: weniger Denken und weniger (möglichst gar nicht) schriftlich kommunizieren.
 
G

Benutzer

Gast
Guinan hat Recht. Wenn ich in diesem Leben eins gelernt habe, dann dass Männer seltenst zwischen den Zeilen kommunizieren. Die machen sich einfach viel weniger Gedanken um den sog. Subtext und sagen/schreiben eigentlich recht deutlich, was Sache ist. Genauso wird es dann schwierig, wenn Frau extrem indirekt kommuniziert ("hach, die Schwester meiner besten Freundin hat mir neulich erzählt, sie wäre da in der Stadt an einer total hübschen kleinen Patisserie vorbeigekommen ..." = "Ich will Urlaub. In Paris.").

Wenn man dann wirklich nur per WhatsApp kommuniziert, sind Missverständnisse vorprogrammiert (ihr habt noch nie telefoniert ...? :what:). Ich habe so den Verdacht, Du hast Deine Beziehungszweifel, bzw. Deine Ängste für ihn nie klar zur Sprache gebracht ("hör mal, meine Ängste sind ...", "ich befürchte, dass ... weil ..."). Stattdessen soll er aus ein paar getippten Wörtern Deine Gedanken lesen und am besten auch noch alles stehen und liegen lassen um darauf einzugehen.
Dass er offenbar total überrascht war und überhaupt nicht wusste, was Sache ist, als Du Dich jetzt trennen wolltest (per WhatsApp? Ich bitte Dich!), bestätigt das. Er hatte schlicht keine Ahnung, dass Du Dich in irgendwelche "er liebt mich nicht mehr"-Gedanken reinsteigerst, weil Du ihm das nicht gesagt hast. Oder irre ich mich?

Ehrlich, dem Jungen muss wirklich viel an Dir gelegen sein, wenn er diesen Zirkus sogar jetzt noch mitmacht. Mach Dir das mal bitte bewusst.
 

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
nein, telefoniert haben wir noch nie, sind ja auch erst ein paar wochen zusammen.
und doch, er weiß ja dass ich auf grund meiner selbstzweifel, - die seiner meinung nach total unbegründet sind-, glaube, dass man mich nicht lieben kann. und daher weiß er denke ich, dass ich die angst habe, dass er mich vielleicht gar nicht liebt.

er hat mir gestern, als ich geschlafen habe auch noch viel glück gewünscht und dass er sich sicher ist, dass ich die klausur gut schaffen werde. und heute in der schule hat er gefragt wie die klausur war.
haben dann ganz kurz geschrieben (5 minuten oder so) und nur noch darüber, dass er jetzt gerade chemie hat, etc.
habe ihm dann viel spaß gewünscht, und er hat sich bedankt. darauf habe ich auch nicht mehr geantwortet, um ihm seine ruhe zu lassen.

das alles war heute um halb elf. seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet.
wieso fragt er denn nach, wie ich mathe kann, aber nicht, wie es mir nach dem streit geht? und wann wir reden wollen.
dann muss er sich doch auch nicht für MATHE interessieren. ich meine, das ist absolut unwichtig im gegensatz zu unserem "konflikt" :frown: auch wenn ich mich sehr gefreut habe über seine nachricht, sogar mal wieder mit einem netten smiley.
 

Benutzer105807 

Verbringt hier viel Zeit
Vielleicht hat er ja momentan einfach keine Lust, über den Streit zu reden oder für ihn gibt es da nichts zu reden. Das können wir ja schlecht wissen. Ich weiß, ich schlage jetzt was vollkommen Verrücktes vor, aber wie wäre es denn, wenn ihr euch mal im realen Leben trefft und irgendwas zusammen macht. Dann siehst du ja, wie er sich dir gegenüber verhält und ob da von seiner Seite aus noch irgendwas im Argen liegt, was geklärt werden sollte...
 

Benutzer132569  (26)

Benutzer gesperrt
Vielleicht hat er ja momentan einfach keine Lust, über den Streit zu reden oder für ihn gibt es da nichts zu reden. Das können wir ja schlecht wissen. Ich weiß, ich schlage jetzt was vollkommen Verrücktes vor, aber wie wäre es denn, wenn ihr euch mal im realen Leben trefft und irgendwas zusammen macht. Dann siehst du ja, wie er sich dir gegenüber verhält und ob da von seiner Seite aus noch irgendwas im Argen liegt, was geklärt werden sollte...


das möchte ich ja, mit ihm REDEN. aber wie denn, wenn er nicht nach einem treffen fragt? er will einerseits ruhe, schreibt aber viel glück für mathe und fragt wie mathe war.
ich will ihn nicht "belästigen" in dem ICH nach dem treffen frage. das soll ja von ihm aus kommen und er meinte samstag ja wir sollten da in echt drüber reden über whatsapp ist das scheiße.

ich bin mir sicher, dass er auch drüber reden will. immerhin haben meine worte ihn verletzt
 

Benutzer132407 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielleicht hat er ja momentan einfach keine Lust, über den Streit zu reden oder für ihn gibt es da nichts zu reden. Das können wir ja schlecht wissen. Ich weiß, ich schlage jetzt was vollkommen Verrücktes vor, aber wie wäre es denn, wenn ihr euch mal im realen Leben trefft und irgendwas zusammen macht. Dann siehst du ja, wie er sich dir gegenüber verhält und ob da von seiner Seite aus noch irgendwas im Argen liegt, was geklärt werden sollte...


Ich muss gestehen, ich habe nicht mal die Hälfte dieses threads bzw. Die ganzen Kommentare gelesen. Unerträglich.
Aber nimm doch einfach endlich mal den Rat an dich Real mit ihm von Angesicht zu Angesicht zu reden. Da kommt es eindeutig zu weniger Missverständnissen.
Das wurde jetzt gefühlte 10000 geschrieben. Nimm die Ratschläge doch auch bitte an, statt alles zu ignorieren und zu jammern wie dramatisch alles ist. Einfach mal runterkommen.
Und eine Beziehung besteht nicht aus 24/7 whatsapp getexte. Irgendwann geht der Gesprächsstoff über wer, was, wann, wo, warum mit wem macht einfach aus und wird auf Dauer ziemlich nervig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren