Er 25 und ich 17

Benutzer184219  (17)

Ist noch neu hier
Hallo ich habe ein Problem.
Ich bin 17 und er ist 25 wir kennen uns über eine Datingplattform. Seine Eltern finden mich sympatisch von Bildern her. Meine Eltern wissen zwar dass ich mit ihm Kontakt hab, aber nicht wie alt er ist. Meine Frage ist jetzt was ich machen soll 😂🥺Seine Mum will mich auch zu Weihnachten einladen. Wir kennen uns jetzt fast 1 Monat und haben uns schon 2 mal gesehen.
 

Benutzer178411  (19)

Öfters im Forum
Oh, das geht aber schnell... nur mal für mein Verständnis:
- ihr habt euch auf eine online-Plattform kennengelernt?
- ihr habt euch erst ZWEI mal real gesehen?
- seine Eltern kennen dich nur von Fotos?
- deine Eltern kennen ihn gar nicht, wissen nur Von seiner „Existenz“?
- seine Eltern habe dich JETZT - im MAI - schon zu Weihnachten in 7 Monaten eingeladen bzw eingeplant?

soweit richtig?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was ist denn an deinem Alter so problematisch, dass man es verheimlichen müsste?
 

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Was bereitet dir denn Sorgen bzw. Unbehagen?
 

Benutzer138543  (26)

Meistens hier zu finden
Meinst du deine Eltern haben ein Problem mit seinem Alter?
Mein erster Freund war 23 als ich 18 war, also ähnlich wie bei dir. Nur dass ich eben volljährig war.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Wo ist das Problem? Lernt euch weiter kennen, trefft euch öfter und wenn es bis Weihnachten mit euch hält, kannst du die Einladung seiner Eltern ablehnen oder annehmen. Und nebenbei kannst du deinen Eltern reinen Wein über eure Beziehung und sein Alter einschenken.
 

Benutzer165770 

Sorgt für Gesprächsstoff
Da Du über 16 bist ist es im gesetzlichen Rahmen. Ich hatte auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich 26 sie 16. Ihr solltet Euch noch ein bißchen besser kennenlernen und wenn du Dir sicher bist, dass er der Richtige für eine Beziehung ist, kannst Du ihn sicherlich mit gutem Gewissen deinen Eltern Vorstellen.
 

Benutzer184219  (17)

Ist noch neu hier
Danke für eure Antworten. Ja ich hatte Angst was meine Eltern dazu sagen, da ich erst in 9 Monaten 18 werde
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Naja zum erwachsen werden gehört auch dazu das zu tun was man SELBER für richtig hält, unabhängig was andere sagen und mutig dafür zu stehen/voran zu schreiten.
Daher frage dich mal wieso du die Angst hast? Weil es deine Eltern nicht akzeptieren oder weil du es selber für nicht richtig hältst?
 

Benutzer184219  (17)

Ist noch neu hier
Naja zum erwachsen werden gehört auch dazu das zu tun was man SELBER für richtig hält, unabhängig was andere sagen und mutig dafür zu stehen/voran zu schreiten.
Daher frage dich mal wieso du die Angst hast? Weil es deine Eltern nicht akzeptieren oder weil du es selber für nicht richtig hältst?
Nur wegen Elterm
 

Benutzer182523  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dumme frage: hast du ihn denn schon persönlich kennengelernt?
 

Benutzer183521 

Ist noch neu hier
Wenn deine Eltern immerhin schon wissen, dass es ihn gibt, könnt ihr euch ja auch erstmal weiter kennenlernen und sehen, wie es sich entwickelt, ohne dass deine Eltern über jedes Detail Bescheid wissen. Eure Beziehung steht ja noch ganz am Anfang, zumal der meiste Kontakt bisher online lief.

Ist er denn dein erster Freund? Wie haben deine Eltern ansonsten auf vorherige Partner reagiert?
 

Benutzer184200  (31)

Ist noch neu hier
Wenn deine Eltern immerhin schon wissen, dass es ihn gibt, könnt ihr euch ja auch erstmal weiter kennenlernen und sehen, wie es sich entwickelt, ohne dass deine Eltern über jedes Detail Bescheid wissen. Eure Beziehung steht ja noch ganz am Anfang, zumal der meiste Kontakt bisher online lief.

Ist er denn dein erster Freund? Wie haben deine Eltern ansonsten auf vorherige Partner reagiert?
Genauso sehe ich das auch. Die Beziehung ist noch jung und da muss man schauen wie es sich entwickelt. Aber bitte alles positiv nehmen.
 

Benutzer165770 

Sorgt für Gesprächsstoff
Selbst wenn sie 14 wäre, wäre es "im gesetzlichen Rahmen".
Das ist nicht ganz korrekt. Es wird bei 14 quasi geduldet, wenn es einvernehmlich passiert und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, aber offiziell geht es, wenn ein Partner erwachsen ist, glaube über 21, erst mit 16.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren