Er 25 und ich 17

Benutzer169922 

Öfters im Forum
Ich sehe da ehrlich gesagt jetzt auch kein Problem.
Lernt euch weiterhin kennen, trefft euch.

Was denkst du denn, was deine Eltern sagen?
Wie haben sie sonst auf bisherige Partner reagiert?
 

Benutzer183941 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wovor hast du denn Angst? Lass es mal auf dich zukommen jetzt, und über so Dinge wie Weihnachten würde ich mir nach so kurzer Zeit überhaupt keine Gedanken machen.

Über die mögliche Reaktion deiner Eltern mach dir keine Gedanken. Was sollen sie denn machen, gib dir und ihnen die Chance. Am Ende willst du mit dem Mann zusammen sein und nie deine Eltern.
 

Benutzer182883  (30)

Klickt sich gerne rein
Lass es auf Dich zu kommen, wie sich "eure Beziehung" entwickelt. Entspann Dich und genieße es, wenn es Dir gut tut. Erzähl Deinen Eltern wie alt er ist, wenn das Gespräch darauf kommt. Wenn sie nicht explizit danach fragen, musst Du es ja nicht zwingend sagen. Meine Eltern waren immer eher so, dass sie mich das erzählen lassen haben, was ich wollte und mich nicht ausgefragt haben. Aber das es auch anders geht, weiß ich 😉

Die Einladung seiner Eltern würde ich erstmal unbeantwortet lassen. Finde ich sowohl total lieb als auch bisschen creepy. 🙈😅
 

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Hatte ne ähnliche Situation bei meiner ersten Beziehung.
Sie 16 ich 21, das Problem war aber schnell gelöst, da sie sich auch sorgte es ihren Eltern zu sagen.
Lösung war, dass sie ihren Eltern sagen sollte wie alt ich bin und man sich doch bald mal trifft bei nem Kaffee oder Tee zum kennenlernen.

Wurde umgesetzt und alles war klar.
 

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Nö, es wird nirgends verboten.

Hier steht es noch einmal zum Nachlesen.
 

Benutzer183558 

Klickt sich gerne rein
Wenn ich mal zurückdenke wie ich mit 25 auf eine 17 jährige geschaut habe. Soweit das möglich ist. Dann würde ich mir heute, wäre ich der Vater der 17 jährigen, den Kandidaten schon kritisch ansehen. Man kann es nie verallgemeinern. Aber mit 17 ist man einfach noch etwas kleiner und beeinflussbarer. Noch nicht ganz auf Augenhöhe, was Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung angeht. Kann ein Problem sein, muss aber auch nicht.
 

Benutzer184219  (17)

Ist noch neu hier
Wenn deine Eltern immerhin schon wissen, dass es ihn gibt, könnt ihr euch ja auch erstmal weiter kennenlernen und sehen, wie es sich entwickelt, ohne dass deine Eltern über jedes Detail Bescheid wissen. Eure Beziehung steht ja noch ganz am Anfang, zumal der meiste Kontakt bisher online lief.

Ist er denn dein erster Freund? Wie haben deine Eltern ansonsten auf vorherige Partner reagiert?
Sie waren ganz offen und nein ist nicht mein erster
 

Benutzer184219  (17)

Ist noch neu hier
Wovor hast du denn Angst? Lass es mal auf dich zukommen jetzt, und über so Dinge wie Weihnachten würde ich mir nach so kurzer Zeit überhaupt keine Gedanken machen.

Über die mögliche Reaktion deiner Eltern mach dir keine Gedanken. Was sollen sie denn machen, gib dir und ihnen die Chance. Am Ende willst du mit dem Mann zusammen sein und nie deine Eltern.
Danke dir
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ihr seid beide alt genug um das selber zu entscheiden. 17 und 25 ist zwar in dem Alter schon ein ziemlicher Unterschied, weil ihr vermutlich sich in völlig unterschiedlichen Lebensphasen seid, aber es muss kein Hindenis sein. Und das spielt eigentlich auch nur eine Rolle, wenn es eine potentielle Beziehung ist. Etwas lockeres, freundschaftliches oder rein sexuelles sollte kein Problem sein.

Was mich nur wundert... Seine Mutter läd doch zu Weihnachten ein, ohne dich zu kennen und das im Mai???
 

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Echt? Mit 27 und 35 vielleicht oder mit 37 und 45. Aber so jung nur zum Sex und ansonsten Teenie Single? Kann ich mir nicht gut vorstellen. Aber du bist Frau, ich nicht.

Das hat mit Frau oder Mann wenig zu tun. Menschen sind verschieden was das angeht. Es ist furchaus möglich in dem Alter und legitim, wenn es einvernehmlich ist. Sie sind alt genug.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Echt? Mit 27 und 35 vielleicht oder mit 37 und 45. Aber so jung nur zum Sex und ansonsten Teenie Single? Kann ich mir nicht gut vorstellen. Aber du bist Frau, ich nicht.
Weil Teenies nur in Beziehungen Sex haben, oder was? Wo lebst du denn? :what:
 

Benutzer183558 

Klickt sich gerne rein
... legitim, wenn es einvernehmlich ist. Sie sind alt genug.
Mag sein. Aber nicht unter meinem Dach. Treffen nur für Sex würde ich daneben finden, sie das wissen lassen und wenn es denn unbedingt sein muss, soll sie sich keine so viel älteren suchen. Also, wenn ich da was zu sagen hätte. Aber ist ja eh nur Theorie, steht ja auch gar nicht im Raum, dass er nur ein Sexspielzeug sucht.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Das hat mit Frau oder Mann wenig zu tun. Menschen sind verschieden was das angeht. Es ist furchaus möglich in dem Alter und legitim, wenn es einvernehmlich ist. Sie sind alt genug.
Ich will C cbstrike Aussage nicht rechtfertigen, denn diese geht mit zu sehr in die Schiene, wenn Frauen viel Sex mit älteren haben sind sie "schlampen" bzw. das gehört sich nicht und wenn Männer das machen, sind sie tolle hechte bzw. ist das ganz normal.

Was ich mich allerdings frage ist ob die TS sich über sich selbst genug bewusst ist und die Konsequenzen richtig abzuschätzen weis und das schon mit 17. Nochmal ich will ihr das gar nicht absprechen, aber ich als Jung mit 17 Jahren hätte ich das nicht gekonnt, mir wäre die Meinung meiner Eltern halt wichtiger gewesen. Was aber wie ich schon schrieb nicht der richtige Weg ist und vielleicht auch ein Grund warum Frauen meistens (reifer sind) ältere Partner (Männer) haben... :zwinker:
 

Benutzer182523  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ihr seid beide alt genug um das selber zu entscheiden. 17 und 25 ist zwar in dem Alter schon ein ziemlicher Unterschied, weil ihr vermutlich sich in völlig unterschiedlichen Lebensphasen seid, aber es muss kein Hindenis sein. Und das spielt eigentlich auch nur eine Rolle, wenn es eine potentielle Beziehung ist. Etwas lockeres, freundschaftliches oder rein sexuelles sollte kein Problem sein.

Was mich nur wundert... Seine Mutter läd doch zu Weihnachten ein, ohne dich zu kennen und das im Mai???
Ich bin also nicht die einzige die das komisch findet 😅
 

Benutzer183558 

Klickt sich gerne rein
Ich will C cbstrike Aussage nicht rechtfertigen, denn diese geht mit zu sehr in die Schiene, wenn Frauen viel Sex mit älteren haben sind sie "schlampen" ...
Nein, darum geht es mir auch nicht, so nach dem Motto kein Sex vor der Ehe oder so, sondern eben dies:
... ob die TS sich über sich selbst genug bewusst ist und die Konsequenzen richtig abzuschätzen weis und das schon mit 17.
Mir wäre das arg, wenn sie zu spät merkt, dass er ihr was vorgemacht und sie ausgenutzt hat. Wenn es nur um Treffen zum Sex geht jedenfalls. Sowas kann immer unschön enden, weil einer sich doch mehr davon versprochen hat. Aber in dem Alter und bei dem Altersunterschied scheint mir das Risiko besonders hoch.
 

Benutzer174664 

Sorgt für Gesprächsstoff
Meine Schwester hatte die selbe Situation auch schonmal und hat es meinen Eltern lange verheimlicht. Als sie es dann irgendwann raus bekommen haben, haben sie mehr oder weniger gelacht und haben nur gesagt, dass sie es doch gleich hätte sagen können.

Ich kenne deine Eltern zwar nicht, aber ich denke das sie es nicht schlimm finden werden. Wo halt die Liebe hinfällt. Letztlich ist das Alter ja auch nur eine Zahl.
 

Benutzer165770 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn es ein "anständiger" Typ ist den man Problemlos seinen Eltern vorstellen kann, dann denke ich, werden Deine Eltern den Altersunterschied verkraften. Vielleicht haben Deine Eltern ja auch einen Altersunterschied und sie kennen das aus eigener Erfahrung oder hatten selbst schon Partner die bedeutend jünger/älter waren als sie jung waren. Das gute für junge Leute heute ist, dass die Eltern in einer liberalen Gesellschaft aufgewachsen sind (zumindest wenn Sie hier aus Deutschland kommen). Bei Leuten die bedeutend älter sind war das viel schwieriger, weil deren Eltern noch in einer Zeit aufgewachsen sind, wo die Erziehung viel unaufgeklärter und steifer war. Wenn man da jemanden mit langen Haaren oder Tattoos mitgebracht hat, wurde man gleich enterbt :-D
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren