• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er 24 - sie 17

M
Benutzer55391  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen

Is es noch normal wenn ein 24 Jähriger auf eine 17 Jähriege steht und von ihr was will?

Was sagt ihr dazu?

grüße Mr.T
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Normal ist relativ.
 
M
Benutzer55391  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
der Altersunterschied is aber schon krass
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #4
Der Altersunterschied ist relativ: relativ zum Alter der Beteiligten und relativ zum Entwicklungsgrad der Beteiligten. Und 17 und 24 ist kein dramatischer Unterschied, es gibt genug 17- oder 18-Jährige, die mit fast doppelt so alten Freunden ausgestattet sind.
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
bei mir ist der altersunterschied doppelt so groß.
denk nicht darüber nach was normal ist oder nicht. wenn es sich richtig anfühlt dann wirds schon passen
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Warum ist der Altersunterschied krass? Vielleicht klingts deßwegen etwas "krass" weil 17 Jahre noch nach beim "Kind" ist aber wenn du dir zb mich anschaust (26) und mein Freund ist 35 da ist es auf einmal nicht mehr so schlimm. :zwinker:
 
L
Benutzer Gast
  • #7
Macht doch einfach das was EUCH glücklich macht. Legal ist es, alles andere kann euch doch egal sein.
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich schließ mich Lily an :smile: Wenn du dich verliebt hast und du das gefühl hast, bei ihr hats auch gefunkt, dann is das doch schön. warum sollte das alter n problem sein?! 17 u 24 is nun wirklich kein altersunterschied, über den man groß diskutieren müsste..
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #9
also wenn du dir wegen pädophil sorgen machst würd ich sagen dass man das durchaus als normal ansehen kann(den altersunterschied). soo groß ist der ja nicht und sie ist ja auch keine 14 mehr (was ich eher als bedenklich ansehen würde).
also von mir gibts ein GO!
 
D
Benutzer Gast
  • #10
Is es noch normal wenn ein 24 Jähriger auf eine 17 Jähriege steht und von ihr was will?

Off-Topic:
Erstens halte ich es für schmerzhaft auf jemanden zu stehen, wir können auch nicht wissen, wie schwer der 24jährige ist. Weiterhin halte ich es für nicht sehr galant, wenn ich von jemanden etwas "will", denjenigen dann so unter "Druck" zu setzten oder gar mit Gewalt (in dem ich mich auf sie stelle) diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen.......


Alles im "grünen Bereich". Keine Sorge.

:zwinker:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #11
24 und 17 ist jetzt nicht die Welt. 17 ist alt genug für den Blick nach oben, und 24 ist noch jung genug, um sich auf diese ganzen Teenie-Dinge einlassen zu können.

Es hängt natürlich letztendlich immer von den individuell Beteiligten ab, aber generell gibts da eigentlich nicht groß was einzuwenden.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Normal wäre es nicht, wenn die 17 jährige gar nichts von dir will und du sie ständig anbaggerst, anlaberst und einfach nicht in Ruhe lässt, weil du verzweifelt eine Freundin suchst oder Sex brauchst.
Das solltest du als 24jähriger durchaus erkennen.

Sonst sage ich noch Folgendes dazu: Diese ständigen Alterunterschieds-Fragen gehen mir mittlerweile doch gehörig auf den Senkel. :tongue:
Kann man als mündiger Erwachsener nicht selber entscheiden, ob der potentielle Partner zu einem passt oder nicht - und zwar ganz ohne Unbehagen oder der Meinung, dass man womöglich mit einem Bein im Gefängnis steht, weil die "Gesetzeslage" einfach nicht gekannt wird, obwohl man sie mit einem Klick als Übersicht auf dem Bildschirm hätte.
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #13
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #14
Eine Bekannte von mir hatte mit 15 einen 25jährigen Freund. 2 1/2 Jahre hat es gehalten, dann hat sie ihn verlassen, weil sie sich weiter entwickelte und er nicht. Aber die Beziehung war wohl dennoch ganz schön.
 
J
Benutzer104576  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich war auch 17 als ich mich in meinen Freund verliebt habe - er 24 :grin: . Er hat mir viel gegeben, konnte vieles besser und aus reiferer Sicht einschätzen als ich und , für eine 17 jährige, "dramatische" situationen (streitereien mit eltern o. freunden, schulstress o.ä.) entschärfen. Er half mir auch dabei meine Zukunft in die Bahnen zu lenken, die ich mir immer erwünscht habe. Einfach, weil er das alles schon "hinter sich" hatte. Am Anfang war es für ihn etwas komisch, dass ich "erst" 17 war und deswegen haben wir auch recht lange gebraucht um ein "offizielles" Paar zu werden (3 Monate ca). Meine Eltern sind 11 Jahre auseinander (19 und 30 als sie ein Paar wurden) und mittlweile 30 Jahre glücklich. Das Alter ist nicht wichtig, die Persönlichkeiten müssen einander ergänzen, das Beste aneinander zum Vorschein bringen und sich gegenseitig glücklich machen. Topf-Deckel-Prinzip.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
ich bin 26, mein freund 19 - klappt bestens - besser als je eine beziehung davor. und das waren alles ältere kerle.
wobei ich sagen muss das das bestimmt zufall war das meine ex freunde eben unreif waren und mein jungspund nun eine ausgeprägte reife für sein alter hat.

klar gibts manche leute die da vorurteile haben , vor allem in meinem fall (mädl älter als junge) aber jeder der uns näher kennt sieht das als absolut ok und man muss da einfach zu sich selber stehn.

noch dazu wird das bei uns von fremden garnicht erkannt, da ich trotzdem jünger aussehe als er, bin klein und zierlich - werde meistens auf 18 geschätzt *gg* daher passen wir wirklich zusammen wie die faust aufs auge *Gg*

mach dir nicht zu viele sorgen. das herz will was das herz will. :zwinker:
 
F
Benutzer100660  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
das halte ich allerdings für durchaus bedenklich, vorallem was den geisteszustand deines partners angeht...
Wofür du oder andere menschen das halten ist mir eigentlich relativ egal. Ich hab auch nicht danach gefragt ob das hier alle so okay finden weil ich nicht andere menschen, die weder mich noch ihn kennen, über richtig oder falsch entscheiden lasse.
 
I
Benutzer Gast
  • #18
Wofür du oder andere menschen das halten ist mir eigentlich relativ egal. Ich hab auch nicht danach gefragt ob das hier alle so okay finden weil ich nicht andere menschen, die weder mich noch ihn kennen, über richtig oder falsch entscheiden lasse.

Einen Moment:
Heißt das dein partner ist 32?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
 
M
Benutzer104910  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #20
das halte ich allerdings für durchaus bedenklich, vorallem was den geisteszustand deines partners angeht...

Und was sagt es über den Geisteszustand von jemandem aus, der sich auf ein paar Zahlen festnagelt und basierend darauf über den Geisteszustand einer ihm fremden Person urteilt?

Auch wenn der 30-Jährige in diesem Fall möglicherweise ungewöhnlich jung geblieben ist oder jugendlich wirkt und lebt und deswegen kein Problem hat mit einer Freundin, die nur halb so alt ist wie er, würde ich mich davor hüten deswegen Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand zu schliessen.

Zudem wissen wir nicht, wie die Beziehung der beiden aussieht, wo sie im Leben stehen und warum sie Gefallen aneinander gefunden haben.

Zum Thema: ich finde den Altersunterschied 17 - 24 auch nicht zu krass, aber offenbar sehen das manche Leute anders oder die gesellschaftliche Toleranz des sozialen Umfeldes wird von den Betreffenden zumindest angezweifelt, so dass regelmässig in einem Forum wie diesem nach Bestätigung gesucht wird, dass ein Altersunterschied zweier Liebenden, der eindeutig nicht ausserhalb der Norm und des Gesetzes liegt, gerechtfertigt ist.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #21
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
mein verlobter ist auch 24 und ich werde dieses jahr erst 19 und wir haben eig wohnung usw wenn man sich liebt dann passt es doch.

Wo ist das magische Einhorn in der Geschichte?
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #23
also ich weiß auch nicht ob man sowas hier im forum fragen sollte, es scheinen 50% der schreiber selber in beziehungen zu stecken die sich außerhalb der altersunterschied-norm bewegen :grin:
und wenn man sich selbst schon fragt ob der eigene unterschied tolerierbar ist, gibt es garantiert einen der sagt warte! mein freund hat 3 kinder und kriegt schon graue haare und ich mach grad mittlere reife abschluss ABER WIR LIEBEN UNS!!
deswegen ich glaub es bringt nichts hier wildfremde zu fragen in diesem fall.
mein freund ist übrigens 29 und wir lieben uns :zwinker:
 
maryal
Benutzer103916  Meistens hier zu finden
  • #25
nee :grin: auch keine kinder :zwinker: und ich bin auch keine 15 mehr
 
A
Benutzer98824  (41) Benutzer gesperrt
  • #26
Und was sagt es über den Geisteszustand von jemandem aus, der sich auf ein paar Zahlen festnagelt und basierend darauf über den Geisteszustand einer ihm fremden Person urteilt?

Auch wenn der 30-Jährige in diesem Fall möglicherweise ungewöhnlich jung geblieben ist oder jugendlich wirkt und lebt und deswegen kein Problem hat mit einer Freundin, die nur halb so alt ist wie er, würde ich mich davor hüten deswegen Rückschlüsse auf seinen Geisteszustand zu schliessen.
Zudem wissen wir nicht, wie die Beziehung der beiden aussieht, wo sie im Leben stehen und warum sie Gefallen aneinander gefunden haben.

mit einem 30 jährigen mann, der sich eine 15 jährige freundin nimmt, kann einfach etwas nicht stimmen.
wenn du das anders siehst, deine sache!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren